Beiträge von Babsi49

    Kein Rezidiv. :)


    Jedoch hat die Urologin am Blasenboden eine "Beule" entdeckt -außerhalb von der Blase. Dies will sie mit einer CT abklären lassen, bevor es zur OP Blasenanhebung geht. Termin beim Radiologen ist erst Ende nächster Woche. Hoffentlich tut sich da jetzt nicht eine neue Baustelle auf!


    LG


    Barbara

    Hallo Waage,


    Die Senkung verursachte natürlich eine Blasenschwäche, daran hatte ich mich jedoch schon gewöhnt. Jedoch ist die Blase nochmals so weit runter gerutscht, dass sie fühlbar wurde. Ich hatte schon Angst, dass sie ganz rausrutschen könnte, daher bin ich zur Urologin. Diese hatte die Blasenspiegelung nur als Voruntersuchung zur OP für die Blasenanhebung gemacht und dabei zufällig den Tumor entdeckt. Ich hatte sogar noch in der gleichen Woche einen speziellen Krebstest bei ihr machen lassen, welcher eingeschickt wurde und negativ zurückkam. Die Urologipn war selbst erschrocken, als sie den Tumor entdeckte, da auch sie nicht damit gerechnet hatte. Die Blasensenkung kommt durch eine Gebärmutterentfernung vor 10 Jahren. Diese wurde wegen einer Senkung entfernt und mehren Myomen, jedoch nichts bösartiges. Ich habe keine Ahnung woher der Blasentumor kam. Ich arbeite im Büro, rauche seit über 4 Jahren nicht mehr. Ich ließ meine Haare alle 4Wochen färben, das könnte vielleicht ein Grund sein. Ich kann mir jedoch nicht wirklich einen Reim darauf machen.


    LG


    Barbara

    Hallo,


    Ich will mich jetzt endlich auch mal vorstellen. Mein Name ist Barbara. Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und ich habe zwei Kinder. Meine Jüngste ist jetzt 15 Jahre alt. Ausserdem haben wir noch zwei Hunde, einen Aussie und einen Drahthaarmischling. Ich bin schon ein paar Monate Mitglied in diesem Forum, jedoch als stille Mitleserin. Mich traf die Diagnose Blasenkrebs letztes Jahr im Oktober wie ein Schlag. Ich ging zum Urologen wegen meiner Blasensenkung, die sich letztes Jahr plötzlich wesentlich verschlimmerte. Es wurde als OP Vorbereitung zur Blasenanhebung routinemäßig eine Blasenspiegelung durchgeführt und dabei wurde der Tumor entdeckt. Zwei Tage später wurde bereits die TUR durchgeführt. Ergebnis PTA lowgrade. Ich hatte also wahnsinniges Glück gehabt. Das wurde mir erst später bewusst. Wenn sich die Blasensenkung nicht so massiv verschlechtert hätte, wäre ich auch erst zum Urologen, wenn ich Blut im Urin gesehen hätte. Im Februar hatte ich meine erste Nachkontrolle (sauber) und am kommenden Mittwoch folgt die zweite Nachkontrolle, hoffentlich ist wieder nichts zu finden. Jedenfalls wollte ich mich bei Euch allen bedanken, daß es diese tolle Forum gibt. Es hilft unwahrscheinlich viel, wenn man sich über den sch...... Krebs informieren kann und ich bin seitdem täglich im Forum.


    LG


    Barbara