Beiträge von Hardy30

    Link: http://www.roepersbergklinik.de/


    Vor einem Jahr verbrachte ich, nach Zystektomie, eine AHB in der Röpersberg Klinik in Ratzeburg. Kurz berichtet - eine hervorragende Institution mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Therapeuten und freundlichem Personal.

    Selbst die Chefin der Klinik hatte für Jeden ein offenes Ohr und half auch sogleich bei Problemen. Als sehr positiv empfand ich das sehr schmackhafte und reichliche Essen.

    Ein Urologe war täglich anwesend. Fazit - Sehr empfehlenwert!!


    raz1.jpgraz2.jpg

    Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde, die Blasenspiegelung im Oktober war negativ, d.h. außer einem kleinen Punkt an der Innenwand ist nichts mehr zu sehen. Die Blutuntersuchung im Januar hat auch keine Auffälligkeiten gezeigt. Die nächste Blasenspiegelung ist für den 23. April geplant. Ich bin gespannt, ob dann alles im grünen Bereich ist. Meine Frage an meinen Urologen zu dem Befund im Oktober - es hätte auch Darmkrebs sein können. Ich werde weiter im April nach der Untersuchung berichten.


    Liebe Grüße

    Hardy

    Guten Morgen,

    danke für die Mitteilung, aber ich habe noch keinen Befund. Entdeckt wurde der Tumor bei meiner jährlichen Blasenspiegelung. Er ist ca. 3mm breit und sieht aus wie eine Leuchtdiode mit rotem Kopf. Mein Urologe und ich wollen zunächst einmal 3 Monte abwarten und dann schauen ob der Tumor gewachsen ist. Eine weitere Behandlung wird danach entschieden. Der Termin zur nächsten Blasenspiegelung ist der 17. Oktober, danach werde ich weiter berichten.

    Tumor= alles was nicht in die Blase gehört und gewachsen ist, ob gutartig oder nicht gutartig.


    Liebe Grüße

    Hardy

    Liebe Forengemeinde,

    meine Neoblase wurde im Jahr 2011 eingesetzt. Wir haben uns Beide so einigermaßen aneiander- mit Ausnahmen- gewöhnt. Jetzt nach zwölf Jahren ist der Tumor zurück.

    Sicherlich ist jetzt etwas Eile geboten damit die Neoblase wieder tumorfrei wird. Mein nächster Untersuchungstermin findet erst im Oktober statt, was mir viel zulange dauert.

    Hat Jemand Erfahrung mit einem erneuten Befal der Neoblas, dann bitte einen Eintrag hinterlassen.

    Grüße an alle Forenmitglieder.

    Hardy30

    Liebe Forengemeinde,

    2012 erhielt ich eine Neoblase. OP verlief ohne große Schmerzen. Leider wurden meine Harnleiter nur refluxiv in die Neoblase eingenäht.

    Die Schwierigkeiten und Schmerzen damit, sind bisweilen nicht auszuhalten. Ständig auf eine Toilette angewiesen zu sein geht mir an die Substanz.

    Meine Frage an das Forum: Gibt es Mitglieder denen es genauso geht, oder bin ich da ein Sonderfall?. Mein Operateur sagte mir, dass man heute nicht mehr

    antirefluxiv operiert. Kann jemand auf meine Frage antworten?