Beiträge von Hilde1934

    Hallo Betty.

    Meine Urologin meinte damals 3 L täglich sollten es schon sein. Ich habe das wirklich 5 Jahre durchgehalten und auch jetzt nach 11 Jahren

    achte ich sehr darauf viel Wasser oder Tee, auch Säfte zu trinken. Allerdings ab 16h bis zur Versorgung ca. 18,30h nichts zu trinken.

    Lässt sich leider nicht immer einhalten. Alles Gute für Dich und lieben Gruß.

    Hallo liebe Ruth, mit Entzetzen habe ich Deine letzten Berichte gelesen. Da sehe ich doch Vergleiche wie es mir ergangen ist.

    2 unterschiedliche Urologen erzählten mir 5 Jahre lang, "ist eine Reizblase". Gemessen von 22:00 bis morgens 6:00 bin ich

    zuletzt 17x unter Schmerzen auf Toi. Bei der letzten Spiegelung meinte die Ärztin "ich soll nicht so krampfen, sie könne

    gar nichts sehen". Dann ein Krebstest, der wohl schief ging, also nochmal testen. Danach kam die Schwester von der Annahme

    drückte mir im Wartezimmer ein Rezept in die Hand. Darauf "Krebs positiv". Meine Frage, was nun? Da muß Frau Doktor

    nochmal spiegeln. Hätte ich damals schon unser Forum gekannt ! !. Mir hat es gereicht und ich habe mich bei einer

    anderen Urologin gemeldet, bin dort sofort in die allerbeste Aufnahme gekommen.

    Damit will ich Dir unbedingt raten, wechsle schnellsten den Arzt. Da kann es jetzt keine andere Lösung für Dich geben.

    Deine Schmerzen, Deine Ängste, ich kann das so nachfühlen. Von Herzen wünsche ich Dir recht bald eine besere Behandlung.

    Alles, alles Gute Hilde1934

    Hallo und guten Abend, ich bin Dresdnerin und habe 2009 meinen Blasentumor in der Uni-Klinik operieren lassen.

    Allerdings damals noch im "kleinen Haus". da war alles noch etwas individueller. Bin eigentlich nach Chemo und

    Nachsorge auch noch dort registriert. Ich bin vollauf zufrieden gewesen. Wenn ich von (gewesen!) spreche dann nur, weil ich

    seit nunmerhr 2017 keine Beschwerden habe. Wenn Du diese Urologie auswählst musst Du aber damit rechnen

    es ist eine Uniklinik. Die Ärzte und Lernenden wechseln ständig. Die Schwestern und anderes Personal sind immer

    um das Wohl der Patienten zu erfüllen bereit. Alles in Allem, ich kann nur das Beste berichten.

    Hast Du weitere Fragen, dann beantworte ich die gerne. Alles Gute für Dich und lieben Gruß Hilde 1934

    Uff, erstmal die entsprechenden Unterlagen rausgesucht. Welche Angaben nicht gebraucht werden, bitte entfernen. Danke und LG Hilde



    8/2009: pT3b, pNO (O16LK), cMO, LO, VO, high grade - früher G3, pTis, RO. Portanlage, 3 Zyklen Cemotherapie, Gem/Cis.

    5/2015: Harntransportstörung III.° recgts. Mono-J-Katheter-Einlage rechts. Diese Einlagen 1/2016 von mir abgelehnt.

    8/2016: parastonale Hernienversorgung mit Mesh, Darmnaht (DIAKO)

    8/2017: Funktionsanteil der Nieren li 63,2%, re 36,8%

    9/2018: Funktionsanteil der Nieren li 86,1%, re 13,9%

    5/2019: Nephrologiebefund: ohne Befund, bei Beschwerden melden im KH

    Lieber Rainer, ich danke Dir für Deinen, so konkreten, Ratschlag.


    Habe im Okt.2017 so eine EM bekommen:


    Als Betreff: Hi Frau .........


    " Lieber Abonnent!

    Sie wurden für Urheberrechtsver verklagt.

    Wir schicken Ihnen Beweise und eine detaillierte Beschreibung.

    Wir bitten Sie, sich mit dem Dokument ringend vertraut zu machen und uns eine Antwort zu geben, sonst werden wir gezwungen sein, uns beim Gericht

    zu bewerben. Beiliegende Dokumente "

    Erstaunlich ist, es sind wenig Rechtschreibefehler. Eine total sehr ausführliche EM-Adresse wurde angegeben.


