Beiträge von Simone

    Hallo Hans,


    ich hab`s auch nicht mitbekommen..........aber wir RCT`ler achten glaube ich besonders auf "Ergebnisse"etc..hatte echt einen Schreck bekommen aber so freue ich mich total für dich und hoffe bei uns Allen weiterhin auf gute Ergebnisse.Ich habe es auch wieder vor mir,in 2 Wochen muß ich auch wieder zittern,na wird schon.


    Ganz liebe Grüße Simone

    Hallo Hexe,


    erstmal vielen Dank,ich habe viele Infos diesem Forum zu verdanken ,vorallem die Alternative der RCT.Ich gebe dir recht das eine wirklich sehr stabile Psyche und ein gutes Umfeld nötig sind.Die Kontrolluntersuchungen in diesen kurzen Abständen sind schon ein echtes Nervenspiel aber ich bin um jeden Tag glücklich meine eigene Blase noch zu haben und würde diesen Weg immerwieder versuchen.In Professor Heidenreich,der ja wirklich eine anerkannte Kapazität ist habe ich einen sehr verantwortungsbewussten Arzt gefunden der mich auf diesem Weg gut begleitet.Ich kann mit meiner Krankengeschichte vielleicht dem Einen oder Anderen die RCT etwas näher bringen.Bis auf weitere Berichte!


    Liebe Grüße


    Simone

    Danke Martin,ich habe mich schon gewundert nichts mehr von Dir zu hören/lesen,wir waren ja immer dicht beieinander mit unseren Kontrolluntersuchungen.Ich bin so froh es wieder hinter mir zu haben,hatte ganz schönes Fracksausen heute morgen.


    Dir weiterhin auch gute Ergebnisse


    Schönen Abend Simone

    Hallo,


    ich hatte heute meine 4.Kontrolluntersuchung (Blasenspiegelung unter Hexvix )nach meiner RCT im November 2010 und mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen als der Professor Heidenreich in AC meine Blase gespiegelt hat und NICHTS gefunden hat.Er war sehr zufriedem mit dem Zustand der Blase und ich muß erst in 4-5 Monaten wiederkommen.Ich bin total happy das alles bisher so gut gelaufen ist.klatschend.gif


    Ganz besondere Grüße an meine RCT`ler


    Simone

    Hallo Martin,


    erst war ich erschrocken als ich TURB gelesen habe aber jetzt sehr erleichtert das alles ok ist.Puh wir RC`ler liegen ja dicht beieinander mit unseren Therapien und da zittert man immer mit wenn Kontrolluntersuchungen anstehen.Ich hoffe diese guten Ergebnisse bleiben uns noch lange erhalten.Jetzt können wir erstmal entspannt ins neue Jahr gehen.Eine schöne Weihnachtszeit


    lieben Gruß Simone

    Hi Hans,


    nee was schöne Nachrichten,habe es gerade in deinem anderen Thread schon gelesen.Du bist aber auch ein Pokerspieler,ich neige ja auch dazu alles für meine Blase zu tun aber Du setzt noch ne Schippe drauf.Naja im Moment ist ja alles Bestens und das freut mich das wir in einer Woche schon 2 gute Nachrichten haben.Trink dir am Wochenende einen.....Prost!


    Liebe Grüße von Simönchen an Hänschen:Bis Bald:

    Hans,


    ich will ja auch auf biegen und brechen meine Blase behalten aber was machst du wenn sich wieder ein Tumor bildet?man kann doch nicht dauernd eine TUR machen und was ist wenn aus T1 ein T2 wird etc..Mir hat man in AC gesagt,sollte die RCT nicht greifen muß die Blase raus deshalb habe ich auch jedesmal extreme Angst vor der nächsten Kontrolle.Sind diese Tests die du machst gleich zu setzten mit einer Zytologie? oder besser? Sorry aber hier sind ja nicht so viele mit denen man über die RCT sprechen kann.Hoffe dein Ergebnis fällt gut aus,bis Mittwoch zieht sich ja noch hin.Ich empfinde diese Wartezeit immer als sehr sehr nervenaufreibend.


