Beiträge von Hilde1934

    Guten Abend Nadia, zuerst möchte ich Dich auch hier im Forum herzlich begrüßen. Hast es gerade noch rechtzeitig zu uns geschafft weil:

    Du hier User findest die Dir mit Rat zur Seite stehen aus eigenen Erfahrungen. 5 Jahre bin ich zu 2 Ärzten gegangen als ich merkte da ist was nicht i.O.

    Reizblase, mehr stellte man nicht fest und unternahm auch nichts. Deswegen möchte ich Dir ans Herz legen, lass Dich nicht klein kriegen, es muss unbedingt

    baldigst gespiegelt werden, erst dann gibt es Gewissheit. Sei erst einmal zuversichtlich. Deine engste Familie würde ich unbedingt einbeziehen, das macht die

    ganze Zeit leichter für Dich aber das wirst Du natürlich selbst entscheiden. Alles Gute für Dich und liebe Grüße. Hilde

    Wolfgang, Dir alles Gute. Mein "gefällt das" gilt nur Deiner Antwort an C.

    Nicht das Du falsches denkst. Hab spontan reagiert und nicht genügend überlegt.X(

    Hallo meine Lieben, für Eure lieben Worte und Glückwünsche für noch mal viele Jahre Beuteldasein

    bedanke ich mich bei allen die mit mir angestoßen haben. A b e r schaut mal auf mein Geb.-Jahr da sind

    die Jahre gezählt. Vielleicht machts der Beutel so lange mit, ob es aber im Köppele dann noch reicht hier zu

    posten.????? Alles Liebe für Euch. Hilde1934:):)

    Das war der Hammer. Es war also zu spät - dabei ging ich extra bei den ersten Anzeichen (Schmerzen beim Wasserlassen, Blut im Urin) zum Urologen. Nach 2 Jahren zu einer Urologin.

    Bei der Blasenspiegelung unter großen Schmerzen" Krampfen sie nicht so ich sehe nichts". Sie riet zu einem Krebstest, der war dann positiv! In meiner Angst rief ich eine Urologin an, erklärte alles am Telefon und diese handelte sofort. Leitete vom Schreibtisch aus alles ein. Klinik, Einweisung, 2h Arztgespräch. Leider habe ich erst in dieser Praxis von unserem Forum Kenntnis erhalten. Mir wäre sicher gesagt worden wie ich schon lange vorher hätte reagieren können.

    Nun aber, ist alles längstens vorbei, H E U T E feiere ich mein 10jähriges Beuteltierdasein. Es geht mir gut, Anfangsprobleme mit der Versorgung gab es, eine Hernie wurde gebändigt.

    Allen Usern hier im Forum welche noch vor einer OP zögern und denen die diese schon vor sich haben oder aber mir den Auswirkungen nach der OP Probleme haben : Lasst Euch helfen, sucht Euch Ärzte die zuhören und Euch beraten. Ein KH wo diese OP`s von erfahrenen Ärzten und Urologen vorgenommen werden.

    Viele Ratschläge werden Euch auch hier im Forum gegeben. Und vor allen Dingen verliert nicht den Mut, ignoriert Statistiken, fallt nicht auf irgendwelche dubiose Mittelchen rein, es nützt nur eins.

    Mut und durch, positiv Denken! In diesem Sinne, stoßt mit mir an, nochmal 10 Jahre will ich nicht schaffen aber 5 Jahre wären nicht schlecht, so wie ich mich jetzt fühle. GlG Hilde 1934

    Michaela, das hatte ich noch nie bei einer HWI und ich kann ein Lied davon singen. Hast Du vielleicht die Haut vor Anbringen der Platte nicht genügend getrocknet. Oder, beim kleben der Platte ist wieder Urin dazwischen gelaufen. Das passiert auch mir, daher trinke ich nach Möglichkeit mindesten nur bis 16h und dann nach so ca. 20h wieder . Mein Stoma liegt unter Hautniveau nachdem ich alles mit kaltem Wasser schön gesäubert habe, wird mit dem Fön bei abgedeckten Stoma schön getrocknet. Glaub mir ich musste auch lange tüfteln wie ich es am besten hin bekomme. Du lernst das auch, es braucht nur Geduld. Meine Stomaschwester hat das sogar an andere Patienten weitergegeben.

    Also Michaela, vielleicht versuchst Du das auch mal. Viel Glück und lieben Gruß Hilde.

    Moin, Martina es zeichnet sich nichts ab. Könnte Dir ein Foto schicken habe aber nur Bilder da bin ich im Wasser.

    Siggi, von wegen in Deinem Alter, was soll ich da sagen? Ich mache es auch so wie Rainer es beschrieb.

    LG Hilde

    Moin, Martina es zeichnet sich nichts ab. Könnte Dir ein Foto schicken habe aber nur Bilder da bin ich im Wasser.

    Siggi, von wegen in Deinem Alter, was soll ich da sagen? Ich mache es auch so wie Rainer es beschrieb.

    LG Hilde

    Meine Badebandage (Neoprengürtel) habe ich mir bei "Stoma na und" gekauft. Die kleineren Kappen gehen nur mal so unter der Dusche.

    Seit ich aber Hollister Einteiler habe, brauche ich bei meinen Thermenbesuchen nichts weiter und kann immer ohne Sorge sein.

    Allerdings den Beutelauslass klappe ich am unteren Rand nach innen ein.

