Beiträge von tränchen

    hallo ..............
    möchte mich mal wieder melden
    mein mann ist nun eine woche zu hause. es geht ihm soweit ganz gut, er hat 12 kg abgenommen ( wollte schon immer ein paar kilo abnehmen, hat aber nie geklappt ) den kilos weinen wir nicht nach. aber körperlich hat er sehr abgebaut, die muskeln an schultern, armen und beinen sind verschwunden deshalb ist er auch noch ziemlich schwach und möchte noch viel liegen.
    das schönste aber muss ich euch noch sagen " es ist alles dicht" :thumbup: eine vorlage zur sicherheit und das wars einfach super


    ab heute ist er in bad wildungen zur reha, ich habe mich entschieden nicht mitzufahren, für ihn ist es auch ok, nun hat jeder für sich mal seine zeit um etwas zur ruhe zu kommen denn das können wir beide brauchen.


    gruß tränchen :Bis Bald:

    hallo Leute...............
    möchte euch mal schreiben welche auskunft ich bekommen habe.
    als ich meinen mann im KH besuchte, meldete ich mich auch bei der Sozialberatung an, wollte einige auskünfte wie alles so weiter geht und was ich zutun habe wegen ausweis usw.
    ein sehr laaaaaaaangsamer herr übernahm hier gerade die urlaubsvertretung und wollte mich aufklären. er würde demnächst meinen mann im Zimmer besuchen um den Ausweis zu beantragen,gut so.das mit der Reha regelt er auch...aber von einem WC schlüssel hätte er noch nie was gehört und sowas gibt es auch bestimmt nicht wozu auch.
    als ich wieder auf der Station war, meldete ich mich bei der Stationschwester und fragte dort nach wegen der Bescheinigung die ich für den Schlüssel brauche.....hier bekam ich die Antwort des Jahres...erstens gibt es so einen Schlüssel überhaupt nicht und ich solle mir doch keinen unnötigen Stress machen, sie hätte aber einen guten Tipp für mich...besorgen sie sich im Drogeriemarkt eine Urinflasche für 3,99 € damit könne mein mann zujeder zeit und überall zur not auch im Auto seinen bedürfnissen nachkoommen. Ich war erst mal sprachlos über so eine antwort, dann fragte ich sie wie er das andere geschäft erledigen sollte....sie schaute mich dumm an, meinte es wird alles gut es ist nur eine frage der zeit und weg war sie. soviel zur auskunft beim Fachpersonal. da ich aber im Forum gelesen habe wie ich die sache angehen soll, hab ich ganz einfach die Diagnose fotokopiert und mit der schlüsselbestellung abgeschickt, siehe da nach ca 14 Tagen hatte ich den schlüssel in der Hand.
    wünsch euch allen noch einen schönen Fußballabend
    Gruß tränchen

    hei Eckhard


    eierlikör mag er überhaupt nicht.. :Schade: nur den kuchen................
    in den könnte er sich reinknien



    Chris


    hier kannst du dir ein stückchen abschneiden aber nur eins !!!!! :Kuchen:




    gruß tränchen

    hallo............. :hurra:


    ich darf nach genau 31 Tagen Krankenhausaufenthalt heute meinen mann abholen. mensch bin ich aufgeregt :love: es ist ja fast so wie bei unserem ersten treffen. :Kaffee: und Eierlikörkuchen, :Kuchen: den ißt er am liebsten und Blümchen stehen natürlich schon auf dem Tisch und das aller schönste daran ist, es geht ihm gut.


    melde mich demnächst wieder bei euch, wünsche euch allen ein super schönes Wochenende


    g.l.Tränchen

    guten morgen


    haben gestern Tränen der Freude geweint, :hurra: mein Mann braucht keine CHEMO:hurra:


    musste das jetzt einfach loswerden


    nun können wir die ganze Sache etwas erleichtert und entspannter angehen. wahrscheinlich werden morgen die restlichen Beutel entfernt, dann ist er endlich seine " Handtasche " los. Er kommt zur Reha nach Bad Wildungen ( Klinik am Park ) wer hat Erfahrungen dort gemacht. :Was liegt an:


    Bin im Moment einfach nur glücklich... :juppi: gruß Tränchen

    Schimpf nicht mit ihm, er muss bestimmte Dinge alleine tun und das ist gut für ihn und bestätigt sein Selbstwertgefühl.


    hallo waage


    :Upps: ,war ja nur ein kleines bisschen sauer auf ihn,war ja sicher auch angst dabei.er soll ja alles tun was er kann, aber 8 tage intensiv (bettruhe)dann die füße vors bett und alleine loslaufen,war schon etwas mutig.


    wünsch euch noch schöne pfingsten,schönes wetter und viel spass bei was auch immer :Bis Bald:


    halte euch weiter auf dem laufenden gruß tränchen

    hallo an alle








    :) ich bin so erleichtert, gestern wurde mein endlich von der intensiv auf die urologie verlegt. es waren harte 8 tage, hab mein mann noch nie so verzweifelt gesehen wie in diesen tagen. das schlimmste ist wenn man am bett steht und sagt: du muuuuuuuußt usw. er will das doch gar nicht hören, denn er will doch nur hier raus. hab sehr viele trähnen für mich geweint,aber nun hat er dieses stück erst mal gechafft. :gut gemacht:


    nun kommen die nächsten schritte...








    als ich gestern nachmittag zu ihm kam erzählte er mir voller stolz und tatendrang, was er als erstes ganz allein und ohne schwestern erledigt hat, ich zeig es euch :spül es weg: hab zwar geschimpft, dass es doch sehr leichtsinnig war so ein alleingang, aber verstehen konnt ich ihn schon.nun hoffen wir dass es schrittweise weiter nach vorne geht




    :Bis Bald: melde mich wieder bei euch




    trähnchen

    hallo budderblume


    wir haben doch noch gar keinen behindertenausweis !!!!!!!


    allen anderen danke für die antworten.: ich glaube die meisten denken so wie wir auch, mein Mann geht alleine zur Reha, so hab auch ich meine Auszeit die ich bestimmt brauchen kann


    Gruß Tränchen

    hallo


    möchte mich mal wieder melden und euch allen danke sagen.Seit heute haben sich die Nierenwerte nicht mehr verschlechtert, sie sind stabil,hoffe dass es so bleibt. aber er bleibt erst mal auf der intensiv --ist auch gut so


    ich mach mir Gedanken über die anstehende Reha, soll ich mitgehen oder nicht. hab auch vorher schon mit meinem Mann darüber gesprochen,er sagt ich solles entscheiden.


    meine Meinung im Momet dazu ist folgende:er sollte erts mal alleine sein um mit dieser ganzen Situation klar zukommen, muss da die Frau wirklich überall dabei sein???????wenn wir Frauen dabei sind können wir auch eine Last für sie sein.er kann sich voll auf sich und seine Mitbewohner konzentrieren,auch mal ein Schwätzen halten ohne Frauen---ist bestimmt sehr wichtig.es gibt sovielfür --- und gegen -- daß ich noch lange nicht im klaren bin was ich tue. aber warten wir ab er muß ja erst mal wieder auf die Beine kommen.


    ich melde mich wieder....werde jetzt meinen Mann besuchen


    gruß tränchen

    hallo


    gestern ging ich fast ein bisschen beruhigt aus der klinik nach hause.mein mann lag nicht im bett, sondern er überraschte mich im stuhl neben seinem bett. er sagt er hätte auch kaum schmerzen,( schmerzkatheder )hatten sogar abends fußball geschaut.


    als ich heute zu ihm kam saß er auch wieder im stuhl, aber er ist sehr müde und nun kommen wasserablagerungen im körper dazu. er hat ganz dicke hände, bekommt schon medikamente dagegen. er muß jetzt noch weiter auf der intensiv bleiben, nieren müssen beobachtet werden.


    bin jetzt wieder mehr in sorge, hoffentlich nichts schlimmeres




    gruß tränchen

    hallo............


    möchte euch kurz mitteilen dass die OP meines mannes nach Plan verlaufen ist ( ca. 7 Std. ) nun muss er übers WE noch auf der Intensiv bleiben, danach wird er verlegt.Mir fällt ein Stein vom Herzen und nun hoffen wir dass alles gut weiter geht.




    :danke: fürs Daumen drücken


    gruß tränchen

    ein hallo an alle


    morgen haben ich einen schweren tag vor mir, ich begleite meinen mann in die klinik. nach einigen vorbereitungen wird er am folgenden tag operiert ( Zystoprostatekomie). geplant ist eine neoblase.


    ich habe schon sehr große angst um meinen mann und vor allem was auf ihn zukommt. hoffe und bete dass alles gut geht.


    bin sehr :schluchtzen:




    gruß tränchen

    ein hallo an die runde


    da bin ich wieder !!!!




    eckhard es tut mir leid dass ich so überreagiert habe, aber meine nerven liegen ganz schön blank und die angst vor dem was noch kommt ist auch nicht gerade wenig.


    die OP meienes mannes wurde um zwei tage später verschoben er hat jetzt seinen termin für kommenden freitag.hoffen dass alles gut geht.




    gruß tränchen

    hallo eckhard
    wenn ich im moment keine größeren probleme als die erektion meines mannes hätte wäre ich total glücklich.
    es gibt bestimmt wichtigeres als sex, schade ich dachte in diesem forum wäre ich gut aufgehoben


    damit tschüss und ade an alle


    tränchen

    hallo.............


    hier bin ich mal wieder aber mit schlechten nachrichten


    mein mann muss nächste woche wieder ins KH,ihm muss jetzt doch die blase entfernt werden.


    er soll eine Neo-blase bekommen.


    wurden von dem arzt schon ganz gut aufgeklärt, aber ich habe sch... angst was auf meinen mann und mich zukommt und wie er mit allem klar kommt. mein mann ist 68 Jahre er war noch nie im leben krank ( mal schnupfen oder so ) und jetzt kommt es ganz dicke.wie kann ich ihm am besten helfen ???????????????????




    gruß tränchen


    Von ec :ecke: ke :


    Tränchen, ich habe den Beitrag in Deinen vorherigen Fred verschoben, damit der Zusammenhang gewahrt bleibt.