Beiträge von Budderblume

    Guten Morgen Tränchen,


    wann hat Dein Mann denn das letzte mal getrunken? Wenn man nicht ausreichend trinkt kann es schon passieren das sich ein Schleimpfropfen bildet und sich vor den Ausgang setzt. In so einem Fall ist es ratsam das man sich selbst katheterisieren kann. Wenn er heute in die Klinik geht oder zum Urologen, dann soll er es sich unbedingt zeigen lassen, es kann nie schaden. Das Rezept für Katheder bekommt er über seinen Urologen.


    Wartet nicht mehr all zu lange und garnichts zu sich zu nehmen ist auch keine Lösung.


    LG Budderblume

    Hallo Tränchen,


    hat Dein Mann schon mal selbst katheterisiert, wenn nicht sollte er es versuchen. Wenn er es nicht kann, dann sollte er es sich beim Doc mal zeigen lassen. Es kann nie schaden dies zu können, gerade wenn er schlecht Wasser lassen kann. Vielleicht ist die Blase einfach zu voll.


    LG Budderblume

    TRX1


    Liebe Claudia,


    ich hatte in letzter Zeit nur noch still mitgelesen und habe immer gehofft das es doch noch gut wird, aber leider vergebens. Mir fehlen immer noch die Worte. Für die kommende Zeit wünsche ich Dir viel Kraft.


    Aufrichtige Anteilnahme


    Budderblume

    Liebe Claudia, lieber Georg,


    ich lese hier viel in Eurer Geschichte und bin immer wieder erschüttert wie Ihr bei den Ärzten fast auf den Knien rutschen müsst bis was geschieht. Ich hoffe sehr, dass Georg im KH nun endlich ordentlich geholfen wird.


    Ich wünsche Georg, dass er bald wieder zu Kräften kommt und Dir ganz viel Kraft für die weitere Betreuung.


    Dieser kleine Schutzengel soll über Euch wachen.


    ##Engel01##'


    Bin in Gedanken bei Euch
    LG Budderblume

    Liebe Claudia,


    nicht nur Dir fehlen die Worte. Ich hätte Euch ein besseres Ergebnis gewünscht, aber leider ist es anders gekommen.


    Ich drücke euch beiden aber trotzdem die Daumen und schicke ebenfalls einen Schutzengel ##Engel01##'


    LG Budderblume

    Hallo Dieter,


    mal eine bescheidene Anfrage, bist Du jetzt schon Rentner? Wenn ja, dann ist der Rentenversicherungsträger für eine Reha eigentlich nicht mehr zuständig. Rentner müssen ihre Reha/Kur bei der Krankenkasse beantragen, so habe ich es in verschiedenen Beiträgen im Internet herausgelesen. Hier wäre ja das Hauptziel die Wiedererlangung der Gesundheit und nicht mehr der Arbeitsfähigkeit.


    Deine Reha nach der Chemo in 2012 zählt zu einer Onkologischen Rehabilitation und ist auch eine AHB.


    LG Budderblume

    Zitat von »Budderblume«
    und hier im Forum sind einige, wo die Ehe/Partnerschaft daran zerbrochen ist.


    Das ist doch genau der Punkt und Grund dafür, warum solche Ängste bestehen !!!


    Liebe Waage,


    die Ängste sind ja berechtigt, aber es kann nicht sein, dass die Manneskraft einem wichtiger ist und vor der Gesundheit steht. So kommt es mir zumindest bei manchen vor. Hier sind viele verstorben, welchen dies vielleicht egal wäre, wenn sie noch leben könnten.
    Auch ich habe damals mir Gedanken gemacht, wie es in der Partnerschaft weitergeht und wir meistern es bis heute gemeinsam mit allen Höhen und Tiefen die es immer mal gibt ganz gut.


    Zitat von »Löwe«
    Ich wurde total ausgeweidet! Dank Dr. Leitenberger wurde mein Genitalbereich so weit wie möglich
    unversehrt gelassen


    Es geht um Erektion....ist denn bei Frauen nach Zystektomie da ein Hindernis? vergleichbar mit Männern?


    In diesem Fread geht es nun mittlerweile nicht mehr nur um Erektion. Vielleicht ist diese Diskussion auch nicht mehr der richtige Ort. Ich denke mir, dass bei einer Zystektomierten Frau nicht mehr alles wie vorher ist.


