Beiträge von Silke12

    Danke ISa, ich kümmer mich jetzt drum das ich einen Termin bekomm und dann treten Wir die Reise an, ich hab mich wieder aufgerafft, denn wenn ich es nicht versuche ihr zu helfen, dann werd ich noch verrückt. Ich möcht ihr so gerne helfen doch leider kann ich nicht. Wir müssen jetzt alle Möglichkeiten ausschöpfen und nichts unversucht lassen!
    Rainer hab ich kontaktiert wegen Hotel, wenns dann soweit ist werd ich mich nochmal bei Ihm melden.
    Ich sag Euch gestern und vorgestern war ich ganz tief unten angelangt, zu hören das dieser Bruch meiner Mutter bleibt und die OP sehr viel Risiko mit sich bringt und lebensbedrohlich sein könnte, das hat mir einen heftigen Schlag versetzt!
    Doch Wir haben seit der Diagnose Krebs schon so viel kämpfen müssen und dürfen jetzt auch nicht aufgeben, nein jetzt geb ich nicht auf!


    Liebe Grüße aus Österreich


    Eure Silke

    Werde dies sicher noch in Betracht ziehen, ich glaube mein Kampfgeist kommt gerade wieder zurück. Aber wie ist das wenn Wir nach Deutschland ins KH fahren, wird nicht übernommen von der Kasse oder?
    Wo könnte man sich da informieren oder weiß das der Hausarzt?


    Danke liebe Isa für deine Meinung, die ich übrigens sehr schätze!


    Liebe Grüße Silke

    Sie hat jetzt sehr große Angst davor weil eben der Chirurg gesagt hat das dieser Eingriff sehr gefährlich ist für Sie eben wegen Infektion, Lebensqualität ist gar nicht mehr vorhanden.
    Er meinte das wir ohnehin noch ein halbes Jahr warten sollen dann wären bessere Bedingungen im Bauchraum, dann noch abnehmen und Zucker einstellen und ihre Wunden am Bauch müssen weg sein. Das wissen wir selber daß das alles Vorraussetzung ist, ich frage mich nur wenn ihre Wundheilung jetzt schon so besch.....en ist wie würde es dann bei so einer OP sein? Die Belastung für Herz-Lunge wäre enorm, schlimmer als bei der Zystektomie. Den Darm kann man nicht mehr einfach zurück reinschieben da müßte man plastisch was machen eben weil es so ein Monster-Bruch ist! Er hat aber auch gemeint wenn operiert würde dann würde er die OP übernehmen, ist echt ein netter Mann und er will das nicht so holter die polter entschieden wird er möchte daß das Patient-Arztverhältnis zuerst wächst, Sie kann jederzeit anrufen, falls ein Notfall wäre dann könnten wir sofort kommen. Das der Darm eingeklemmt wird ist eher unwarscheinlich weils eben ein so ein riesen Loch ist. Viele reden von einem Mieder, das hat Sie seit Sie operiert wurde aber man kann das nicht so gut machen wie man möchte eben wegen dem Stoma, die stabilität ist nicht so gut, das kommt ja auch noch dazu bei der OP, das die Harnleiter und das Stoma nicht verletzt werden.


    Das alles geht uns durch den Kopf, momentan sind Wir schwer geschockt und einfach kraftlos!


    Liebe Grüße Silke

    Danke liebe Marion!


    Also der Narbenbruch ist so groß daß das Risiko so groß ist wegen einer Infektion! Ich weiß schön langsam gar nichts mehr, meine Mutter war immer eine aktive Frau und nun kann Sie nichts mehr tun, das ist das schlimmste für Sie und ich sehe wie Sie leidet und kann ihr nicht helfen. Sie könnte die OP machen doch ob wir das Risiko eingehen wollen ihr Leben aufs Spiel zu setzen, eher nicht. Dieser Krebs ist doch schon schlimm genug und dann wird Sie auch noch so bestraft! Diesen Bruch stelle man sich so vor also die Bruchlücke ist 2 Fäuste groß und darin hat sich der Darm breitgemacht. Es sieht aus als wenn Sie hochschwanger wär nur halt alles im Unterbauch, dementsprechend ist ihre Bewegungsfähigkeit sehr sehr Eingeschränkt. Warum muß nur alles schief gehn?


