Beiträge von Getuli

    Ja, Lexanu . War dort 2021 bei Professor Christian Schwentner (sehr empathisch) unterm Messer. 14 Tage war ich in der Klinik. Hatte glücklicher Weise ein Einzelzimmer bekommen und war sehr zufrieden mit allem.


    Gruß Getuli

    Hi Kaytie ,

    lese heute erst Deinen Bericht. Für so etwas wie "Verzeiht mir meine Verzweiflung und diesen kopflosen Post" mußt Du Dich niemals entschuldigen. Alle haben vollstes Verständnis für die Ausnahmesituationen der Menschen, die sich sich hier melden. Das Forum ist neben Hilfe erfahren auch ein Ort, um Frust, Verzweiflung,Traurigkeit, aber auch Freude und Erfolge mitzuteilen. Du bist also bestens aufgehoben. Für mich persönlich war schon wieder nach einem viertel Jahr ab OP heller Sonnenschein am Ende des Tunnels.


    Alles Gute für Euch. Daumen sind gedrückt.

    Gruß Getuli

    Guten Abend laura2 ,

    meine Zystektomie per Roboter daVinci ist 3 Jahre her. Ich war damals noch 58. Vorgestellt hatte ich mir ein Urostoma, der Operateur hat mir aber eine Neoblase gebastelt. Auch, weil es der Befund während der OP zugelassen hatte. Meine Gebärmutter wurde dabei erhalten, um die Neoblase zu stützen. Bei mir scheint alles optimal verlaufen zu sein. Ich hatte weder Schmerzen, noch sonstige nennenswerte Probleme. Nach der AHB war tagsüber quasi kontinent. Die nächtliche Kontinenz folgte bald. Heute habe ich mit kaum irgendwelchen Einschränkungen mein altes Leben wieder und es geht mir gut. Aber auch mein Freund, der ein Urostoma hatte, war ganz normal im Leben unterwegs. Wir waren z.B. zusammen mit dem Flieger in Rom und hatten dort schöne Tage. Das Leben wird zwar nach der Zystektomie für eine Weile ausgebremst, danach geht es aber munter weiter :o)


    Alles Gute für Dich und eine Entscheidung, die richtig für Dich sein wird.

    Gruß Getuli

    Willkommen in diesem wunderbaren Forum Matschek .

    EZTU999 hat wieder mal alles super geschildert. Dem ist nichts hinzuzufügen. Hut ab vor Deiner Gelassenheit zum Thema. Aber wie Du schon sagst, das Gegenteil bringt gar nichts. Falls es zu einer Blasenentfernung kommen sollte, hast Du eine gute Auswahl zwischen nahegelegenen Standorten. Nicht nur Reutlingen, sondern auch Tübingen und Stuttgart kommen in Frage, wenn Du im Ländle bleiben willst. In letzten beiden sind Professoren am Werk, die ihr "Handwerk" auf's Feinste verstehen. Gut informieren und immer wieder Fragen stellen ist wichtig. Aber das machst Du ja bereits.


    Alles Gute auf Deinem Weg. Wir bleiben dran an Deinem Thema.

    Gruß Getuli (ebenfalls aus'm Ländle)

    Hallo Historiker ,

    Pflasterreste bekomme ich immer gut mit Wundbenzin weg. Vermute, dass das auch auf Elektroden-Klebereste zutreffen könnte. Und die orangene Farbe kann mit Seife und einem Waschlappen vorsichtig herunterwaschen ( zumindest läßt sich die Farbe damit stark reduzieren).


    Gruß Getuli

    Ein Willkommen auch von mir, Doodlepapa .

    Abgesehen von der Terminverschiebung zur TUR-B, was schade ist, möchte ich den Vorschreibern noch hinzufügen, dass der Eingriff als solches erst mal keine große Sache ist. Davor muss man keine Angst haben. Aber nach einer Blasenspiegelung mit Befund ist das der erste logische Schritt. Der nächste wird sich nach dem pathologischen Befund ausrichten, wie Wolfgang schon sagte.


    Ich wünsche Dir/Euch viel Kraft und dass Dein Mann den Schock bald hinter sich läßt und die Kommunikation besser wird.


    Gruß Getuli

    PS: Fragen, die an die Ärzte gerichtet sind, immer sammeln und aufschreiben und die Antworten dann dazu notieren. Hatte mir einst bei meinem Chaos im Kopf und der Seele sehr geholfen.

