Beiträge von Hilde1934

    Guten Abend Lothar. Jetzt habe ich mal gelesen welche Entscheidung Du treffen könntest.

    Auch ich kann nur als Beuteltier berichten und zwar nur gutes !! Ich war 75 Jahre als es mich erwischte. Meine Urologin riet mir zur Zystektomie.

    Ich habe es noch nie bereut ! OP sehr gut verlaufen, sogen. "Schmerzpumpe" 2x benutzt. Danach Chemo (kein Haarausfall).

    Sehr gute Stomabetreuung bis heute. Reisen, viele Aufenthalte in Thermalbädern. Zum Glück hatte ich noch nie Hautprobleme unter der Platte.

    All meine Erfahrungen schreibe ich Dir um Deine Entscheidung vielleicht etwas zu erleichtern.

    Ich wünsche Dir alles Gute, lieben Gruß Hilde.

    Hallo Dirk, jetzt habe ich mal in meinen Befunden gekramt. Meine Anlage Ileumconsuits 8/09.:

    Meine Nierenwerte 2017: L 63,2 % - R 36,8 %. Die Zeit mit der Schiene alle 6 Wochen wechseln hatte rein gar nichts gebracht, außer ständig HWI.

    Die Nierenwerte wurden erstmalig 02.08.2017 vom FA für Nuklearmedizin untersucht, mit dem o.g. Ergebnis.

    Eine Nierensequenz.szintigraphie mit 99m-Technetium-MAG 3 (96 MBq) mit seitengetrennter Clearance im Liegen wurde gemacht.

    Eben diese Nierensequenz.szintigraphie könntest Du vielleicht mal bei Deinem Urologen ansprechen.

    Meine Urologin ist in Rente seit 2 Jahren, ich habe einen HA der mein vollstes Vertrauen hat. Meine Werte sind gut die R Niere hat sich erholt.

    Aus einem Gesundheitsportal habe ich folgendes gelesen und halte mich (nicht immer) daran.

    Freund und Feind der Nieren: Sparsam salzen - Proteinbomben meiden (Fleisch) - Milch 1/8tel/Tg.einschl. Buttermilch/Joghurt (Phosphat u. Kalium)

    Frischkäse / Mozzarella Hart- u. Schmelzkäse tabu - Keine Nüsse u. getrocknete Früchte - Kartoffelchips tabu - Bananen meiden sind gestrichen! erhöt.Kaliumgehalt.

    Gemüse klein geschnitten, gut kochen (Kochwasser wechseln) - Heimisches Obst in konservierter Form. Keine exotischen Früchte - Sternfrucht tabu.

    Wie gesagt, nicht alles befolge ich, aber gut zu wissen!

    Dirk, alles Gute für Dich. LG Hilde

    -

    Guten Morgen Luca, nimm diese Nadeln immer dorthin mit, wo Blutentnahme erfolgen sollte. Bist damit gut gerüstet. Das gab es vor Jahren nicht. Gib auf die Nadeln acht, die sind nötig weil sie speziell für den Port bestimmt sind. Alles Gute für Dich und lieben Gruß.

    Hallo Michaela. Beutel undicht habe ich toi toi oit in meinen 13 Jahren noch nicht erlebt. Platten die stellenweise undicht sind schon. Denke daran bei dieser Hitze schwitzt am Körper alles, auch die Bauchhaut unter der Platte. Und überhaupt, mit einem Leck müssen wir immer rechnen. Das ist wohl so. A b e r wenn auch immer, kühlen Kopf bewahren.! !

    Glaub mir, in den ersten Jahren war ich jedesmal verzweifelt, wütend und hab mit meinem Schicksal gehadert. Aber glaub mir ich habe gelernt. Aller Schlamassel der entstand kann doch gereinigt und beseitigt werden. H a u p t s a c h e w i r l e b e n.!!.🥰 LG Hilde

    Hallo Arno, viel gutgemeinte Atnworten hast du bekommen. Aber die Meinung von Ricka ist m.E. wirklich zu empfehlen.

    Deinen Versorger solltest du zu Rate ziehen. Vielleicht war es aber doch ein "Eigenfehler". Kann passieren, da nehme ich mich nicht aus.

    Nimm das Geschehene nicht tragisch. Ich musste sogar mal von meinem Mann ein Schränkchen weg rücken lassen. Hatte ganz schön

    geplätschert. Blöd gelaufen, im wahrsten Sinne des Wortes, bringe mich aber deshalb nicht um. LG Hilde

    Diesen Schlüssel habe ich bestimmt schon mind. 6-7 Jahre. Er hat mir schon oft geholfen. Selbst in einigen Kaufhäusern und auf der Binnenschifffahrt.

    Als ich den damals bestellte wurde von europaweitem Einsatz in Zukunft gesprochen. Auf jeden Fall vermittelt dieser Schlüssel Sicherheit. LG Hilde1934

    Guten Morgen Michaela, versuche mal aus der Apotheke; " KIJIMEA REGULARIS " Die Darmprobleme sind da und wieder weg.

    ich kenne das auch. Mein Darm liebt Abwechslung. Soll er haben Hauptsache er macht seine Arbeit. Versuche also auch mal die

    Mittelchen zu wechseln. Ich wünsch Dir viel Erfolg. Lieben Gruß Hilde

    Liebe Barbara, erstmal ein riesiges "Dankeschön" für Deinen großartigen Einsatz hier im Forum für unsere Mitglieder und die, die es werden möchten.

