Beiträge von toya65

    Hallo Hexe
    der Befund nach Zystektomie lautete pTis R0,G3, No.
    Alles angrenzendes Gewebe wurde untersucht,war alles ok. Ob ich dann Chemo bekomme ist noch offen, da möchte sich der Prof noch nicht festlegen, denke aber schon.


    Lg Heike

    Hallo zusammen
    also die Pouchoskopie hat ergeben das wohl am linken Harnleiter ein CIS suspekter Befund sich dargestellt hat. Histologie stand noch aus aber die Ärzte sind sich sicher das es Krebs ist. (Befund nach Zystektomie am 20.10.2010 war ein pTis G3) Habe schon einen Termin für den 23 Jan. Und wenn die mich dann schon aufmachen werden sie meinen orthotopen Pouch in einen Mainz Pouch I mit Bauchdeckenanschluß umwandeln. War auch mein Wunsch. Diese inkontinenz auf dauer hätte ich nicht ertragen.



    LG Heike ...die ziemlich durch den Wind ist :(

    also erst mal Prost 2012 an alle


    Ich war doch Heute in der Uni Mz zur Pouchoskopie. Bis jetzt sieht alles gut und unauffällig aus. Allerdings konnte Prof.Stein die Harnleiter noch nicht beurteilen. Warum auch immer...er kam mit seiner Gerätschaft dort nicht hin ohne mir ziemliche Schmerzen zubereiten. Deshalb wird die Pouchoskopie nochmal unter Narkose am 12.01. gemacht. Aber es beruhig mich auch das die Harnröhre ok ist.


    Lg Heike

    Moin ihr Lieben und Danke für eure Antworten
    2l tägl. trink ich mindestens ,wenns gut läuft auch mal 3l.
    Aber es ist echt so wie Hexe sagte, wegen der Inkontinenz neige ich dazu weniger zutrinken. Zuhause gehts ja noch wenn ich die Toi in der Nähe habe, aber wenn ich mal weg will ist es unangenehm. Auf der Arbeit genauso. Wie oft hab ich mich schon umziehen müssen weil ich mal nicht rechtzeitig zur Toi kam.


    Ich warte jetzt erst mal den 2.1.2012 ab und hoffe auf ein gutes Ergebnis.


    Lg Heike

    Guten Morgen und ein gesegnetes Weihnachtsfest @ all


    Heute Morgen hatte ich wieder blutigen Schleim, mehr als bei den anderen beiden malen.So langsam werde ich unruhig. Nur mal so gefragt..kann es evtl auch daher kommen wenn ich mal extrem wenig getrunken habe?? Ich kanns mir zwar nicht unbedingt vorstellen - aber nichts ist unmöglich!!


    Lg Heike

    ..nach 3 Std. Wartezeit in der Uni und einem Ultraschall der Blase , Urin ist auch ok, bin ich genauso schlau wie Gestern noch. Die Aussage " das kann mal passieren" hat mich nicht beruhigt. Aber ich hab immerhin einen Termin am 2. Jan`12 zur Pouchoskopie. wieder warten... :(


    In diesem Sinne...
    Lg Heike


    @Hexe die kontinenz hat sich nicht wirklich verbessert.

    Guten Morgen @all
    so heut hat ich schon wieder etwas blutigen Schleim beim pieseln. Jetzt hab ich aber mal meine Urologin angerufen. Sie will mir einen Termin in der Urologischen Poliklinik Mz organisieren damit die evtl mal spiegeln.
    Lg Heike

    Hallo zusammen,
    hatte heute etwas blutigen Schleim beim pieseln entdeckt. Hatte das in dem einen Jahr mit meiner Neoblase noch nie. Muss ich mir Sorgen machen?
    CT letzte Woche war o.B. wobei leider das Kontrastmittel noch nicht so richtig in der Blase angekommen war und man die Blase nicht wirklich beurteilen konnte.


    Lg Heike

    So Heut hab ich mein erstes Jahr mit meiner orthotopen Neoblase hinter mir. Die Entscheidung zur radikalen Zystektomie habe ich nicht bereut wohl aber die Ableitung die ich gewählt habe. Hätte ich nochmal die Wahl würde ich den Mainz Pouch I nehmen. Sicher jede Ableitung kann Probleme bereiten aber jetzt nach 1em Jahr bin ich noch nicht kontinent. Mir grauts bei der Vorstellung den Rest meines Lebens mit Vorlagen zuverbringen. Aber ich weiß ja das es bei Frauen auch länger dauert mit dem kontinent werden, 1/2 Jahr geb ich mir noch bevor man wieder an mir rumschnippelt.
    Ansonsten gehts mir eigentlich gut. Ich gehe alle 3 Monate zur Urologin zur Nachsorge. Blutabnahme ..Röntgen.. fertig..mehr wurde bisher nicht gemacht.


