Beiträge von Simone

    Hallo an alle RC Interessierten,


    nachdem mein Biopsietermin (eigentlich 6 Wochen nach Ende der RCT) 2x verschoben werden mußte wegen Erkältung und Zahn OP habe ich es nun endlich hinter mich gebracht und ich muß gestehen das ich noch bei keinem Ergebnis so aufgeregt und nervös war.Es stand ja auch viel auf dem Spiel für mich denn sollte die Biopsie schlecht ausfallen wäre mein Blase so gut wie raus gewesen aber es kam anders,der Professor im Uniklinikum in Aachen hat unter Hexvix und Vollnarkose die Biopsie durchgeführt und weder ein CIS noch Tumore noch sonstige Anzeichen für Krebszellen gefunden.Er hat viele Proben rundum aus der Blase entnommen und dementsprechend schmerzhaft ist mein Gang zur Toilette momentan wieder aber ein kleiner Preis für das Ergebnis.Ich kann es noch gar nicht so richtig glauben denn der letzte Befund waren 2 Tumore PT1 / G3 und zuvor noch ein CIS was aber schon durch BCG verschwunden war.Ich bin momentan sehr happy weiß aber das alle 3 Monate wieder eine Kontrolluntersuchung ansteht und das Ergebnis muß nicht immer so gut ausfallen.Ich bin froh das ich die RCT ausprobiert habe.


    Viele Grüße


    Simone

    Hallo Eckhard,


    ich bin mit Sicherheit ein absoluter Laie im Gegensatz zu euch aber was ich dazu sagen kann ist das mein behandelnder Professor mir gesagt hat das er nur bis zu einem PT1 G3 aber auch wirklich nur bis zu dem Stadium eine RCT durchführen würde und das er die Erfolgschancen bei 60-70% sehen würde,wobei er es vollkommen akzeptiert hat das ich mit 49 Jahren um meine Blase kämpfe und jede Möglichkeit nutzen werde diese vielleicht zu retten.Anderseits hat er aber auch ganz klar gesagt das er bei der kleinsten Zelle die er nach der RCT finden wird nicht mehr diskutiert über TUR`s etc sondern dann die Blase entfernt.Deshalb gehe ich auch nicht sehr euphorisch in die Biopsie aber einen Versuch war es wert.


    Grüße


    Simone

    Hallo Ebs,


    ich bin ja eine der wenigen Patienten hier die den Weg der RCT gewählt haben und warte nun bangend auf mein 1.Biopsieergebnis.Ich hoffe das es gut verläuft und ich meine Blase retten kann denn mein Professor hat mir "angedroht" eine weitere Option gibt es dann nicht mehr,bei negativem Verlauf der RC muß die Blase raus.Immerhin habe ich dann aber alles versucht aber noch gebe ich nicht auf,sehe ja an dir das es immernoch Erfolgschancen gibt.


    Dir weiterhin alles Gute


    Lieben Gruß


    Simone

    Hallo Hans,


    wollte mich nochmal bei dir melden,ich sollte ja am 14.1.2011 meine Biopsie nach RCT bekommen und es mußte bis jetzt wöchentlich verschoben werden da ich immer noch erkältet bin und so nicht in Narkose gehen möchte,somit habe ich immer noch kein Ergebnis was die ganze RCT gebracht hat/oder auch nicht.Du hast ja auch div. andere Geschichten dazwischen gehabt also auch noch kein Ergebnis,oder??Ob das eigentlich egal ist wenn das so um 4-5 Wochen verschoben wird?Einerseits bin ich froh noch etwas Schonfrist zu haben denn mir geht es so gut wie selten zuvor (mh die Bierchen schmecken wieder)anderseits nagt die Angst das die gr. OP sich nicht vermeiden läßt.


    Laß mal von dir hören


    Lieben Gruß


    Simone

    Hallo Hexe,


    ich nehme jetzt seit 1 Woche Cystinol Acut gegen die Schmerzen nach der Bestrahlung und es hilft mir sehr gut aber wenn ich es weglassen will kommt der Schmerz sofort wieder,kann ich die Tabletten noch weiter nehemn?


