Beiträge von Francis

    :grinsen: Hallo Hans,


    du hast recht. Das habe ich mir auch gedacht, denn sonst könnte man das Wasser ja nicht bedenkenlos trinken. Mit der Genesung geht es halt ganz langsam voran. Der ehmalige Nabenbruch ist lästig - es zieht bei jeder Bewegung. 6 Wochen nichts heben und tun ist ganz schön mühsam!


    Nächste Woche Freitag wird der Katheter entfernt - bin schon sehr gespannt ob es wirklich dicht ist????


    Liebe Grüße Franics

    :herzilein: Danke Krümelchen, das wäre ja toll wenn du sie mir schicken könntest. Kann sie ja mal ausprobieren.


    Schicke dir meine Adresse über PIN.


    Frohe Ostern u. liebe Grüße Francis

    :hämisch grinsen: Hallo Maggi u. Hexe!



    Finde ich gut denn Geld sparen und damit Essen gehen ist auf jeden Fall besser. Also werde ich erstmals ohne schlechtes Gewissen abgekochtes Wasser verwenden.


    Bitte was ist "Freka Drainjet" - kenne ich nicht - und von welcher Frima?


    Erhole mich nur ganz langsam. Die Narbe, vor allem im Bereich des ehemaligen Nabenbruches zieht und brennt ganz gewaltig bei jeder Bewegung. Es wird schon werden.


    Liebe Grüße Francis

    Danke an alle für Eure Meinungen. Werde jetzt einmal abgekochtes Wasser verwenden. Bin aus dem Spital mit 2 Flaschen Spülflüssigkeit nach Hause gegangen, jetzt ist Ostern und daher kann ich erst nach den Feiertagen wieder etwas besorgen.


    Hatte diesmal wieder einen 2cm grossen Pouchstein - meint Ihr das ich das in Zukunft mit viel Spülen verhindern kann? Habe Befürchtungen das die wieder kommen und wie bringt man die wieder heraus?


    Liebe Grüße Francis


    PS Liebe Krümelchen - wünsche Dir auch eine gute Besserung!!!!

    Liebe Budderblume, lieber Hans,


    ja ihr habt recht ich werde mich wohl fügen und Ruhe geben. Wie heißt es so schön "langsam ernährt sich das Eichhörnchen" - jeden Tag einen kleinen Schritt vorwärts, wobei Geduld ja nicht meine Stärke ist. Als Frau sieht man halt ständig was zu putzen wäre???? Na, da muß ich wohl lernen die Augen zu zumachen.


    Hab da nocheinmal eine Frage an Euch : Kann man zum Pouchspülen auch abgekochtes oder destilliertes Wasser nehmen? Mit der Spülflüssigkeit ist es immer so ein Problem mit dem Besorgen aus der Apotheke, die brauchen ewig lang um es zu besorgen - warum weiß ich nicht!


    ps Hans du bist auch ein ganz Lieber !


    Liebe Grüße Francis

    :mahlzeit: Hallo Krümelchen,



    nun es gibt heute sicher kein Püree!!!! Ja, ich bin heilfroh wieder zu Hause zu sein. Mein Mann hat sich ein paar Tage Pflegeurlaub genommen und so kann ich mich etwas verwöhnen lassen. (Er kann super kochen, was ich jetzt auch einmal ausnutzen werde) Im Moment zieht die Narbe noch ziemlich und der Bauch ist auch noch geschwollen, so daß ich erst einmal kein Energiebündel bin. Ich habe strenge Anweisungen mich mindestens 6 Wochen zu schonen - ob ich das aushalte??? Du solltest jetzt auch einmal nur auf dich schauen! Gehst du jetzt auf Reha?


    Liebe Grüße Francis

    :juppi: Liebe Freunde,




    erstmals vielen lieben Dank für all Eure Genesungswünsche. Hans hat mich ja besucht worüber ich mich natürlich sehr gefreut haben und allen Anderen habe ich mich durch das Forum verbunden gefühlt.


