Beiträge von Balu

    Hallo Bolle,


    hast Du dich nach Hause geschlichen. :grinsen:


    Also der Zystofix wurde nach dem Blase-Röntgen gezogen, also der Blasenkatheter. Der Dauerkatheter in der Harnröhre wird der letzte sein, eventuell werde ich auch mit dem Katheter für eine Woche nach Hause gehen. Dann noch mal rein zum Ziehen, zwei Tage Kontrolle und dann Reha.


    Schön wenn es Dir in Tabarz gefällt, ich kann mir das ja noch überlegen. Ich möchte nur in eine Klinik die sich mit Neoblase auskennt und die Heilbehandlung danach ausrichtet. Wenn das der Fall ist gib mir bitte nochmal eine Info, das wäre Näher und meine Frau könnte mich auch mal besuchen.



    Wir wünschen Euch noch ein schönes Osterfest.



    Ramona und Fred HH10

    03.04.2010, 15. Tag nach der OP



    Das wird wohl ein stink langweiliger Tag werden.


    Visite war normal, nix besonderes. Ich habe Heute mal Mut gefasst und nach dem histologischen Befund gefragt. Der ist wohl noch nicht da, zumindest ist er nicht in meiner Stationsakte zu finden. :Was liegt an: Werde ich wohl bis Dienstag warten müssen.


    Mal sehen wie der Tag so läuft.

    Liebe Hexe,


    so ist es. Ich bekomme davon auch Bauchschmerzen.


    Es hat sich aber gestern Abend noch was getan und ich bin ausgeräumt. :Klo:



    Die Tips werde ich mir mal zur Sicherheit aufheben.



    Danke


    Balu

    Hallo Eckhard,


    ich schreibe weiter. Genau vor Darmlähmung oder Verschluß habe ich Angst. Allerdings habe ich den miesen Stuhlgang nun schon seit ich angefangen habe regelmäßig zu essen. Vorherh war ich nie der große Esser und ich vermute das dies die Ursache ist. Ich habe aber keine Ahnung wie ich das hinbekommen kann.



    So meine liebe Frau und mein jüngster Sohn waren da um mich etwas abzulenken. Verbandwechsel war Heute auch bei Zeiten, es gibt nichts weiter über diesen Tag zu sagen.


    Tschüß bis Morgen,


    Balu

    Hallo liebe Freunde,


    nach kurzer Abwesenheit bin ich wieder da.Ich möchte mich bei allen die mir mit Rat und guten Wünschen beigestanden haben, recht herzlich bedanken. Durch eure Hilfe konnte ich mich optimal auf diese große OP vorbereiten und einige Tiefschläge abfedern. Obwohl mir bekannt war das es sich um eine schwere OP handelt, muss ich sagen sie war schwerer als ich erwartet habe das war ein verdammt harter Knochen. Daher kann ich jetzt die schonungslose Argumentation von Rainer und Eckard nachvollziehen und dem völlig zustimmen. Ich werde meinen Bericht in einem neuen Thread einstellen und hier dann noch den entsprechenden Link platzieren.


    Viele Grüße


    Fred


    Hier der Link zu meiner Geschichte

    Hallo Silke, das ist ja der Hammer.
    Ich frage mich ob das überhaupt geht?


    § 76SGBV SGB V


    Freie Arztwahl


    Gibt es dafür eine plausible Begründung?


    Ich meine wenn das bisher ein gutes Verhältnis zum Doc war sollte es hier eine einvernehmliche Entscheidung geben und bei einer Trennung ist es doch das mindeste das der Arzt euch einen neuen Anlaufpunkt nennt und nicht einfach in die Wüste schickt.


    Das tut mir wirklich leid für euch, aber auch dafür wird es eine Lösung geben.


    Liebe Grüße


    Fred

    So liebe Freunde, ich kann wieder einen Haken auf der positiven Seite machen.
    Ich habe gerade mit etwas zittrigen Händen in der Uniklinik angerufen und den Befund der Skelettszintigraphie abgefragt.
    Keine Auffälligkeiten. :saufen:


    Viele Grüße


    Fred

    Hallo Orphy,
    danke für Deinen Bericht, soetwas gibt einen immer noch einen Schub nach Vorn.


    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag


    Fred

    Liebe Leute vielen Dank für all die guten Ratschläge.
    Löwe, sorry Dein Posting hatte ich übersehen da es gleichzeitig mit Rainer hier aufgeschlagen ist.


    @Eckard, wast ist Cystostan und Robinson?


    Bolle, vielenDank für die PN, ja ich werde automatisch informiert bei Post, ich kann aber jetz wieder gut schlafen und habe die letzten zwei Tage den fehlenden Schlaf nachgeholt. Der Tip mit der Hose ist gut.


    Beste Grüße Fred

    Hm, ich hätte da eine Frage die mehr in den "Heimwerkerbereich" fällt.
    Welche Größe sollte ein Umhängebeutel haben um alle Beutel die an einem so rumhängen vernünftig verstauen zu können.
    Ich würde mir dann schnell noch einen von Omma nähen lassen.
    Überhaupt, haben eigentlich alle Beutel die Größe des Katheterbeutels?
    Sorry für die Frage aber das ist momentan die Größe mit der ich Erfahrung sammeln konnte. :grinsen:


    Schonmal Danke im Voraus,


    Fred

    Liebe Hexe,
    danke für's Daumendrücken.
    Ja, das ist sozusagen eine Zwickmühle, vor der Diagnose Krebs war ich nur in der Spur und habe mich eigentlich als fit betrachtet.
    Seit der Diagnose bin ich leider etwas abgeglitten da ich der Meinung war das Gewichtszunahme wichtig ist. Ich musste feststellen das die angefutterten Pfunde nach dem Sport gleich wieder weg waren. Ich mach jetzt "vorsichtig" leichte Übungen wie Liegestütz, Kniebeugen und so ein Kram um nicht zuviel Kalorien zu verbraten.


