Beiträge von Budderblume

    Guten Morgen Zigby,


    jeder Betroffene im Forum gestaltet seine Nacht anders und kommt auf seine Weise gut damit zurecht. Balu stellt sich weiterhin seinen Wecker und ich schlafe wie ein Baby neben ihm und höre es ganz selten. Am Tag müssen sie auch erst seinen Rhythmus finden. Es dauert halt ein bissel. Nur nicht verzweifeln. Tja die Krankenhäuser haben halt nur die preiswerteste Variante. Auch wenn er das Kondomurinal benutzen will, pass auf das er nicht permanent darauf besteht, vor allem auch am Tag. Dein Mann muss seinen Beckenboden trainieren und auch versuchen das Wasser zu halten. Er muss es Stück für Stück lernen. Genießt die gemeinsame Zeit bis zur Reha, betütel ihn aber nicht zu sehr. Für die Männer ist es nicht einfach mit dieser Situation zurecht zu kommen, aber sie müssen über diese Scham hinwegkommen. Wie Du schon geschrieben hast, wir Frauen kennen es Monat für Monat und kommen damit besser zurecht.


    Ich wünsche Euch alles Gute und bleibe dem Forum bitte erhalten und berichte fleißig weiter.


    LB Budderblume

    Ach ja und ganz wichtig: Ostereier färben.


    Liebes Krümelchen,


    vielleicht hättest Du dies dem Wäsche waschen vorziehen sollen. So ein kleines Ei hätte nicht ganz so weh getan. :grinsen: Ich hoffe die Schwellung an Deinem Fuß hat sich zurückgezogen, so dass Du endlich Gips bekommst. Genieße trotzdem die Ostertage im Kreise Deiner Lieben und lass Dich verwöhnen.


    LG Budderblume HH10

    Meine Güte Krümelchen, Du schießt ja echt den Vogel ab. Hast Du mit den anderen Wunden nicht schon genug, dann musst Du dir auch noch den Fuß brechen. Du wirst wohl in Zukunft Ostern keine Wäsche mehr waschen. :grinsen:


    Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Osterfest und pass gut auf Dich auf.


    LG Budderblume

    Ich habe strenge Anweisungen mich mindestens 6 Wochen zu schonen - ob ich das aushalte???


    Hallo Francis,


    denk an den kleinen Bonsai und nicht an den großen Baum. Krümelchen wollte auch die Großen ausreißen und hat die Quittung kurz darauf bekommen. Immer schön langsam mit den Pferden. :Schmunzel:


    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und lass Dich von Deinem Mann mal richtig verwöhnen.


    LG Budderblume

    1. Grades? Bedeutet das direkte Verwandtschaft, also Mutter zu Tochter? Und Oma zu Enkelin ist dann 2. Grades?


    Hallo Delilah,


    deine Frage an Frazi hast Du eigentlich schon selbst beantwortet. Mutter zu Tochter ist 1. Grades und die Oma zu Enkelin ist Verwandtschaft 2. Grades.


    Christian,
    Dir drücke ich die Daumen, dass nichts gefunden wird.


    LG Budderblume

    Liebes Krümelchen,


    es ist schön zu lesen, dass Dein Pouch weiterhin dicht und der BE-Wert im grünen Bereich ist. Auch wenn das Konzert Deines Sohnes für Dich anstrengend war, so entnehme ich aus deinen Zeilen, dass Du sehr stolz auf ihn bist. Es ist für beide Seiten immer ein Erlebnis.


    Mit Deiner nicht verheilenden Bauchwunde fühle ich mit Dir. Ich hoffe sehr für dich, dass alles noch gut verheilt. Es braucht halt seine Zeit. Man verhält sich zuhause gegenüber im KH doch anders, man ist mehr bzw. anders in Bewegung und das nimmt Dir deine Bauchwunde übel. :sehr Traurig:

    Nur unserer Katze muss ich noch abgewöhnen, nachts sich ins Schlafzimmer
    zu schleichen, und platsch springen 3 Kilo schnurrende Masse mitten auf
    meinen Bauch.


