Beiträge von wolfgangm

    Marc, so langsam reicht es auch mir. Du scheinst etwas zu verwechseln. Hier ist ein Forum und keine Theaterbühne. Es erweckt inzwischen den Eindruck, Du möchtest hier deine ganz persönliche und vorgefasste Meinung bestätigt bekommen und nicht den Rat aus der Erfahrung von Betroffenen oder deren Angehörigen einholen wollen. Diese Menschen als 1/3 Ärzte zu bezeichnen ist nicht nur deplaziert sondern schlichtweg eine Unverschämtheit. Ob es nun eine AHB oder eine Chemotherapie betrifft, Du willst deinen Dickschädel durchsetzen und bemerkst nicht mal wie Du dich im Ton vergreifst. Sei es drum ich bin weder Administrator noch Betreiber eines Forums und damit der Allgemeinheit sehr gleichgestellt. Moderieren bedeutet weder vorturnen noch sich für Unfug zum Affen zu machen. Lediglich Hinweise geben und die Forenstruktur transparent zu halten zählt zu den Funktionen der Moderatoren. Dieses Posting wird in diesem Strang zu Deiner Thematik das letzte sein.


    Ach ja Marc und Elbfrau , mein heutiges Gespräch mit dem GHD war ausgesprochen sachlich und informativ. Bei den Artikeln die unmittelbar mit meinem Körper in Kontakt kommen entscheide ausschließlich ich als Patient darüber welches Produkt ich benutze. Als Highlight habe ich die Information bekommen, dass die Bindungsfrist des Vertrages mit der TK beendet ist und derzeit eine aktuelle Ausschreibungsfrist läuft. Kurzfassung, meine zuvor gelieferten Bettbeutel bekomme ich ab sofort wieder geliefert und zwar ohne Sonderzahlung.


    Ein letztes Wort zu der Art in der man sich äußert. Kontrovers ist legitim aber "Das ist eben meine Art" geht garnicht. Ist ungefähr so wie jemand ein Kind über den Haufen fährt und nachher sagt er sei doch betrunken gewesenen.


    Wie gesagt, das Ende meiner Worte zu diesem Thema.



    wolfgangm

    Quelle: https://biermann-medizin.de/ta…tisch-fuer-salzlandkreis/

    Sterbende Körperzellen können das Immunsystem in Schach halten und verhindern so unerwünschte Immunreaktionen gegen den eigenen Körper. Wissenschaftler vom Deutschen Krebsforschungszentrum haben jetzt einen Rezeptor auf Immunzellen von Mäusen identifiziert, der diesen Schutzmechanismus aktiviert und so gefährliche Autoimmunreaktionen verhindern kann, bei denen sich das Abwehrsystem gegen körpereigene Strukturen richtet. Copyright: Shutterstock

    Copyright: Shutterstock

    Quelle: https://www.dkfz.de/de/presse/…ndern.php?campaign=rss/pm

    Moin Marc , 2018 habe ich gefühlte achtmal im KH gelegen wegen diverser HWI. Bei jedem Aufenthalt dort hatte ich Besuch von Außendienstlern der Firma Coloplast. Mir wurden seinerzeit Muster übersandt aber man zeigte sich nicht in er Lage (zu diesem Zeitpunkt) mir vorgestanzte Platten zu liefern. Selbst der Kontakt einer guten Freundin die bei Coloplast gearbeitet hat konnte es nicht regeln. Fazit, Die Beutel "moderna Flex" von Hollister sind großartig und zu den Nachtbeuteln werde ich heute den genauen Stand hinterfragen. Der Vertrag zwischen GHD und TK soll angeblich befristet und am Jahresende ausgelaufen sein. Ich werde nach dem Telefonat berichten.



    Gruß, Wolfgang

    Moin Marc , jetzt hast Du meinen sportlichen Ehrgeiz geweckt. Heute werde ich nachdem ich aus dem Büro komme meine Bestellung für Januar aufgeben und hier die Körperbeutel abweichend von Hollister, die von Coloplast ordern. Ich lasse mich überraschen, wie die Reaktion ausfällt. Wie gesagt, bei der TK komme ich an den Bettbeuteln von For Life nicht vorbei aber mir geht's in erster Linie um den Bereich an meinem Körper. Haltbarkeit und Hautverträglichkeit kann jeder Betroffene nur selbst bewerten.


    Gruß, Wolfgang

    Nur um es noch einmal zu versachlichen, die Krankenkassen sind schon in der Lage und berechtigt, Verträge mit Versorgern zu schließen. In meinem Fall würde es bedeuten, dass ich wegen der Bettbeutel von For Life die Krankenkasse wechseln müsste. Vielleicht um dann bei der anderen Krankenversicherung ein anderes Produkt aufgehalst zu bekommen. Nochmal, für die Artikel die ich an meinem Körper trage gibt es keine Vorgabe zum Produkt, das entscheide ich selbst. Wenn nun die Nachtbeutel von For Life nach PVC riechen mag das zutreffen aber ob die anderen Hersteller die Dinger parfümieren kann ich nicht beurteilen.


    Gruß, Wolfgang

    Quelle: https://biermann-medizin.de/dg…gitalisierung-aufs-tempo/

    Quelle: https://biermann-medizin.de/ma…gehen-in-die-achte-runde/

    Menschen, deren direkte Verwandte an Darmkrebs erkrankt sind, haben selbst ein erhöhtes Darmkrebsrisiko und sollten daher bereits ab dem Alter von 40 Jahren mit der Vorsorge beginnen. Dies gilt in Deutschland für etwa eine von zehn Personen zwischen 40 und 54 Jahren. Doch fast die Hälfte der Betroffenen nimmt diese Chance der risikoangepassten Früherkennung nicht wahr, wie Wissenschaftler aus dem Deutschen Krebsforschungszentrum nun veröffentlichten. Copyright: Yodiyim, Fotolia

    Copyright: Yodiyim, Fotolia

    Quelle: https://www.dkfz.de/de/presse/…ommen.php?campaign=rss/pm

    Stez , für diesen wirtschaftlichen Druck der DAK und der KKH sind primär nicht die Versicherten verantwortlich auf deren Rücken es allzugern ausgetragen wird. Wer es versäumt, betriebswirtschaftlich zu agieren hat dann auch schnell große Probleme.


    Wolfgang

    Moin Rainer , zunächst auch Dir ein frohes neues Jahr.


    Der Erhalt der Blase ist immer erstrebenswert so lange es eine vernünftige Perspektive darstellt. Dann ist auch die BCG Therapie mit all ihren Nebenwirkungen es wert, das Original Organ zu erhalten. Wenn es letztlich dann doch auf die Zystektomie hinausläuft ist es wichtig, an erfahrene Ärzte und Kliniken zu gelangen. Dabei grenzt es (noch) an eine Glaubensfrage mit der Da Vinci Variante. Ich selbst würde zum heutigen Stand die offene OP bevorzugen weil ich dem Arzt ein besseres Sichtfeld unterstelle. Aber wir haben auch andere Meinungen und Erfahrungen. Da muss letztlich jeder seine eigene Entscheidung treffen. Die Ableitungsvariante wird eh erst während der OP final entschieden



    Gruß. Wolfgang

    Moin Marion, ich denke diesem Gedanken kann ich mich anschließen. In der Bestellhotline hat man ständig andere Mitarbeiter am Telefon und ja, die scheinen oftmals nicht die hellsten Kerzen auf der Torte zu sein.


    Gruß, Wolfgang