Beiträge von Baerchenmaxi †

    ?(


    Hallo Krümelchen ,


    Kann ich dir leider nicht sagen .Ich fragte ob ich nicht ab und zu einen Katheter mit Beutel über Nacht benutzen darf. Ich würde gerne mal wieder durchschlafen. Darauf hjn sagte er,das soll ich lassen denn das Ventil würde mit der Zeit ausleiern und ich würde somit undicht.


    Ich habe das halt so angenommen. Wenn ich jetzt was falsches gesagt habe , tut es mir leid. Ich lerne ja auch immer gerne dazu


    LG Marina

    Mein Arzt in Mainz hat mir nahegelegt das Volumen von 500ml nicht zu überschreiten. Er sagte (das Ventil) im Pouch leiert aus und mit der Zeit wird man undicht. Er sagte er rate mir dringend davon ab nachts einen Katheter mit Beutel zu nehmen, auch dieses würde den Pouch undicht machen. Darum benutze ich auch die Einmalkatheter wie vorgeschlagen wegen den Bakterien.bin auch nur blutiger Anfänger und um jeden Ratschlag sehr dankbar.


    Marina

    :gut gemacht: Mensch Krümelchen hast du aber auch ein Pech. Das tut mir jetzt so leid.


    Vielleicht wirds aber wieder. Nach meiner Gallen OP im Juni war ich zeitweise auch undicht , da die im OP mir im Nabel rumgestochert hatten um mir den Katheter zu legen.Nach ein paar Tagen war wieder alles ok.Drück dir die Daumen


    Liebe Grüße Marina

    Liebes Krümmelchen, das tut mir so leid .
    Du gibst jedem so gute Ratschläge ,hast selbst so viel mitgemacht und das hört nicht auf.
    Wünsche dir schnelle Genesung und alles Gute
    GGVLG Marina

    Hallo ihr Lieben
    Ich werde sofort die Ausweise anfordern---DANKE
    Das ist auch wieder so was ,die Stoma- Therapeutin hätte mir das doch längst sagen müssen.
    Ich hätte da wieder eine neue Frage
    Habe in eurem Forum gelesen das man seine Geschichte schreiben kann. Das würde ich gerne machen ,dann werden manche staunen was ich alles erdulden mußte bis mein Krebs festgestellt wurde.das ganze zog sich ca. 3 Jahre hinaus.
    Wie erfahre ich ob ich das machen darf ,und wie fahre ich dann fort. Ihr wisst ja am PC bin ich kein Ass.
    ganz liebe Grüße
    Marina

    Ich sehe schon ich muß mir wirklich mehr zutrauen.
    Einen Ausweis habe ich nicht ,den Schlüssel für jeden Behinderten WC habe ich. Ansonsten habe ich auch alles was man braucht.
    DANKE !!!!!
    Ich muß wirklich lernen ,das ich nicht die Einzige bin und wirklich alles machen kann.
    Ich bin so froh das ich euch gefunden habe.
    LG Marina

    Hallo ihr Lieben
    habe so viele Urlaubsbilder von euch gesehen. Ich selbst habe Bedenken in ein anderes Land zu reisen. Was ist ,wenn der Pouch verstopft ist oder sonst Komplikationen auftreten?Ist der Mainz -Pouch so bekannt das selbst im Ausland die Ärzte bescheid wissen. Was ist ,wenn nicht? Wenn hier schon Urologen vor Neuland stehen.
    Darf ich im Urlaub alles machen wie ein Gesunder? Sind besondere Vorsichtsmaßnamen zu beachten, wenn ja welche u.s.w.?Was mache ich ,wenn ich an der Nordsee auf einer Insel bin und Schmerzen bekomme.Der Arzt dort kann mir aber nicht helfen und der Urin steigt in die Nieren. Was mache ich dann,solche und andere Komplikationen gehen mir durch den Kopf.Es muss ja nicht ,aber könnte Komplikationen geben.
    Heke war an der Antarktis u.s.w. Wer kennt dort den Mainz- Pouch?Kann mir jemand meine Ängste etwas nehmen?
    Was macht ihr , wie sorgt ihr vor u.s.w.

    Hallo ,liebe Hexe
    Eine Kur bekomme ich nicht mehr , da ich 100% habe und Pflegestuf 2.
    Meine Tochter ist 14 Jahre also zu alt für eine Familienkur.Mein Mann hatte auch schon ettliche Ops an der Wirbelsäule und bekam die Niere entnommen.Es ist verfahren aber ich erhohle mich ,wenn wir mal wegfahren ( Tagesfahrt) oder wenn ich mal wieder nicht aufstehen kann wegen dem RHeuma. Bin auch oft auf den Rolli angewiesen.
    Sollte es endlich bergauf gehen ,planen wir nächstes Jahr einen schönen Familienurlaub.
    Es gibt so viele denen gehts noch viel ,viel schlechter wie mir. Ich kann dankbar sein ,das ich noch schöne Tage habe an denen ich mich auch gut bewegen kann. Habe so viel bei euch gelesen ,das ich mich fast schäme mit meinen Fragen zu nerven. Ich glaube eine Psychologin wäre ratsamer für mich. Das merke ich daran ,das es mir jedes mal besser geht wenn ich eine positive Meldung bekomme. Hast du meine Mail bekommen mit den genauen Angaben?
    Wünsche dir noch einen schönen Abend
    LG Marina

