Beiträge von tränchen

    hallo...
    da ich noch nicht so perfekt bin am PC mache ich bestimmt auch einmige fehler.....
    mir geht natürlich erst mal um meinen mann das möchte ich mal klarstellen
    der ausweis war ja nur mal eine frage..


    ich bin sowie so sehr verwirrt ,was da alles auf uns zukommt, deshalb stelle ich soviele fragen wie möglich


    wir sind jetzt 43 jahre verheiratet und haben uns damals etwas versprochen ...ich möchte noch viele jahre mit meinem mann zusammen sein, in guten wie in schlechten zeiten


    gruß Tränchen

    hallo,...........


    hab da mal eine Frage
    bei meinem Mann wurde Blasenkrebs festgestellt pT1 G3 pCis
    jetzt habe ich was gelesen von einem Behindertenausweis
    Mein Mann ist 67 und Rentner, hat er Anspruch auf einen Ausweis und was bringt im dieser


    wer kann mir darauf antworten


    Gruß Tränchen

    hallo hexe




    so wurde es uns erklärt; mein mann hatte zwei tumore---der eine in der form eines pilses, konnte gut entfernt werden..


    der andere ist flach und breitet sich fläschenmßig aus, deshalb immer wieder nachschauen und etwas entfernen. habe auch nachgefragt warum man nicht alles auf einmal wegnimmt--geht nicht ist zu gefährlich.



    noch eine frage zur chemo, darf mein mann überhaupt auto fahren oder muss er gebracht und geholt werden, übernimmt das die kasse?




    vielleicht ein bischen früh für diese frage, aber ich möchte mich einfach ein wenig schlau machen




    gruß tränchen

    hallo .......




    pT1G3 und pCis


    Theraphievorschlag:
    die fachurologische Verlaufskontrolle ist zu empfehlen
    Wiedereinweisung des Patienten zu tranurethalen Blasentumornachresektion in 4 wochen, danach ggf. BCg-instillationstherapie


    für meinen mann ist das dann der dritte krankenhausaufenthalt im zietabstand von jeweils 4 wochen


    hoffe ihr könnt damit was anfangen


    würde euch gerne den ganzen bericht einstellen, aber ich bin nicht so perfekt am pc deshalb klappt es einfach nicht. einzige möglichkeit wäre noch als E-mail


    gruß tränchen

    hallo............


    wir bekamen vor ca. 8 wochen die diagnose blasenkrebs hat uns fast umgehauen



    meine frage: mein mann geht total locker ( nach aussen ) damit um


    ich möchte mehr darüber reden.
    mit ihm alleine kann ich das ganz gut....



    nun hab ich endlich von meinem mann das ok meinen geschwistern und ganz engen bekannten die warheit zusagen, er ist der meinung wenn alles vorbei ist ( 1/2 jahr ) dann reicht es noch allen anderen die wahrheit zusagen




    wie soll ich das verhalten meines mannes verstehen, möchte er mir nur mut machen, macht er sich selbst was vor, oder verdrängt er die diagnose




    gruß tränchen

    hallo


    hab versucht den ganzen arztbericht einzustellen, gelingt mir nicht.


    urologe hat gesagt es wird nach dem nächsten krankenhausaufenthalt mit chemo weitergehen....


    gruß tränchen

    hallo krümelchen...


    ich probiere es mal, werde einfach alles abschreiben was so vor mir liegt


    Diagnose ;


    Urothelkarzinom der harnblase pT1G3 pCis
    Palpatorischer Verdacht auf ein Prostatakarzinom
    Zustand nach transurethraler Blasentumor-Resktion und Resektion der prostatischen Harnröhre mit Probeentnahme ( 1 g) 10.02.12 bei urothelkarzinom der harnblase pT1G3
    Zustand nach interner Urethrotomie nach Otis-10.02.12
    Temporäre Einlage eines transurethralen dauerkatheters-13.02.12
    arterielle Hypertonie


    therapie


    transurethrale blsentumor-nachresektion (1g) und ultraschallgesteuerte periale prostata- stufenbiobsie sowie urethrotomia interna nach Sachse mit temporärer einlage eines transurethralen dauerkatheters am 20.03.12


    so ich habe mal einen teil abgeschrieben, war sehr schwer.........


    hoffe ihr könnt damit was anfangen


    gruß tränchen

    hallo...


    hier ist wieder eine neue,.....
    mein mann hat vor 2 monaten die diagnose blasenkrebs bekommen. erst mal alle geschockt, wir wurden von der diagnose total überrollt.


    nun hab ich den mut gefunden und melde mich hier in der gruppe an, in der hoffnung einige positive erfahrungen und zum austauschen meiner ( unserer probleme )


    ich bin am PC nicht so perfekt deshalb kann es vorkommen dass ich noch einiges durcheinander bringe, aber ich denke es wird schon irgendwie gehen


    erst mal liebe grüße an alle


    tränchen