Beiträge von Balu

    Hi Andy,
    good News.
    Ich glaube das ist erstmal die wichtigste Nachricht, das vom Schalentier nix zu sehen ist.
    Jetzt kannst Du etwas entspannter an die Ursachenforschung gehen.
    Beinbeutel ist ne lustige Erfahrung, habe ich auch schon durch.


    Andy, ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und das Du bald wieder fit bist.


    Liebe Grüße


    Balu

    Lt. Besprechung der Diagnose wurde gesagt, dass der Pathologe sich nicht sicher sei, wie weit der Krebs sich ausgeweitet hat.


    Diese Aussage ist doch schon etwas merkwürdig. Wenn es nach der TUR-B heißt, Muskelinvasiv und der Pathologe obendrein noch sagt das er sich nicht sicher ist, wie weit der Krebs sich ausgeweitet hat, kann er doch nicht sagen es ist mindestens pT1. Dann ist es mindestens pT2/pT2a und das ist schon ein gewaltiger Unterschied.


    Balu

    Liebe Katy,
    da solltest Du "erhaben" drüberweg sehen. Die kleinen gelben Schei ßer wollen doch nur Geld verdienen.
    Und wie bereits geschehen kümmert sich Rainer liebevoll um die kleinen gelben und entsorgt sie regelmäßig.


    Balu

    Hallo Hans, da kann ich Hexe nur zustimmen.
    Ich hatte nach der OP mit übelster Verstopfung zu kämpfen. Wenn möglich lass das Bifi weg, hat bei mir nur Bauchschmerzen verursacht sonst keinerlei Wirkung nach einem halben Liter in einer Woche. Wenn es fluppen soll ist Obstinol der Stoff für Helden. Frag nach ob Du das bekommen kannst. Das Zeug macht alles geschmeidig inklusive die Unterhose wenn Du zu viel davon nimmst.


    In diesem Sinne, halt die Ohren steif und zieh Dein Ding durch.


    Gruß


    Balu

    N'abend Blasius,
    zugegeben, ich habe auch schon in die Ecke Berufskrankheit geschielt, das wird wohl aber nichts.
    Ich arbeite seit 2000 an diesem Arbeitsplatz, neben diverser PC-Monitore liefen dort auch 106 Studiomonitore und zwar 24 Stunden, 7 Tage und das über nun 10 Jahre. Ich habe vor etwa 8 Jahren den Strahlenmesszug der Berufsgenossenschaft angefordert weil es mir doch etwas unheimlich war. Bei einem Vor Ort-Termin mit der Berufsgenossenschaft wurde eingeschätzt das die Strahlenbelastung nicht so hoch sei und den Einsatz des Strahlenmesszuges nicht rechtfertigt.
    Damals habe ich nicht weiter moniert, Heute sehe ich das schon anderst. Da aber Strahlung bei Blasenkrebs nicht anerkannt ist müsste man einen Prozess führen den ich für aussichtslos halte.
    Hinzu kommt das ich nach drei Wochen Ackerei (bin ja ausgeruht :grinsen: ) und einem netten Budget die Beweise selbst vernichtet habe, siehe Unten.


    161noqs.jpg


    Sieht doch jetzt gesünder aus, oder.


    In diesem Sinne,


    Gesundheit :Schmunzel:


    Fred

    Hallo Helmut, das musst Du nicht unbedingt, wenn Du mehr trinkst wird der Schleim flüssiger dann sollte es auch reichen wenn du Abends oder in der Frühe den Katheter setzt und spülst.
    Kann es sein das Du bei der Arbeit die Kontrolle über die Trinkmenge verlierst?
    Mir geht es so, ich bin seit dem 1. Juli wieder im Beruf und muss tüchtig aufpassen das ich ausreichend trinke.


    Gruß
    Fred

    Hallo Helmut, zwei Liter was? Schleim oder Urin? :Was liegt an:
    Da wird wohl unser Eckard jetzt neidisch werden. :grinsen:
    Mal im Ernst, ist das nich ein bissel viel? Die Blase müsse ja jetzt schon ausgeleiert sein.
    Wenn der Schleim alles verstopft würde ich empfehlen jeden tag selber zu Katheterisieren.