    Habe heute meinen OP Bericht gelesen und als Ursache der Inkontinez wurde festgestellt das eine Naht im Kontinenzmechanismus aufgegangen war. Nachdem jetzt zwei Primari alles noch einmal aufgemacht und den Kontineznippel neu geformt haben sollte doch alles gut verlaufen. Die OP hat dann doch 51/2 Stunden gedauert. Die Schmerzen waren extrem und 4 Tage am Rücken liegen das aller Schlimmste. Aber jetzt ist es ja vorbei! Ein Nabenbruch wurde auch gleich revidiert. _Freue mich jetzt schon auf das Wochenende zu Hause mit Essen das mir auch schmeckt - nach unendlich vielen klaren Suppen und Pürrees. (krümelchen weiß wovon ich spreche).


    Liebe Grüße Francis


    PS mir wurde gesagt das der Katheter nach 3 Wochen wieder rauskommt?????

    :grinsen: Meine Lieben,


    danke für all die aufbauenden Worte. Jetzt ist es nur noch ein paar Tage bis zum Einrücken in die Klinik - Sonntag, OP ist am Dienstag 5.4.


    Ich bin zwar schon sehr nervös aber auch zuversichtlich. Nachdem ich auch von Krümelchen gelesen habe das der Pouch dicht ist, was mich sehr für sie freut nach all den Leiden - kann es doch auch bei mir nur gut gehen.!


    Also bitte fest die Daumen halten!


    Danke und liebe Grüße Francis

    :thumbup: Hallo Annette, Cornelia und Hans.....vielen lieben Dank für eure tröstenden Worte, das tut wirklich gut.


    Hoffe auch inständig das diesmal alles klappt und ich dann trocken bin!!!


    Lieber Hans, ich würde mich natürlich sehr freuen wenn du mich im Spital besuchen kommen würdest....jede seelische Unterstützung ist willkommen!!!!!( du weißt ja wo)



    Liebe Grüße Francis

    :danke: Vielen Dank für Eure lieben Wünsche und das Daumenhalten.


    Punkto Pouch an der Bauchdecke annähen - nun bei mir war das nicht der Fall, vielleicht auch ein Grund warum es nicht funktioniert hat.?


    Danke Krümelchen, toll das du trotz deiner eigenen Probleme immer noch die Kraft hast, anderen Mut zu zusprechen - wünsche Dir das bald alles wieder gut läuft!!!!


    Ich gehe also voller Hoffnung in diese OP und werde Euch natürlich am Laufenden halten.



    Liebe Grüße aus Wien


    Francis

    :alles Gute: Hallo Krümelchen,



    schön zu lesen das es dir ein wenig besser geht! Toll wie du die Sitation meisterst.


    Ich wünsche dir das du so bald wie möglich aus dem Spital kommst und die Reha antreten kannst!


    Die restlichen Tage soll extra für dich die Sonne scheinen!!!



    Liebe Grüße Francis

    ?( Hallo meine Lieben!




    Habe jetzt auch den Termin für die 2. Revisions-OP bekommen. Laut Auskunft der Ärzte wird der Kontinenznippel übernäht und der Pouch darüber genäht. Ausserdem wird er an der Bauchdecke befestigt. Diesmal haben sich die Primare von Lainz und Hanusch zusammengetan um die Inkontinenz in den Griff zu bekommen. Damit hoffe ich das auch die ständigen Infektionen (zwei mit hohem Fieber innerhalb der letzten 3 Wochen) aufhören. Nachdem wie es Krüemelchen bis jetzt ergangen ist, habe ich doch Angst davor. Habe bereits einen kleinen Bruch in Nabelhöhe, der auch gleich "repariert" werden soll!


    Der Termin ist der 5.4. und ich hoffe inständig das es diesmal klappt und ich den Sommer genießen kann!!!


    Bitte Daumen halten - Danke


    Liebe Grüße Francis

    :wacko: Danke für Eure Beiträge. Ja, es ist wirklich nicht einfach seinen Vertrauensarzt zu fragen, ob er glabut die Rev.OP auch wirklich durchführen zu können. Aber andererseits eine zweite Meinung kann auf keinen Fall schaden. Vielleicht tue ich es ja doch und werde mal bei Prof.Roth vorstellig. Eine erneute OP mit negativem Ausgang möchte ich wirklich nicht mehr erleben.


