Beiträge von GiselaS

    Hallo, Wolfgang,


    ich schaue mal ob ich meinen Krankenhausbericht noch habe, das war immerhin schon 2012.

    Es stimmt, die OP ist nicht einfach, meistens muss ein neuer Eingang für den Urether (Harnleiter) gefunden werden.

    ich war insgesamt 20 Tage im Krankenhaus 4 davon intensiv,

    Doch es hat sich gelohnt, es funktioniert einwandfrei.


    Wie gesagt, ich schaue nach dem Bericht, dann kann ich Dir näheres sagen..

    Liebe Grüße

    Gisela

    Hi, bei mir war es so, das durch die Verengung am Harnleiter ein Nierenstau entstand.


    Deswegen musste operiert werden, die Verengung wurde entfernt, Hat prima funktioniert. EIne andere Möglichkeit ist eine Harnleiterschiene, damit der Urin besser abfließen kann.

    Ich wünsche Dir alles Gute....


    Gisela

    Herzlich willkommen,

    auch wenn der Anlass nicht schön ist.

    Versucht euch jetzt nicht verrückt zu machen, gerade Blasenkrebs ist sehr gut behandelbar. Raten kann man jetzt noch gar nichts, das hängt alles von Ergebnis der TUR B ab.

    Ich wünsche Euch trotz allem eine friedliche und entspannte Weihnachtszeit.

    Und wenn ihr Fragen habt, nur raus damit.


    Ganz liebe Grüße von Gisela

    Ich habe zwei Jahre monatliche Mitomycin.Instillationen bekommen, nach sechswöchiger Initialdosis, und meine Blase ist dadurch leider ziemlich geschädigt. Ich habe eine chronische Zystitis, die im Augenblick mal wieder verstärkt Probleme macht, Aber bis jetzt keine Krebsdiagnose und auch eine Blase die nicht so ganz gut funktioniert, ist glaube ich besser, als gar keine Blase mehr.


    Ich muss halt aufpassen,ein Leben lang..aber das tue ich gerne.


    Uns allen eine gute Adventszeit und viel Kraft und Zuversicht für alle, die es brauchen.


    Liebe Grüße

    von Gisela

    Ich kann Rainers Aussage nur bestätigen, Als ich seinerzeit die Diagnose bekam, fand ich es sehr hilfreich , das mich mein Mann zu vielen schwierigen Untersuchungen begleitete, allein die Tatsache, das er im Wartezimmer saß, hat mich beruhigt,


    Als er dann selbst schwer erkrankte, wollte ich das selbstverständlich genauso handhaben, und bekam auch ein knallharte Abfuhr, er brauchte kein Kindermädchen, Ja, ich war sehr beleidigt und das tut mir heute noch leid,

    Leider kam dann bei uns die Zeit, da brauchte er mich und nahm meine Hilfe auch an.

    Jeder reagiert anders , wenn er krank ist, Und jeder muss für sich entscheiden, wie er damit umgeht, auch wenn es die Angehörigen nicht immer verstehen.

    Ich wünsche Euch alles gute,


    Gisela

    Hi, Sekie,

    ich drücke auch die Daumen, das muss jetzt gar nichts heißen.

    Bei mir wurde auch wieder im Oktober eine verdächtige Stelle gefunden, mein Urologe ist da entspannter als ich , und meinte wir wiederholen die Spiegelung Anfang Januar, das sieht nicht bösartig aus.

    Sein Wort in Gottes Ohr, aber an sich denke ich im Alltag gar nicht so viel daran, Wir werden sehen, aber bis dahin geht das Leben erstmal wie gehabt weiter.


    Ganz liebe Grüße und an alle die:love: es gerade brauchen eine ordentliche Portion Kraft

    sendet Gisela

    Ist jetzt nur meine Erfahrung..eine halbe Stunde ist okay, besser als nichts. Mein Urologe sagte mir, auch 15 Minuten sind schon ein Erfolg. Ich hatte oft das Problem , das meine hypergereizte Blase das Mito nicht lange genug hielt.