    Toll Karin, ich freue mich sehr mit Dir und für Deinen Vater. Ja, was so ein Jahr alles bringen, bewirken und heilen kann. Danke für Deinen ausgesprochen positiven Bericht. Es tut gut das zu lesen und die Freude, dass wieder einer aus der Kommune übern Berg ist, ist groß.


    Ich wünsche Euch ein gutes Leben voller glücklicher Momente. Und Du, Dotter_2303 , mach Dir nicht so viel Gedanken. Dein Paps macht das schon.


    Liebe Grüße

    Getuli

    Hallo Historiker ,

    ich würde Dich fahren, wenn ich dort wohnen würde, wo Du bist. Es wird sich ja hoffentlich jemand in Deinem Bekanntenkreis mit Auto finden lassen, der Dich bringen und abholen kann an diesem Tag. Sonst fände ich das sehr traurig.

    Zu Deiner Diagnose bzw. zu Deinen Fragen kann ich nichts beitragen. Denke aber, dass da jemand im Forum etwas dazu sagen kann.


    Alles Gute für Dich und viel Kraft für Psyche und Körper.

    Gruß Getuli

    Fleur


    Liebe Melanie,

    danke für Dein Update. Dafür dass Dir das Schreiben nicht liegt, schreibst Du wunderbar! :o)

    Über den ersten Teil Deines Berichts freue ich mich sehr mit Dir. Ich denke es ist die Zeit und die Gesamtheit der wohltuenden Behandlungen, die Dich wieder nach vorne gebracht haben. Genieße sie einfach weiterhin. Ich für meinen Teil schiebe auch nichts auf und setze das eine oder andere, was mir Freude macht, in die Tat um.


    Erstaunlich finde ich, dass ein linsengroßes Organ wie die Nebenschilddrüse von einem Tumor befallen sein kann. Ich weiß nur, dass bei der Schildrüse die Tumore selten bösartig sind. Bin gespannt, was Du berichten wirst. Schon einen langen Leidensweg hast Du ja mit der Arthrose in den Händen. Das finde ich schlimm. Gerade die Hände, die so Vielseitiges zustande bringen, die kraftvoll und sanft sein können. Woher kommt das? Resultiert Dein Leiden aus einer beruflichen Tätigkeit?


    Ich wünsche Dir ein negatives Ergebnis für Deine Nebenschilddrüsen und Kraft und Ausdauer bei der Behandlung gegen die Arthrose.

    Alles Liebe und Gute für Dich samt Katzen.


    Getuli

    Liebe kneni ,

    ich für meinen Teil war in der komfortablen Situation nicht mehr arbeiten zu müssen. Ich konnte alle Eingriffe sowohl körperlich, als auch psychisch in Ruhe verarbeiten. Meinem unmittelbaren Chef damals hätte ich mich wohl erklären müssen. Aber tatsächlich wußte außer meiner Freundin und natürlich mein Lebensgefährte niemand von meiner Krankheit. Das ist weitestgehend auch heute noch so. Der Grund ist, dass ich keine blöden und unbeholfene Fragen beantworten (eigene Schutzmaßnahme) wollte und ich auch kein Mitleid auslösen wollte. So wie alles gelaufen ist, bin ich ganz zufrieden.


    Alles Gute auf Deinem Weg.

    Gruß Getuli

    Daniela


    Ein fehlender Buchstabe und schon is nich. Grumpf. Also noch mal:

    Hi Dani, bei mir wurden die Eierstöcke entfernt, die Gebährmutter aber erhalten, weil sie die Blase stützen soll. Und nein, Hormone nehme ich nicht. Bin halt inzwischen auch ü60. Und dass Dir Deine Mutter Essen bringt, finde ich super. Alles, was hilft zur Genesung und zum Wohlbefinden beizutragen, ist willkommen. Übrigens: Die Überraschungen für Dein Kind während Du in der Klinik bist, finde ich eine süße Idee. Erkläre ihm die Situation so gut wie möglich und macht einfach Video-Anrufe. So kann er Dich sehen ohne sich zu gefährden.


    Grüßli Getuli


    Anmerkung von Barbara: hab den Beitrag mit dem Verschreiber (ein Buchstabe fehlte) gelöscht