    Liebe Grüße Francis

    ?( Hallo Hexe, lieber Hans,


    danke für Eure Antworte. Ich denke ebenfalls das ich es noch einmal probiere, denn ein kontinenter Pouch hat doch ungleich mehr Lebensqualität!!!!


    Ich habe zwar jetzt schon Angst das es wieder schief geht, aber ich weiß immer positiv denken etc...... hat nur bis jetzt nicht geklappt.


    Hans ich gebe dir ja im Prinzip recht, aber es ist schwierig den Arzt seines Vertrauens zu wechseln - (Prim.der Uro) - er kennt ja die ganze Vorgeschichte und Anatomie meines "geschundenen" Bauches. Ich traue mich nicht zu fragen wie es mir der Erfahrung auf dem Gebiet aussieht!


    Es wäre ja leichter wenn die Ursache der Inkontinenz eindeutiger wäre - weil der "böse" ist ja bei der Pouchograpie wenn er voll ist dicht - aber leider nur dann. Wird aber im Alltag nicht voll, da er vorher schon rinnt - super nicht?


    Bin also im Moment etwas in der Zwickmühle, was ich den nun am Besten unternehme?!


    Liebe Hexe, du bist ja mein positives Beispiel, das es klappen kann - weiß nicht was bei dir die Ursache der Inkontinenz war?


    Zum Schluß habt ihr etwas von Krümmelchen gehört - sie hatte noch jetzt den Termin zur Rev.OP?!



    Liebe Grüße von Francis

    :weinen: Hallo meine Lieben,


    bin wieder zurück vom Spital und wieder einmal sehr enttäuscht! Es wurde der Versuch einer Unterfütterung des Pouches unternommen damit die Inkontinez zumindest etwas verbessert wird. Leider ohne Erfolg - habe eigentlich sowieso nicht daran geglaubt nach Berichten aus dem Forum, aber es hätte ja mal funktionieren können.


    Hätte jetzt drei Möglichkeiten:


    entweder so belassen - will ich nicht, da der Pouch ständig rinnt und trotz Stomaversorgung und Sackerl ständig der Harn im Nabel steht und diverse Infektionen auftreten.


    umbauen in ein inkontinentes Stoma - will ich schon gar nicht, denn dann hätte ich die Erstoperation nicht als kontinenten Pouch vorgenommen.


    also bleibt nur eine erneute Revisons-OP - die erste war vielleicht unnötig, da man ja noch gar nicht wußte und erkannte woran es lag.


    Jetzt hat man mir gesagt, dass der Grundtonus des Inkontinenzmechanismus zu schwach ist???


    Wird da erneut ein Stück Darm benötigt oder kann das noch operativ geändert werden?


    Bin ziemlich verunsichert ob ich mir das wirklich noch einmal antue aber andererseits gibts leider keine Alternative! Wenn ich wenigstens sicher sein könnte das es dann funktioniert!


    Was meint Ihr dazu?


    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße von Francis

    :wacko: Hallo Hans, Liebes Krümelchen


    sorrry du hast natürlich recht es ist eine Sanduhr - habe mich da verschrieben! Unten ist der grössere Teil dann eine Engstelle dann der kleinere Teil oben- Habe beim Ultraschall zugeschaut warum ich dort nicht hinkomme. Beim einführen des Katheters schiebt sich die Schleimhaut vor diese Stelle, daher auch immer etwas Restharn in dem Bereich. Habe schon mit allen Drehungen und Stellungen des Katheters versucht - geht nicht.


    Hoffe jetzt ist die Sache klarer?


    Danke für Eure Worte.


    Alles Liebe Francis

    :grinsen: Hallo Kümelchen,


    tut mir leid für dich, ich kann das ja besonders gut nachfühlen.


    Ich hoffe es geht Dir schon wieder besser? Ich werde die Methode der Auffütterung versuchen, denn schlimmer kanns ja nicht werden, oder?



    Liebe Grüße Francis