Beiträge von Silke1975

    Hallo Silke,


    das ist dann wahrscheinlich eine chronische Leukämie, oder? Wenn die Werte gut sind bzw. sich stabilisiert haben, kann man lange damit leben. Im Bekanntenkreis wurde jemand jahrelang mit "milder Chemotherapie" behandelt (die ganz gut vertragen wurde). Er ist allerdings noch wesentlich jünger (knapp 60 Jahre) und die Werte haben sich leider in letzter Zeit verschlechtert, so dass eine Knochenmarktransplantation in Erwägung gezogen wird. Wenn sich Deine Oma so schlecht fühlt müßte der Ursache auf den Grund gegangen werden, evtl. Vitamin- oder Eisenmangel? Das weiß Hexe sicherlich besser.


    Alles Gute, viele Grüße, Orchidee


    Hi Orchidee,


    nee, es ist keine chronische Leukämie. Es war eine akute. Der Eisenwert ist super. Wegen dem Vitamin bzw. Mineralmangel soll sie ihren behandelnden Arzt mal fragen.


    Danke

    Liebe Hexe,


    ich weiß auch nicht, womit sie damals behandelt wurde. Ich hatte mich seinerzeit bei Opa zu reingehangen, wußte quasi die Beipackzettel auswendig und konnte doch nichts ändern, da habe ich es bei Oma gelassen.


    Jetzt bekommt sie nichts mehr von dem, was sie während und unmittelbar nach der Chemo genommen hatte. Sie nimmt normal ihre Tabletten gegen die Herzschwäche, das Astma, etc.


    Ich finde es nur halt erschreckend, wie sehr sie in dem letzten Jahr abgebaut hat. Der Eisenwert ist übrigens super und liegt immer zwischen 12 und 13.5. Die Leukos und Thrombos sind auch im absoluten Normbereich.


    Sie hat übernächste Woche wieder einen Termin bei dem Professor, der sie behandelt hat (sie muß alle 3 Monate zur Untersuchung ins KH zu ihm). Ich gebe ihr die Zusammensetzung vom Stadelmannpulver mit. Das nehme ich und halte mich so mit 2 kleinen Kindern, Selbständigkeit und dem normalen Wahnsinn auf den Beinen (mit nur max. 4 Stunden Schlaf seit 2 Jahren pro Nacht). Vielleicht kann sie das nehmen.


    LG und danke!
    Silke

    Hi Andy,


    ich habe die Glückwünsche gelesen und geantwortet. Wir waren übrigens gar nicht so weit von Dir weg. In Petten aan Zee.


    AML ist eine schwere Form der Leukämie! Wäre sie nicht direkt behandelt worden, wäre die Lebenserwartung bei ca.2 Monaten gewesen.


    Nach Abschluss der Chemo ist nichts weiter gemacht worden. Keine Reha, keine Aufbaumedikamente, nichts. Jeden Monat Blutabnahme. Aber sonst.....


    LG
    Silke

    Hallo Zusammen,


    bevor ich mir ein spezielle Leukämieforum suche, frage ich erstmal hier, weil hier auch viele Erfahrung mit der Chemotherapie haben.


    Nachdem Opa im Februar 2008 an Blasenkrebs gestorben ist, wurde bei meiner Oma im Juni 2008 AML festgestellt. Sie bekam 4 Zyklen Chemo im Zeitraum Juni - Dezember 2008, mußte dafür stationär im Krankenhaus bleiben.


    Die Chemo selbst hat sie relativ gut verkraftet. Klar, die Haare fielen aus, der Geschmacksinn war zeitweise gestört, sie bekam kurzzeitig Fieber / Herzrasen, Entzündungen der Mundschleimhaut. Aber sie hat es gepackt und die Werte sind bis heute sehr gut.


    ABER: Meine Oma ist um Jahre gealtert. Ihre Athrose hat sich stark verschlimmert, sie kommt körperlich gar nicht mehr zu Kräften und baut immer mehr ab. Wenn wir mit den Kindern am Wochenende bei ihr sind, ist sie danach fertig, selbst wenn die Kinder nur anwesend sind. Und das wird zusehens schlimmer.


    Zur Info: Sie ist erst 74!


