Beiträge von Baumwolle

    erstmal will ich Dir mein volles Mitgefühl aussprechen, Dir geht es sicher ähnlich wie mir.


    Über die Lymphknoten kann man wirklich streiten, uns wurde gesagt, sie hätten die Krebszellen aus dem Blut und dem Gewebe gefischt.


    Du kennst ja unsere Geschichte, bei meinem Mann wurden Anfang Januar, 3 Mon. nach der Behandlung mit Vinflunin, die er ganz gut vertragen hat, wieder neue befallene Knoten festgestellt: Supraklavikulär diesmal. Die anderen vor allem die in der Leiste sind wieder gewachsen. Gleich am 13.01. wurde eine neue Chemo, diesmal mit Plaxitaxel begonnen.


    Mein Mann hat kaum Nebenwirkungen, und wir haben den Eindruck, dass der große tastbare L.Knoten am Schlüsselbein, der einen kleinen Stau verursacht hat, etwas kleiner geworden ist. So dass wir im Moment wieder zuversichlich sind. Die ständige Müdigkeit liegt wohl an am Tramal 100, was er gegen die Rückenschmerzen nehmen muss.


    Liebe Ilse, Zuversicht ist das was wir brauchen, ich wünsche dier einen großen Vorrat davon.


    Bruni

    wie schön, dass Du alles so gut überstanden hast und dann auch noch so schnell.


    Das mit dem Wasser kommt wohl daher, dass Dir jetzt langsam bewust wird, was Du da gerade erlebt/ überlebt hast. Hat bestimmt auch etwas mit Dankbarkeit zu tun. Nach solch einer OP Fällt die Anspannung von einem ab und Erleichterung macht sich breit. Es ist bestimmt kein "Angstweinen".


    Ich wünsche Dir gute Erholung an der Müritz.


    Gruß, Bruni

    das ist hart, erst die große Freude und dann wieder einen Schlag zurück.


    Irgendwie kehrt keine Ruhe ein.


    Ich wünsche Euch viel Kraft und hoffe, dass Blasenbär kräftig, auch körperlich, für die neue Chemo ist.


    Bei meinem Mann ist das Wachstum lediglich zum Stillstand gekommen, die nächste CT ist Anfang Januar.


    Alles Liebe für Euch,


    Bruni

    für die OP, die Du unbedingt machen solltest, wünsche ich Dir einen guten Operateuer, denn der ist vor allem wichtig. Ohne den Prof. in Hannover hätten wir eher nicht noch 2 schöne Jahre gehabt.


    Er ist zwar sehr direkt, stellt sich aber auf seine Patienten ein. Meinem Mann hat er die unheivolle Diagnose erstmal verschwiegen.


    Wir sind nun aus der REHA in St.Peter Ording zurück, meinem Mann geht es bis auf die Rückenschmerzen ziemlich gut.


    Ich wünsche Dir alles Gute


    Bruni

    das ist die beste Nachricht von Euch, ich freue mich riesig und fühle förmlich das Aufatmen. :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Mein Mann hat am 14.09. die letzte Chemo, wir hoffen noch. :Was liegt an:


    Alles Liebe für Euch, Bruni

    ja, so eine Diagnose haut einen um und selbst jetzt nach 1,5 Jahren stehe ich manchmal neben mir.


    Mein Mann hatte auch große Schmerzen, immer wieder versagte die Schmerzpumpe und man konnte die Ungeduld mancher Schwester spüren obwohl wir privat versichert sind. Kurz nach der OP die 10 Std. gedauert hat, war ich bei ihm, sehr lange sogar. Aber daran konnte er sich nicht erinnern. Bei ihm ging es wegen diverser Probleme eigentlich erst in der AHB in Bad Wildungen langsam berauf. So unterschiedlich ist der Verlauf dieser Erkrankung und bei jedem Menschen anders. Manch einer ist schnell wieder auf den Beinen und gesund.


    Bitte gebe die Hoffnung nicht auf, es wird besser.


    Liebe Grüße, Bruni

    Hexe hat Recht, die ketone Ernährung ist reich an Fett, Fleisch Fisch Eier und Gemüse. Auf Kohlenhydrate wird weitgehend verzichtet. Der Stoffwechsel wird umgestellt ( auf niedrig) und der Körper verbraucht weniger Kalorien. Das ist vorteilhaft für Menschen mit Epilepsie oder mit Problemen beim Glucosetransport. Nutzt aber ansonsten keinem, auch nicht den Abnehmwilligen. Viel und energiereich essen und trinken hilft unseren Lieben am ehesten.


    Liebe Grüße,


    Bruni

    Du schreibst keinesfalls wirr, sondern genau das was ist und was Du und Ihr fühlt. Das ist sehr berührend und ich merke wie sehr alle und auch ich mitfühlen, mitleiden und sich mit Euch freuen wenn etwas gut läuft und Blasenbär einen guten Appetit hat. Weiter so.


    Alles Gute für Dich und Deinen Blasenbär


    liebe Grüße, Bruni

    ich freu mich mit Dir, dass Deine OP so gut und ohne Komplikationen verlaufen ist. In der Reha gibt es sehr viele Hilfen, auch was die Inkontinenz angeht. Meinem Mann hat sie sehr gut getan und mir als begleitende Angehörige auch. :gut gemacht::gut gemacht: :gut gemacht:


    Hallo Bolle, mein Mann ist immer noch, vor allem Nachts inkontinent, was ist das für ein Gerät "Syntic"? Wenn Du so schnell trocken damit warst, hilft es anderen sicher auch.


    Gruß, Bruni