Beiträge von vertrauen

    Hallo,
    ich bin gerade so fertig mit meinem Nerven, habe soeben mit dem Arzt telefoniert, welcher mir die 5-Jahres Diagnose gesagt hat. An dem Tag wo mein Papa untersucht wurde, wollte er mich gar nicht dabei haben und die Schwester hat mir gesagt er kann dann leider nicht mehr sprechen da er zu Op. muss. Papa sollte auf die Toilette und dann wieder im Untersuchungszimmer warten, da bin ich einfach mit rein. Das was er gesagt hat war nur das die Op. verschoben wird wg. seiner Entzündung, dann musste ich ihm die Antworten aus der Nase ziehen, wo er mittlerweile schon Richtung Tür war und heute sagt er mir sooooooo unverschämt er hätte sich doch die Zeit genommen, was ich überhaupt will. Er hat mir gar nichts erklärt und aufgeklärt, er hat mich lediglich nur abgewimmelt und mich auf nächste Woche vertröstet "wir reden vor der Op. nochmal" war die Aussage. Heute sagt er dass es eine Unterstellung sei, er hat mit mir doch ausführlich geredet, ich kann es immer noch nicht fassen......
    Habe ihn wg. Befunde angesprochen, da ich mir ein 2.Meinung einholen will, er hat sich nett ausgedrückt angemacht gefühlt.

    Hallo,


    ich weiss gar nicht ob man sich oft genug bei euch bedanken kann:))))


    ricka - vielen DANK Ricka ich glaube ich versuche es mal mit Heidelber wg. Da Vinci Technik


    @Frank- darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht, bis du mich darauf aufmerksam gemacht hast, für mich war das irgendwie selbstverständlich da mein Papa kein deutsch spricht. Ich habe mir ein Vollmacht ausgedruckt und heute abgegeben.


    @Eckhard :))))))))))) also ich kann nur sagen mir geht es definitiv besser als bezg. der 5-Jahre überlebensrate....


    @Andy- wir sprechen die Sprache türkisch, aber ich muss sagen in diesem Fall verstehe ich deutsch besser als türkisch, ich kann zwar türkisch reden aber nur alltags- türkisch:)), da ich hier geboren und aufgewachsen bin kann ich mich auf deutsch besser ausdrücken wie türkisch leider


    Am Sonntag haben die von Krankenhaus/Urologie (Klinikum Aschaffenburg) angerufen und mich gefragt wo mein Papa sei, er hätte seit Samstag im Krankenhaus sein sollen da er am 25.03.13 operiert wird, ich dachte das ist doch ein Witz (ironisch) oder.... Mein Papa liegt schon seit letzte Woche Montag im Krankenhaus/Neurochirurgie (Klinikum Aschaffenburg) wg. Lymphadenitis Leiste.
    Daher habe ich die medizinsische Vollmacht für Angehörige in beide Abteilungen abgegeben, sicher ist sicher. Ich merke das mein Papa sich da auch überhaupt nicht mehr wohl fühlt :(


    Ich werde morgen früh im Heidelberg anrufen und ein Termin ausmachen.


    Bei Blasenkrebs zählt da jeder Tag bis zur OP oder machen die 1-3 Wochen OP verschiebung den Bock nicht dicker???
    Herzlichen Dank im voraus und gute Nacht an ALLE


    Liebe Grüße
    Sema

    Hallo Frank,


    mein Papa kann leider kein Deutsch (in diesem Fall vielleicht auch besser) und Vertraut uns (Kinder) voll und ganz, wir erklären ihm das ganze immer sehr motivierend ausser die 5-Jahres Diagnose und Metastasen habe ich ihm noch nicht gesagt, da mir das auch nur beiläufig gesagt wurde, ich hatte kein klärendes Gespräch mit dem Arzt wo die Metastasen sind und wie die Behandlung genau aussieht.....


    Was ich alles hier im Forum lese und das Schicksal bei einigen noch härter ist, und die es bekämpft haben und schon viel länger als 5 Jahre leben motiviert mich unheimlich. Ich bin soooooooooooooo frohhhhhhhhh auf dieses Forum sein zu dürfen :)

    Hallo,


    also ich werde euren Rat folgen und mir auf jeden Fall ein Zweitmeinung holen.
    Mein Papa liegt zur Zeit in Klinikum Aschaffenburg, wo ich das Gefühl habe das die Patienten auf sich selbs eingestellt sind. Es ist so schwierig ein Arzt zu Gesicht zu bekommen, man steht in der Luft und weiß gar nicht was jetzt sache ist, da mein Papa zur Zeit wg. lymphadenitis liegt und nicht in der Urologie Abteilungt ist bekommt man keine Antworten, da die voneinander irgendwie kein Ahnung haben...
    Die Antworten die ich bekomme sind immer beiläufig :(


    Ich wollte von euch wissen welches Krankenhaus für mein Papa das richtige ist, wir wohnen in Aschaffenburg, habe hier in Forum oft von Heidelberg (von Aschaffenburg ca. 120 km) gelesen, und wie ist Würzburg (von Aschaffenburg ca. 70 km).
    Ich muss dazu erwähnen ich würde für mein Papa überall hinfahren...


