Beiträge von Mannyb

    .......mich würde einmal interessieren, wie das medizinisch vor einigen Jahrzehnten gehandhabt wurde.Seit wann gibt es überhaupt künstliche Ableitungen, Pouches oder Neoblasen mit natürlichem Ausgang? Was war zum Beispiel vor 50 Jahren bei einem Blasenkrebs(sagen wir mal T1 - G3 ) Wie wurde der gesichert festgestellt, nachdem der Patient Probleme, sagen wir mal durch Blut im Urin, bemerkte? Was war bei Lymphbefall,gab es da schon Chemo?Ich denke, das wäre auch ein recht interessantes Thema für unser Forum. Wer weiss denn da etwas?? Über viele Inputs wäre ich hier sehr dankbar......


    Gruss Manny

    Für Eure freundlichen und informativen Rückmeldungen bedanke ich mich sehr......meine Frage wurden alle sehr kompetent beantwortet, wie meist in diesem Forum.


    @Ecke vielen Dank für die Hessenliste....aber Mainz liegt in RLP und Wiesbaden in Hessen......Wiesbade liegt auf der anderen...der falschen Rheinseite....wir sind di Besseren.....Franzi gehört zu denen auf der "Ebschen" Rheinseite, der kannn ganz bestimmt auch etwas dazu sagen.


    @Hexe.....ich bin zwar erst am Anfang dieses GDB -Prozesses.....aber alles was unter 70 Punkten ist ( Danke Rainer ) werde ich beklagen bis zur letzten Möglichkeit. Es geht hier schliesslich nicht nur um den Verlust eines Organes, sondern auch um eine ganze Menge anderer Einschränkungen die damit verbunden sind.



    Ich haltenEuch natürlich auf dem Laufenden..........


    Habt einen schönen Abend...........

    Auch verstanden Lubber. Das Versorgungsamt hat allerdings schon meinen Uro angeschrieben,darauf wurden mir ja die 30% "angedroht. Ich gehe davon aus, dass hier etwas schiefgelaufen ist und mein Uro keine Angaben über Entleerungsstörungen und den ISK gemacht hat.

    Dazu kommen diverse 10%igge, die zwar nicht zugezählt werden können

    Damit meinte ich, dass ich noch einmal 10% für ein Rückenleiden bekommen habe und 10% für ein Polyneuropathie.Hier wurde mir also mitgeteilt, dass dies nicht summiert werden kann und auch auf meine Grunderkrankung keinen Einfluss hat. Also, nun habe ich 30% für eine Neoblase, 10% für ein Rückenleiden und weitere 10% für ein Poyneuropathie. Das nützt mir aber nix, zusammen sind das immer noch 30!!! % Wir in Mainz rechnen eben doch etwas anders :thumbup:


    Manny

    @Lubber! Nochmals Danke. Ich betreibe seit 2008 ISK weil meine Neoblase nich so gelungen ist wie zB. Eckes....das sollte schon mal 50% bringen! Pinkeln ohne Katheter kann "der Kleine" schon lange nicht mehr. Dazu kommen diverse 10%igge, die zwar nicht zugezählt werden können, aber auch da sind und mich mächtig behindern beim Katheteresieren. Wenn ich dann noch Eckes schauen oder böses angucken lerne, ja dann, dann müsste ich bei 80% bleiben...oder?? :Was liegt an:


    Wichtig war mir halt, ob ich dies alles schon in der Anhörung vorbringen soll..das hast Du mir nun gesagt. Warum es allerdings dann noch einen Widerspruch gibt kapiere ich noch immer nicht. Ich bin eben aus Mainz...hier ist das ganze Jahr über Fastnacht...lauter Narren eben :grinsen:

    Hallo Leute, eben bekam ich den Bescheid!


    Da meine fünfjährige Heilungsbewährung abgelaufen ist (GDB 80%) wurde nun neu geprüft und mir wurde mitgeteilt, dass das Vorhaben besteht mich auf 30% herabzustufen.


    Das übliche eben. WAs mich aber besonders interessiert ist: Was soll diese Möglichkeit der Anhörung bringen...die Anhörung ist ja noch kein Widerspruch (den ich ja eh dann einlegen werde) Klar, im Widerspruch kann ich und soll ich wohl auch das WARUM begründen, soll oder kann man das auch schon in einer Anhörung??


    Vor allem aber, was soll das bringen? Also, nochmals zur Verdeutlichung: Wozu taugt eine solche wohl vorgeschriebene Anhörung... ist das nicht wieder nur ein völlig unsinniger Verwaltungsakt? Experten, Ihr seid gefragt.


    Danke sehr schon mal....


    Gruss Manny

    .....mir ist von einem solch seltsamen Nierenstau auch nichts bekannt, vor allem weil ja in Deinen Harnleitern keine Engstelle oder ein sonstiger Verursacher dieses Staus festgestellt werden konnten. Allerdings muss ich sagen, dass mir Deine Situation schon ein bißchen Angst und Unbehagen verursachen, zumal man einen Nierenstau Deinen Aussagen zurfolge ja gar nicht so einfach zu bemerken scheint. Dies scheint allerdings eine Tatsache zu sein, von der ich auch schon des öfteren gehört habe. Es ist wohl doch nicht so, dass ein Nierenstau unbedingt heftigste Schmerzen verursacht, so wie ich das bisher annahm. Ich möchte Dir MariMax nun eine gute Besserung wünschen und vor allem die Funktion beider Nieren. Auf viele Rückmeldungen unserer Leser hier zu diesem Thema bin auch ich gespannt.......