    Trotzdem hat es funktioniert. Ich bin bis jetzt tumofrei.


    Ich wünsche DIr alles gute...nicht aufgeben.

    Liebe Grüße

    Gisela:emojiSmiley-08:

    Hi, Gibson


    ja, das siehst Du ganz richtig, da gibt es nur die Möglichkeit Blase raus....aber es werden sich sicher unsere "Neoblasen" melden. die Ihre Erfahrungen mitteilen.

    Ich wünsche DIr alles Gute, triff die richtige Entscheidung.


    Liebe Grüße

    Gisela

    Hallo, Ini,

    Ich habe zwei Jahre Mitomycin Therapie "durchgehalten". Blasenentzündungen haben mich durch die ganze Zeit begleitet, es waren immer wieder längere Pausen erforderlich.

    Wahrend der ganzen Zeit hatte ich Inkontinenz-Probleme, fand das alles nicht so schlimm, denn schließlich tat das Mitomycin seine Arbeit, und ich bin bis heute tumrofrei.

    Die inkontinenz hat sich fast komplett zurückgebildet, Blasenentzündungen habe ich immer noch gelegentlich, aber keine Tumorzellen,.


    Ich denke, das ganze hat sich gelohnt...

    D-Mannose nehme ich übrigens auch, das hilft sehr, die E-Colis in Schach zu halten.

    Ich wünsche DIr alles Gute....

    liebe Grüße

    von Gisela

    Lieber Stefan,

    beim Blasenkrebs gibt es ne Menge Behandlungsmöglichkeiten, durchaus auch die Möglichkeit das die Blase erhalten bleibt,

    Doch alles ist Spekulation, solange Du keinen Befund hast.

    Eine Turb ist so etwas wie eine Blasenspiegelung unter Narkose, bei der der Tumor , wenn es denn einer ist, soweit wie möglich entfernt wird.

    Der Katheder bleibt zwei bis drei Tage liegen, damit die Blase gespült werden kann.

    Erst wenn der Befund da ist, kann besprochen werden, wie es weitergeht.


    Alle Daumen sind hier gedrückt für DIch

    . Liebe Grüße von Gisela

    Liebe Prayforhope,


    das muss nichts bedeuten, Blut im Urin kam bei mir während der Mito öfter mal vor. Sicherheitshalber würde ich aber den Arzt davon unterrichten.


    Ich wünsche Euch alles Gute und weiterhin einen guten Verlauf.

    Liebe Grüße von Gisela

    Hi, Ihr Lieben.


    heute beim Uro gewesen,

    die Zytologie war in Ordnung, also bleibt es bei der Blasenspiegelung am 8.1.2020


    Es wurde noch mal Urin abgenommen, es waren beim letzten Mal Klebsiella irgendetwas Bakterien im Urin, die aber antibiotisch behandelt wurden. Es ist mir rätselhaft, wieso ich bei einem so massiven Bakterienbefall kaum Beschwerden habe.


    Immerhin, ich schaue positiv in den Zukunft, bin ja gut betreut..., und jammern nützt auch nichts.

    Liebe Grüße an euch alle, und viel Kraft denen, die es gerade brauchen

    Eure Gisela

    Hi, Mojo,


    schlaflos wäre nicht gut. Schlimmstenfalls ist es ein Befund ganz im Anfangsstadium, und da sind die Behandlungschancen sehr gut, Aber das ist alles nur Spekulation, wie DU schon selbst schreibst, Wahrscheinlich ist gar nichts.


    Ich wünsche DIr alles, alles Gute , die Daumen sind gedrückt für einen guten Befund.

    Ganz liebe Grüße von Gisela

    Danke, liebe Karla,


    ja, das habe ich mir auch überlegt.

