Beiträge von Mannyb

    zu diesem grossen Massa,er hat etwas gutes getan und ich werde ihm huldigen. Sicher wird er mich in seinen erlauchten Kreis der Kunstblasen noch nicht aufnehmen, denn ich hab ja noch die Echte. Aber ich danke, dass ich schon etwas mitreden darf, ich unwürdiger.
    Manny

    es ist bewundernswert wie Cool Ihr mit Eurer Problematik umgeht. Ich wünschte mir, dass ich da auch irgendwann einmal hinkomme. Deinen Artikel lieber Eckhard ( auseinandersetztung mit einer verdammten Krankheit) habe ich mit Interesse gelesen und Deine Einstellung ,die da deutlich wird, werde ich versuchen mit zu meinem OP - Termin zu nehmen. Nur dass Raucherzimmer, welches es auch in der Urologie in Mainz gibt, werde ich sicherlich nicht Renovieren lassen, ich bin ja schon länger nichtraucher.Vielen Dank für die Tips zum Beckenbodentraining, ich hab zwar schon mal angefangen, es dann aber wieder aufgegeben weil ich ja noch die echte Blase habe und es noch so geht. Danke Rainer für die guten Tips und den Internetlink dazu. Bekommt man dieses Urinalkondom in der Apotheke oder im Sanitätshaus, wie funktioniert eigendlich so ein Gerät?Damit könnte ich mich im Gegensatz zu Windeln oder Gummihosen schon eher anfreunden. Eine neue Blase mit einem Fassungsvermögen von 750ml ist sicher nicht schlecht, meine alte (53 Jahre) hat zwar immer gute Dienste getan , bringt aber höchstens 500ml ,dann wirds aber recht eng.Sollte ich mich da etwa verbessern können??Danke Rainer für die Erklärung warum mir die Harnröhre beim Pinkeln so weh tut, ich dachte es läge an dem Katheter den ich 5 Tage drinn hatte, dabei haben die mir eine Probe gezogen. Sauber, das hätten die mir ruhig sagen können, ich dachte schon der Krebs ist nun auch in der Harnröhre. Welche Erfahrungen habt Ihr in der Reha gemacht, wie lange dauert die oder , wie lange sollte man machen. Sind 80% für eine Neoblase auch gleichzeitig 80% Erwerbsminderung, muss ich etwa schon die Rente einreichen oder wie läuft das. Wie geht eigendlich die ganze Geschichte weiter? Ich bin nun Krank geschrieben, nach 6 Wochen Lohnfortzahlung dann Krankengeld und dann. Wie gehts dann weiter mit 53 und in einem abhängigen Arbeitsverhältniss? Weiss das jemand? Hat da jemand Erfahrung. Arbeite seit 30 Jahren in einem grossen Unternehmen und ich mag meinen Job, der allerdings sehr hart ist und mich körperlich auch oft voll gefordert hat . Was mach ich, wenn das dann nicht mehr funktioniert mit meinem neuen Blasenteil??? Liebe Grüsse aus Mainz von Manny

    ich fühle mich geborgen in diesem Forum, ich hätte nie gedacht dass mir so etwas einmal passiert, bin ich doch sonst ein recht eigenständiger und unabhäniger Mensch. Danke an Euch alle, für die Tips von wegen Berufsrente etc. ich werde da über unseren Schwerbehinderten Vertrauensmann nach meiner Op. etwas anleiern. Im Augenblick bin ich für einige Tage in München und werde am Donnerstag wieder in Mainz sein. Am Montag den 4.12. dann Uni - Mainz, am 6.12. wohl OP.So langsam bekomme ich Schiss, kenn ich gar nicht so von mir, is aber so. Wie ging es Euch betroffenen da im Vorfeld?Im Moment geniesse ich meine Blase noch, ich habe zwar immer noch etwas Schmerzen und ab und zu ganz wenig Blut beim pinkeln, aber ich führe das auf die Tour am 15.11. zurück und wenn nicht, was solls, der ganze Kram kommt ja eh am 6.12.raus. Ich habe übrigens Kontakt mit einem Heilpraktiker aufgenommen, der macht beides also auch Konservativ - Medizin ich erhoffe mir von ihm, dass er mich nach der Op.( für die er übrigens im meinem Falle auch ist) bei der Wundheilung unterstützt. ( NICHT WUNDERheilung, sondern WUNDheilung) was haltet Ihr davon hat da jemand
    Erfahrung. Alles liebe, Manny

    war schon legitim die Frage, wie man als Sportler an Blasenkrebs kommt . Für mich brach nach der Diagnose auch erst mal eine Welt zusammen. Im Oktober noch den München- Marathon mitgelaufen und das recht locker ohne Probleme. Dann Blut im Urin, oder später, besser, URIN im BLUT. Und im November dann, Diagnose Krebs. Ich dachte ich werd nicht mehr, fühlte mich bis dahin schier unverwundbar. Aber so kanns halt gehen. Grüsse von Manny

