Beiträge von Löwe

    Heute genau vor vier Jahren mußte ich mich von meiner Blase und mehr verabschieden. Ich habe schon mal geschrieben, dass ich jetzt am 03.08. und 17.11. meinen Geburtstag feiern werde. :grinsen: ( Mein Mann und ich haben gerade ein Glas Wein genossen )
    Mir und meinem Pouch geht es gut.
    Gute Wünsche für ALLE
    Löwe

    Hallo, Orphy !


    Gut zu hören, dass Du die OP gut überstanden hast.Was ist jetzt tatsächlich gemacht worden ? Ich wünsche Dir, dass es jetzt mit großen Schritten BERG AUF geht.
    Gruß
    Löwe

    Hallo, Nemoo!
    Ob es bei Dir weiterhin problemlos verlaufen kann weiß ich nicht. Es hängt sicherlich von Deiner Wachsamkeit und der regelmäßigen Kontrolle ab.
    Warum so viele sterben !? Ich hatte kaum Probleme, keine Schmerzen und es war bei mir 1 Minute vor 12. Dank einer guten ärztlichen Versorgung und meinem Willen es zu schaffen, lebe ich noch.
    Gruß
    Löwe

    Liebes Krümelchen,
    erstmal ist es super, dass die Ärzte Dich endlich dicht bekommen haben :grinsen:
    Jetzt drück ich die Daumen für Deine Tochter. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie weh es tut und wie verzweifelt man als Mutter ist, wenn etwas mit dem eigenen Kind nicht in Ordnung ist.
    Alles Gute für Euch
    Löwe

    Danke für die Information,
    werde mich am Wochenende damit beschäftigen. Ich arbeite beim Kathetersetzen auch mit kleinen Tricks, indem ich mit der freien Hand meinen Bauch hoch-nach links -oder rechts bewege. Wenn ich lange krumm gesessen habe, muß ich auf diese Weise wohl den Zugang in die richtige Lage bringen. :grinsen:
    Lieben Gruß
    Löwe

    Liebes Krümelchen,
    wieviel Schachteln hast Du denn im Angebot? Ich werde ja wohl hoffentlich noch genug Zeit haben sie zu benutzen :grinsen: :grinsen: :grinsen:
    Kannst Du mir bitte die Frage nach der Thiemannspitze noch beantworten?!
    Lieben Gruß
    Löwe

    Liebes Krümelchen,
    ich freue mich so mit Dir :I love you:
    600 ml sind doch schon eine Menge, man soll es ja auch nicht übertreiben :grinsen:
    Ich benutze seit 2005 den Actreen Glys CH 14. Ich komme gut damit zurecht,muß ihn aber bei niedrigeren Temperaturen durch Wärme (Fön wenn vorhanden, oder rubbeln)geschmeidiger machen, was anfangs nicht nötig war.
    Welchen benutzt Du jetzt und wo liegt der Vorteil der Thiemannspitze?
    Kannst Du mir( wenn Du Zeit hast) nochmal mitteilen ,wo ich Proben anfordern kann?
    Guten Flug und liebe Grüße
    Löwe

    Hallo HansS,
    ich trage ein Gliederarmband. In einem ca. 3cm kreisrundem Gehäuse befinden sich die wichtigen Informationen, die man selber mit Kugelschreiber eintragen muß.Durch Gegendrehen öffnet und schließt man es. Im Grunde sieht das ganze wie eine Uhr ohne Zifferblatt aus. Gibt es auch als Kette oder Hosenanhänger.
    Gruß
    Löwe

    Hallo Krümelchen,
    ich hatte damals auch eine Wundheilungsstörung. Man hat damals die Narbe um ca. 2,5 cm offen gehalten und ständig Eiter durch Spülungen und Desinfektion entfernt. Das passierte mehrmals täglich,noch während ich im Krankenhaus lag. Es war unangenehm, aber zu ertragen. Es kamen anfangs Unmengen stinkender Eiter heraus. Mein Hausarzt hat dann die Wundbehandlung weitergeführt. Mein DK konnte aber wie geplant gezogen werden. Während der Chemo wurde er dann aber immer wieder gelegt, damit das Gift schneller abgeführt werden konnte .
    Alle Gute für Dich
    Gruß
    Löwe

    Hallo Baerchenmaxi,
    man denkt ja über die unmöglichsten Situationen nach, wenn der Pouch noch neu und man sehr verunsichert ist.
    Ich hatte Angst, dass ich vielleicht mal einen Unfall oder ähnliches haben könnte und meine Handtasche mit allen vorhandenen Papieren eben nicht bei mir gefunden wird. Mein Armband trage ich ständig. Es gibt mir einfach das Gefühl einer gewissen Sicherheit. Es ist sehr stabil und in silber- oder goldfarben zu kaufen.
    Gruß
    Löwe

    Hallo Baerchenmaxi,
    ich trage ein SOS Armband. Jeder Arzt und Ersthelfer sollte das kennen. Im Inneren befinden sich alle wichtigen Daten und Informationen über mich.
    Bei uns kann man das in der Apotheke kaufen.
    Gruß
    Löwe

    Mensch Krümelchen!
    Es tut mir echt leid :sehr Traurig: Ich habe so gehofft, dass bei Dir jetzt endlich mal Ruhe einkehrt. Wie muß ich mir diese Spaltung vorstellen? Was passiert da mit Dir?
    Ganz lieben Gruß
    Löwe

    Hallo Marina,
    ich hatte anfangs auch viele Ängste. Sobald es irgendwo ziepte, bekam ich Panik. Heute habe ich mich total mit meinem Pouch angefreundet. Hattest Du eine gute Einweisung im Umgang mit dem Kathetersetzen? Ich hatte immer Angst etwas zu verletzen. Inzwischen kitzel ich den letzten Tropfen Urin durch Verschieben des Katheters aus meinem Pouch.Du bekommst ein Gefühl dafür wann und wie es am Besten funktioniert.Du hast den Pouch schon im vergangenen Jahr bekommen. Plagst Du dich seither mit Problemen?
    Natürlich bleibt die Angst vor einem schlechten Befund,aber ich habe dem Krebs den erbitterten Kampf angesagt. Gehst Du regelmäßig zu den notwendigen Untersuchungen? Die Farbe des Urins wird durch viele Dinge beeinträchtigt.Morgens ist er bei mir dunkler,weil er länger ohne Flüssigkeitszufuhr im Pouch verblieben ist.Wenn ich rote Beete esse(liebend gerne,weil auch sehr gesund ) ist er rötlich. Ich mache nahezu alles. Ich arbeite,feiere,trinke auch mal Wein und Bier - Bier spült ungemein, da wird der Urin richtig hell. Beschreibe mir doch einfach mal Deine Ängste.
    Gruß
    Löwe

    Liebes Krümelchen,
    bei Deinem Bericht kommen mir die Nackenhaare hoch. So etwas darf doch nicht passieren. :wie soll ich das verstehn:
    Ich würde mich nicht nur bei der Visite beschweren. So etwas ist in meinen Augen unterlassene Hilfeleistung.
    Der Ballonkatheter wurde bei mir damals ( KH Bremen ) auch angenäht. Das war mir nur recht, weil ich immer Angst hatte, dass er nachts rausflutschen könnte.
    Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, auf dass Du jetzt auch dicht bist :grinsen:
    ( Gehört nicht hier her, deshalb psst-habe heute Samen von der schwarzen Tomate für Dich abgenommen)
    Lieben Gruß
    Löwe