Beiträge von Balu

    inzidentelles prostatakarzinom, bedeutet einen pathologischen Zufallsbefund. Das Prostatakarzinom wurde also zufällig im Resektat der Zystektomie gefunden.

    Die Prostata ist ja mit raus und wenn im Befund alles auf Null steht sollte alles seinen Gang gehen. In der Nachsorge immer auf den PSA Wert achten. Der sollte weitestgehend gegen Null gehen. Wenn ein erhöhter PSA bei entfernter Prostata vorliegt könnte es sich um Metastasen handeln.


    VG Balu

    Link: http://www.inselsberg-klinik.de/index.html


    Vorweg gesagt ist die Inselsberg-Klinik eine onkologische Rehabilitationsstätte mit einem breiten Spektrum zur Betreuung solider Tumorerkrankungen und keine spezielle Klinik für urologische Erkrankungen. Dennoch habe ich mich entschieden meine AHB dort durchzuführen, was ich nie bereut habe.


    Vom Empfang über die Stationsärzte bis zur Putzfrau war das gesamte Personal freundlich und zuvorkommend. Erwähnenswert ist das lockere Regime bei Erstellung und Kontrolle der Heilbehandlungen. Die Behandlungen werden gemeinsam mit dem Patienten nach Interesse und körperlicher Fitness zusammengestellt. Der Zeitplan ist nicht zu straff gepackt und lässt dem Patienten auch Zeit zur Entspannung. Die hellen modernen Zimmer verfügen neben Balkon oder Loggia über Bad, Radio, TV, Telefon und Patientenruf. Ein Teil der Zimmer ist behindertengerecht eingerichtet. Ehepartner, Kinder und auch andere Familienangehörige sind als Gäste kurz oder lang dort immer willkommen.Im Speisesaal wird man zu Frühstück und Abendbrot mit einem reichhaltigen Buffet überrascht.


    Das Mittagessen ist reichhaltig und schmeckt gut. Hier ist zu betonen, das die Speisen in mehren Gängen heiß serviert werden.Für den Nachmittagskaffee sowie Abendveranstaltungen mit Molle oder Wein ist die großzügige Cafeteria ein beliebter Treffpunkt. Bei schönem Wetter kann man auf Liegestühlen im Innenhof, auf den Aussichtsflächen des Bettenhauses (Dachterrasse) oder am nahe gelegenen Wald die warmen Sonnenstrahlen genießen.Neben den heilprakischen Anwendungen kann das vorhandene Schwimmbad, frei verfügbar genutz werden.

    Für mich war das tatsächlich Genesung und Erholung pur.

    Hallo EZTU999,

    Bei mir wurden 46 Lymphknoten entfernt. Ich hatte Null Probleme mit Lymphansammlung.


    Manfred R. willkommen im Club, das schlimmste hast du erstmal hinter dir obwohl du schon einen Oschi eingesammelt hast 3a ist schon ordentlich. Du bist aber wie ich lese sehr klassisch operiert worden und das sind gute Vorraussetzungen.

    Die Kontinenz am Tag sollte noch kommen, musst halt noch etwas Beckenbodentrainingmmachen, das geht auch auf dem Bürostuhl und im Auto.


    Gruß Balu

    Liebe klassik64 , ich habe mir die Mühe gemacht und trotz besseren Wissens mir mal die Rife-Frequenztabelle angeschaut. Ganz ehrlich, das ist gruslig. Es gibt tatsächlich für alles eine passende Frequenz selbst für Krebsleiden bei Katzen?? Nur nicht explizit für Blasenkarzinome, da muss man sich eine passende, experimentelle Frequenz/Frequenzreihe zusammenstellen. Ach ja, da finden sich sogar Frequenzen zur Heilung von Beulenpest?.

    Das gute an der Sache ist, es schadet dir nicht, vorausgesetzt du nimmst wenigstens zur Hälfte das Wissen und die Erfahrung der Schulmedizin an.

    Vielleicht hilft es schmerzen zu lindern wenn man an die Frequenzheilung glaubt, aber Krebszellen tötet eine allheilende Frequenz von 800 Hz sicherlich nicht.


    Das war es hier für mich. Ich werde mich aus diesem Beitrag zurückziehen da ich finde das du so eine gute Seele hast das es mir schon weh tut deinen Therapieweg anzuzweifeln.


    Ich wünsche dir alles Gute

    Balu

    Hallo Nine160 dein Prof. und Maggi haben Recht. Du kannst mit normalen Wasser Spülen, das mach ich sei 14 Jahren ohne einen HWI. Eine angebrochene Flasche Spüllösung NaCl mehrere Tage zu nutzen ist schlechter/ riskanter.


    Gruß Balu

    Hallo Daniela zu den Schmerzen kann ich jetzt nichts sagen, die hatte ich zu meiner Zystektomie gut im Griff. Aber auch die werden in den kommenden Tagen nachlassen.