    Habt Ihr Tipps? Aktuell hat sie eine Lungenentzündung. Sonst ist sie kaum krank gewesen seitdem. Wohl aber spielen die Nieren nicht mehr so mit.


    Dankeschön!


    Silke

    Hallo!


    Vielleicht könnt Ihr helfen. Meine Oma hat vor 2 Jahren ihre letzte Chemo bekommen (nicht wegen Blasenkrebs, sondern Leukämie -> manch einer erinnert sich vielleicht noch). Nun hat sie immer noch 1mal pro Monat (mind.) die Mundschleimhaut total entzündet. Sie kann dann kaum essen.


    Habt Ihr ein Mittel dagegen? Schon erstaunlich, dass das noch immer so schlimm wird.


    LG
    Silke

    Lieber Heiko!


    Herzlichen Glückwunsch an Deine Frau und Dich!!!


    Nun gehts los mit den schlaflosen Nächten, den vollen Windeln, den vollgespuckten T-shirts (manchmal sehen die Muster richtig originell aus :grinsen: ) aber gehts auch los mit jeder Menge spannenden und schönen Momenten!


    Ihr werdet das alles super meistern. Ich wünsche Deiner Frau, dass man die Schmerzen gut in den Griff bekommt und sie bald heim darf.


    Alles Liebe!!!


    Silke

    Hallo Heiko!


    Meine Antwort war mit einer Portion Ironie gemeint. Da ich selber wochenlang an der Tokolyse gehangen habe weiß ich wie ätzend das ist, und das man dann einfach keinen Bock mehr hat. Und um den Bauch hätte ich ehrlich gesagt auch Angst. Bei uns im Forum bei eltern.de ist eine die in den nächsten Wochen Zwillingen bekommt. Also wenn ich sehe wie ihr Bauch aussieht, mag ich mir gar nicht vorstellen, wie das mit 3en ist.


    32+0 ist sicher schon großartig. Und mit entsprechender Versorgung werden die 3 auch schnell fit sein. Sicher ist es von Nöten, dass man besonders auf die Psyche der Frau achtet.


    Ihr bekommt das hin. Und bald sind Eure 3 da!


    Viel Kraft noch!!!


    LG
    Silke

    Hallo Heiko!


    Na super..... Schon 30. Woche! Hört sich gut an.


    Und ich kann mich nur anschließen... So ruhig und beschaulich wie jetzt wird es bald nicht mehr sein. Deine Frau soll durchhalten. Wenn die 3 so früh kommen müssen sie im Krankenhaus bleiben und der Alltag Deiner Frau und auch von Dir wird Stress pur sein. Von Zuhause ins Krankenhaus, ständig Milch abpumpen, dauernd neben dem Telefon sitzen, denn das Krankenhaus könnte ja anrufen,....


    Und mal zu Dir... Ich könnte DIr gerade sonst wohin treten.... Du hast also eine zierliche Frau dort in deren Obhut gegeben. Na wenn das Dein einziges Problem ist.... Ich habe 1 Jahr gebraucht um meine Pfunde loszuwerden, obwohl ich alles versucht habe. Also mal halblang..... Wie schaut es denn mit Deiner Figur aus? Bist Du eine Konkurrenz für Adonis??? :grinsen: :grinsen:


    Nimms nicht so ernst was ich schreibe. Drücke Euch die Daumen.


    Ach ja: Bin nun schon bei 4+6 (also hochschwanger)


    Liebe Grüße
    Silke

    Liebe Gianna,


    es tut mir leid, was ihr durchmacht. Und ich weiß, wie das für Dich ist. Als es bei meinem Opa so schlimm war, bin ich ständig gefahren. Es waren nur 60 km eine Strecke, aber meine Tochter war gerade mal 6 Monate alt. Ich wünsche Dir, Deiner Familie und Deiner Mutter viel Kraft.


    Liebe Grüße
    Silke

    Hallo Heiko,


    Glückwunsch zur 26. SSW. Das mit der Diabetis ist heftig. Ich hatte selbst eine schreckliche Schwangerschaft, aber es ist wirklich so: Es lohnt sich und danach verschwindet alles sehr schnell wieder. Ich habe nach der Geburt gesagt "NIE WIEDER" und nun üben wir fleißig. Leider ging es im Januar in der 10. Woche daneben und gestern ein Früh Abort. Aber wir geben nicht auf.