    Gruß


    Fred

    Wie die Zeit vergeht.
    Heute war die erste Nachuntersuchung.
    Alles im grünen Bereich und ich habe wieder ein viertel Jahr zum durchatmen. Im September ist dann Kontroll-CT.
    Einziges Manko ist der erhöte Kaliumwert, immer noch. Ist aber nicht dramatisch als das man mit Medikamenten gegensteuern müsste.
    Nun ergibt sich wieder ein Problem, der erhöhte Kaliumwert resultiert höchstwahrscheinlich aus dem Konsum der falschen Früchte und Fruchtsäfte.
    Ich werde wohl nun erstmal auf Bananen verzichten müssen was auch kein Problem ist. Allerdings habe ich bei den Säften ein Problem. Ich bestreite meinen gesamten Getränkekonsum aus Orangen- und Apfelsaft. Ausgerechnet die beiden haben mit den höchsten Kaliumanteil. Ich bin eigentlich kein Teetrinker und habe im Moment keinen Plan, habt ihr da noch einen guten Ratschlag? Ich wüsste ja noch was :grinsen: aber drei Liter Hopfensaft auf die dauer ist ja nun auch nicht so gesund.


    Liebe Grüße


    Fred

    Sicherlich gibt es Alternativen aber eben auch mit eventuellen Nachteilen. Es gibt die kombinierte Strahlen und Chemo Therapie für erkrankte, wo eine Zystektomie nicht mehr möglich ist oder wo diese Abgelehnt wird. Bei einer Bestrahlung kann der Darm geschädigt werden so das später wenn's nichts gebracht hat, eine Neoblase aus Dünndarm nicht mehr in Frage kommt.
    Mal schauen ob sich hier noch Andere zu Wort melden.
    Berate Dich mit Deinen Uro, mal schauen wie seine Meinung dazu ist.
    Übrigens fühle ich mich gut mit meiner neuen Blase, ich muss auf nichts verzichten, na gut auf fast nichts aber den Rest bekomme ich sicherlich auch noch in den Griff.


    Fred

    Hallo Gitti,
    wenn Du mit dem Georg zufrieden bist, dann bleib dort, ist ja das Akademische Lehrkrankenhaus der Universität Leipzig. Informiere Dich aber ob sie dort Erfahrung mit Neoblasen haben. Die wichtigen Voruntersuchungen hast Du ja schon und somit auch einen Zeitvorsprung. Ich würde sagen es geht ja jetzt "nur noch" um einen OP-Termin, so Du das auch willst. Du wirst Dich sicherlich mit Deinen Uro beraten wollen, da hat es keinen Sinn zur Vertretung zu gehen der kennt Deinen Fall ja nicht.


    Liebe Grüße


    fred

    Hallo Gitti,
    Hausarzt und Uro im Urlaub is schlecht.
    Wo hast Du denn die TUR B machen lassen?
    Ich hatte den gleichen Befund, mindestens T2a G3.
    Ich denke, Du nimmst mal schon Abschied von Deiner Blase, leider.
    Schreib mal schon auf Deinen Wunschzettel, CT Thorax, Abdomen, kleines Becken und Skelettszintigraphie eventuell kann dies schon die Urlaubsvertretung von Hausarzt oder Urologe einleiten.
    Ist denn der 10.08. der erste Tag nach dem Urlaub oder macht die Praxis früher auf? Hat der Uro keine Vertretung?
    Ich will Dich jetzt nicht irre machen aber Du solltest jetzt schon am Ball bleiben weil die Zeit gegen Dich läuft.


    Wenn was unklar ist, bitte frage weiter.


    Liebe Grüße


    Balu

    Hallo Franzi, nicht verrückt machen lassen. Die Internet-Links sind ja schon informativ, man kann aber viel hinein interpretieren. Ich bin auch so ein Typ, darum schlage ich so wenig wie möglich nach, habe mir das abgewöhnt. Bei meinen anfänglichen Problemen mit der Hartleibigkeit hatte ich auch viel gelesen und bin dann bei Darmverschluss hängen geblieben. :Was liegt an: War ja nun nicht der Fall, hat mich aber irre gemacht.



    Viele grüße



    Fred