Beiträge von m-m-chen

    Hallo Andreas,


    von deiner Einstellung könnte ich mir eine Scheibe abschneiden :) Ich gebe mein Bestes, aber es gelingt mir noch viel zu wenig, gelassen zu sein...daran muss ich unbedingt arbeiten.


    Nun wünsche aber auch ich dir gute Ergebnisse und nicht zu viel versäumte Spiele ;)


    Alles Gute


    m-m-chen

    Liebe Britta,


    meine Mutter hat meinen Vater damals zur AHB begleitet und es war für beide eine gute Entscheidung :) Aber natürlich ist das nicht bei jedem Betroffenen möglich, das ist mir schon klar, aber ich weiß nicht, ob er sich ansonsten dagegen entschieden hätte.


    Die besten Wünsche und alles Gute


    m-m-chen

    Hallo Werner,


    auch mein Vater hat ein Stoma und benutzt ein einteiliges System von Hollister. Anfangs hatte er auch so seine Probleme, weil er oft "undicht" war. Damit wäre er nicht klargekommen - wer auch? Man möchte ja schließlich noch aus dem Haus gehen können und ein relativ normales Leben weiterführen. Deshalb hat er sich auch für die "Gürtel-Variante" entschieden, eigentlich von der Handhabung gleich, nur eben mit der Möglichkeit, einen Gürtel einzuhaken. Damit kommt er gut zurecht. Er hat tatsächlich auch noch einen Beinbeutel, den er aber nur nutzt, wenn er nicht sicher ist, ob er bei einer geplanten Veranstaltung die Möglichkeit hat, eine Toilette aufzusuchen oder wenn wir mit dem Auto in Urlaub fahren und er lieber weitestgehend durchfahren möchte ohne eine Pipipause einzulegen. Du wirst sehen, auch du wirst für dich die beste Möglichkeit finden, wenn es soweit ist, so wie jeder, der dieses Schicksal mit dir teilt.


    Auf diesem Weg einen guten OP-Verlauf und alles Gute.


    Liebe Grüße


    m-m-chen

    TRX2


    Liebe Sklabauter,


    traurig über die Nachricht, dass du deinen Vater gehen lassen musstest, habe ich eben eure Geschichte fassungslos gelesen.


    Einfach nur schrecklich. Ich möchte dir und deiner Familie viel Kraft wünschen.


    Traurige Grüße


    m-m-chen

    Hallo Mila


    Hammer Bilder :thumbup:


    Ich war ganz erstaunt, dass ihr schon wieder zu Hause seid, hatte am Rande eure Urlaubsplanung mitbekommen. Aber die vielen schönen Schnappschüsse bleiben euch erhalten und erinnern euch an die vielen schönen Momente, die ihr sichtlich genossen habt...und der nächste Urlaub kommt bestimmt. Genießt jeden Moment, die Kleinen werden sooooo schnell groß :)


    Liebe Grüße


    m-m-chen

    Liebe Gabi,


    das ist auch ganz wichtig. Nicht die Krankheit aus den Augen verlieren, aber auch das Leben so gut es geht genießen. Tu alles, was dir gut tut.


    Ich wünsche dir dafür alles erdenklich Gute und viel Spaß bei all deinen Vorhaben :)


    m-m-chen

    Liebe Kathi,


    auch uns hat die Krebsdiagnose meines Vaters Ende 2010 völlig aus der Bahn geworfen. Ich war verzweifelt und hab nach Antworten im Internet gesucht und genau wie du bin ich hier im Forum angekommen. Zum Glück, denn verstehen und raten können am besten Menschen, die betroffen sind oder Angehörige, die hautnah miterleben müssen, wie von einem Tag auf den anderen alles anders ist. Ich selbst habe für mich inzwischen entschieden, mich nicht von Statistiken beherrschen zu lassen, sonst kommt man überhaupt nicht mehr zur Ruhe. Kommt man zwar eh nie ganz, aber man lernt, damit zu leben.


    Ich erinnere mich noch genau an den Tag, den ihr gerade erlebt, den Tag der OP. Es gab seitdem Höhen und Tiefen - gerade kämpfen wir uns wieder aus einem Tief nach oben - aber die Zeit, die wir zusammen haben dürfen, nimmt uns keiner mehr. Man kämpft gemeinsam und hofft immer wieder, dass - auch mit Rückschlägen - alles wieder gut ausgeht. Aufgeben ist aber definitiv keine Option.


