Beiträge von andromeda

    Hallo Vescica, Hallo Karla,


    verstehen kann ich die ganze Sache bei ralleprivat auch nicht. Aber ich glaube kaum, dass Euch hier jemand eine entsprechende Antwort geben kann.


    Liebe Grüße
    andromeda

    Hallo arno,


    Ich muss mich hier der Meinung von Michel anschließen. Meinem Mann wurde in der Klinik auch gesagt, dass es keine Begrenzung für die Anzahl der TUR gibt, wichtig ist immer der pathologische Befund. Angeblich hatte der Arzt auch eine Patientin, welche 50 TUR hinter sich hatte und immer noch ihre Blase hat (ich kann mir schon den Kommentar von Eckhard vorstellen!). Sicher ist das die Ausnahme, aber möglich. Nicht von der Hand zu weisen ist allerdings die ständige Angst und Ungewissheit bis zur nächsten Untersuchung, aber dies ist bei den Neoblasen sicher nicht anders, die haben eben andere Sorgen und Ängste.


    Gruß andromeda

    Liebe Karla,
    ich sehe noch eine Gemeinsamkeit. Mein Mann hatte auch schon eine Behinderung von 30 % durch einen früheren Arbeitsunfall. Den Antrag auf Erhöhung des Behinderungsgrades haben wir gleich im Januar noch gestellt (dank der tollen Tipps hier im Forum), haben auch schon einen kurzen Zwischenbescheid. Mal sehen, wann der endgültige Bescheid kommt.
    Liebe Grüße


    Kerstin

    Hallo Balu,
    ich spreche hier als Frau eines Betroffenen und kann Dir nur raten, so schnell wie möglich mit Deiner Frau zu reden. Sie kennt Dich sicher besser als Du denkst und wird sich auch schon mit dem Schlimmsten auseinandersetzen, sonst würde sie nicht soviel weinen. Du tust ihr aber keinen Gefallen, wenn Du sie schonst. Sie muss die Wahrheit erfahren und wenn diese noch so hart ist, nur so könnt Ihr Euch gemeinsam damit auseinandersetzen und auch gemeinsam Hoffen, das ist für beide Seiten wichtig. Redet soviel wie möglich, was Euch Beide bedrückt, Eure Ängste und Sorgen (auch wenn das den Männern nicht so leicht fällt). Schlage Deiner Frau vor, sie soll sich auch im Forum einbringen, das hilft über vieles hinweg. Ich wünsche Euch beiden für die bevorstehende Zeit alles Gute und redet miteinander


    Liebe Grüße
    andromeda