    Na einen Teufel hab ich getan. Doch so kann es gehen. Ich kann Deinen Hinweis nur befürworten und hoffe es fällt kein User auf so eine Masche rein.


    LG und einen schönen Sonntag Hilde

    Liebe Blasini, Ratschläge kann ich Dir leider nicht geben, aber mitfühlen kann ich. Bitte verliere den Mut nicht.

    Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel viel Kraft das durchzustehen.

    Verliere nicht die Hoffnung, vielleicht kann sofort geholfen ich wünsche es Euch von Herzen.

    Alles Gute und liebe Grüße Hildegard

    Hallo und guten Morgen. Deine Schmerzen kann ich nachvollziehen. Obwohl meine OP einschl. Chemo fast 11 Jahre zurück liegt.

    Ich habe versucht, durch Anlegen von Magnetschmuck ( nicht den billigen aus den Katalogen) sondern meizinisch zertifizierten, den Schmerzen

    (krippeln, leichtes Stechen) entgegen zu wirken. Und siehe da, es wirkt bei mir. Lege ich Ring, Ohrstecker, Halskette und Armband an, ist alles wie weggeblasen.

    Natürlich mussen nicht alle Teile zusammen angelegt werden. Soll nur ein Tipp zur Überlegung sein. Wenn es nicht wirkt kann man auch zurückschicken.

    Alles Gute für Dich und LG ☘☘🌼🌻

    Das hatte ich auch durch Wolfgang. Nicht´s ist schlimmer als wenn du dich nicht auf die Platte verlassen kannst.

    Kann mich an etliche Malheure erinnern. Einmal sogar lag ich schon bereit zum CT auf dem Tisch. Was war das peinlich.

    Ich wünsche Dir ganz viel Glück, hoffentlich findest Du bald das Passende was Dir wieder Ruhe gibt.


    Liebe Grüße Hilde

    Ja Wolfgang, das sind so die Tücken die keiner braucht. Mich wundert es auch, dass meine Haut nunmehr im 11. Jahr danach durchhält.

    Vorsorglich habe ich mal von meiner Stomi Hautschutzpuder " STOMOCUR " gegen evtl. Hautläsion bekommen.

    Von meinem Nachtbeutel habe ich mich verabschiedet. Hatte immer Sorge wenn irgendwo die Verbindung nicht hält.

    So wie Ricka schon schrieb, Tiefschlaf stellt sich nur mäßig ein. Wenn möglich trinke ich nach 4h gar nichts.

    Erst nach dem Wechsel so gegen 19:30h wieder. Zwischen 11h und morgens 6h stelle ich den Wecker 2x.

    Somit kann ich mich wieder frei und "unangebeutelt" bewegen.

    Wolfgang, vielleicht hast du die richtige Wahl getroffen ich wünsche es dir sehr.

    Gruß Hilde

    Mir ist Folgendes nicht klar. Wenn vom "Pflegedienst " gesprochen wird. Ist da der vom Sozialdienst vorgeschlagene und bestimmte

    Stomapfleger/in gemeint? Der Sozialdienst nimmt doch schon im KH diese Verbindung zu diesen Pflegepersonen auf.

    Und gerade die sind es doch die am Anfang und später fürsorglich Hilfe und Anleitung bieten. Da fehlt mir jetzt eine Aussage.

    Da ich auch eine Doppel " 0 " bez. PC bin, wusste ich auch nicht gleich was gemeint ist.

    Verschieben hätte ich verstanden. PC Sprache ist mir halt nicht immer verständlich.

    Sorry . Einen schönen Sonntag und tschüssi Hilde1934

    Nadja, komm mal her, ich nehme Dich mal in meine Arme und sag Dir mir und allen Anderen hier ging es ganz genau so.

    Diese Ungewissheit ist es, es raubt den Schlaf weil man nur einen Gedanken hat "was wird sein, was kommt auf mich zu."

    Man fühlt sich vom Gleichmut verlassen, die Nerven liegen blank.

    Liebe Nadja, vorerst wünsche Ich Dir eine erträgliche Zeit und versuche Dich mit schönen Dingen zu beruhigen.

    Herzliche Grüße Hildegard