    Liebe Grüße Silke

    Also das Gespräch gestern ist nicht gut verlaufen!! Meine Mutter hat nicht nur so einen Narbenbruch , nein, sondern einen riesigen Narbenbruch den der Chirurg noch nie gesehen hat, er meinte das es ein sehr hohes Risiko wäre wegen einer Infektion. Sie kann sich operieren lassen aber das kann auch lebensbedrohlich ausgehen, wir haben zuviel Hoffnung da reingesteckt. Aber es ist so ungerecht, es muß wieder von allem das schlimmste sein. Er meinte Sie könne wegen Invalidität ansuchen, aber das ist kein Trost. Sie wollte doch wieder so gern Rad fahren, Wandern usw..... Ich mein, wir versuchens trotzdem aber es ist so beschwerlich für Sie und kostet soviel Kraft.
    Saß heut mit meiner Mutter in der Küche und wir mußten so bitterlich weinen, das kanns doch nicht sein, jedes fünkchen Hoffnung wird einem genommen! Sie muß schon sehr viel aushalten. Gestern bei der Heimfahrt sagte Sie zu mir: Ich bin ein Krüpel und bleib einer, das hat mir so weh getan und ich kann ihr nicht helfen!
    Ach momentan stagniert alles, ich weiß einfach nicht mehr weiter, sitze hier und schreibe Euch und heule. Ich versuche immer wieder einen Ausweg zu finden, doch jetzt, was soll ich zu ihr sagen? Wie soll ich Sie aufbauen? Es wird ihr jede Tür zugemacht. Sie ist jetzt 58 und ist von der Bewegung her eher im Alter von 80. Sie hat ein Mieder das aber den Bauch nicht genug hochhebt, dann hat Sie ein anderes bekommen mit Hosenträger, dies schnürt Sie so ein weils so steif ist das es ihr den Kreislauf immer zusammhaut. Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter, ich muß aufgeben und das bricht mir das Herz!

    Melde mich auch mal wieder.
    Also die Wunden am Bauch meiner Mutter sind mittlerweile im grünen Bereich, sieht ganz gut aus, bin so froh das nach 9 Monaten auf und ab endlich mal die Wunden sich bessern! Dieser Sch..... Zucker!
    Zum Thema Hernie: Bei dem Kontrastmittel-CT konnte man sehen das es sich bei meiner Mutter um eine ausgedehnte Bauchdeckenhernie handelt und die Bauchdecke so dünn ist, das hab ich mir schon gedacht, da ich ja sehe wie der Darm sich bewegt, also die Haut muß schon verdammt dünn sein!
    Heute haben wir am Nachmittag in Gmunden bei einem versierten Chirurgen einen Termin zum Vorgespräch, bin schon echt gespannt was da rauskommt. Und auch ziemlich nervös!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber endlich hab ich nen Arzt gefunden der sich für meine Mutter zeit nimmt, haben den Termin in seiner Privatordination!
    Werd dann berichten wie´s weiter geht


    Ich für meinen Teil hab heuer ziemlich mit den Pollen zu kämpfen, hatte ich noch nie!! Werd vllt mal zum Arzt gehen und das austesten lassen, wenn ich das Arzt gehen ein wenig lieber möchte, mag ich ja gar nicht, ich weiß, wer will das schon! Ich bin auch so eine die alles ganz lange hinauszögert.
    Mein kleiner mit 1,5 Jahren hatte wenn ihm kalt war blaue Hände und blaue Lippen, da bin ich sofort gerannt, der Arzt meinte das gibt sich wieder, wenn er es zu oft hat dann sollte man das Herz untersuchen. Das mußte er mir wieder sagen, da mache ich mir wieder viel zu viel Sorgen! Aber es geht ihm so eigentlich ganz gut, ist immer gut drauf und stellt meine Bude auf den Kopf! Und ärgert den großen!!


    Ansonsten hat sich nicht viel getan bei uns, gehen immer zu den Untersuchungen und bis jetzt war alles im grünen Bereich. Achso ja ,letztens waren wir Rad fahren und da ist meine Mutter gestürzt, ist aber gott sei Dank auf den Hintern gefallen!!


    Wünsch Euch allen alles alles Liebe und freue mich auf Eure Antworten!


