Beiträge von river

    Lieber Michael


    Ich war bei meiner Diagnose Pt1 G3 plus cis grossflächig ebenfalls wie Du 44 Jahre alt. Ich bin den direkten Weg zur Zystektomie gegangen. Ich wollte den Krebs einfach los sein. Inzwischen sind fast 12 Jahre vergangen, wo ich ohne jegliche Probleme lebe. Bei mir hat sich auch bei nervschonender Zystektomie die Potenz vollständig erholt. Das brauchte zwar fast ein Jahr. Tagsüber bin ich vollständig kontinent. In der Nacht gehen manchmal auf Grund der Schleimbildung in der Neoblase ein paar Tropfen daneben. Mit dem kann ich problemlos leben.


    Unter folgendem Link kannst Du meine Erfahrungen nachlesen.



    Auch bei mir wäre BCG möglich gewesen. Ich habe mich aber umgehend für die Zystektomie entschieden.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz


    river

    Lieber Christian


    Ich war vor knapp 12 Jahren praktisch in der gleichen Situation wie Du. Ich war 44 Jahre alt, 2 kleine Kinder und mit der Diagnose PT1G3 und ausgedehntem CIS konfrontiert. Ich habe mich damals umgehend für die Zystektomie mit Neoblase entschieden und die Entscheidung bis heute nie bereut. Im Gegenteil ich lebe seit knapp 12 Jahren mit meiner Neoblase ohne nennenswerte Einschränkung. Ich muss einzig in der Nacht einmal aufstehen, um die Blase zu entleeren.


    Ich treibe aktiv Sport und geniesse mein Leben mit der Familie in vollen Zügen. Eine BCG Behandlung kam für mich, obwohl dies damals eine Option gewesen wäre, nicht in Frage. Unter folgenden Link kannst Du meine Geschichte lesen.



    Ich denke Du hast, falls Du Dich für eine Neoblase entscheidest, beste Vorraussetzungen mit dieser Neoblase ein langes Leben zu führen.


    Herzliche Grüsse aus der Schweiz

    river

    Hallo Jürgen


    Ich kann Dein Gedankenkarussell sehr gut nachfühlen. Ging mit vor 11 Jahren ähnlich, war damals bereits meine zweite Krebserkrankung, und dies in jungen Jahren. Bei der Diagnose Blasenkrebs war ich gerade 44 Jahre alt. Heute lebe ich ohne Einschränkungen mit meiner Neoblase und geniesse meine Leben. Ich spiele immer noch aktiv Eishockey, Fussball und Tennis.


    Ich denke Du hast beste Vorraussetzungen, dass Du nach der OP ein schönes Leben führen kannst. Ich hoffe ich kann Dir etwas Mut machen. Schau doch mal meine Geschichte an.



    Herzliche Grüsse aus der Schweiz


    river

    Hallo Florian


    Ich habe nun knapp 10 Jahre meine Neoblase. Ich war damals 44 Jahre alt. Erstdiagnose war ein Kirschkern grosser PT 1 G3 plus ausgedehntes CIS. Ich habe mich sofort für die Zystektomie entschieden. Seit dem lebe ich eigentlich wie vorher. Unter folgendem Link kannst Du meine Geschichte nachlesen.


    RE: Bald 8 Jahre stolzer Besitzer einer Neoblase. Meine Vorstellung.


    Ich bin überzeugt, dass Du mit Deinem Alter die OP problemlos meistern wirst und noch ein langes Leben mit Neoblase vor Dir hast. Falls Du Fragen hast stehe ich Dir gerne zur Verfügung.


    Gruss aus der Schweiz river

    Lieber Igor


    Schön von Dir zu lesen. Auf jedenfall weiter machen mit dem Kontinenztraining. Ich bin überzeugt, dass alles seine Zeit braucht. Bei jedem ist es ein Bisschen anders. Wünsche Dir eine besinnliche Weihnachtszeit und liebe Grüsse nach Panama.


    Gruss river

    Lieber Coldizoard


    Auch ich möchte Dir Mut machen. Komme auch aus der Schweiz. Mich hat es mit 44 erwischt. Bin Nichtraucher und Sportler wie Du. Ich habe meine Neoblase nun acht Jahre und keine Einschränkung. Ich wurde in Bern nervschonend mit Erhalt der Prostatakapsel operiert. Ich denke in Zürich bist Du sehr gut aufgehoben. Du kannst meine Geschichte unter folgendem Link nachlesen:


    Bald 8 Jahre stolzer Besitzer einer Neoblase. Meine Vorstellung.


    Ich spiele heute noch aktiv Eishockey und Fussball und das ohne jegliche Einschränkung. Ich denke in Deinem Stadium hast Du beste Vorraussetzungen, dass Du mit einer Zystektomie den Krebs dauerhaft los bist. Falls Du eine zweite Meinung einholen möchtest, kann ich Dir das Inselspital in Bern wärmstens empfehlen.


    Universitätsklinik für Urologie

    Anna Seiler Haus

    3010 Bern

    Tel. 031 632 20 45

    Mail urology.berne@insel.ch


    Gruss river

    Hallo Sandy


    Mir wurde damals auch erklärt, dass Sie am Inselspital mit Vollnarkose und PDA die besten Erfahrungen haben. Es braucht dann nach der OP auf Grund der PDA weniger Schmerzmedikamente über Infusion oder per Tablette, was sich positiv auf auf die Darmtätigkeit auswirkt. Diese muss ja nach der OP wieder in Gang kommen. Ich würde hier nochmals nachfragen. Wo wirst Du denn operiert in der Schweiz?


    Gruss river

    Lieber Igor


    Das ist natürlich ärgerlich. Man wird Dir hier aber bestens helfen können. Am Anfang muss sich halt alles einspielen. Viel wichtiger ist aber die Nachricht, dass Du keine befallenen Lymphknoten hast. Damit hast Du sehr gute Vorraussetzungen den Krebs dauerhaft los zu sein. Gratuliere Dir und weiterhin alles Gute. :thumbup:


    Gruss river

    Lieber Igor


    Freut mich, dass Du morgen nach Hause kannst. Ich hoffe Deine Lymphknoten waren sauber und Du kommst ohne Chemo davon. Für Deinen Start zu Hause wünsche ich Dir alles Gute.


    Gruss river

    Guten morgen Igor


    Freut mich von Dir zu lesen. Nun ist der erste grosse Schritt vollbracht. Nun geht es Schritt für Schritt ins neue Leben mit Neoblase. Alles erdenklich Gute wünsche ich Dir.


    Gruss river