Beiträge von Himmelsblau

    Hallo Andreas (Schmittex) und Andreas,


    ich danke euch, ihr habt ja recht.Das wird er schon schaffen. Und es stimmt ja, es geht um die Eindringtiefe. Mal sehen was der Anästhesist zur geplanten Vorgehensweise sagt.Ich halte euch auf dem laufenden. Was das Dolce und Gabbana Täschchen betrifft, das muss ich noch basteln :)


    LG Brigitte

    Hallo Ricka,


    danke für deine Hinweise. Ich bin selbst Blasenkrebs Patientin (Pta- G2) Glück gehabt, bzw. zufällig früh erkannt und nun sind die 5 Jahre um, unterbrochen nur durch einen kleinen Schrecken aber das vermutete Rezidiv stellte sich als harmlos raus. Ich kenn mich also ein bisschen aus. Wenn ich mir vorstelle, eine TUR-B mit 94....da bin ich mir nicht sicher, ob er wieder auf die Beine kommt.2 Tage flach liegen reichen da schon aus dass die Kräfte schwinden. Aber gäbe es eine Alternative?


    LG Brigitte

    Lieber Andreas,


    ja ich meinte natürlich die TUR-B. Ich hatte auch an die Möglichkeit einer Rückenmarksanästhesie gedacht weiß aber nicht wie strapaziös das wäre. Könnte man einen histologischen Befund nicht auch durch eine Blasenspiegelung mit Proben Entnahme im Krankenhaus durchführen, würde das reichen? Denn eine anschliessende, wie immer geartete, Operation wird es ja nicht geben.Aber vermutlich ist die Tumorklassifikation wichtig zur weiteren Behandlung, oder ? Oder sollte man alles lassen wie es ist? Eine Patientenverfügung gibt es, Operationen will er nicht mehr. Entfernung des Tumors...will er wohl machen lassen. Aber das Vorbereitungsgespräch findet erst in einer Woche statt.
    viele Grüße
    Brigitte

    Hallo allerseits,


    gerade wurde bei meinem ansonsten für sein Alter fittem 94 jährigen bei einer Blasenspiegelung Blasenkrebs diagnostiziert. Vorbesprechung für eine
    OP ist in einer Woche, wobei es wohl erstmal vorrangig darum geht eine Narkose zu verhindern.Ansonsten stellt sich für mich die Frage was MUSS man
    tun und was sollte man lassen um noch Lebensqualität zu erhalten. Würde gerne eure Meinung und Ideen hören.


    Grüße
    Brigitte

    Hallo,


    @ Peter. Die Fakten in diesem Bericht sind ja: 1. Gabi ist zum Arzt gegangen der den Tumor diagnostiziert hat. 2. Gabi hat sich
    einer Teilresektion unterzogen 3. hat sie sich einer Hyperthermie Behandlung unterzogen.
    Bewegung und gesunde Ernährung sind für jeden Menschen gesundheits fördend . Auch "alternative" Medizin als ZUSÄTZLICHE
    Unterstützung kann hilfreich sein, als alleiniger Weg lebensgefährlich.


    Ein Beispiel aus meinem Freundeskreis: Tumor in der Brust, Rezidiv, Abbruch der schulmedizinischen Behandlung, 1000 alternative
    Schritte von Brokoli bis zu Heilgesängen.Es ging ihr gut, zeitweise. Der Flyer "so besiegte ich den Krebs" um anderen zu "helfen" war
    gedruckt. Ein wenige Monate später starb sie.


    @awd Alles gut und schön mit dem Glauben der Berge versetzt.Aber darum gehts für Dich im Moment nicht, sondern um eine klare
    Diagnose. Da gibt es genug Krankenhäuser und Ärzte die das können.


    Lieben Gruß
    Brigitte

    Hallo awd64,


    da hat er Recht, der Urologe! Und auch der Ayurveda Spezi, der wissen will, gegen wen er kämpft. Ich meine, Du willst doch einem kleinen Tumor nicht die Chance geben größer und gefährlicher zu werden, oder? Wenn Du diese Untersuchung machen lässt, kümmerst Du Dich ja um Dein Leben.Also Augen auf und ran an den Feind. Der Tumor ist da und solange er nicht untersucht worden ist , kann auch niemand Dir sagen was notwendig ist zu tun.
    "Wie lange kann man leben, ohne was zu tun?" Das ist ja wohl nicht Dein Ernst. Es handelt sich ja hier nicht um einen grippalen Infekt. Ich wünsche Dir den Mut einen baldigen Termin in der Klinik abzumachen.


    viele Grüße
    Brigitte

    Es reicht wenn nur Einer Angst hat


    Liebe Marina,


    ich versteh Dich sehr gut und möchte Die dennoch Mut machen auch mit Deiner Tochter zu sprechen. :streicheln:


    Denn Ihr habt doch alle 3 Angst. Darüber zu sprechen, vielleicht auch zu weinen kann auch eine gewisse Erleichterung bedeuten. So ist jeder mit seiner Angst allein . Vielleicht kannst Du auch mal den Arzt darauf ansprechen ob es so etwas wie eine psychosoziale Betreuung gibt.


    Ich wünsche Dir alles nur erdenklich Gute


    herzliche Grüße von Himmelblau