Beiträge von GiselaS

    Hallo Jörg,

    mir geht es gerade genauso.

    Voruntersuchung 4.8 OP TURB 12.8.

    V.A Tumorrezidiv...

    ist bei mir nicht die erste TURB, also rede ich mir ein, ich bin da Profi , alles halb so schlimm.

    Ich habe das für mich jetzt so geregelt, bis zum Ergebnis, macht es keinen Sinn, weiter darüber nachzudenken, Ich lenke mich ab, mache ganz normale Sachen, morgen muss das Auto zum Tüv, in der 2. Wochenhälfte kommt mein Enkel (7), da ist eh keine Zeit zum Grübeln.

    Und es geht mir ja nicht schlechter als vor dem Befund der Blasenspiegelung.

    Also Kopf hoch, und immer einen Tag nach dem andern.

    Zum Vorgespräch würde ich alle relevanten Befunde mitnehmen, und vielleicht Fragen notieren, immer dann , wenn sie dir einfallen, In der Aufregung vergisst man leicht etwas.

    Wir schaffen das!


    Ganz liebe Grüße

    Gisela

    Hallo, hier bin ich nochmal,


    das übliche, ich warte und warte und warte.

    Versuche , das Kopfkino anzuhalten. Ab und an schmerzt es im Unterleib, tut es schon länger , ist vielleicht doch die Blase.

    Ab wann schmerzt ein Tumorrezidiv?

    Ich lenke mich ab , so gut es geht. in der nächsten Woche kommt mein Enkel , da gibts keine Zeit zum Trübsal blasen-

    und dann gehts ja schon bald los.

    #liebe Grüße an alle

    Gisela

    So, da bin ich wieder.

    Das andere war ein Schadensfoto für die Hausverwaltung, Keine Ahnung , wie das da reinkam 8o .

    Mir geht es psychisch etwas besser, hilft ja nix, jetzt ist erst wieder abwarten angesagt.

    Danke für Eure Unterstützung,

    und liebe Grüße an alle


    Gisela

    Hallo , ihr Lieben,



    es geht jetzt doch erstaunlich schnell.

    Gestern war die Einweisung in der Post, und heute kam der Termin vom Krankenhaus,

    am 4.8 ist die Voruntersuchung, am 12.8. ist die TURB geplant,


    Auf der Einweisung steht Tumorrezidiv, Blasenboden links,,,,,,

    Und ich erinnere mich, das diese Stelle, an der der Tumor entfernt wurde, nie richtig geheilt ist, Ich hatte ja immer Blasenentzündungen nach der Mitomycin Behandlung, und an dieser Stelle war keine intakte Blasenschleimhaut. Fand aber niemand schlimm.

    Nun, es ist jetzt müßig darüber zu diskutieren, es ist wie es ist. Ich versuche jetzt, so normal wie möglich weiterzumachen, mich abzulenken,

    Ich bin trockene Alkoholikerin und immer noch bei AA, Bei uns heißt es

    immer nur für heute

    und das funktioniert auch in diesem Fall ganz gut,


    Ich berichte weiter,

    Euch allen alles Gute

    Liebe Grüße

    Gisela

    Hallo, ihr Lieben,

    nun melde ich mich mal wieder mit weniger guten Nachrichten, Heute war ich wieder zur Blasenspiegelung, Guter Dinge, denn ich habe überhaupt keine Beschwerden,

    Aber vielleicht erinnert ihr Euch, das ich immer mal wieder berichtet habe, das die Stelle , an der der Tumor entfernt wurde, nie richtig verheilt ist. Letztes Jahr fand sich etwas Narbengewebe an der Stelle, Dieses Jahr hat sich das ganze verdoppelt, und die Schleimhaut darum ist gerötet, Also mal wieder zur TURB.

    Bin ein wenig geschockt, denn gemerkt habe ich gar nichts.

    Vielleicht manchmal ein ziehen an der linken Seite aber da wurde auch der Harnleiter verpflanzt.

    Ja, was soll ich sagen..geht jetzt der ganze Schiet wieder von vorne los? Nun heißt es erstmal abwarten....mein Uro hat mich im Klinikum angemeldet, wir sind jetzt hier in Minden sogar Uniklinik, er meinte es wird bis ANfang August dauern, ich bekomme vom KH dann Bescheid.