    Gruss Manny

    vielen Dank für Deinen freundlichen Bericht. Ich finde es schön, dass Ihr Beiden in Euerer jetzigen Situation so stark zusammen haltet.Das wird Deinem Mann Mut,Kraft und durchhaltewillen geben für die Zukunft. Seid Gewiss, Ihr werdet eine haben......Wenn Du Kraft schöpfen möchtest, dann lies einfach einmal einige unserer Krankengeschichten...wenn noch nicht geschehen, die werden Euch mut machen.....


    Alles Liebe und grüsse an Deinen Mann...von Manny

    ...dem ich mich, auch Eigenerfahrungsbedingt,nur anschliessen kann. Vielen Dank lieber Andy,für dieses offene und kommunikative Feedback...Weiterhin alles Gute für eine glückliche Neoblase......
    Gruss Manny

    Also Andy, zunächst freue ich mich mit allen anderen hier darüber, dass dieser Teufel Krebs nicht wieder zurück ist,allerdings ging ich auch davon aus.Alles andere ist lösbar.Gut und wichtig finde ich die Konsultation eines Neurologen,nach meiner Meinung könnte hier tatsächlich ein wichtiger Grund Deiner Schmerzen liegen.Allerdings lieber Andy, hast Du diese hier noch nicht sehr genau beschrieben,oder habe ich da etwas überlesen,kann natürlich auch sein.
    Also, mich würde die Art und der Fokus Deiner Schmerzen doch sehr interessieren, damit ich das einmal besser einordnen kann. Sind es Schmerzen in den Nieren,in der Blase selbst,in den Beinen?Wo liegt denn dieser unerträgliche Schmerz, der nur mit starken Schmerzmitteln zu mindern ist?Gibt es hier ein gefühltes Epizentrum Deines Schmerzes,kannst Du dieses lokalisieren?


    Jedenfalls weiterhin alles Gute,ich denke an Dich....


    Gruss Manny

    .....da hatte ich wohl immer viel Glück...oder eine besonders robuste Neoblase.Bis auf gelegentliche kleine Blutpartikel, manchmal auch Koagel,habe ich da trotz meiner kilometerlangen Läufe,den langen Radtouren keinerlei Probleme.Die Blutpartikel etc. führe ich auf Verletzungen durch den Katheter zurück. Ab und zu, recht selten, sind da leichte Schmerzen,mehr ein Ziehen, so wie bei einer Blasenentzündung.Das aber ist nach 1-2 Tagen dann auch weg. Äääh, kann eine Neoblase auch eine Blasenerkältung bekommen?
    @Rainer...Deine Weißkittelallergie kann ich verstehen,es geht mir oft ähnlich.Meine Nachsorge mache ich allerdings trotzdem, was nicht zuletzt an meiner recht attraktiven Urologin liegt :D


    Andy, für Dich viel Glück,eine gute Besserung und die Erhaltung Deiner uns allen bekannten Ruhe.............


    Gruss Manny

    Also Andy, ich bin sehr erschrocken...erst einmal. Aber ich bin sicher, falls es wirklich ein Riss ist in Deiner Blase, wird er von selber heilen.
    Allerdings, nachvollziehen, kann ich dass Ganze auch nicht...Du musst doch mordsmäßige Schmerzen in Deinen Nieren gehabt haben, bei sieben Stunden ohne Toilettengang. Ich habe nach 4 Stunden ca. 1,3 Liter in der Blase...bei einer überdehnten Neoblase!! Bei mehr Inhalt fangen die Nieren an zu schmerzen...also, ich kann mir das bei Dir nicht erklären, zumal Du ja, wie Du immer schreibst recht viel trinkst!!??


    Auf jeden Fall viel Glück...wenig Schaden und gue Besserung...Gruss Manny

    @ Andy....genauso habe ich das gemeint und Du hast es nun noch einmal auf den Punkt gebracht...wie oft habe ich damals das Sterben und das Leben meiner Angehörigen in allen Details durchdacht.Mein Testament gemacht und alles geregelt. Umso schöner war dann das Erwachen mit dem Bewusstsein, dies nun doch nicht zu diesem Zeitpunkt zu brauchen. Gruss Manny

    Hmm, Ikarus...woher die Narben kommen weiß ich nicht. Ich hoffe nur, dass Deine starken Schmerzen etwas nachgelassen haben. Das ist wohl erst einmal wichtig...alles andere hast Du doch im Griff. Gruss an Dich von Manny

    mit dem Daumendrücken.........viel Glück für Dich! Wobei, wenn die Neoblase wirklich die letzte Option sein sollte, dann glaube mir,so doof es auch klingt: Mein Leben ging hier erst richtig intensiv und viel "heller" los!! Gruss Manny :alles Gute: