Beiträge von Simone

    Hallo LÖwe,


    vielen Dank für die Glückwünsche,kann ich gut brauchen denn bei mir herrscht alles andere als Ruhe.Habe vor 3 Wochen 2.TUR-B hinter mich gebracht und leider hat man 2 Rezidivtumore ca. 1cm PT1/G3 entfernen müssen ( kein CIS mehr,das hat die BCG wohl "vernichtet") aber jetzt steht morgen das entscheidene Gespräch mit dem Prof. an.Entweder Blasenentfernung oder alternativ da kein CIS mehr da ist eine Radio-Chemotherapie + niedrig dosierter Chemo.6 Wochen Bestrahlung und 1.und 5.Woche Chemo.Ich kämpfe um meine Blase und da er diese Möglichkeit in Erwägung gezogen hat werde ich das auf jedenfall versuchen.Leider nimmt der ganze Mist kein Ende und ich werde mich jetzt durch die 6 wöchige Bestrahlung kämpfen und weiter hoffen.


    Ganz
    liebe Grüße


    Simone

    Hallo Marion,


    ich glaube so schnell ist der Professor nicht mit einer Entfernung,er war eigentlich von der Wirkung der BCG recht angetan,da das CIS komplett verschwunden ist.Er meinte eswäre nicht sehr ungewöhnlich das sich ein kl. Karzinom gebildet hat,es könnte durchaus sein das nach der Entfernung Ruhe eintritt (immer weiter BCG) aber das kann wohl keiner voraussagen.Hoffe nur das mir meine Blase noch lange erhalten bleibt.


    Übrigens komme ich gerade aus Side,war 2 Wochen dort und es war superschön aber extrem heiß u schwül.


    Wünsche dir einen erholsamen Urlaub.


    Liebe Grüße


    Simone

    Hallo Zusammen,


    ja,leider keine guten Nachrichten.Meine 3mon. Kontrolluntersuchung unter Hexvix stand diese Woche wieder an und ich bin pfeifend in die Klinik gefahren weil ich zum erstenmal schmerzfrei ( seit 3 Wochen)bin und die letzte Untersuchung ja ohne Befund war.Der Professor war auch ganz angetan von meiner Blase,CIS ist weg,starke Entzündungsherde alle weg, ABER es hat sich ein 3-4mm Karzinom (ich glaube er hat was von Papillarkarzinom gesagt) an der Blasenhinterwand gebildet.SCHOCK,damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.Jetzt wird es in 4 Wochen entfernt (Prof. leider in Urlaub) und ich fange wieder von vorne an.BCG mache ich ja sowieso alle 3 Monate. 3-4mm ist ja sehr klein oder bin ich da schon in einem Bereich der ev. eine Blasenentfernung folgen könnte?Ich habe jetzt so Angst das sich alle 3 Monate eine neue Stelle bildet,war so happy das CIS komplett verschwunden war und jetzt das.


    Viele Grüße


    Simone

    Hallo,


    wollte mich nochmal melden,mache gerade die 2.Serie BCG und mir geht es immer besser damit.Der Tag der Installation ist nicht so gut,aber danach habe ich eine enorme Schmerzerleichterung und mein Harndrang ist stark zurück gegangen.Ich "freue" mich immer auf die BCG Therapie denn dann geht es meiner Blase viel besser.Im Juli ist die 2.Hexvixspiegelung aber ich bin ganz zuversichtlich,denn das CIS war ja schon beim ersten mal verschwunden und der Allgemeinzustand der Blase hat sich enorm verbessert.Ich hatte 3J. abartige Blasenschmerzen und heftigsten Harndrang,nichts hat geholfen ,aber die BCG hat viel verbessert.


    Liebe Grüße


    Simone

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich die ersten 6 BCG`s hinter mich gebracht hatte und 3 Wochen Einwirkzeit verstrichen waren,ist eine erneute Urinzytlogie gemacht worden.Der Befund heute war negativ,keine Krebszellen mehr vorhanden (Carcinoma in situ)Die BCG Therapie wird natürlich zyklusmäßig weiter gemacht und reinschauen in die Blase wird der Professor mit Sicherheit auch noch wollen,aber vorerst bin ich happy und endlich mal ein kleiner Lichtblick.