    Liebe Grüße


    Simone

    Hallo Martin,


    danke für die Wünsche,kann man bei dem bevorstehenden Ergebnis gut brauchen.Ich kann dir nur sagen wenn die RCT erfogreich war (???) war es ein recht einfacher Weg,jetzt wo die Strahlenschmerzen auch schon so gut nachlassen empfinde ich die ganzen 6 Wochen wirklich als Klacks.Meine Familie u Freunde wundern sich immerwieder wie blendend ich bei der ganzen Sache noch aussehe ;) und wie ich den tägl. Stress im Laden bewältige aber für mich ist das besser als jede Kur (wo man mich übrigens hinschicken wollte)Ich drücke dir die Daumen das du auch so gut dadurch kommst und nicht zuviele Probleme bekommst.


    Ich halte dich auf dem laufenden wie es weiter geht.


    Viele Grüße


    Simone

    Hallo Hans,


    vielen vielen Dank für den Cystinol Tipp,es ist nicht zu glauben aber die Schmerzen sind viel besser geworden.Ich bin ja sonst pflanzl. Mitteln gegenüber etwas skeptisch was die Wirkung betrifft aber der Tipp war SUPER :)


    Schöne Grüße und eine giue Woche


    Simone

    Hallo Marion,


    da hast du schon recht das die Gesundheit viel wichtiger ist als die Arbeit aber ich bin selbstständig und da kann man nicht immer so wie man möchte d.h. ein Riesenkostenapparat muß jeden Monat unterhalten werden,Mitarbeiter bezahlt werden etc. und da muß ich raus und arbeiten aber bisher hatte ich ja immernoch Dussel das es alles noch ging und Schmerzen bin ich seit 3J. gewohnt.


    Vielen Dank für Eure Grüße


    eine schöne Adventzeit


    Lg Simone

    Hans,ich drück dir sowas von die Daumen das alles ok ist,hätten wir ja fast zusammen zur Biopsie gehen können ;) Hast du auch so Blasenschmerzen von der Bestrahlung? Also ich hatte ja die ganzen Wochen fast nichts an Beschwerden aber jetzt habe ich sehr sehr starke Schmerzen in der Blase und der Radiologe meint die Bestrahlung wirkt noch 4 Wochen nach,im Moment wäre ich schon gerne krank geschrieben aber das gibt es für Selbstständige ja leider nicht und für mich sind die nächsten Wochen die umsatzstärksten im ganzen Jahr aber auch das geht irgendwie vorbei.


    Ich denk an dich am 15.12.


    Mach`s gut


    Simone

    Hallo an Alle,


    ich danke euch für die netten Worte.Ich versuche jetzt bis Mitte Januar etwas abzuschalten und bisch. Urlaub zu machen (eine Kur wollte ich nicht)und wenn es dann bei der Biopsie im Januar nicht gut verläuft,ja dann muß das Ding wohl raus,sollte dann nicht sein,wenigstens habe ich alles versucht.


    Hallo Hans,


    wie geht es denn eigentlich bei dir weiter?und wie ist der Stand,geht`s besser?


    Euch Allen eine schöne Weihnachtszeit und


    liebe Grüße


    Simone

    Hallo Zusammen,


    ich habe gestern meine 6 wöchige RCTherapie beendet (hoffe erfolgreich).Insgesamt habe ich 31 Bestrahlungen ( 1xtägl. )bekommen und 2x 5 Tage Chemotherapie.Die Chemotherapie habe ich ohne jeglichen Nebenwirkungen weggesteckt (keine Übelkeit,kein Erbrechen etc..gar nichts)die Bestrahlung hat mir ca. 5 Wochen auch nicht viel ausgemacht aber in der letzten Woche kamen dann schon sehr heftige Schmerzen in der Blase (brennen,Schmerzen beim wasserlassen)hinzu die ich mit Novalgintropfen ein wenig dämpfen kann.Mein Haut hat nichts abbekommen durch die tägl. Strahlen,ab und an ein paarmal Durchfall der mit Imodium Acut gut zu kontrollieren war.Alles in allem war es eine gut zu überstehende Therapie die ich jederzeit wieder machen würde (6 Wochen vergingen wie im Fluge)Jetzt habe ich 6 Wochen Schonzeit und dann gehts in die Uniklinik zur Biopsie und da entscheidet sich eigentlich erst ob sich die ganze Therapie gelohnt hat.Ich hoffe es doch sehr!!!!