    In der ersten Woche war mir auch immer übel, das erste malhabe ich mich übergeben als ich von der ITS auf die Normalstation gekommen bin. Ich hatte auch keinen Appetit und die anfängliche Ernährung über den zentralen Venenkatheter wurde schnell abgebrochen da ich das tatsächlich schmecken konnte und mir davon Übel wurde. Ich glaube die Probleme mit dem Stuhlgang und die Angst vor einer Darmlähmung oder einen Darmverschluss hatte wohl jeder oder fast jeder nach dieser Operation. Bei mir ist das bis heute hängen geblieben. Die ersten sieben Tage war bei mir auch nichts zu machen. Die ersten Anzeichen das bei dir der Darm funktioniert sind wohl schon da. Pass auf das du nicht in dem Teufelskreis verloren gehst. Wenn du nichts oder wenig Nahrung zu dir nimmst, kann auch nichts rauskommen.

    Die schlimmste Woche hast du hinter dir, das wird. Du darfst dich nicht gehen lassen oder aufgeben.


    Alles Gute

    Balu

    Hallo klassik64,

    bezahlst du die Plasmaröhrentherapie aus eigener Tasche? Und wenn ja darf man fragen was das kostet.

    Du weist aber schon das der Dr. Rife mit seinen Theorien und erfundenen Geräten seht umstritten ist. Es ist auch nicht belegt das er jemals an einer Universität promoviert hat. Hat dir diese Behandlung ein Heilpraktiker empfohlen.


    VG Balu

    Das ist immer so eine Sache mit den eigenen Erfahrungen. Was gestern gut war muß heute nicht unbedingt passen.

    Vor 13 Jahren hatte ich den selben Befund zuzüglich L1 und bekam schnell (ca. 3 Wochen nach TUR-B) ohne vorheriger Chemo meine Zystektomie. Da war wohl der Standart noch etwas anders. Mir wurden auch damals fast 50 Lymphknoten entfernt was heute eher abgelehnt wird. Vielleicht war das aber gut so. Man weiß es halt nicht und genau so ist es jetzt mit der vorlaufenden Chemo.

    Es wird schon seine Berechtigung haben das diese Chemo empfohlen wird. sie wird einem aber auch nicht aufgezwungen. Diese Entscheidung liegt bei jedem selber.

    Bei seinen Entscheidungen muss aber jeder berücksichtigen das der pathologische Befund aus der TUR-B nich unbedingt den Tatsachen entspricht. Aus einem pT2a kann bei der Op ein pT3 oder mehr werden. Es kann aber auch umgekehrt sein wie es mir ergangen ist. Mein pathologischer Befund nach der Zystektomie sagt aus das im Resektat kein Anhalt für einen Tumor gefunden wurde.

    Es ist schwer die richtige Entscheidung zu treffen. Entweder man verlässt sich auf sein Bauchgefühl oder vertraut den Ärzten. Ich hatte letzteres bevorzugt und lebe noch.


    Gruß Balu

    Das ist korrekt, GdB von 80 innerhalb einer Heilbewährung von 5 Jahren. Danach wenn es keine Komplikationen gibt ein GDB von 30 auf Dauer. Da wäre die 60 ideal. Nach den fünf Jahren Heilbewährung sollte man einen GdB von mindestens 50 erstreben, hier lohnt sich das kämpfen.


    Gruß Balu

    Hallo alle zusammen. Also man sollte die Option der Radio/Chemo weiter im Auge behalten und nicht als Riskant total ablehnen. EBS hat ja gezeigt das es funktioniert. Des Weiteren entwickelt sich die Medizin und Medizintechnik immer weiter.

    Eine Studie aus dem vergangenen Jahr hat wohl gezeigt das die RCT gleichwertig zu betrachten ist und in der S3 Leitlinie zu vermerken sei diese Option allen Patienten anzubieten. Hier geht es zum Artikel

    Trotzdem ist es so das wir nur auf solche Möglichkeiten hinweisen und uns einer Empfehlung enthalten. Eine passende Entscheidung muss die betroffene Person selber treffen und mit dem Ergebnis leben.


    Ich würde wohl eine der Optionen wählen als an einer Studie teilzunehmen in welcher der Ausgang völlig offen ist. In einer Studie weiß man nie in welcher Testgruppe man sich befindet.



    Hier geht es noch zur entsprechenden Pressemitteilung


    Gruß Balu

    Ne Wolfgang das passt nicht. Der Link führt zu einem Mainz-Pouch mit Nabelausgang, den hat z.Bsp. Auch Franzi.


    Wenn ich das richtig verstanden habe geht es hier um eine Harnableitung über den Enddarm. Das hat hier meines Wissens niemand im Forum und ist auch die schlechteste Lösung von allen und wird kaum oder nicht mehr operiert. Ich persönlich würde da dann doch das Stoma vorziehen.


    Gruß Balu

    Peter_ also ein gFR von 52 halte ich auch für bedenklich, da solltest du mit deinen Uro besprechen.

    Da gebe ich Dirk Recht.


    Ich wiederhole auch mal was die anderen Betroffenen gesagt haben, eine Blutgasanalyse und eine entsprechende Verordnung von Bicanorm bei Bedarf steht dir zu. Das gehört zur Nachsorge.


    Gruß Balu