Beiträge von arno

    Nächste Woche habe ich meinen nächsten Kontrolltermin beim Urologen

    mit wahrscheinlich nachfolgendem CT-Termin. Drückt mir bitte die Daumen,

    dass nichts Schlimmes gefunden wird, danke schon mal im Voraus!

    Hallo,


    nach Aufforderung melde ich mich hier mal wieder. Zurzeit warte ich auf einen Termin

    zur Impfung gegen Corona. Ansonsten bin ich Ende Mai wieder dran zur urologischen

    Kontrolluntersuchung. Euch allen hier beste Wünsche für die Gesundheit!

    Soeben lese ich mit großer Betroffenheit, dass Eckhard, dessen Beiträge ich immer mit großem Interesse gelesen habe,

    inzwischen verstorben ist. Wann war das und weiß man etwas über die näheren Umstände bzw. Ursache?

    Danke, Bella, für Deinen Kommentar. Um eins klarzustellen: Ich bin Urostoma-Träger, mit Neoblase wurde

    es leider wegen der Schwere des Befundes nix mehr. Verstehe also nicht ganz, was da "gespiegelt" werden sollte?

    Wie gesagt, vielleicht ein Missverständnis bezüglich Neoblase.

    Hallo Ihr Lieben,


    war gestern bei meinem Uro, er machte Ultraschall und ordnete - wie immer - Urin- und Blut-

    abnahme an. Soll nächsten Dienstag anrufen wegen Ergebnis. Die Sorge läuft natürlich wieder

    mit, dass was gefunden wird, obwohl ich nach heutigem Stand seit Juni 2014 rezidivfrei bin.

    Kann es sein, dass dieses Blasenmonster auch nach fast 6 Jahren noch zuschlägt? Mein Doktor

    scheint dies wohl zu befürchten oder er will noch andere Komplikationen ausschließen.

    Mir ist ja auch bekannt, dass bei radikaler Zystektomie die Kontrollen lebenslang laufen.

    Wie auch immer - bitte drückt mir die Daumen wie gehabt, vielen Dank.

    Lieber Arno,

    ich hoffe und denke Du hast den 19. gut überstanden. 2014 ist ja schon ein Weilchen her (wachsam sein müssen wir leider natürlich bis zum bitteren Ende), insofern wünsche ich Dir nur positiv negative Befunde und alles Liebe, Mandelauge

    Ganz verspätet, sorry, vielen Dank für die guten Wünsche. Gott sei Dank war seinerzeit nichts Ernstes gefunden worden. Jetzt sehe ich meinem nächsten

    Termin beim Urologen, am 20. 05., entgegen.

    Hallo an alle Teilnehmer hier, möchte mich mal wieder melden. Am nächsten Dienstag, 19. November,

    ist es mal wieder soweit: ich muss mich einem CT unterziehen und habe wieder dementsprechend Bammel,

    dass der Radiologe diesmal etwas findet. Bis jetzt war seit meiner Zystektomie (Juni 2014) kein gravierender

    Befund . Bitte um Daumendrücken oder wahlweise evtl. ein kurzes Gebet für mich, je nach persönlicher Einstellung,

    falls das nicht zuviel verlangt ist. Meine Prognose war seinerzeit ziemlich schlecht, daher natürlich die Angst im

    Hinterkopf. - Viele Grüße und gute Wünsche an alle Mitleser!

    Hallo, wollte mich nach längerer Zeit wieder mal melden. In letzter Zeit beschäftigt mich immer mal wieder die Frage,

    wie der Blasenkrebs bei mir überhaupt entstanden sein kann. Für viele ist diese Frage vielleicht überflüssig, die mögen dann bitte darüber hinweg lesen.

    Ich habe im Jahre 1972 einen schweren Sturz erlitten mit Trümmerbruch des rechten Fußes und Verletzungen der Wirbelsäule und

    Vernarbungen an der rechten Niere, die dadurch kleiner ist. Könnte dadurch unter Umständen sich ein Krebsgeschehen entwickelt haben?

    Kennt vielleicht jemand entsprechende Untersuchungen?

    Hallo Andreas,


    sorry, war keine böse Absicht. Ich wollte mich halt nur jeweils direkt auf das entsprechende

    posting von Harald beziehen und habe deshalb direkt daraufhin geschrieben. Ich hoffe, ich kriege

    es hin, demnächst nur unter "meinem" Thema zu schreiben, muss also wohl auch dazu jeweils

    die Zitatfunktion benutzen. Irgendwie vermisse ich neuerdings im Menü der Beiträge die

    Funktion "Antworten". Tut mir leid, habe z. Z. aufgrund meines anstehenden CTs den Kopf nicht

    ganz so frei, das geht mir dann jedes Mal so.

    Der 3-tägliche Beutelwechsel ist inzwischen nicht mehr als ein Anhängsel beim Duschen.

    Hallo Harald,


    jetzt hab' ich doch nochmal 'ne Frage: Wechselst du tatsächlich den Beutel nur alle 3 Tage?

    Ich wechsle nämlich seit der Reha jeden Tag, weil das dort so angeordnet wurde.

    Mir wäre auch ein größerer Zeitabstand lieber, da die erwähnten Blutungen immer nach dem

    Beuetelwechsel auftreten, vielleicht könnte ich diese durch nicht so häufiges Wechseln vermeiden.

    Hallo phrixos ,


    nach Blut im Urin war ich neulich bei meinem Urologen. Wider Erwarten nach Kontrolle keine Anzeichen

    für einen Harnwegsinfekt wie bei mir in früheren Fällen. Jetzt steht kommenden Freitag noch ein CT

    an. Resultate von Blutabnahme lagen noch nicht vor. Ich hoffe immer noch, dass es sich trotzdem "nur" um

    eine Harnwegsinekt handelt. Sonstige Kommentare im Netz lauten ja in solchem Fall immer in Richtung

    Tumor. Meine Frage an dich: Du schreibst von "Klinik-Antibiose". Wurde diese stationär oder ambulant

    durchgeführt? Muss hinzufügen, dass ich Urostomaträger bin, radiakle Zystektomie Juni 2014.


    Schönen Sonntag noch!

    Habe auch schon mehrmals mit Erkältung eine TUR durchgestanden. Mir haben meistens

    Halstabletten geholfen. Dazu eine Tasse Heumann's Bronchialtee und fühlte mich schon besser.


    Alles gute!

    Hallo, da ich ermahnt wurde, nicht ständig ein neues Thema zu eröffnen, will ich mich

    nun auch folgsam daran halten.


    Will nur eben vermelden, dass mein heutiges CT (das letzte war Juni 2016) o. B. verlaufen ist.


    Angesichts der seinerzeit recht ungünstigen Ausgangslage freut mich das sehr und kann vielleicht

    auch anderen Mut machen. - Noch gutes Neues allerseits!