    Liebe Grüße Silke

    :Sonnenschein: Danke für die lieben Grüße! :Sonnenschein:


    Sie ist ja in einem KH und Sie hat einen sehr netten Pfleger der ein Spitzenmann ist mit Wundmanagement. Langzeitzucker wurde jetzt wieder kontrolliert und ist sehr gut unter Kontrolle, es ist halt müßig wenn man seit 9 Monaten immer wieder und wieder kein Erfolg erzielt, es wurde schon so viel durchprobiert, momentan mit Alginat und Schaumstoffpflaster(sieht so aus)-dieses Pflaster trocknet die Wunden aus mit dem anderen Pflaster mit Wundkissen lässt die Wunden nässen und dann riechts extrem, sonst nicht. Wir müssen halt einfach Geduld haben und alles ausprobieren was nur geht, aber schön langsam haben Wir das meiste durch, sie hat noch dazu eine sehr sensible Haut,es hatten sich von anderen Pflaster unterm Pflasterrand wieder neue Wunden gebildet, wenn wieder das falsche Pflaster dabei war, das weiß man halt vorher nicht. Und dann hat man wieder eine weitere Baustelle!


    Mal sehen, es wird schon.


    Hoffe es geht Dir gut liebe Hexe? Wir reden die meiste Zeit von den Problemen meiner Mutter, doch mich intressiert auch wies Dir geht. :I love you:


    Liebe Grüße Silke

    Also das CT- war einwandfrei, alles in Ordnung! Mit ihren Wunden, ja ich hab jetzt statt den vielen Pflaster und Alginatsachen mal ein Zinkpuder probiert, mal sehen vielleicht hilft das besser, also Wir haben es an einer Stelle probiert wo nichts nässt und siehe da, es wird mit jedem Tag schöner! Besser als in die Löcher das Alginat rein und dann ein spezielles Pflaster drüber, das nach dem ersten Tag so stinkt das Sie es selbst kaum aushält und immer nässt, das kanns ja auch nicht sein, oder?
    Was sagt ihr zu dem Zinkpuder?


    Liebe Grüße Silke

    Danke für den Tip, Orthomol hab ich ihr heute besorgt. Mit der Ernährung haben Wir schon lange umgestellt, da mein Bruder(der mittlerweile ausgezogen ist) auch Zucker hat und dieser aber Spritzen muß. Bewegung hat Sie genug, Wir haben schon immer viel gemacht, Radeln, Wandern, Schwimmen, Langlaufen usw. Das tut ihr auch gut, es geht halt nur nicht lange da ihr Bauch stört.
    Vom Bauch wurde heute CT gemacht beim Radiologen, Bilder hat Sie für den Hausarzt mitbekommen. Besprochen wurde nichts mit ihr, wenn was gefunden worden wäre hätte man das ihr doch gesagt oder? Ich mein der Hausarzt kann die Bilder sich anschauen und klar es weiß auch Bescheid aber nicht so wie ein Radiologe, oder?
    Ich weiß als Sie mal dort war beim Radiologen, Lunge röntgen( Schon ein Weilchen her) da hat der Radiologe Sie gleich zum Gespräch gebeten, weil er Vernarbungen auf der Lunge entdeckt hatte, zwar was harmloses( Sie läßt´s immer beim Lungenfacharzt checken), aber da wurde gleich mit Ihr geredet.
    Was ich auf den Bildern als Laie sehen konnte war der Narbenbruch und der ist riesig!!!!! Stehe mit einem Chirurgen in Verbindung, der ist momentan in Urlaub, aber wenn ihre Wunden verheilt sind dann nehmen Wir das in Angriff.
    Sie möchte doch so gerne wieder ein halbwegs normales Leben führen!
    Sie ist echt tapfer, meine Mutter ist ne starke Frau, Sie jammert nie, ist auch nicht zimperlich und von Ärzten läßt Sie sich auch nichts gefallen. Ihr ist das eher unangenehm das Sie zu so vielen Ärzten muß, Sie ist voher fast nie gegangen, sowie mancher der wegen jeder Kleinigkeit beim Doc steht, ich denke zuviel ist nichts und zu wenig auch nicht. Wie mans macht, macht mans verkehrt.
    Ich kann nur nochmal Danke sagen Hexe, diese Menschlichkeit das ist der Hammer!!!!!



    Ganz liebe Grüße Silke

    Aber was könnte Sie sonst nehmen was ihr Immunsystem wieder aufbaut?
    Bin ziemlich Ratlos!
    Danke liebe Hexe das Du mir mit deinen Ratschlägen so toll zur Seite stehst!
    Morgen hat Sie Röntgen vom Bauch, bin heute schon ziemlich nervös, bin ich ja immer wenn eine Untersuchung bei Ihr ansteht. Bei der Blutuntersuchung war ich ja auch neben der Spur und dann war alles in Ordnung, aber seitdem Sie voriges Jahr diese Diagnose bekommen hatte mit Blasenkrebs, ja seither bin ich eher nicht mehr optimistisch eingestellt.