    Tja, da gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder Du bringst ihr bei auf den Bauch deines Mannes zu springen oder machst die Schlafzimmertür zu. :grinsen: Aber Tiere merken immer das es einem nicht gut geht und sie versuchen auf ihre Weise einem Trost zu spenden.


    Ich wünsche Dir weiterhin viel, viel Kraft und gute Besserung.


    LG Budderblume

    Also mach Dir ne gute Flasche auf und schalte mal ab.


    Hallo Zigby,
    eine gute Flasche in Verbindung mit dem Medikament, welches Du vor kurzem eingenommen hast, würde ich erstmal sein lassen.


    Ich bin Balu seine Frau und wir haben vor einem Jahr in eurer Situation gesteckt. Ich kann ganz gut nachvollziehen wie es Dir momentan geht. Auch wenn es noch so schwer ist, versuche in den normalen Alltag wieder zurück zu finden. Es hilft keinem, wenn Du am Ende nervlich zusammen klappst. Da bist Du deinem Mann dann auch keine Hilfe mehr. Nimm es bitte nicht persönlich auf, es ist nur meine Meinung.
    Wie ich gelesen habe hast Du Kinder und Enkelkinder. Beziehe sie irgendwie in Deinen Alltag mit ein, schließe sie nicht aus. Zumindest habe ich es mit unseren Kindern so gemacht. Sie haben mich auf ihre Weise versucht zu unterstützen und aufzubauen. Zur damaligen Zeit hatten wir noch einen Hund und der hat mich auch auf andere Gedanken gebracht.


    Deshalb ist es gut, dass du dir das auch von der Seele schreiben kannst, auch dafür sind wir, ist das Forum da.


    Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe damals mir vieles von der Seele geschrieben und bin hier im Forum auf offene Ohren gestoßen. Es gibt immer jemanden, der einen auf seine Weise aufzubauen versucht. Auch wenn es manchmal nach jammern aussieht, so wird es von keinem als dieses aufgefasst. Also, wenn es Dir danach ist, dann ran an die Tasten.


    dann wird er merken wie praktisch der Beutel ist.


    Diesen Beutel kann ich wirklich nur empfehlen. Wenn Dein Mann dann aufstehen kann wird er es nicht bereuen diesen praktischen Helfer zu haben. Ihr könnt auch trotz der vielen Anhängsel die Dein Mann momentan hat gemeinsam Spazieren gehen. Wer will schon den ganzen Tag im Bett rum liegen, da kommt man nicht auf die Beine.


    Damit es deinem Mann nicht langweilig wird, dann bringe ihm doch Rätzelhefte, Bücher oder einen Workman mit Musik mit. So was lenkt einen immer ab.


    Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit und wie gesagt, wenn es Dir danach ist, dann ran an die Tasten.


    Liebe Grüße
    Budderblume

    halbe Stunde schaffe ich im Rollstuhl. Dann bin ich klitschnass geschwitzt und es wird mir schlecht. Das schlimme ist nicht die kurze Sitzzeit, sondern dass ich absolut kein Gleichgewichtsgefühl mehr beim Sitzen im Rollstuhl habe.


    Liebes Krümelchen,
    lass Deinem Körper Zeit. Du hast eine schwere OP hinter Dir mit allen erdenklichen Höhen und Tiefen und warst Wochenlang ans Bett gefesselt. Es braucht alles seine Zeit, auch wenn es noch so schwer ist. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass dein kleiner Bonsai zu einem großen Baum wird, den Du ausreißen kannst. Denk aber beim ausreißen an Deine Bauchwunde, dass da nichts passiert. :Schmunzel:


    Weiterhin :alles Gute: und ganz, ganz viel Kraft.


    Liebe Grüße
    Budderblume

    Liebes Krümelchen,


    das sind ja tolle Nachrichten. :klatschen:

    Und das beste, es war alles trocken geblieben! Leutchen ich bin so glücklich, dass ich schreien könnte.


