Beiträge von Hexe †

    Hallo Marion, Hallo Maggi,
    mein Pouch war von anfang an dicht; dann habe ich mich verhoben oder sonst was gemacht (ich bin mir keiner Schuld bewußt) und mir lief der Urin so aus dem Bauch. Da ich mitten in der Chemo war, konnte man mich erst operieren, wenn die Chemo zu ende war und die Blutwerte o.k. Deswegen erst Ende August die Revisions-OP. In der Zwischenzeit hatte ich einen Dauerkatheter liegen mit Anschluß an einen Beinbeutel; aber das war alles nicht das Gelbe vom Ei, dauernd war ich undicht.
    Ich war vorher schon immer sportlich und habe mich nach der OP bemüht, schnell wieder fit zu werden Auch jetzt nach der Reha habe ich meine alte Kraft und Kondition noch nicht wieder. Ich bin übrigens 55 Jahre alt. Man wundert sich, wie schnell Muskeln verschwinden und wie langsam sie wiederkommen.
    Macht`s gut, Ihr zwei und genießt die Adventszeit
    Hexe

    Hallo Kerstin,
    Deine Mutter soll sich unbedingt!!! an das vorgeschriebene Gewicht beim Heben halten (ca.10kg); ich hab das nicht so ernst genommen und es wurde eine Revisions-OP erforderlich, weil irgendwas am Pouch abgerissen war und mir der Urin so aus dem Nabel geflossen ist. Also, Deine Mutter soll es mir nicht!! nachmachen.
    Weiterhin viel Erfolg
    Hexe

    Hallo Maggi, hallo Marion,
    ich bin neu im Forum aber will bezüglich der Katheter meinen Senf dazugeben, weil ich schon jede Menge ausprobiert habe. ( OP war Ende April 06, Revisions-OP Anfang September). Die Mobistom sind eigentlich gut, aber erstens hat man ne Menge Abfall und zweitens gleitet nur das vordere Stück. Da der Pouch aber keine Kugel ist muß ich oft rauf und runter schieben und dabei ist der Mobistom unangenehm. Ich nehme zu Hause Lofric einfrach und für unterwegs(ich arbeite nämlich wieder, mein Arbeitsplatz wurde mir erhalten) Lofric primo. Die haben NaCl-Lösung zum Befeuchten dabei, lassen sich diskret zusammenrollen( passen in die Tasche meiner Reithose) und gleiten wunderbar. Frauenkatheter sind aber nichts, weil viel zu kurz. Ich benutze Nelatonkatheter 40cm lang.
    Momentan habe ich in manchen Situationen noch ein Dichtigkeitsproblem; ich hoffe das regelt sich demnächst, wenn es bei Euch auch ein halbes Jahr gedauert hat, bis sich alles eingespielt hat.
    Liebe Grüße an alle Mitkämpfer(innen)


    Hexe