    LG Silke

    Werden Wir gleich mal machen! Danke.
    Bei solchen Sachen muß man auf jeden Fall zum Arzt, schau eh das ich alles für Sie tu was möglich ist. Kenn mich ja auch mit solchen Dingen nicht so aus drum bin ich froh das ich hier nachfragen kann, es ist doch gut wenn man Bescheid weiß, damit man nicht so unbeholfen vor dem Arzt steht.


    Eine Frage hab ich noch, ich nehm ja selber meine Schüßler Salze und für meine Kiddis auch, kann Sie die ohne Bedenken nehmen?
    Habs mir schon angesehn, Diabetiker dürfen Sie nicht lutschen sondern in Wasser auflösen und nicht umrühren, dachte mir vielleicht würden ihr die auch gut tun!


    Ganz liebe Grüße Silke

    Sollte Sie dieses Blutdruckmedikament dann eher weglassen? Aber welches Blutdruckmittel hat dann nicht solche Nebenwirkungen?
    Das heißt also von den Blutdrucktabletten hat Sie den Schwindel und das läuten im Ohr?


    Danke für den Tip mit der Suppe, werd ich weitergeben.

    Also die Zuckertabletten : Metformin Stada 1000mg
    Blutdrucktabletten: Co Diovan- forte


    Sie hatte auch mal Spurenelemente die haben ihr sehr gut getan! Vielleicht könntest Du mir sagen welche Spurenelemente ihr gut tun würden.
    Was könnte ihr sonst noch gut tun?
    Ach und was ich Dich schon lange Fragen wollte Hexe, meinst Du wenn Du Brühe trinkst diese Suppenwürfel( Rindsuppe), Deutsch-Österreichisch ist manchmal nicht so einfach.
    Vielen Dank im Vorraus....


    Silke :Sonnenschein: :Sonnenschein:

    Danke für die tolle Erklärung. Ja bei meiner Mutter kommt schon wirklich viel zusammen! Alles nicht leicht, werde Deinen Rat befolgen und das mit dem Diabetologen für Sie arrangieren, Sie möchte ja Ihre Hernie in Gmunden( Österreich) operieren lassen und ich hab schon nachgesehen, es gibt dort auch einen versierten Diabetologen, mit dem nehm ich Kontakt auf.
    Der Hausarzt sagte was von einem Wert von 1,1. Gibts das? Wie gesagt, meine Mutter fragt nicht wirklich nach oder hört auch nicht richtig zu im Moment, weil die Psyche sehr leidet wegen dieses Riesenbruches!
    Das hat Sie mir gesagt mit der 1,1 und das er meinte der Wert sei an der Grenze von Eiweiß oder sonstiges sagte Sie nichts.
    Wie gesagt, Lungenröntgen war sauber und auch Schall der Nieren, da wurde auch der Urin untersucht und da waren die Werte noch in Ordnung, das war vor 1.5 Wochen. Blutwerte sind auch gut, das hat mich schon sehr beruhigt.


    Es muß wieder aufwärts gehen, sonst fällt Sie mir noch in ein tiefes Loch!
    Werd mich da durchkämpfen mit Ihr.


    Danke nochmals meine liebe Hexe!!


    LG Silke

    Was würd ich nur ohne Euch tun!
    Kannst Du mir das mit dem Gefäßdruck erklären? Also wenn die Werte an der Grenze sind, dann muß ich mir schon Sorgen machen. Sorry aber ich kenn mich echt nicht aus damit, darum bin ich so froh das ich Euch hab!
    Für ihren Zucker hat Sie jetzt Tabletten, sie hat jetzt öfter ziemliche Kreislaufprobleme, hängt das dann mit den Nieren zusammen?
    Blut im Urin ist auch nachweisbar, da meinte man das sei nicht weiter schlimm, stimmt das, ich meine die OP ist jetzt 8 Monate her, davon kanns doch nicht mehr sein, oder?