    Immer wachsam bleiben und diese Krankheit nicht unterschätzen, aber dennoch versuchen, aus jedem Tag das Beste zu machen.


    In diesem Sinne hoffe ich, dass die OP gut verläuft oder inzwischen gut verlaufen ist, wünsche eine schnelle Genesung und alles erdenklich Gute für euch.


    Liebe Grüße


    m-m-chen

    HI Eckhard,


    da kannste auch wirklich stolz auf dich sein. Und ich hoffe, du kannst diesen Dingern auch noch weiterhin widerstehen. Lass dir lieber das gute Essen und Trinken schmecken.


    Tja, und was diese Klammern angeht, solche Dinger hatte ich auch mal und wäre mit denen am liebsten aus dem KH nach Hause gegangen. Aber meine Erfahrung war eher positiv. Bevor ich mich versah, waren die auch schon ruckizucki entfernt und als diese Dinger weg waren, waren auch die Schmerzen weniger. Das wünsche ich dir selbstverständlich auch.


    In diesem Sinne einen schönen restlichen Sonntag und weiterhin alles Gute für das, was noch kommt. Du packst das.


    Liebe Grüße


    m-m-chen

    Liebe Ilse,


    es ist schön von dir zu lesen. Bei Andreas' Lied schießen mir auch direkt die Tränen in die Augen.


    Ich kann nur zu gut verstehen, wie du dich fühlst. Obwohl man immer sagt, Zeit heilt alle Wunden, ist es nicht so einfach und wie du schreibst, je mehr Zeit vergeht, desto größer wird die Sehnsucht nach dem geliebten Menschen, den man verloren hat. Da nützt auch jede Vernunft nichts, dein Mann ist gegangen und hinterlässt eine große Leere.


    Mein Vater geht wirklich treu und tapfer zu jeder Nachsorge und man hofft, dass nichts gefunden wird, leider gab es immer mal wieder irgendwelche Hiobsbotschaften, so auch heute. Meine Mutti ist zwar nach außen stark, aber im stillen Kämmerlein fließen die Tränen. Man leidet mit und steht oft machtlos daneben, aber man ist dennoch dankbar für jede Minute, die man zusammen erleben darf.


    Dies wurde dir genommen und es gibt nun mal gute und schlechte Tage. Die Erinnerung kann dir niemand nehmen, aber es ist so endgültig, wenn ein Mensch, der dich viele Jahre begleitet hat und dir nahe war, dich in diesem Leben verlassen musste.


    Alles Liebe und Gute


    m-m-chen

    Na sowas aber auch Eckhard,


    da überlese ich mal einen Beitrag von dir - Schande über mich - und dann kommt der volle Schock, als ich von deiner bevorstehenden OP lese. Und dennoch muss ich mal wieder sagen, du bist und bleibst eine Granate. Ich las deine ausführliche "Toilettennachbar-Erfahrung" und sah alles vor meinem inneren Auge. Das Lachen konnte ich mir nicht verkneifen. So kennt man dich.


    Aber Spaß beiseite, denn ich bin besorgt und hoffe, dass es dir bald wieder gesundheitlich besser gehen wird.


    Die besten Wünsche für dich.


    m-m-chen

    Liebe Morle,


    es ist wirklich eine Freude, dass du hier wieder etwas von dir hast hören lassen. Wie du siehst, wurdest du vermisst. Außerdem ist es wirklich schön zu lesen, dass du deinen Humor nicht verloren. Du weißt ja, Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Ich kann dich vollkommen verstehen, dass es gute, aber auch weniger gute Tage gibt. Es ist leichter gesagt als getan, immer positiv nach vorne zu blicken, aber irgendwie geht es dann doch immer weiter. Du kannst stolz auf dich sein.


    Viele liebe Grüße und weiterhin nur das Beste wünscht dir


    m-m-chen

    tr20


    Liebe Ilse,


    ich traute meinen Augen kaum, als ich deine Zeilen las.
    Es ist unfassbar und einfach nur unsagbar traurig, dass auch dein Mann diesen Kampf nicht gewinnen konnte.
    Viel Kraft wünscht dir
    m-m-chen