    Ich bin froh erstmal diesen Weg gegangen zu sein und gehe jetzt auch nicht zu euphorisch an die Sache ran.


    Viele Grüße


    Simone

    Hallo Martin,


    also mein Professor in Aachen hatte mir als Begleitschreiben für die Strahlenklinik Cisplatin und Carboplatin genannt,ich hatte dann ein sehr ausführliches Gespräch mit dem Chefarzt der Strahlenklinik und er hat mir versichert (nach Absprache mit seinen Onkologen etc)das es keinen Unterschied auf die Wirksamkeit macht ob die Eine od Andere Chemo gemacht wird.Ich habe mich dann für Carboplatin entschieden weil es weniger Haarausfall ( nun ja bin ja ein eitles Mädchen)verursacht.Ich kann dir nur sagen mir ging es während der Chemo so gut das ich täglich sofort nach der Chemo arbeiten gegangen bin mußte keinen Tag Pause einlegen.Die Bestrahlungen habe ich jetzt 5 Wochen lang hinter mich gebracht und auch damit bin ich jeden Tag sogar samstags arbeiten gegangen.Die letzten 2 Tage habe ich leichte Probleme mit etwas Durchfall wenn ich zu fettig esse aber wirklich nicht schlimm und ab und an meldet sich meine Blase jetzt auch mal in Form von pieksen,brennen aber weiß Gott auszuhalten.Ich habe schon soviel Blasenschmerzen gehabt das dies ein Klacks dagegen ist.Nächste Woche LETZTE Woche Chemo u Bestrahlung,dann habe ich 6 Wochen um!!!! juchuuu aber dann kommt die Angst vor der Biopsie und das ist für mich das Schlimmste.Wenn das Ergebnis gut ausfällt dann war es das allemal alles wert denn das war ein Spaziergang zur OP aber wie gesagt ich habe riesigen Bammel vor der Biopsie.Und schon wieder wird dann geschnitten unsere armen Blasen können ja gar nicht gesund werden.


    Dir alles Gute und wenn du Fragen hast melde dich


    Liebe Grüße Simone

    Hallo Hans,


    ja ,dachte auch schon wenn gar nichts piekst kann auch nicht gut sein.Das mit den Radlern muß ich mir wieder verkneifen,kommt noch nicht so gut (aua Blase)ich nehme an der Alkohol brennt.Bin ich froh wenn der ganze Mist mal irgendwann vorbei ist und man wieder ein "normales Leben" führen kann.


    In diesem Sinne,schönes weekend


    Simone

    Hallo RCT Interessierte,


    mein Wochenbericht wie versprochen.Ich habe heute die 4. Woche RCT hinter mir und es geht mir nach wie vor gut (wie schnell doch die Zeit vergeht)das einzige Nervige ist das man nachts doch des öfteren zur Toilette muß und immer aus dem Schlaf gerissen wird aber ein Zustand den ich schon von meiner langen Blasenodysee kenne (mal mehr mal weniger schlimm)und somit ein bis. Normalzustand bei mir ist.Ansonsten geht es mir nach 20 Bestrahlungen richtig gut und ich hoffe die letzten 10x bringe ich auch ohne Komplikationen hinter mich.


    Allen ein schönes Wochenende


    liebe Grüße Simone

    Danke Martin,


    ich bin ja mal gespannt was bei dem Gespräch am Montag rauskommt,ich denke an dich denn ich habe auch gezittert vor dem Gespräch ob eine RCT möglich ist.Es ist zwar total lästig jeden Tag ins Krankenhaus zu fahren aber wenn es was nutzt und die OP bleibt erspart soll es mir recht sein.Jetzt hoffe ich nur das die nächsten Wochen auch ohne Komplikationen verlaufen,die Ärztin hat mich heute so komisch gefragt " keine Durchfälle,keine Schmerzen in der Blase?" da kommt bestimmt noch was,naja mal abwarten.


    Drück die Daumen für Montag


    Bis dahin lg Simone