Beiträge von GiselaS

    Liebe Antje,


    mein Verlauf war ähnlich, BCG kam nicht in Frage, da ich eine chronischen HWI habe, und immer Erythrozyten im Urin, Ich hatte deswegen über zwei Jahre Mitomycin Instillationen und es hat funktioniert.

    Ich hatte die letzte Instillation im Oktober 2015 und bin seitdem tumorfrei,


    Ich wünsche EUch einen guten Verlauf..und das Witwe werden, das vergiss mal ganz schnell, Ist noch lange nicht dran.

    Ganz liebe Grüße


    von Gisela

    Das hört sich ja schlimm an,


    Habt ihr die Möglichkeit , Euch um eine andere Klinik zu bemühen? Da ist doch jetzt keine Zeit zu verlieren!


    Ich drücke Euch die Daumen, ihr dürft jetzt einfach nicht locker lassen.


    Alles Gute für Euch und liebe Grüße Gisela

    Hallo, ihr Lieben,


    der Termin zur Blasenspiegelung rückt naher und wie immer springt das Kopfkino an und ich stelle seltsame Symptome fest.

    Ganz im ernst...ich habe keine großen Beschwerden, aber seit einigen Tagen riecht der Urin komisch. Eben nicht so, wie Urin im allgemeinen riecht, ist auch etwas trübe,

    Nun ist am 19, September die Blasenspiegelung und ich denke, ich werde solange abwarten können. Möchte mich ja nun bei meinem neuen Urologen nicht gleich lächerlich machen....

    trotzdem beunruhigt mich das ganze.

    Ich warte mal noch ein paar Tage ab....ev. melde ich mich doch eher bei ihm.


    Danke fürs lesen und liebe Grüße

    Gisela

    Hi, Ruth,


    da kann ich mich nur anschließen. Klar, habe ich als Patient auch eine Verantwortung für mich.., aber das ist echt nicht zu akzeptieren.

    Das grenzt ja an Körperverletzung..nichts wie weg da.


    Weiterhin alles Gute für Dich

    Gisela

    Hallo,


    das tut mir jetzt wirklich leid für Dich. Aber das ist ein wirklich großer Eingriff, das akzeptiert der Körper nicht so einfach.

    Aber Du schaffst das mit Deiner positiven Einstellung..und immer einen Tag nach dem anderen.., das wird.


    Ganz liebe Grüße

    von Gisela

    Hi, ihr Lieben,


    E-Coli Bakterien gehören in den Darm, aber bei mir schwirren sie auch -immer noch-gelegentlich in der Blase herum, und sind auch ziemlich resistent gegen die üblichen Antibiotika.

    Ich kann sie halt gut mit diesem D-Mannose Zucker in Schach halten, damit sie keine Beschwerden machen. Ursache?..auch bei mir unbekannt..ist einfach so,


    Aber bis jetzt kann ich gut damit leben.

    Euch alles Gute

    Gisela

    Hi,


    ich bin gerade an dem Wochenende auch in Bocholt.., vielleicht hab ich Zeit, bei Dir vorbeizuschauen, wenn Du magst, und es Dir gut genug geht.

    Ich würde gerne mal jemanden aus unserer SHG persönlich kennen lernen..

    Auf jeden Fall viel Erfolg für die Op.


    Liebe Grüße von Gisela

    Hallo,


    es kommt glaube ich darauf an, in welchem Stadium die COPD ist. Das musste noch mal geprüft werden, um das Risiko genau abzuwägen.

    Bei uns war es halt so, das sich mein Mann nach einer Op (neue Herzklappe) nicht mehr erholt hat.

    Allerdings wäre er ohne die neue Herzklappe auch verstorben, Manchmal muss man eben ein Risiko wagen,


    Ich wünsche Euch alles Gute , ihr werdet die für Euch richtige Entscheidung treffen.

    Liebe Grüße Gisela

    Hallo, liebe Freunde,


    heute mal in eigener Sache, Ich habe mir für meine anstehende Blasenspiegelung einen neuen(alten) Urologen gesucht. Der hat seine Praxis ca 500 m von meiner Wohnung entfernt,

    Ich war schon 2004 mal bei ihm, da ging es um eine Blasensenkung. Und ich meine mich zu erinnern, das er schon da auf die Verengung des Harnleiters aufmerksam geworden ist. Ist auf jeden Fall ein erfahrener Arzt und es kann ja nicht schaden, wenn mal jemand anders in die Blase schaut.

    Termin ist am 19.9 und ich bin recht zuversichtlich,


    Liebe Grüße an alle

    von Gisela

    Hallo, Ini.


    ich hatte zwei Jahre Mitomycin Instillationen, sie erfolgen ja ambulant, und frau kann gut damit leben. Die häufigste Nebenwirkung sind Beschwerden, die einer Blasenentzündung ähneln, Manchmal auch Erschöpfung und heiße Handflächen und Fusssohlen. Aber das Medikament wirkt gut, ich bin damit jetzt im verten Jahr nach der Behandlung tumorfrei,


    Ich wünsch DIr alles Gute und immer her mit den Fragen.

    Liebe Grüße von Gisela:emojiSmiley-02:

    Hi, ihr Lieben,

    meine Tochter hat eine kleine Landapotheke und ich mache da manchmal den Kurierdienst.

    Wir liefern kühlpflichtige Medikamente immer in Steroporboxen mit Kühlpads aus, Holt der Kunde sie selbst ab, ist er selbst in der Verantwortung, es wird darauf hingewiesen, das das Medikament in den Kühlschrank muss.

    Mein Mitomycin (muss nicht in den Kühlschrank) habe ich immer beim Urologen abgegeben, der hat es in der Praxis aufbewahrt.


    Liebe Grüße

    von Gisela

    Hallo, ihr Lieben,

    ich bin da im Moment etwas verwirrt.

    Ich halte mich mit dem Schreiben ehrlich etwas zurück, weil ich eben mit medizinisches Fakten vorsichtig bin, bin ja kein Arzt. Es ist aber auch nicht so gewünscht, wenn ich schreibe bei mir war das so und so und das hat mir geholfen, da hast Du , lieber Rainer , schon oft darauf hingewiesen, das das die Betreffenden nicht interessiert..


    wieso sollte irgendjemand dann daran interessiert sein, was ich sonst so mache?

    Dabei fällt mir gerade ein, ich ziehe nächste Woche um. Haus ist verkauft, Wohnung gefunden, ab dem 17.7 wohne ich in Minden/Westf. Wahrscheinlich bin ich nächste Woche von 15.-18.7 nicht online, Sobald ich wieder dabei bin, melde ich mich.

    An alle liebe Grüße

    Gisela