Beiträge von Getuli

    Ich freu mich mit Dir robin 86 . Und weil man nie zu 100% sicher sein kann, wird die Sorge bei den Kontrollterminen immer mitschwingen. Aber immerhin kann man zwischen den Terminen das Leben genießen. Zu Deiner Frage habe ich Dir allerdings keine Antwort. Den von Deinem Arzt angesprochenen Jahresrythmus beim CT finde ich wegen der Kontrastmittel-Belastung gut. Ich für meinen Teil habe schon eine etwas geschwächte Nierenleistung und da ist weniger vom Kontrastmittel eher die bessere Wahl.


    Ich grüß Dich herzlich.

    Getuli

    Lieber Burschi1 ,


    ich finde Du machst das richtig: Nicht dauernd damit beschäftigen. Dass die jeweiligen Partner u. Partnerinnen mitleiden, ist ja klar. Wäre schlimm, wenn's nicht so wäre. Ich denke, dass Du mit Deiner Einstellung und der Hilfe Deines Partners alles gut meistern wirst.


    Alles Gute für Dich.

    Gruß Getuli

    Die Gretchenfrage ist hier doch: Wann hat der Mensch 400 ml in der Blase und wie merkt er das? Roland. Dazu hat Dein Arzt Dir nichts geschrieben. Wer hat schon ein teures molbiles Sonographiegerät bei sich zu Hause oder unterwgs bei sich, um das kontinuirlich prüfen zu können? Ich für meinen Teil habe zu dieser Problematik bisher keine Lösung gefunden.


    Gruß Getuli

    Hi Roland ,

    die 1000 ml hatte ich auch schon mal erreicht und war dann sehr erschreckt darüber. Aber ich machs wie Alpinator, dass ich regelmäßig die Blase entleere. Nachts stelle ich mir 1 mal den Wecker aus Gründen, die Barbara erwähnte. Hinterfrage nicht allzu viel. Der Mensch ist nicht jeden Tag der selbe. Früher gab es Tage, da bin ich im Geschäft alle Stunde mal auf die Toili verschwunden. Dann gab es Tage, da bin ich erst kurz vor der Mittagspause gegangen. Und so wie damals arbeiten auch jetzt unsere Nieren nicht jeden Tag, nicht jede Stunde gleich. Die 1000 habe ich bisher nicht mehr erreicht, aber Ausreißer bis 700, 800 ml sind schon mal dabei.


    Gruß Getuli

    Ciao Capitano und willkommen im Forum.

    Meine Neoblase habe ich nun seit 3 Jahren. Meine OP hatte ich in Stuttgart. Für die 3 Wochen AHB bin ich nach Bad Wildungen gefahren in die Klinik am Kurpark in Reinhardshausen. Dort habe ich einen ordentlichen Heilungsschub erfahren und bin fast kontinent nach Hause gefahren. Mein Leben läuft gut. Ich bin zufrieden.


    Gruß Getuli

    sylt313

    Alles Gute für Deine Auszeit, liebe Claudia. Hast es ja gerade auch nicht sooo leicht. "Ärger ist Zehrer und Lebensvergifter." Das braucht keiner. Danke für Dich und Deine Beiträge.


    Ich wünsche Dir Gesundheit, Energie und dass Du neben allem auch den Frühling genießen kannst.

    Grüßli Getuli

    Fantin

    Hi Fantin,

    Urinalkondom hätte ich jetzt auch als Frau gesagt. Hatte damals für meinen Freund ein Probeset angefordert.

    (Eine solch unkomplizierte Lösung hätte ich gerne auch als Frau. Es gibt zwar die Im-Stehen-Pinkelhilfen, nichts aber für eine Lösung, mit der man über einen längeren Zeitraum sicher versorgt wäre.) Der Euroschlüssel ist hilfreich, aber nur so lange die Toili auch sauber ist. Tatsächlich besser ist an Raststätten der sanifair und dort dann die Behindertentoilette aufsuchen und bei Bedarf mit Schlüssel. Eine Idee von mir diskret zu pinkeln war schon, an geeigneter Stelle sich seitlich auf den Beifahrersitz zu setzten, in die Pinkelhilfe zu pinkel und diese vorher mit einem Schlauch zu verlängern, der bis auf den Boden reicht. So kann man es einfach laufen lassen. Zumindest im Notfall könnte dies vielleich eine Option sein. Natürlich besser beim Mann als bei der Frau umzusetzten. Auf jeden KEINE Option ist e): zuhause bleiben! Außerdem . . . . wie machen das z.B. Sportflieger, die stundenlang in ihren Segelfliegern unterwegs sind? Die müssen ja auch mal Wasser lassen, wenn sie in der Luft sind.