    Der Urologe hat jetzt 14 Tage Urlaub, dann muss ich sowieso zur Kontrolle, Ich werde ihn bitte, das abzuklären. Drei Monate Unruhe in mir, ich glaub, das halte ich zur Zeit auch nicht gut aus.


    Liebe Grüße, Gisela

    Hi, Danina,


    DU darfst hier alles schreiben, was Dir so auf den Nägeln brennt, Und sicher den Verlauf, denn nur dann können sich andere Betroffene dazu äußern, aber wie DU schon sagst der Tumor ist selten.

    Hier schreiben viele Angehörige,

    es ist alles okay so.


    Liebe Grüße

    von Gisela

    Auch von mir ein herzliches Willkommen, auch wenn der Anlass nicht so toll ist.

    Ich hab das auch immer ganz unkompliziert gemacht, einfach Katheder am Hosenbund eingehakt, dann habe ich eine Stofftasche mit langen Henkel, da kam dann der Beutel rein. Und schon konnte ich überall hin.


    Blasenkrebs ist gut behandelbar, wenn es dann einer ist,,das steht ja noch gar nicht fest.

    Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute, die Daumen sind gedrückt für einen guten Befund,


    Liebe Grüße

    Gisela

    Vielen Dank für Eure Reaktionen.


    Ich hoffe sehr, das sich der Urologe seiner Sache sicher ist. Sollte allerdings die Zytologie positiv sein, wird kurzfristig eine TurB gemacht. Das hat er gesagt.

    Und ich hatte ja schon öfter so unklare Befunde, die immer gut ausgegangen sind.

    Allerdings war da noch nie etwas in der Blase gewachsen.

    So ein Mist...die Diagnose war 2013 ich dachte echt, in bin da durch.


    Liebe Grüße

    Gisela

    HI, ihr Lieben,


    heute war also die Spiegelung bei meinem neuen"alten" Urologen. Er hatte so ein flexibles Teil für die Spiegelung, das war schon mal super.

    Und ich habe das erste Mal meine Blase von innen gesehen.

    Leider gab es einen Befund, an der Stelle, an der immer nur der rote Fleck war, hat sich ein Teil gebildet, das für mich aussieht wie ein Pfifferling, der Uro meinte es ist eine Nekrose?? das gibt es schon mal, und nun ist die nächste Spiegelung schon in drei Monaten. Außerdem eine massive Entzündung des Blasenbodens obwohl ich gar keine Beschwerden hatte,. Da gehen wir jetzt mit Ciprofloxacin ran und engmaschiger Kontrolle. Kommt mir alles sehr viel sorgfältiger vor, als bei meinem anderen Urologen, obwohl ich wegen dieses komischen "Pfifferlings" gerne sofort eine TURB machen würde,

    Ich vertraue da jetzt einfach mal, das so oder so in drei Monaten nichts dramatisches passiert.

    Ach ja, so eine Zytologie wurde auch noch gemacht, Wenn die dann okay ist, kann man sicher noch drei Monate warten, Sonst wird das sowieso vorgezogen. Ja, das war es von mir...


    Liebe Grüße Euch allen

    Gisela

    Hi, Ini,


    Tramal ist ein starkes Schmerzmittel....also ich weiß nicht so recht, ob das bei Inkontinenz hilft. Mir hat Spasmex immer sehr gut geholfen, da es die Blasenmuskulatur entspannt.

    Ich hatte während der Mitomycin behandlung auch immer ein paar Tage unter Inkontinenz und häufigen Harndrang zu leiden, Ich habs mir dann leichter gemacht, und mir von meiner Hausärztin eine Dauerverordnung Inkontinenzvorlagen geholt. Damit wirklich nix spontan daneben geht.


    Das wird nach der Mitomycin behandlung wieder besser, und ich habe es einfach in Kauf genommen, mir Hilfen geholt und alles war gut. Hauptsache der Krebs kommt nicht wieder. Und bei mir hat das prima funktioniert..


    Liebe Grüße von Gisela