    Mach`s gut


    Simone

    Hallo Zusammen,


    ein Jahr ist nun nach meiner RCT vergangen und ich hatte gestern meine 3.Kontrolluntersuchung.Juchuuuu alles Bestens!Die Blase sieht sehr gut aus und es fühlt sich alles wieder so wie vor der Erkrankung an.Keine Schmerzen,keine nächtlichen Toilettengänge alles wieder normal.Mein Kontrollabstand ist jetzt auf 4 Monate gesetzt und soll bei guten Ergebnissen immer um 1 Monat verlängert werden.Ich freu mich ;)


    Liebe Grüße (besonders an meine RCT Leute)


    Simone

    Hallo Zusammen,


    vielen lieben Dank Euch Allen,ich hoffe es ist für den Einen od Anderen vielleicht auch eine Alternative bevor die Blase direkt entfernt wird eine RCT vielleicht zu probieren.Ob diese guten Ergebnisse anhalten? wer weiß das schon aber ich habe meine Blase schon fast 1 Jahr weiter behalten dürfen.



    Annette,


    hat mein ganzes Daumen drücken wohl nicht so doll geholfen,es tut mir sehr leid das dein Ergebnis nicht so positiv ausgefallen ist.Ich habe als ich auf dem "Tisch" lag oft an dich gedacht wie es dir wohl gerade so ergeht.Diese nervliche Anspannung ist ja fast nicht auszuhalten.Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg für die Chemo.


    Liebe Grüße an Alle


    Simone

    DANKE........... ich habe 30Min. fertig "verpackt" auf dem berühmten Stuhl gelegen und auf den Professor warten müssen,ich kann dir gar nicht sagen wie mir das Herz gegangen ist,aber dann die erlösenden Worte - alles Bestens keine Auffälligkeiten- puh wieder mal 3 Mon. geschafft.Ich drück dir die Daumen für Juli.


    Lg


    Simone

    ups,zu schnell rausgeschickt.


    Wollte eigentlich noch wissen was deine RC Therapie gebracht hat? du müsstest ja mittlerweile eine Biopsie gemacht haben,oder?


    Sage mir doch bitte mal Bescheid,ich muß Anfang Juni schon zur Zweiten Biopsie nach RCT



    Liebe Grüße Simone

    Hallo Hans,


    sieht ja noch monströser aus als die Bestrahlungsgeräte aber gut das uns diese ganze Technik zu Verfügung steht.Dir alles Gute und ich verfolge gespannt wie der ganze Ablauf so weiter geht.


    Ganz liebe Grüße


    Simone

    Hallo Hans,


    habe ich das jetzt richtig verstanden das deine Blase auch ohne Krebsbefund ist nach der RCT ? Durch die anderen Umstände bei dir ist das irgendwie so ein bischen untergegangen oder ich habe es nicht richtig verstanden.


    Lieben Gruß


    Simone

    Hallo Zusammen,


    erstmal vielen Dank für eure Glückwünsche!Ich freue mich sehr aber ich habe jetzt schon Bammel vor der nächsten Untersuchung (3 Mon. geht ja ratz fatz)das wird auch noch lange andauern bevor das Kopfkino weggeht.Aber schön das es überhaupt funktioniert hat.


    Hans,


    du kriegst das auch hin,warst ja schließlich mein "Vortester" ich war ja immer in allen Behandlungen kurz hinter dir und habe mich an dir orientiert.


    Martin,


    Bei mir ging der Bestrahlungsschmerz ja ganz schnell weg (denke durch das Cystinol)Enddarm hatte ich Gott sei Dank keine Probleme.Der Schmerzen nach der Biopsie sind auch nach 2 Tagen weg gewesen und ich habe tüchtig Bier zu Karneval getrunken,alles ohne Probleme :) Ich bin froh euch mitteilen zu können das es bis jetzt alles gut verlaufen ist denn ich denke das macht schon Mut diesen Weg ev. auch auszuprobieren.Dir weiterhin alles Gute und ich werde es ja hier verfolgen wie es mit dir weiter geht.


    Liebe Grüße an Alle


    Simone