    Mir hat das Forum über ein Jahrzehnt immer wieder neue Erkenntnisse gebracht. Wenn es nun mal so ist, Veränderungen werden sicher von allen Mitgliedern

    verfolgt und auch angenommen. Dafür wünsche ich allen Beteiligten und vor allem Dir liebe Barbara ein gutes Gelingen. GlG Hilde

    Guten Morgen Dirk, einen guten Urol. zu finden ist wirklich "Glück"

    All das was Du berichtest habe ich auch durch. Mehrmals ! Dazu in unterschiedlichen Abständen HW Infektionen. 2018 hatte ich wieder eine Überweisung, die L Niere staute gefährlich L14 R83. Ich habe im KH abgelehnt eine weitere Schiene einsetzen zu lassen. Nach einem sehr guten Gspräch wurde meinem Wunsch nachgegeben. Ich verpflichtete mich, sobald Schmerzen auftreten melde ich mich im KH. Mein HA ist super und gab mir die Überweisung zum Nephrologen. Fazit: Keine Bedenken, viel trinken, R Niere schafft das aber mir fehle Vitamin D. Seitdem, mir geht es bestens! N i e wieder Schiene und nie wieder HWI.

    Viel weiteres Glück wünsche ich Dir. LG Hilde

    Guten Morgen Jessi, auch ich habe schon auf einen Bericht von Dir gewartet.


    Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten aber zwei Fragen habe ich denn doch.

    Hast Du Angst vor der notwendigen Blasenspiegelung oder vor der Diagnose?

    Spiegelung ist wirklich nicht schlimm - zum/zur Gyn gehst du ja bestimmt auch.

    Du solltest Dich trotzdem der Frage stellen, bin ich gesund. Ohne dieses Ergebnis

    findest Du keine Ruhe.

    Liebe Grüße und alles Gute für Dich. Hilde1934

    Jessi mensch Mädel, nun warte aber wirklich nicht mehr länger. Ich habe das 5 Jahre bei zwei verschiedenen Urologen durchgemacht.

    Nur Ausreden und Hinweis auf "Reizblase". Verlange beim Urologen einen Krebstest . Ich musste den mit € selber bezahlen und der war positiv.

    Das war an einem Freitag ! Sofort habe ich eine Urologin (die ich nicht persönlich kannte) angerufen. Und schon am Montg 8:00h konnte ich hinkommen.

    Zur Spiegelung 2 Tage später stand fest Harnblasenkrebs. Danach hat die Urol. vom Schreibtischaus alles im KH veranlasst.

    Ich will Dir keine Angst machen, so etwas muss bei Dir nicht vorliegen, aber kümmere Dich bitte um einen anderen Arzt. Hast Du ein KH in der näheren oder weiteren

    Gegend, dann gehe dort in die Klinik. Meine große Bitte sei stark und lasse Dich nicht abweisen.

    GlG Hilde

    Mir geht es gut wenn ich nach wie vor 3L am Tag trinke. Ingwertee ( Knolle mit Schale gerieben) Warm oder kalt. Morgens 2 Tassen Kaffee und sonst Leitungswasser oder auch mal Sprudel. Bei Festlichkeiten sage ich bei einem Glas Wein ( höchstens 2 Gläser) nicht nein. LG Hilde

    Ricka, da bist Du ja an die Richtige geraten. Nimm´s nicht so tragisch, die haben doch sicherlich auch die Nase gestrichen voll.

    Nicht´s ist richtig vorbereitet, Klare präzise, vorausschauende Anweisungen - dann könnte das schon besser gehen.


    Rainer, Danke für das Video. Da kann man beim Anblick arg in´s grübeln kommen. LG Hilde

    Sollten wir nicht irgendwann von der KK nochmal einen Bon für Masken 2.00 € zugeschickt bekkommen.


    Bei uns in Sachsen klappt nicht immer alles so perfekt, aber:


    Am Sonntag waren wir i m p f e n !! Alles bis in´s Kleinste organisiert. Ein Soldat begleitete jeweils 1 Person.

    Mit 5 Weiteren hatte man nochmal Kontakt. In 15 Min. war alles vorbei. Ich sollte noch mich hinlegen und ruhen.

    Hab abgelehnt, wurde mir erlaubt.

    Impfung selbst ok keine Nachwirkungen mir geht´s gut.

    Ich schreibe es deswegen, falls jemand Bedenken hat und Impfung ablehnt. LG Hilde

    Hallo meine lieben Gratulanden, danke für Eure Grüße, natürlich gab es Höhen und Tiefen.

    Zur zusätzlichen Masken - Verbesserung für Brillenträger. Ein toller Vorteil Hase, bin gerade dabei

    den umzusetzen. Von Dir so detailliert ( auch sogar in Vergrößerung !) beschrieben.

    Dafür ein herzliches Dankeschön. Dir und Deiner Familie Alles Gute für 2021. Hilde

    So einfach war es bei uns nicht.


    Es musste der Auweis das wir in der Apotheke als Kunde geführt werden. Hatten wir dabei.

    Personal Ausweis wir mussten 1/4 Jahr vorher Einkäufe getätigt haben.

    Eine Vollmacht vom Ehepartner. Das Alles konnten wir vorlegen - aber esgab keine Masken

    die Lieferung stand noch aus.


    Endlich, am 21.12. hatten wir dann Masken bekommen. War für uns die Überraschung

    zu unserem 69. Hochzeitstag :)^^ war.