    Liebe Grüße Silke


    Und nochmals Danke Danke Danke!!!! :I love you: :I love you:

    :Wie bitte: Mal sehen was gibts neues :Wie bitte:


    :zum Doktor:


    Also, meine Mutter hatte Blut untersuchen lassen die meisten Werte waren in Ordnung nur der Wert für die Nieren und Blasenwert( Urinwerte) war an der Grenze, muß ich mir da Gedanken machen????? Wenn ich etwas verkehrt schreibe verzeiht es mir, ich kanns nur so weitergeben wie es meine Mutter mir sagt, das wird nicht immer haargenau Korrekt sein. Was konrolliert man über die Nierenwerte und Urinwerte?????
    Leberwerte waren gut und ansonsten, Lungenröntgen war auch sauber. Nächste Woche wird noch der Bauch geröngt, warum macht man das?


    Ihr gehts einigermaßen gut nur halt das mit dem Narbenbruch, das ist sehr belastend für Sie, dazu kommt das die Darmschlingen in den Bruch fallen, weil ihr Bruch quer über den ganzen Bauch geht, man hat ihr schon gesagt das es keine leichte OP ist doch so wie es jetzt ist, hat Sie wirklich keine Lebensqualität, der Bauch schwillt meist Nachmittags an und spannt und tut weh, Sie jammert nie aber ich merke es Ihr doch an wenn ich Sie ansehe! Sie muß schon sehr viel ertragen, erst diese schwere OP mt Blasenentfernung und jetzt das, es nimmt kein Ende mehr. Ihre Wundheilung ist besch......., zum verrückt werden ist das! Jetzt gehen ihre Löcher am Bauch seit 8 Monaten nicht zu! Das belastet noch zusätzlich!
    Ach, ich würd Ihr so gerne helfen aber leider gehts nicht!


    Also ich freu mich über Eure Rückmeldungen und wünsch Euch ein schönes Wochenende!


    Liebe Grüße Silke

    Hab die Nachricht von gestern eingestellt, ist wohl untergegangen.




    Meine Mutter hatte heute ihre Krebsnachsorge beim Urologen, wo dessen Vertretung nur da war, schaute sich Nieren an, die sind in Ordnung aber Blut wurde keines Abgenommen, genau das was so wichtig wäre! Er sagte dann noch zu Ihr das sich beim Stoma auch Tumore bilden können, wissen Wir eh selber, das muß er Ihr nicht auch noch unter die Nase reiben, gut wenn der Urologe wieder vom Urlaub zurück ist! Meine Frage: Der Hausarzt kann doch die Untersuchung auch machen lassen mit dem Blut oder? Lungenröntgen war Sie vor 2 Wochen, alles in Ordnung! Schon mal ein kleiner Trost aber wenn nicht alles Ordnungsgemäß gemacht wird wie soll man sich da dann sicher sein, es gehört doch dazu daß man das Blut anschaut.


    Immer hats was, wäre ja auch schön wenns nichts gäbe!



    LG Silke

    Es ist schon sehr zermürbend wenn es nie klappen will mit der Wundheilung!


    Ach, vielleicht hat ja noch jemand einen Rat zu meinen vorigen Fragen als meine Mutter gestern beim Urologen war.


    LG Silke

    Also der Urologe der die Vertretung machte wußte nicht warum Blut im Urin ist und der Hausarzt meinte das wär von der OP, die ist jetzt 8 Monate her. Am Stoma blutet Sie nicht, es wurde festgestellt als der Urin kontrolliert wurde.
    Hast Du nicht ein Wundermittel damit die offenen Stellen am Bauch meiner Mutter zuwachsen? Kaum reibt etwas am Bauch bekommt Sie offene Stellen, eine Stelle die nicht zuwachsen will ist neben dem Stoma, Druckulkus vom konvexen, aber die planen Platten halten nicht, haben schon alles probiert, eine Stelle ist von einem Schlauch von vielen den man nach der OP drinnen hat, wie gesagt die OP ist 8 Monate her und es will nicht zuwachsen. Sie hat jetzt Zuckertablettten weil der Langzeitzucker nicht paßt, aber irgendwann muß das ja mal zuwachsen! Sie muß sich ja noch einer OP unterziehen, weil Sie gleich nach ihrer Zystektomie noch im KH einen Narbenbruch erlitt, aber quer über den Bauch, sodaß Darmschlingen reinfallen, wenn ich Sie verarzte, seh ich die Darmschlingen wie sie sich bewegen, dieser Bruch behindert sie doch sehr, Sie kann das was Sie tun möchte einfach nicht tun, es ist eine wirkliche Belastung für Sie. Da leidet Sie schon sehr!
    Wir haben jetzt immer Algisite für die Wunden gehabt, hast Du einen Rat?


    Vielen lieben Dank nochmal Anette!


    LG Silke