    Hat da jemand Erfahrung? Kann ein neuer TUmor auftreten, an der gleichen Stelle, nach so langer Zeit?


    Nützt ja nun alles nix, jetzt heißt es wieder warten,

    EUch alles gute und einen schönen Sommer.


    Gisela

    Hallo, liebe Freund*innen,


    ich möchte mich einfach mal wieder melden. Meine Blase ist immer noch ruhig, seit dem letzen Jahr hat sich auch die chronische Blasenentzündung beruhigt,, mein Leben verläuft in ruhigen Bahnen, Ich bin bereits einmal gegen Covid 19 geimpft, am 29.5. ist die 2.te Impfung, ist doch ein gutes Gefühl. Nach der Diagnose in 2013 sind jetzt 8 Jahre vergangen, und ich hoffe sehr, das ich jetzt doch mehr oder weniger den Krebs besiegt habe-

    Selbstverständlich ist am 6.7. wieder eine Spiegelung, das werde ich auch beibehalten,

    Ich wünsche uns allen einen schönen Sommer......habt ein gutes Pfingstsfest


    liebe Grüße von Gisela :love:

    Hallo, Ihr Lieben,

    ich habe tatsächlich lange nicht mehr geschrieben,

    Zunächst mal möchte ich allen Freunden hier ein frohes neues Jahr wünschen,

    Kann ja eigentlich nur besser werden,

    Mir geht es tatsächlich gut, es ist gelungen, die Keime in meiner Blase auf ein ganz geringes Maß zu reduzieren.

    Die letzte Blasenspiegelung war ohne Befund.

    Mir geht es wirklich gut.

    Und allen , die am Anfang des Weges stehen, möchte ich sagen, es lohnt sich, nicht aufzugeben,

    Heute sagen zu können, ich bin gesund., verdanke ich auch diesem Forum,

    das mir oft die richtigen Tips gegeben hat.

    Ganz liebe Grüße an alle

    Gisela

    Hi, Bodie,

    Dormicum ist ein Schlaf und Beruhigungsmittel , das vor Ops und Narkosen intravenös gegeben wird, es gibt es auch in Tablettenform, Autofahren nach Dormicum geht nicht, sicher ist es bei starken Verspannungen eine Hilfe, WIchtig, ein Schmerzmittel ist es nicht.

    Ich habs mal bekommen, als eine Harnleiterschiene eingesetzt werden sollte. War nicht soo erfolgreich,


    Wirkt aber auch bei jedem anders.

    Liebe Grüße von Gisela

    Hallo,


    mich wundert etwas, das gar nicht auf die Möglichkeit von Mitomycin Instillationen hingewiesen wird

    Mein Tumor war auch Pt1 /G2-3 (hab aus aktuellem Anlass den alten KH Bericht herausgesucht).


    Ich durfte kein BCG weil ich halt schon seinerzeit diesen chronischen Harnwegsinfekt hatte, Ich bekam zwei Jahre Mitomycin-Instillationen, die Nebemwirkungen sind auch da, aber wohl nicht so heftig wie beim BCG, und ich bin bis heute tumorfrei,


    Liebe Grüße von Gisela

    Hi, ihr Lieben



    Wir machen jetzt am nächsten Montag ein Röntgen Urogramm.Wir müssen den Grund für diese ständigen Entzündungen finden, die ja schon vor der Krebsdiagnose da waren.

    Es gibt Reserveantibiotika, die aber nur im Akutfall eingesetzt werden. Cefaroxim Antibiose hatte ich ja

    gerade im Krankenhaus intravenös, die hat nicht alle Bakterien geschafft. Es sind hauptsächlich E-Coli , aber auch Staphylokokken ??.


    D-Mannose nehme ich gerade wieder neu, und Nitroxolin prohpylaktisch bis zum Röntgen, Er vermutet, das dieser Reflux mit den Keimen zu tun hat, Bin ziemlich ratlos,

    Allen liebe Grüße

    Gisela

    Hi, Ihr Lieben,


    habe gestern den Anruf der urologischen Praxis bekommen, es sind immer noch Keime in der Blase, und sie sind alle resistent gegen Antibiotika.

    Am Montag habe ich einen Besprechungstermin, Keine Ahnung, was das jetzt bedeutet.


    Euch allen ein schönes Wochenende

    wünscht Gisela

    Hallo. liebe Freunde,

    ich möchte nur kurz berichten, ich war sieben Tage im Klinikum.