    LG Budderblume

    ....Daraufhin hab ich geantwortet,daß es mir nicht wichtig wäre ob Nerven erhalten bleiben,viel wichtiger ist es,daß mein Reiner wieder ganz gesund wird!!!So sehe ich das auch heute noch.


    Liebe Cornelia,


    Du sprichst mir aus der Seele.


    Ich kann es nicht verstehen, dass bei den Männern bzw. einigen immer an erster Stelle steht, ob sie das Ding hochbekommen. Wichtig ist doch, dass man dieses Monster besiegt und alles andere steht hinten an.
    Natürlich muss auch die/der Partner/in Verständnis dafür aufbringen und hier im Forum sind einige, wo die Ehe/Partnerschaft daran zerbrochen ist.
    Ich genieße heute mit Balu das Leben wie es ist und es muss nicht immer zu den Hilfsmitteln gegriffen werden. Es funktioniert auch so. Mir geht es wie Cornelia, die Hauptsache ist, dass er lebt und das hoffentlich noch viele Jahre.


    LG Budderblume

    Hallo Hans,


    es ist immer traurig, wenn ein Elternteil von uns geht. Aber Du bist ein Kämpfer und schaust vorwärts. Ich freue mich mit Euch, dass es mit der künstlichen Befruchtung geklappt hat.
    Du hast Dir schöne Ziele gesteckt und ich drücke Dir alle Daumen das sie in Erfüllung gehen. Du hast so viel schon geschafft. Genieße das Leben in vollen Zügen, dass wirkt auch positiv.


    Liebe Grüße
    Budderblume

    Hallo Tränchen,


    das ist doch mal eine schöne Nachricht. :hurra: Aber bitte nicht traurig sein, denn es kann immer mal wieder zu kleinen Rückschlägen kommen. In Bad Wildungen ist Dein Mann zur AHB gut aufgehoben, denn dort waren schon sehr viele hier aus dem Forum.


    Ich wünsche Deinem Mann weiterhin gute Besserung.


    LG Budderblume

    wir haben doch noch gar keinen behindertenausweis


    Guten Morgen Tränchen,
    das macht doch nichts, es reicht auch eine Kopie des Befundes wo die bevorstehende Zystektomie bescheinigt ist. Wie gesagt, in den Praxistips ist alles beschrieben. Mein Mann und viele andere hier im Forum haben ihn sich auch schon bereits vor der AHB besorgt.


    LG Budderblume

    Hallo Tränchen,


    es ist zwar noch etwas Zeit, aber Du kannst ja schon mal den Toilettenschlüssel für die Behindertentoilette bestellen. Er ist ganz hilfreich, da die öffentlichen Toiletten ja nicht gerade vor Sauberkeit strotzen.


    Wie das funktioniert erfährst du in diesem Praxistip.


    LG Budderblume

    .... muss da die Frau wirklich überall dabei sein???????


    Liebe Tränchen,
    zu den Behandlungen muss Dein Mann eh alleine hingehen. Meistens ist es die Hinfahrt und die Anmeldeformalitäten wo man vielleicht Hilfe braucht, dass kommt aber immer auf die Vitalität des Patienten drauf an.


    Mein Mann ist damals alleine zur AHB gefahren, wobei er aber schon einen Monat zuhause war und dort Kraft getankt hatte. Ich bin nur am Schluss für ein paar Tage hingefahren.


    Wenn Du die Möglichkeit hast, dann fahre ruhig für ein paar Tage mit hin und lass Dich auch mal etwas verwöhnen. Das tut Dir auch gut. Viele Frauen von Betroffenen haben dies auch gemacht. Du hast ja noch etwas Zeit dies zu überlegen.


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Deinem Mann gute Besserung.


    Liebe Grüße
    Budderblume

    Liebes Tränchen,


    nun habt Ihr den ersten großen Schritt hinter euch, jeden Tag geht es ein Stückchen bergauf. Auch wenn es mal zu kleinen Rückschlägen kommt, nicht aufgeben, das ist normal.


    Wenn es Dir mal nicht so gut geht und Du möchtest es los werden, dann schreibe einfach hier im Forum. Es findet sich immer jemand der Dir antwortet oder tröstende Worte schreibt.


    Ich wünsche Dir ebenfalls weiterhin viel Kraft und gute Besserung für Deinen Mann. :streicheln:


    LG Budderblume