    Hallo Eckhard hallo Ziegler,
    schön dass ich gleich so viele positive Antworten bekomme.Vom Tragen lassen Eckhard halte ich nun gar nix, ich gehe lieber selber, denn ich kenne das Ziel. Auch ich halte es für unsinnig mir Gedanken zu machen woher ich diese Mistige Krankheit habe, ich hab sie basta. Jetzt geht es darum dass Beste daraus zu machen und zu gewinnen. Und ich bin ein Winner, es wäre nich mein erster Marathon!! Danke dass Ihr mich anfeuert, ihr seit jetzt meine besten Fans. Erstaunt aber auch gefreut ,hat mich die Aussage Eckhard dass man fast wieder gleiche Leistung ( Kräftemässig) wie vorheraufbauen kann.Natürlich, ich sehe es ein, ist das eine frage der Zeit und des Trainings, aber ich bin bereit. Danke auch an Dich Rosemarie, für die aufmunternten Worte, ich kanns gebrauchen. Natürlich bin ich eine Kämpfernatur, 194 cm noch 97kg. Tendenz zwecks OP steigend. Arrogant, überheblich mit einem übersteigertem Selbstwertgefühl. Leider empfindlicher Seele. Liebe grüsse von Manny

    hab ich mich auch gefragt. Aber das kann sich auch jeder fragen der eine andere Sportart betreibt und Krebs bekommt.
    Ich glaube, das ist völlig unwichtig. Viel wichtiger ist sicherlich der berufliche Werdegang. Ich habe KFZ -Mechaniker gelernt und durfte vor 38 Jahren , als Lehrling, immer die Waschhalle mit Benzin schrubben, ohne Mundschutz ohne ausreichende Belüftungt. Dazu kommt, dass ich seit 30 Jahren in der Chemischen Industrie arbeite, allerdings haben wir mit Benzol nichts zu tun , schon eher mit Arsen , Soda, Kochsalz, Antimon und anderen Verbindungen dieser Art. Ausserdem habe ich fast 30 Jahre jeden Tag ein Päckchen Marlboro geraucht. Jetzt suche einmal die Ursache, ich bin da noch nicht so weit. Gruss Manfred

    Dies sind ja wiederum keine so guten Aussichten für mein Sportlerherz. Wenn es aber schon keine six Pak sind, dann hoffentlich wenigsten 2 Felder . Mit dem Bierhumpen stemmen kann ich mich nicht anfreunden. Da sind 170 PS und liebe machen schon eher etwas für mich. Ich hoffe da ist nach der OP noch ein bisserl was an Gefühl!!?
    Gruss Manfred

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort auf meine Frage. Es ist doch sehr beruhigend überhaupt mal einen Weg zu sehen der besagt: es ist möglich. Wie ist es eigentlich mit der Neoblase beim Kraftsport in einigen Monaten, kann man Bauchtraining machen oder muss man da gleich unkontrolliert lospinkeln?? Verzeih bitte meine sicherlich sehr naive Fragerei, aber ich habe gar keine vorstellung von dem Ablauf. Was machst du auf der sportlichen Ebene!! Gruss, Manfred

    Ich habe seit Montag den 20.11.2006 die Diagnose, mindestens T1 G3. Ich habe bis heute gebraucht um einigermassen aus " dem Nebel" herauszukommen und mich nach endlosen Diskussionen, Arztbesuchen, etc. Ihr kennt das alles schon, entschlossen, die Blase muß raus! Ich kann mit dem Krebs nicht leben, ich will Kämpfen. Nun eine Frage: ich bin 53 jahre und soll eine Neoblase bekommen, ich bin sportlich und sehr fit, laufe seit einigen Jahren Marathon. Kann man mit einer neuen Blase jemals wieder Sportlich so aktiv sein wie vorher?? Ich habe ja überhaupt keine Ahnung....