    Ein den ganzen Winter währender Harnwegsinfekt ist wohl eskaliert. Eingewiesen wurde ich durch die Hausärztin, mit Verdacht auf Blinddarm.

    Der zerschlug sich im Krankenhaus, es ist eine Dünndarm/Dickdarm Entzündung und ein Harnwegsinfekt, Verdacht auf Morbus Crohn,

    Ja ganz toll, jetzt finde ich durch meine verschiedenen Beschwerden gar nicht mehr durch.

    Da ich einen CRP von 206 hatte bekam ich Cefaroxim intravenös sieben Tage lang und durfte dann wieder nach Hause. Heute zum Urologen, nochmal Kathederurin abgenommen....Freitag haben wir das Ergebnis.t

    Die geplante Blasenspiegelung ist abgeblasen...Infektionsgefahr zu groß.

    Also ich weiß nicht......bin im Augenblick etwas verwirrt.

    Etwas gutes hat die Sache, hatte eine Darmspiegelung , da wurde die Entzündung gefunden,Magenspiegelung alles okay, und NIRGENDWO ein Hinweis auf Malignität.

    Das ist immerhin positiv.

    Das war ein ganz schön turbulenter Start ins neue Jahr,

    Kann nur besser werden.


    Euch allen alles Gute und liebe Grüße

    von Gisela

    Hallo,

    vielleicht kann ich helfen,

    vom OP Tag dauert es, wenn alles glatt geht 2-3 Tage, sobald der Katheder gezogen wird, kannst Du nach Hause.

    Die Krankschreibung ist wohl auch davon abhängig, welchen Beruf man hat. Ich habe nach 10 Tagen wieder angefangen, hatte aber auch nur einen Aushilfsjob, zwei Stunden täglich,

    Schwer haben ist länger tabu, aber das erklärt alles der Arzt.


    Liebe Grüße

    von Gisela

    Hallo, ich nochmal,


    hatte heute ein längeres Gespräch mit meiner Tochter von wegen des BCG s von Medac.

    Sie hat mir erklärt, das es durchaus BCG gibt, es aber von der Fa. Medac kontingentiert wird, da hier bei uns durch die Preisbindung der Krankenkassen wohl die niedrigsten Preise gezahlt werden, und eher andere Länder beliefert werden, die höhere Preise zahlen.

    Ich hoffe ich habe das richtig weitergegeben,


    Es gibt aber durchaus die Möglichkeit, das der Apotheker direkt bei Medac anruft, ob BCG im Einzelfall zur Verfügung steht. Wenn Ja, kann er beim Großhandel anrufen, und die können das dann abrufen. Es hilft auch, als Patient dort mal anzurufen,

    Ich habe Kontaktdaten herausgesucht



    +49 (0)4103 8006-100

    contact@medac.de



    Vielleicht ist dem einen oder anderem damit geholfen, Eventuell kann man/frau direkt bei medac mal Frust ablassen.

    EIn Alternativpräparat gibts leider nicht.


    Ich wünsche allen einen schönen Abend,

    Gisela

    Hi, Ihr Lieben,


    ich habe mich dieser OP in Oktober 2012 unterzogen,

    Die gestaute Niere wurde im Sommer diagnostiziert, eine Harnleiterschiene brachte keine Abhilfe, da der Harnleiter durch fibröses Gewebe zu stark zugewachsen war.

    Wieso..geht leider aus dem OP Bericht nicht hervor.

    Der Harnleiter wurde gekürzt und wieder neu in der Blase verbunden.

    Das alles wurde im Johannes-Wessling-Klinikum im Minden gemacht...die Leitung der Urologie hat Prof, Dr. Piechotka,


    Der Krebs wurde erst im April 2013 entdeckt,,,ich war seinerzeit schon etwas sauer, wächst der so schnell? Im Oktober nichts und im April PT1 G2 highgrade....

    na ja, das ist Geschichte.

    Der Harnleiter funktioniert gut, seit 2016 gibt es einen leichten Reflux auf der Seite, der mich aber weiter nicht behindert,

    Ja, das wäre es von mir..Die OP war schon schwierig, vier Tage ITS 20 Tage Krankenhaus.....

    aber alles gut-


    Ganz liebe Grüße

    von Gisela