    Habt Ihr eine Haushaltshilfe? Zahlt die gesetzliche Krankenkasse und ist eine enorme Erleichterung.


    Alles Gute für die nächsten Wochen! Für wann ist der Kaiserschnitt geplant?


    LG

    Liebe Bärbel,


    es tut mir wahnsinnig leid, was Du jetzt durchleben musst.


    Ich habe nur wenige Antworten gelesen, weil ich Dir meine ganz eigene Antwort schreiben möchte.


    Ich kann nicht schreiben, dass ich verstehen kann, wie es Dir jetzt geht, aber in gewisser Weise kann ich Deinen Schmerz und Deine Gedanken nachvollziehen. Bei mir war es "nur" der Opa der letztes Jahr gegangen ist, aber genauso wie Klaus für Dich, war mein Opa ein wichtiger Mensch für mich, ein Begleiter in allen Lebenslagen.


    Aber es ist zu früh vom "gehen" zu sprechen.


    Klaus lebt, auch wenn er jetzt wirr ist, und Du bist unglaublich stark für ihn. Aber bitte sei auch egoistisch. Ich werde Dir erklären wie ich das meine. Du steckst nun alle Energie darein für Klaus stark zu sein, obwohl es Dir so schlecht geht, Dir oftmals sicher die Kraft fehlt. Du schreibst, dass Du ziellos umher gehst und dann zu ihm fährst. Erzählst Du ihm das? Bist Du so offen zu ihm und kannst sagen "mein Liebster, es geht mir richtig schlecht?"


    Meistens können das die Angehörigen nicht, weil sie wollen den anderen doch nicht belasten, sie wollen stark sein. Bevor mein Opa die Not-OP hatte, habe ich ihm gesagt "Opa es geht mir schlecht. Ich habe das Gefühl mir geht die Kraft aus". Und er war froh dass ich so offen war und ihm nichts vorgespielt habe.


    Ihr seid 39 Jahre gemeinsam durchs Leben gegangen, was ich sehr bewundernswert finde. Also sei jetzt auch offen zu ihm.


    Du wirst Dich jetzt an jeden Strohhalm klammern, alles postive was die Ärtze sagen, jedes Lächeln von Klaus wird Dir Hoffnung geben. Und das ist auch wichtig. Wie Andy schon schreibt: Es ist wichtig zu glauben und zu hoffen.


    Bärbel, das sind alles nur Worte, die Dir leider Deinen Schmerz, Deine Verzweiflung und alles nicht nehmen können. Aber ich hoffe sie helfen Dir etwas .


    Tina hat geschrieben Du sollst auch für Dich was tun. Sicher wirst Du dies als einen von vielen Ratschlägen abtun, denn es geht Dir um Klaus. Aber sie hat recht.


    Ich wünsche Dir viel Kraft!


    Liebe Grüße
    Silke

    Also langsam hat das Ganze schon Unterhaltungswert. Wollen wir das nicht als Theaterstück aufführen?


    Nee mal im Ernst. Reißt Euch zusammen. Wie eine OP durchgeführt wird kann jeder selbst entscheiden und muß dann nachher auch mit dem Resultat und dem eventuellen Ärger zurecht kommen. Aber jeder der hier schreibt muß auch damit umgehen können dass er Antworten bekommt die ihm vielleicht nicht passen. Und jeder weiß, dass hier manch einer gerne die Keule schwingt. Und wer damit nicht klarkommt sollte besser keine Fragen stellen oder Themen einstellen.


    Eben von diesen unterschiedlichen Charaktären lebt so ein Forum.


    Aber ich finde es schon erstaunlich, dass auch Männer so rumzicken können. :)

    Hallo Andy,


    nur ganz kurz zu Iboprofen oder wie sich das schreibt.


    Opa hat das genommen, zeitweise 3x800 täglich und er hat nachweislich davon Knochenschmerzen und rheumatische Beschwerden bekommen. Er wurde dann umgestellt. Hat etwas gegen die Entzündung bekommen (weiß nicht mehr was) und gegen die Schmerzen Novalgin. Und die Knochenschmerzen und rheumatischen Beschwerden waren weg.


    LG
    Silke