Beiträge von Budderblume

    Liebes Krümelchen,
    es ist schon erstaunlich was Du alles so über Dich ergehen lassen musst und eh man sich versieht, hast Du schon wieder deinen Computer parat und schreibst uns. Das Du dich aus den kuscheligen OP-Decken nicht rausschälen möchtest kann ich gut verstehen. Irgendwie wird es draußen, zumindest bei uns, nicht so warm. Heute scheint zwar wieder die Sonne, aber der Schein trügt. Das Du von den Ärzten so toll umsorgt wirst finde ich gut.


    Ich wünsche Dir weiterhin :alles Gute:, mehr kann man ja leider aus dieser Entfernung nicht tun.


    LG Budderblume

    am 17.12.10 - 11:00 neuer Termin:
    Blasenspieglung:


    Hallo Ikarus,


    ich bin etwas verwirrt. Du schreibst, dass Du heute beim Uro in Leipzig warst. Was ist eigentlich bei dem o.g. Termin rausgekommen und bei der heutigen Blasenspiegelung muss man ja davon ausgehen, dass dort alles i.O. ist oder liege ich da falsch.


    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und berichte hier weiter.


    LG Budderblume

    Hallo Ihr Lieben,


    ich würde es mal so formulieren. Jeder Mensch ist verschieden. Die einen brauchen ACC, Cranbarrysaft usw. und die anderen brauchen es nicht.


    Wie Balu hier im Tread schon schrieb, trinkt er zu wenig kommen die Klunkern, trinkt er viel bleibt es aus. Am Abend trinkt er dann noch zusätzlich den berüchtigten Blasentee, Rezept gibt es hier im Forum. Er hat erst hier im Forum von ACC usw. gelesen und bis jetzt Abstand davon gehalten und ihm geht es auch ohne dem gut.


    Heike,
    vielleicht solltest Du doch etwas mehr trinken. Versuche es einfach zu steigern und dann lass noch einmal die Synomed Cranberry weg. Vielleicht hilft es dann irgend wann ohne dem. Es ist zwar von mit einer gesunden Blase leicht gesagt, aber der Versuch ist es wert.


    LG Budderblume

    Liebe Angelika,


    erstmal Gratulation zum negativen Befund. :hurra: Zu Deiner Frage werden sich bestimmt noch welche melden.


    Wie ihr euch alle 3 Monate fühlt kann ich und auch jeder andere hier gut nachvollziehen. Bei Balu beginnt die Zitterpartie wieder Ende Februar. Ich bin zwar immer sehr zuversichtlich, atme aber dann trotzdem sehr auf, wenn alles i.O. ist.


    Euch beiden weiterhin alles Gute.


    LG Budderblume

    Hallo Sluppi,


    ich habe mal gegoogelt und folgendes bezüglich Probezeit bei Schwerbehinderung bei einer Rechtsanwaltsseite gefunden.


    Zitat:
    Das Arbeitsverhältnis eines Schwerbehinderten kennt ebenfalls eine Probzeit. Der besondere Kündigungsschutz des Schwerbehinderten besteht gemäß § 90 Abs. 1 Nr. 1 SGB IX erst mit Ablauf von sechs Monaten. Von daher kann das Arbeitsverhältnis eines Schwerbehinderten während der ersten sechs Monate noch ohne Zustimmung des Integrationsamts gekündigt werden.


    Wie Wolfgang schon schrieb, werden sich die Fachmoderatoren dazu noch genauer äußern.


    LG Budderblume

    Hallo Krümelchen,


    ich habe gerade noch einen interessanten Artikel über Geldleistungen der Pflegekassen/Pflegeversicherung gefunden, dort ist ziemlich weit unten auch noch mal ein Passus über die Zuzahlungsbefreiung aufgeführt. Der besagt, dass eine generelle Befreiung nach der Gesundheitsreform in 2004 nicht mehr möglich ist. Selbst wenn das Pflegegeld nicht ausreicht muss die betroffene Person aus seinem Privatvermögen den Rest bestreiten bzw. man kontaktiert z.B. bei Eltern die Kinder, wenn da nichts mehr vorhanden ist.


    http://www.medizinfo.de/pflege/versicherung/leistungen.shtml


    Ich denke, dass Annemarie als Pflegerin :Was liegt an: im Pflegeheim bzw. das Pflegepersonal dort die Befreiung bei der KK für die Patienten beantragen und sie somit davon befreit sind.