    Ich bedanke mich Herzlich im voraus.


    Liebe Grüße
    Sema

    Hallo,
    erstmal möchte ich mich recht herzlich bei euch bedanken Dank##08 für die informationen.
    Vor der abgesagten OP-termin, hat der Arzt uns gesagt, das mein Papa von Natur aus eine kleine Blase hat und wenn man das Krebs entfernt wird es noch kleiner, vielleicht daher die Entscheidung für die Neoblase gewesen, es sei denn das etwas gestreut ist, dann müsste man stoma (hoffe richtig geschrieben) anlegen. Das Ct war sauber aber das skelettszintigramm nicht, wie gesagt was ich zwischen Tür und Angel erfahren habe.


    Hier ist das Befund von meinem Papa
    - Befund aus Paschmann:
    -Untersuchungsdatum:
    20130304
    - Befundtext:
    Art des Materials/Klinische Fragestellung:
    Blasenspäne
    Makroskopie:
    Tl rechte seitenwand: zusammen 5 x 4,5 x 1,6 cm große, graubraune Gewebsproben.
    A bis D: Meterialvollständig untersucht
    Begutachtung:
    Gewebesspäne aus der Harnblase mit reichlich Anteilen eines schlecht differenzierten, invasiv wachsenden Urothelkarzinoms mit teils papillär, teils drüsigem Tumorwachstum mit ausgedehnten Nekrosen und Einblutungen. Tumorinfiltration bis mindestens in das tiefe subepitheliale Gewebe. Größere Anteile von Detrusormuskulatur sind offenbar nicht miterfasst.


    Bisherige Tumorklasslfikation pT1 G3
    ICD-O C 67


    Mein Papa liegt im Klinikum Aschaffenburg und da ist es so schwer ein Arzt zu Gesicht zu bekommen :(


    Wenn ich mir eine Zweitmeinung holen will, wie muss ich dann verfahren??

    Hallo,
    seit 03.03.13 bin ich sehr oft auf dieser Seite, was mir auch wirklich sehr sehr sehr...... gut tut.
    Am 03.03.13 hat man mir gesagt das mein Papa Blasenkrebs hat (Papa kann die deutsche Sprache leider bzw. (ich weis nicht) gott sei dank nicht, daher konnte ich ihm das mit viel Humor und lachen beibringen das er Blasenkrebs hat, aber das es vielllllleeeee Möglichkeiten gibt am Leben noch zu bleiben.......
    Befund ist pT1 G3
    Im Krankenhaus hat man uns gesagt das er, wenn alles ok ist eine neoblase bekommt. Der OP termin wäre am 25.03.13 gewesen, er ist aber am 18.03.13 noteingewiesen und am bein operiert, er hatte Lymphadenitis an der leiste, welches angefangen hat den Oberschenkel runterzulaufen das bein war erst knallrot und in einigen stunden hat es angefangen dunkler zu werden, daher wurde ein schnitt gemacht wo die Entzündung rauslaufen kann und z.Zt. sind die Entzündungwerte zu hoch, daher hat der Arzt mir mitgeteil das die OP verschoben wird.
    Der Arzt hat heute auch mitgeteilt das mein Papa metastasen hat und er auch kein neoblase bekommen wird/kann, leider wird alles zwischen Tür und Angel besprochen, und es hieß wir machen ende nächste woche ein Termin wg. OP und restliches besprechen....
    Ich habe den Arzt direkt gefragt wie gut es für mein Papa aussieht und er sagte zwar das er nicht der lieber Gott sei, aber höchsten 5 Jahre sagte er....... :((((((
    Ich habe meiner Papa das noch nicht mitgeteilt, da er sich jetzt erst mal aufpepeln soll wg. Entzündüng am Bein....
    Die ganze Zeit über habe ich negative gedanken verdrängt, aber heute.........
    Tut mir leid wenn ich wirr warr geschrieben habe, ich bin durcheinander....
    wie kann ich mein papa sagen du stirbst bis in 5 jahren :((
    Was erwartet uns?????????