    LG Hilde1934

    Also, von " Harnwegsinfekten " kann ich ein Lied singen. Zu meiner Zeit als ich eine Stenteinlage hatte.

    Bei einer HWI, hast Du Fieber, Schüttelfrost, Erbrechen und es geht einem "sauschlecht" kannst nur im

    Bett bleiben und viel trinken. 2x KH Aufenthalt, später dann habe ich mich selbst kuriert.

    Für Dich gute Besserung und lieben Gruß. Hilde 1934

    Michaela guten Morgen. Das wäre ja mal was ganz neues. Ein Leck zwischen Platte und Beutel.

    Nimm doch mal eine ungebrauchte Versorgung, fülle Wasser rein, dann müsstest Du sehen, wieso, woher.

    Es gab bei mir auch mal eine Packung (Einteiler) da war die durchsichtige Seite des Beutels porös.

    Kann ja mal passieren. Ich wünsche Dir, dass Du bald den Fehler entdeckst und Du wieder Ruhe bekommst.

    GlG Hilde1934

    Guten Morgen Fritzi, meine Hernie war so groß geworden und ich wollte sie in der Uniklinik DD

    operieren lassen. Die Uro-Klinik, in der ich seit Anfang an in bester Behandlung war. Fand sich nicht mehr zuständig.

    Lapidar, ohne irgendwelche Untersuchung meinte ein junger Arzt : " in ihrem Alter machen wir das

    nicht mehr, dafür sind sie zu Alt.

    Meine Uroschwester hat mir dann den Tipp gegeben. Diakonissenkrankenhaus in DD. Der Chefarzt

    empfing mich mit den Worten "wer hat ihnen denn gesagt, dass sie für diese OP zu alt sind".

    Also 14 Tage später lag ich bei ihm selber unterm Messer und alles ist ohne irgendwelche

    Komplikationen gewesen. Meine Empfehlung , unbedingt bei Zeiten operieren lassen, bevor der Darm

    sprichwörtlich aus der Haut fährt. Dann wird´s schwierig für Operateur und Patient.

    Der Hausarzt sollte eine geeignete Klinik nennen, damit Du Dich weiter kümmern kannst.

    Alles Gute wünsche ich Dir - Gruß Hilde

    Guten Morgen Michaela, Deine Sorgen die Du z.Zt. hast, habe ich viele Jahre gehabt.

    Meine Erfahrung (dieses Jahr feiere ich nun bald mein 10jähriges Beuteldasein)

    will ich Dir gerne verraten. Endlich, vor einem Jahr kam die totale Veränderung

    und ich bin alle Sorgen los.

    Versorgung von Hollister 29300 Moderma Flex. Einteiler.

    Hält bei mir bombensicher! Bitte beachte aber Folgendes:

    Die Haut - nach gründlicher Säuberung muss trocken sein. Tampon in das Stoma

    stecken, mit dem Fön kurz trocknen. Platte drauf. Mit Hilfe von Brava Pflasterentferner-Spray

    kannst Du dann auch ablösen.

    Einzig mein Problem, nicht immer sitzt das Loch auch richtig auf dem Stoma.

    Das ist jedoch das kleinste Übel.

    Ich wechsle täglich.

    Wenn Du es mal probierst, dann gutes Gelingen. LG

    Dank Euch für die Aufklärung. Zum Glück brauche ich keine Bruchbandage.

    Wie schon geschrieben ich habe eine Möglichkeit für mich gefunden.

    Wollte nur mal wissen wie da so die Regeln bei Unfall sind.

    Nochmals Danke für diese umfassende Aufklärung. Hilde

    Ohne Gurt - niemals. Es stimmt bei längeren Reisen verspürt man schon ein Drücken.

    Ich stecke da beide Hände zwischen Körper und Gurt, das hilft eine Weile.

    Für mich stellt sich aber die Frage: Wenn es zum Unfall käme (ohne Anschnallen) wer tritt

    dann für den Schaden ein? Die Versicherungen bestimmt nicht! Gibt es da einen Hinweis auf diesem

    "Befreiungsausweis? Würde mich interessieren.


    Hilde

    Liebe Ricka, vielleicht hat der Schutzengel Deines Mannes über ihn gewacht. Ich freue mich sehr für Euch.

    In der nächsten Zeit braucht Ihr verständlicherweise Geduld, wie wird es weiter gehen.

    Schön, dass Dein Mann wieder bei Dir sein kann und Ihr die Vorweihnachtszeit zusammen seid.

    Eine schöne Zeit wünscht Hilde1934

    Meine Gute, komm lass dich mal ganz fest drücken von mir. Was du jetzt durchmachst kann ich nachfühlen und wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft und Hoffnung. Deinem Mann geht es schon wieder besser, aber dir steckt der Schreck noch in den Knochen. Oh, wie ich das kenne. Mein Mann sackte beim Mittagessen plötzlich zusammen, und unser Schwiegi, hat sofort alles in die Wege geleitet für schnelle Hilfe, denn ich war wie gelähmt. Die schnelle Hilfe Deinerseits wird sicher dazu beigetragen haben, dass er bald wieder ganz gesund ist. Mich berührt das sehr, weil ich auch mal diese bange Zeit durchgemacht habe.

    In Gedanken bin ich bei dir, sei lieb gegrüßt von mir. Hilde