    Wenn natürlich Fitness vor solch OP im Vordergrund steht geh ich lieber auf die Piste als zu Mac D. Ich kann es leider nicht beurteilen wie belastend die OP ist nur vermuten, da bin ich auf euren Rat angewiesen.


    Fred

    Hallo Rainer, hallo Eckhard,
    danke für eure Ratschläge und für Daumen drücken.
    An Mc Donald habe ich nicht gedacht, das hat was und ich werde meine Prinzipien was Mc D betrifft brechen und dort futtern gehen. Mit der Cola müsste ich mich auch erst anfreunden, aber wenn's dick macht wird es schon gehen.
    Eckhard, ob ich so eine energiegeladene Rakete bin wie Du kann ich nicht sagen, ich habe mir aber fest vorgenommen schnell wieder auf die Beine zu kommen ohne zu übertreiben und wenn alles gut geht möchte ich die AHB im Anschluß gleich machen. Nicht lachen ich habe mir auch schon was rausgesucht obwohl es ja noch einige Unbekante in der Rechnung gibt.


    http://www.klinik-bavaria.de/home.htm


    Ja, die Windelgeschichte liegt mir doch schon im Magen, nützt aber nix und das Beckenbodentraining mach ich schon seit ich hier darüber gelesen habe. Ob ich es richtig mache kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber ich pass schon auf das die Backen nicht mit wackeln. :o)


    Der Laptop steht schon bereit, hoffentlich bekomme ich ein besser gelegenes Zimmer als bei der TUR, dort war schlechter Empfang und ich konnte nicht online gehen. Ich versuche auf alle Fälle mich mal aus der UK zu melden.


    Also nochmal besten Dank


    Fred

    Hallo liebe Freunde, da bin ich wieder.
    Nach CT am 23.02. und gestriger Skelettszintigraphie war Heute 13:00 Uhr Tag der Wahrheit. Das CT war negativ, keine Metas. Allerdings war die Radiologie der Meinung das bei dem Rest des Blasentumors der Verdacht auf peripherale Durchdringung besteht. Nach Beratung der Uro’s um Oberartzt. Dr. Schwalenberg sind diese anderer Meinung und gehen davon aus es sich um die OP-Wunde der TUR handelt. Der Befund für das Skelett war leider noch nicht da aber beim derzeitigen Stand sind die Urologen optimistisch. Na mal sehen, am Montag gibt es dann die Auswertung.


    Der Termin für die OP (Zystektomie) ist am 19.03. Dr. Schwalenberg operiert. Am 16.03. muss ich schon einziehen. Ein Tag früher alsnormal, da man sichergehen will das Harnröhre und Blaseneingang frei sind soll das noch mal geprüft werden.
    Ist der Befund der Skelettszintigraphie ebenfalls negativ werde ich das mit einer positiven Einstellung durchziehen. Trotzdem habe ich riesigen Dampf vor der OP und großen Respekt vor denen die das schon durchgezogen haben. Sorge macht mir auch mein Kampfgewicht von 73 Kg bei einer Größe von 183 cm, bisher war ich Stolz das ich mich so gut gehalten habe, jetzt im Vorfeld der OP sehe ich das nicht mehr so und hätte gern noch einige Kilo auf den Rippen.


    Also, im Moment sieht es so aus das ich mit zwei blauen Augen davon kommen könnte, auch wenn mir bewusst ist das sich nach der OP noch einiges ändern kann. Aber im Augenblick sehe ich erstmal die „guten“ Nachrichten und der Appetit stellt sich langsam wieder ein. Mein Magen hattemir die letzten zwei Tage einen üblen Streich gespielt und ich habe nix runter bekommen.


    Könntet ihr mir eventuell einige Tip’s geben wie ich nochschnell etwas auf die Rippen bekomme?


    Ach ja, der Hochzeitstag ist gut gelaufen, haben keine Party gefeiert sondern sind zu zweit in aller Ruhe essen gegangen.


    Liebe Grüße


    Fred

    Liebe Annette, lieber Andy, vielen Dank.
    Jetzt warten wir die anstehenden befunde ab und hoffen das es nicht schlimmer wird.


    Andy, Fragen werden sicherlich noch jede Menge kommen.


    Lieben Gruß


    Fred

    Hallo Krümelchen,
    mein Respekt, ich habe mich gerade belesen was Tetraplegie ist, das allein ist ja schon nicht ohne und dann noch eine eigene Firma, das finde ich toll. Ich persönlich überlege im Moment meine Firma abzumelden.


    Hallo Rainer, als schwarzer Humor war's nicht gedacht, nur verbittert. Ich werde aber zukünftig meine Wortwahl überdenken.
    Was meinst Du mit "Change zu sehen"?, die sehe ich jetzt auch nicht, mit Planen meine ich nur das wir alle eventualitäten bis hin zum "worst case" besprechen es gibt da einiges nachzuholen wo ich nie im Traum daran gedacht hätte.


    Fred

    Hallo Andromeda,
    ich hatte es vergessen zu sagen,
    wir haben schon darüber gesprochen und diesmal gemeinsam Tränen kullern lassen.
    Ich habe ihr auch in diesem Augenblick das Forum gezeigt.
    Jetzt ist es raus und wir beginnen zu planen.
    Es ist aber auch ein dummer Zeitpunkt, am 27.02. ist 29. Hochzeitstag und am 7. März hat meine Frau Geburtstag.
    Ich hatte noch nie ein so schockierendes Geschenk.


    Fred