    Hallo Krümelchen, Fieber hatte ich keins aber Abgeschlagenheit und übelriechender Urin JA.
    Mit den Colibakterien weis ich ,die sind immer da weil die Blase ja aus Darm ist. Es sind andere , hartnäckige muß viel Cefixim 200 nehmen
    Sie wollen eine Dauermedikation damit wäre das Problem gelöst. Glaube ich nicht ,denn ich hab Bauchweh ,Durchfall und manchmal Pilz in der Scheide.
    Also andere Probleme tauchen auf.
    Also ich muß feststellen ,die beste Krankheit taucht nichts.
    LG Marina

    Hallo Krümelchen
    Prontosan benutze ich auch ,da ich gegen Octanisept allergisch bin.Ich habe dann noch die Triam Salbe bekommen
    Habe manchmal das Gefühl der Urin verursacht die Pickelchen
    Kann das etwa ein Pilz sein?
    Ea wurde schon oft eine Urinkultur angelegt und jedesmal sind viele Bakterien drin und ich muß Antibiotikum nehmen. Gegen die meisten bin ich schon resistent, da ich das Zeug schon Jahre schlucken muß.
    Ich hatte schon lange Krebs bis die das merkten, mußte immer Antibiotikum schlucken (wegen Blasenentzündung) dabei war meine Blase voll mit Krebs
    Man schickte mich auch 6 Wochen nach Bernkastelkus in die Psychosomatische Klinik.Da sgte man mir ich würde meinen Kummer nach unten drücken. Welchen Kummer habe den besten Mann und eine gute Tochter.Habe schon viel hinter mir bis mein Krebs endlich entdeckt wurde.
    So das war aber nicht deine Frage
    Ich pflege und pflege meinen Nabel trotzdem ists manchmal entzündet.
    LG marina

    Liebe Hexe
    Das sagte man mir in der Klinik auch ,ich soll auf Katheter mit Beitel verzichten.
    Ich bin nur so müde ,13 Monate fast keinen Schlaf mehr.Ich habe tiefschwarze Ring unter den Augen, bin ja noch nicht so alt und sehe aus wie eine uralte Frau.
    Zur AHB war ich nicht ,konnte nicht wegen meiner Tochter.Ich hab mich selbst wieder auf die Beine gebracht so gut es ging.Darum sauge ich jede Info von euch so auf. Bin so zu sagen total unwissend in fast allen Bereichen.
    Da ich nicht mal einen guiten Arzt hier habe bin ich auf eure Ratschläge angewiesen.
    In Mainz wird nur Blut genommen ,Astrup gamacht und Ultraschall, das wars mit der Nachsorge.Die Nieren machen Probleme und keiner guckt nach.Ich soll nur die Nephrotrans 850 nehmen. Trotzdem hab ich das Gefühl ,es läuft nicht richtig.
    Ich habe auch noch enormes Übergewicht da ich so viel Kortison nehmen muß
    (mein Asthma) und Rheuma verlangen das.
    Habe getestet 4 Std.nicht zu katheterisieren und es kommen höchstens300 -400 ml .Ich trinke sehr viel bestimmt 3 LTR.am Tag. Es kam auch (mal )vor das es 500 ml waren.Aber das ist doch normal oder? Ich benutze auch einen Messbecher zur Kontrolle. Das Rolltischchen habe ich auch am Bett mit allen Utensilien ich glaube das haben wir alle.
    Habe fast immer so komischen Druck am und im Nabel. Manchmal sind auch Rötungen und kleine Pickelchen im und um den Nabel.Ist das normal?
    Oh Gott ,könnte grade so weitermachen habe 1000 Fragen.
    Habe dich jetzt genug in Beschlag genommen ,du weist halt alles
    Danke
    LG Marina

    Liebe Gundula ,danke das du dich gemeldet hast.
    Ich melde mich in MA in der Klinik und frage ob ich die Nachsorge in Zukunft dort machen darf.
    Einen Nephrologen habe ich nicht einen guten Urologen auch nicht. Keiner weis was mit mir anzufangen, so neu ist der Mainz -Pouch doch nicht.
    Ich war nicht in AHB da ich noch eine 14 jährige Tochter habe die ich nicht alleine lassen konnte. Mein Mann ist auch krank hatte Nierenkrebs , gilt als geheilt und hat 1000 Nebenerkrankungen.Die 2 konnte ich nicht alleine lassen.Ich habe mich alleine durchgeschlagen, geübt ,geübt u. geübtbis mir der Nabel weh tat.Jetzt mache ich es im Schlaf habe aber trotzdem immer Angst was zu verletzen oder falsch zu machen.
    Könntest du mir Namen und Adresse von deinem Nephrologen und Urologen geben. Ich muß ja auch mal gründlich untersucht werden.Astrup macht das FT Krankenhaus alle 3 Wochen.
    LG Marina