    Schreie einfach mal los, das soll Wunder bewirken und gut tun. Vielleicht kommen die Pfleger auch gleich angerannt. :grinsen:


    Das Du nicht gleich zur Reha kannst tut mir leid, aber vielleicht klappt es zum 25.4.11 und somit hast Du noch etwas Zeit mit Deiner Familie zu verbringen.


    @Annette,
    die Lampen sind sehr schön. Jetzt wirste vielleicht ne Menge Aufträge erhalten. :grinsen:


    Weiterhin alles Gute.


    Liebe Grüße Budderblume

    Hallo Ihr Lieben,


    an Balu's Geschichte möchte ich noch anmerken, dass er von mir (seinem lieben Eheweib) kein Mitleid für diese Dummheit erhalten hat. Ich habe geschimpft wie ein Rohrspatz :raufen: , dann muss er sich bei solchem Arbeitspensum halt 'nen ganzen 6er-Pack Wasser ins Auto legen.


    Ich hoffe inständig, dass bei ihm so was nicht mehr vorkommt.


    LG Budderblume

    die Stelle beim ehemaligen Bauchnabel weh tut. Das war nicht das vermehrte Sitzen, das ist eine Eitertasche.


    Liebes Krümelchen,


    haben die Ärzte eigentlich mal rausgefunden warum bei Dir sich es immer so schlimm entzündet? Ich fühle richtig mit Dir. Ich hoffe, dass dies bald ein Ende hat.
    Abgesehen davon ist es schön zu lesen, dass Du gestern einen wunderschönen Tag gehabt hast. Sagt mal Mädels, beim Bericht von Annette mit dem Rollirennen könnte man ja glatt behaupten Ihr wart leicht angedüdelt. :grinsen: Aber der Spass sei Euch gegönnt, auch wenn Patienten beiseite springen mussten. So seid Ihr wenigstens auf andere Gedanken gekommen.


    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, dass es nur noch Bergauf geht und du bald Deine Reha antreten kannst.


    LG Budderblume

    Liebes Krümelchen,


    da ist ja wieder eine Hürde genommen und ich hoffe für Dich, dass es in den nächsten Tagen noch viele werden. Immer ein Schritt nach dem Anderen und das in Ruhe. Hoffentlich kommt Dein Kreislauf auch bald wieder in Schwung. Ich kann mir schon vorstellen, dass Du nach so einer langen Zeit dich nach einer ausgiebigen Dusche sehnst.

    Wenn das klappen sollte, könnte ich ja vielleicht Anfang nächster Woche nach Hause entlassen werden.


    Da drücke ich Dir dafür mal ganz fest die Daumen.


    Ich wünsche Dir weiterhin :Gute Besserung:


    LG Budderblume

    Liebes Krümelchen,


    das ist ja schön zu lesen, dass es mit der Reha klappt. :hurra: Bei dem Bild braucht man schon gute Nerven. Selbst ich war bei dem Anblick total geschockt, vor allem was Du bis dahin durchgemacht hast.
    Du bist ja schon richtig gut in Deinem Zimmer mit Technik ausgerüstet, wenn man das so liest könnte man denken Du hast ein zweites Büro eingerichtet :grinsen: Aber ich kann gut nachvollziehen wie Dir das alles so fehlt. Vielleicht klappt es irgend wann mal mit einem Foto von deinem Zimmer.


    Ansonsten kann ich mich nur den lieben Worten von Erika anschließen. Ich wünsche Dir weiterhin alles erdenklich Gute und viel Kraft. :streicheln:


    LG Budderblume

    Hallo Hans,


    warum sprichst Du nicht mit den Ärzten, dass sie einen Termin für dich organisieren. Die haben doch ganz andere Möglichkeiten.
    Als Balu letztes Jahr seine Diagnose erhalten hatte, hat sich auch sofort der Arzt um einen Termin gekümmert und das sehr kurzfristig. Nur zu den Kontrollen muss Balu sich selbst kümmern. Bei Dir ist ja nun mal Eile geboten und der Versuch ist es wert morgen die Ärzte daraufhin anzusprechen.


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft.


    LG Budderblume