    Viele Grüße


    Simone

    Hallo Zusammen,


    ich habe meine 6 BCG`s hinter mich gebracht und habe jetzt auch zum ersten mal eine Schmerzerleichterung,nicht mehr tägl. so abartige Schmerzen.Nach jeder BCG hatte ich am selben Tag starke Schmerzen aber die folgenden 3-4 Tage viel weniger (ganz neues Gefühl)Heute war mein Gespräch in der Uni Aachen,leider stand der Professor im OP u ich mußte mit dem Oberarzt reden.Ich habe meine 1.+2.BCG nicht halten können und habe nachgefragt ob man die nicht jetzt besser dranhängen sollte (sprich 7.+8.)der Doc meinte NEIN,das würde nichts bringen,ist das so richtig?der weitere Verlauf ist so geplant,3-4 Wochen jetzt gar nichts machen (BCG würde nachwirken?)und dann eine Urinzythologie,sollte diese negativ sein würde eine einfache Blasenspiegelung ausreichen,sollte sie positiv sein nimmt er erneut Proben und macht diese Photodiagnostik.Da ich den Professor nicht selbst sprechen konnte bin ich verunsichert ob das so ok ist?? vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen?Diagnose war CIS


    Liebe Grüße


    Simone

    Hallo Isa,


    ich werde das auch in Narkose machen lassen da ein rumwerkeln in der Blase bei meiner starken Entzündung gar nicht machbar wäre und vermutlich werden sowieso Proben entnommen und dies ist ohne Narkose ja nicht möglich.Ich dachte unter BCG kann sich kein Tumor bilden?? ob das mit 6x BCG Behandlung getan ist glaube ich sowieso nicht zumal ich ja über 36Mon. BCG bekommen soll.Hoffentlich ist es jetzt nicht schlimmer geworden,dachte das kann sich unter den Umständen eher verbessern aber nicht schlechter werden.Dann hoffe ich mal das die Spiegelung inkl.Biopsie nicht negativer ausfallen als das Ergebnis bisher.


    Vielen Dank für deine Infos.


    Liebe Grüße und Helau und Alaaf aus dem Rheinland


    Simone

    So wie ich lese geht`s ja allen so mit der BCG.Habe bald meine erste Kontrolluntersuchung nach BCG,mal sehen ob es überhaupt genutzt hat??? Wird das eigentlich in Narkose gemacht? (bei meinem Blasenzustand kann man da so eigentlich nicht reingehen auaaa) ob das auch ambulant geht? das ich das jetzt nicht alle 3 Mon. stationär machen muß.


    schönen Abend


    Simone

    Hallo Eckhardt,


    wäre eine Idee,frage den Doc nächstesmal.Problem ist nur das ich 2 Std da liegen müßte und du weißt wie stressig es in den Arztpraxen ist,die brauchen jeden Raum.Ein paar Min. kann ich immer liegen bleiben aber 2Std geht bestimmt nicht.Aber ich frage nach.


    Danke


    Gruß Simone

    Hallo,


    na das will ich nicht hoffen das sich da etwas "eingräbt" oder schon hat,ich habe ja schon lange das Problem des nicht halten könnens da meine Blase seit gut 2J. extremst entzündet ist und Harndrang von Anfang an mein Problem war.Na,ich will hoffen das ein Teil drinnen bleibt und "arbeiten" kann,aber das die Blase raus muß darauf stelle ich mich sowieso schon langsam ein weil die Ärzte die Schmerzen absolut nicht in den Griff bekommen.


    Allen ein schönes Wochenende


    Liebe Grüße Simone

    Hallo Zusammen,


    ich hatte gestern meine 4.BCG und jetzt scheint das Zeug richtig zu arbeiten.Ich habe seit gestern starke Schmerzen und verliere beim wasserlassen immer "Schleimhautstücke" ich nehme an das dies abgestossene Schleimhaut ist.Ist das normal? Bei der 1.BCG ist die Flüssigkeit sofort wieder rausgelaufen weil meine Blase es einfach nicht halten kann,die Blase ist so überreizt durch die vielen Schmerzen das ich mich wirklich schwer tue die BCG zu halten,ein wenig läuft immer sofort beim Doc schon raus.Ob es viel oder wenig ist kann man ja schwer beurteilen.Ob es sinnvoll ist ev. 1-2 BCG Behandlungen sofort noch anzuhängen bevor ich zur Kontrolle in die Uniklinik gehe?


    Viele Grüße


    Simone