    Liebe Grüße

    Getuli

    Rutschgi

    Tut mir ganz arg leid, liebe Sandy, dass Dein Körper keine Ruhe gibt. Was musst Du noch alles ertragen? Ich wünsche Dir, dass der Auslöser Deiner Fieberschübe bald gefunden wird. Beim Spezialisten bist Du ja bereits.


    Liebe Grüße in die Schweiz verbunden mit den besten Wünschen für eine optimale Therapie.

    Getuli

    Ojeu Questus , Deine Krankheits-Vita liest sich ja furchterregend. Hab das jetzt erst mal so richtig gecheckt. Umso mehr freut es mich zu lesen, dass Du ein lebensfroher Mensch bist. Danke also nochmals für Deinen ausführlichen und auch witzigen Bericht. Am besten gefällt mir der Brummkreisel, weil ich selbst auch ein Unruhigeist in der Nacht bin und mich ständig wälze. Ach so . . . . hol di fuchtig! musste ich tatsächlich nachschauen und gebe es nun gerne an Dich zurück.


    Ich wünsche Dir ein gutes Leben.

    Gruß in den Norden, Getuli

    ThoWe

    Das liest sich ja ganz gut, lieber Tom. Ich freue mich für Dich, dass es Dir schon recht ordentlich ergeht. Stuhlgang ist Luxus.

    Was den Appetit betrifft, der kommt schon noch. Spätestens dann in der AHB. Das wird!


    Die besten Wünsche für eine gute Heilung und dass Du bald wieder fit wirst.


    Mit Ostergrüßen

    Getuli

    Deiner Aussage, Doodlepapa , >> Ihr seid hier wirklich die BESTEN, was wir (und viele Andere hier) ohne euch machen würden, möchte ich mir nicht vorstellen müssen. Eigentlich verdienen sich hier alle Administratoren und Moderatoren zumindest einen Orden oder ein Verdienstkreuz, denn ihr seid hier ständig präsent, einfühlsam, hilfsbereit und hochinformativ, dafür kann ich euch gar nicht genug danken! << möchte ich mich vollumpfänglich anschließen. Du hast es auf den Punkt gebracht. Und wenn die Ärzte nicht richtig informieren, ist das eigentlich ein Armutszeugnis. Hättet Ihr nicht vorab die Infos aus dem Forum gehabt, wäre eine präzise Fragestellung zu Medikamenten oder Behandlungsoptionen gar nicht möglich.


    Ich wünsche Euch, dass Ihr vielleicht doch noch einen kommunikativeren und vielleicht auch mehr einfühlsamen Arzt findet.

    Alles Gute weiterhin und gemütliche Ostertage.


    Getuli

    Mensch Melanie, bitte horch mehr auf Deinen Körper. Wir haben nur dieses eine Leben auf Erden. Mit dem, was Du da aufzählt, hast Du schon ordentlich was mitgemacht. Muss man nicht haben.


    Ich wünsche Dir, Fleur , dass sich nichts mehr verschlimmert und Dein Leben wieder in ruhigere Wasser kommt.

    Stressfreie und genußreiche Ostertage.


    Getuli

    Fleur

    Ich freue mich mit Dir, liebe Melanie.

    Genieße jetzt die Ostertage und lass Dich ein bißchen verwöhnen ;)


    Alles Liebe und Gute für Dich.

    Gruß Getuli

    Bin auch entspannt, was eMails betrifft und finde den Vorschlag von Erwin gar nicht schlecht.

    Bestätigen kann ich die Aussage von einigen, dass man irgendwann mal eine Auszeit vom Thema braucht. Vor allen die Seele hat eine solche dringend notwendig. Gleichzeitig habe ich auch den Gedanken etwas von der großenartigen Hilfe und Empathie, die mir in diesem tollen Forum entgegengebracht wurde, wieder zurück- bzw. weiterzugeben.


    Mit vorösterlichen Grüßen

    Getuli

    Respekt Tom! und Gratulation.

    Wie Dirk hatte ich auch noch eine Magensonde und an Frühstück war nicht gleich zu denken. Außerdem hatte es bei mir den Geschmacksinn verwirbelt. Alles war entweder sehr salzig oder viel zu süß. Der Genuß kam tatsächlich erst später. Es ist natürlich schön zu hören, dass jemand schon so gut aus der OP zurückkommt. Es ist Dir von Herzen gegönnt, lieber ThoWe . Bin gespannt auf Deinen Bericht.


    Gute Erholung weiterhin und denke bitte daran mit allem langsam zu machen.

    Gruß Getuli