    LG
    Budderblume

    Hallo Krümelchen und Annemarie,


    das Thema der Zuzahlungsbefreiung hatten wir glaube schon mal hier im Forum gehabt, finde es aber nicht mehr. Es gibt keine automatische sofortige Befreiung von Zuzahlungen mehr. Es zählt das Gesamtbruttoeinkommen von 1% bei chronisch Kranken, darunter fallen auch Behinderte und Pflegestufen, ansonsten liegt es bei 2%. In dem nachfolgenden Link ist es gut beschrieben.


    http://www.forium.de/redaktion…assen_zeit_zu_wechseln/9/


    Man kann auch am Jahresende bei der KK einen Antrag stellen und den errechneten Betrag im voraus bezahlen und somit ist man dann von Zuzahlungen für das kommende Jahr befreit.



    LG Budderblume

    Liebe Silke,


    es ist schön zu hören, dass die OP gut verlaufen ist und deine Mama langsam wieder zu Kräften kommt. Die schlagfertige Antwort deiner Mama zu der Ärztin find ich klasse.


    Ich wünsche Euch, speziell deiner Mama alles Gute. Es kann nur noch besser werden.


    LG Budderblume

    Hallo Andy,


    das hört sich ja super an. :hurra: Wie heißt es "Aus Schaden wird man klug"? Also das nächste Mal rechtzeitig das stille Örtchen aufsuchen und nicht auf irgend welche Aussagen vertrauen.



    LG Budderblume

    Die über 7 _STunden ohne Pi..nkeln


    Hallo Andy,
    haben die im Flieger kein Klo gehabt oder warum musstest Du so lange ausharren?? Ich bin ja schon über Eckhard erstaunt, was er so in wenigen Stunden trinkt und nicht aufs Klo geht. Eckhard hat gut lachen.


    Aber Spaß beiseite. Ich drücke Dir natürlich auch ganz fest die Daumen, dass es von alleine heilt und Du nicht noch unters Messer musst.
    Die Daumen sind ganz doll von mir gedrückt.


    LG Budderblume

    Liebe Simone,


    bisher war ich hier nur stiller Mitleser. Zur RCT kann ich nicht viel sagen, dies haben ja aber bereits andere schon tatkräftig getan. Ich kann Dir nur viel Mut zusprechen.
    Das Dir evtl. die Haare dabei ausgehen und dies Dir am meisten mit Sorge bereitet kann ich gut verstehen. Welche Frau verliert schon gern ihre Haare. Männer verkraften es da schon anders. Aber Du hast auf deinem Avatar so ein nettes Lächeln und ich bin mir sicher, dass Du mit einem Kopftuch genau noch so gut aussiehst. Wie Katy schon schrieb, erkundige Dich doch einfach mal nach einer passenden Perücke, dies kostet ja erstmal nichts, wenn Du nicht gleich was finden solltest.


    Die Schwiemu meines Bruders hat auch vor einiger Zeit eine starke Chomo hinter sich bringen müssen und sie hat leider ihre Haare verloren. Sie steht wie Du im öffentlichen Leben, sie haben eine Gaststätte, und sie hat sich auch eine Perücke geholt und soweit es möglich war sich unter die Leute getraut. Momentan hat sie eine schicke Kurzhaarfrisur. man glaubt es kaum, aber so sieht sie noch besser aus.


    Wie gesagt, dies soll nur ein kleiner Mutmacher sein. Ich wünsche Dir für die bevorstehende RCT ganz, ganz viel Kraft.


    LG Budderblume

    ...dass ich keine Metastasen in der Wirbelsäule habe.


    Lieber Hans,


    hu, da ist Dir bei der Botschaft bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen. Bei dem was Du so alles gerade wieder mal durchmast kommt diese Info ja gerade recht und ich freue mich für dich. Ich bin mir sicher, den Rest wirst Du auch noch schaffen. Ich weiß nicht ob ich das alles durchstehen würde.


    Ich drücke Dir weiterhin ganz doll die Daumen und wünsche Dir viel, viel Kraft. :streicheln: :streicheln:


    LG Budderblume

    Lieber Hans,
    Es ist schon beachtlich was Du alles durch machst und bis jetzt auch durch hälst.
    Wegen den vielen Zuzahlungen musst Du wirklich mit deiner Kasse sprechen, denn Du müsstest schon in die 1%Klausel fallen. Alle Quittungen und Einkommensnachweis mitnehmen, die machen dir das und vielleicht bekommst du dann schon eine Befreiung.


    Ich wünsche Dir weiterhin alles erdenklich Gute un halte durch.


    Liebe Grüße
    Budderblume