    Es grüßt Euch Heike :Bis Bald:

    Hallo Zigby
    lasst euch mal gegen den Durchfall Vasosan S, Wirkstoff Colestyramin verschreiben. Das ist Pulver im Dosisbeutel. 1Beutel in Wasser auflösen umrühren fertig.Trinken natürlich auch noch. Ich habs seit meiner AHB. Ist eigentlich zur Senkung erhöhter Cholesterinwerte aber hilft auch super bei Durchfall. Ich nehms nicht regelmäßig, auch nur wenns zu heftig wird oder ich was wichtiges vor habe(wenn 1-2 Beutel pro Tag nach ner Mahlzeit)


    Probleme mit den Beinen hatte ich auch, hauptsächlich mit dem linken Bein. Das hatte ich auch das Gefühl es gehört nicht zu mir und ist irgendwie
    langsamer als der Rest. Durch Gymnastik und Krafttraining hab ich das Bein wieder unter Kontrolle gebracht. Brauch halt seine Zeit. Nur die Taubheit auf den Oberschenkeln ist bis Heute geblieben( 10 Mon.nach OP)


    Alles Gute für Euch
    Lg Heike

    Hallo Doris, ich bin da wohl die Ausnahme. Ich habe eine Neoblase seit Okt 10. Auf der Intensiv hab ich nicht gelegen, nur eine Nacht auf der Wachstation und an die Nacht kann ich mich noch sehr gut erinnern. Es war sehr langweilig und ich hatte tierischen durst. Schmerzen hatte ich keine, schlafen konnte ich auch nicht.Hab mich immer gefreut wenn eine Schwester oder ein Pfleger mal nach mir geschaut hat.Am nächsten Tag wurde ich auf Station gebracht. Gott sei Dank wieder Leben um mich rum.
    OP war Mittwoch, Donnerstag auf Station, Freitag das erste aufstehen, Samstag laufen mit Hilfe und ab Sonntag bin ich alleine durch den Flur gewackelt.Zwar nicht aufrecht sondern in Schonhaltung, weil die Narbe schmerzte wenn man sich streckte aber sonst gings sehr gut.
    Wie gesagt ich bin da vielleicht eine Ausnahme und jeder verkraftet eine so schwere OP anders.
    Ich wünsche deinem Papa alles Liebe und das er bald auf die Beine kommt. Er braucht hat etwas mehr Zeit.


    Alles Liebe für Euch


    Heike

    Hallo zusamm´
    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem absetzen von Yentreve? Ich hab das Zeug seit Dez´10 bis vor 3 Tagen eingenommen. Die letzten 14 Tage auch schon runterdosiert nach ärztlicher Anweisung. Seit 3 Tagen nehm ich es nicht mehr ein und seit 2 Tg. gehts mir irgendwie Sch..
    Der Kreislauf spielt verrückt, mir ist übel, schwindelig,hab Sehstörungen und Hitzewallungen. Ich fühl mich wie besoffen. Hab auch schon 2 Nächte nicht schlafen können. Ist das normal?
    Hatte ja schon während der Einnahme von Yentreve mit einigen Nebenwirkungen zu kämpfen aber das Absetzen ist ja noch schlimmer..


    Lg Heike

    Moin zusamm`


    Wie jedes Jahr steht jetzt die Steuererklärung an die ich eigentlich immer selbst mache. Seit Okt 2010 hab ich 80%. Wie ist das jetzt? Habt ihr Tips oder was ich auf jedenfall beachten muss?


    Es grüßt Euch Heike

    ...das mit der hyperkontinenten Neoblase bei Frauen ist doch weitgehend Vergangenheit. Das kam ja nur dadurch weil die Nb zusammengefallen ist und so die Harnröhre abknickte. Heute wird die Nb mit einen Netz oder ähnlichem aufgehangen.Besser kann ichs nicht beschreiben. Bei mir wurde es so gemacht. Keine Hyperkontinenz und pieseln geht recht gut. Ich merke nicht wirklich einen Unterschied zu früher.


    Liebe Andrea ich habe seit 1/2 Jahr eine orthotope Neoblase und weiß heute noch nicht ob ich die richtige Ableitung gewählt habe. Obwohl...!?doch die Kontinenz ist schon deutlich besser geworden. Was habe ich die letzten Wochen noch geflucht über diese sch...Vorlagen ..Windeln ..Panths usw. Immer ist man nass. Jetzt gehts schon besser Dank Beckenbodentraining und dem Medikament Yentreve. Yentreve habe ich seit Dez genommen und fahre die hohe Dosierung jetzt langsam runter. In 1 Woche werd ichs ganz absetzten und sehen ob die Kontinenz wieder schlimmer wird. Kann passieren. Dann habe ich von BOSANA so ein elektronischen Stimulator bekommen, mit dem mach ich Beckenbodentr. kribbel kribbel.:grinsen:
    Bei uns Frauen kann es bis zu 1 Jahr dauern, das wir einigermaßen DICHT werden. Ich geb die Hoffnung noch nicht auf, und wenns nichts wird......gibts auch noch ne Lösung.


    Lg Heike