Beiträge von sabine1973

    Hallo Isabell,


    mach mal langsam, er hat ja nur gesagt wenn aber Deine letze TUR war ja i.O., ich fasse diese Aussage ehr als vorausschauend auf - letzte Jahr um die Zeit war ich sicher im August einen Pouch zu bekommen, und habe doch noch meine Original Blase.



    Warte mal ab bis Deine TUR überhaupt ist, und auf das Ergebnis und lass Dich nicht von solchen Aussagen herunterziehen, wobei ich es positiv finde das Dein Urologe den Krebs ernst nimmt.


    Kopf hoch und genieße die Sonne, noch weiß man ja nicht was passiert.


    Liebe Grüße ;)

    Darf Euch was positives ausrichten ^^


    Doris hat die OP gut überstanden, noch im OP Saal konnte sie mit dem Professor sprechen, der meinte das es kein Krebs sein muss.


    Aber natürlich noch die Histologie abwarten.


    Und Grüße und Danke an die Daumendrücker soll ich schreiben ;)

    Liebe Doris,


    ich weiß zu gut wie Du Dich gerade fühlst :sehr Traurig:


    Letztes Jahr um diese Zeit fing bei mir das Theater an, und ließ mich den ganzen Sommer über nicht langweilen.... aber auch diese Zeit ging vorbei. Da musst Du nun durch, hilft alles nichts. :(


    Und doch noch einmal eine Zweitmeinung von einem anderen Urologen? Wenn Du mir immer so erzählst von Deinem..... ich höre einfach immer wieder Unsicherheiten heraus. Und was wir brauchen sind einfach starke Ärzte die wissen was los ist, oder? Bis zu dem Termin hast Du ja noch Luft ?




    Mach alles, aber gib jetzt nicht auf, nun geht es doch erstmal richtig los. Ich weiß, Du liest es nicht gerne, und so weit sind wir noch nicht, aber es gibt wirklich noch einen Plan B und ... soweit sind wir erst recht nicht einen Plan C. Letztes Jahr war ich wirklich soweit, habe mir wirklich einen Pouch gewünscht, damit das hin und her vorbei ist, der Krebs spielt nun einmal gerne mit mir. :S_S Aber ich habe ein Jahr gewonnen... und das ist eigentlich wichtig. Wie es weiter geht, mal sehen was noch so kommt.


    Die Angst vor Spiegelungen habe ich noch nie verloren, wird auch so bleiben, und als solches habe ich es angenommen, und bin meiner Angst dankbar weil sie mich doch immer weiter treibt... wenn es zu doll wird kann ich sie gut durch Hörbücher verdrängen, funktioniert schon mal für ein paar Stunden.


    Aber ganz ganz wichtig ist das Du weißt, Du bist nicht alleine!!


    Drück Dir erst mal die Daumen das die Zeit schnell vergeht, und lass Dich ruhig mal hängen, Du hast das Recht dazu, umso mehr Kraft bekommst Du dann wieder für deinen Kampf.


    Liebe Grüße und drück Dich mal ganz fest :I love you:


    Und bevor Dein Kopf platzt, Du hast meine Tel. Nummer, gell :love:

    Hallo Martina,


    BCG vertrage ich gesamt gesehen auch besser als Mito, zumindest habe ich keine Schmerzen in den Gelenken mehr. Die Nebenwirkungen lassen bei mir in der Regel nach ein paar Tagen nach.


    Für den 02.05. sind auch meine Daumen ganz ganz fest gedrückt, bleib tapfer!! :thumbup:


    Liebe Grüße ;)

    Ach Doris, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.. :/ war, als ich es gelesen habe erst mal neben Dir gelegen...


    Das Du nicht alle 3 Monate eine TUR willst,... wollte ich auch nicht. Noch dazu das Du 2x in kurzer Zeit Glück hattest, was ja auch sehr positiv ist.


    Und nicht hinter den Holunderbusch legen - Ängste in die Wurzeln des Holunderbusches schicken, damit sie aus der Welt verschwinden, laut Aberglaube aus dem Mittelalter. Bzw. die bösen Geister die Krankheiten verursachen ,ach aber wenn das nur so einfach wäre ||


    Und nein, Andreas W. geht nicht immer von dem schlimmsten aus, sieht das alles nur realistisch und hat hier wohl schon genug Geschichten erlebt :/ versucht halt zu helfen! (Was ja oft gelingt, siehe meine Geschichte)



    Ich wünsche mir vom Herzen das Dich der Mist einfach mal in Ruhe lassen würde!


    Drück Dir in 4 Wochen erst mal ganz ganz fest die Daumen, fühl Dich ganz fest umarmt, melde Dich wenn es Dir danach ist


    :I love you:

    Und wie ich mich freue, aber habe laaaange nicht so viel zu schleppen wie viele andere hier, und da das mir bewusst ist geht es mir sehr gut.


    Was in ein paar Wochen eventl. ist oder nicht --- reicht wenn ich mir dann Gedanken mache - oder eben nicht. Hatte ja immer viel Glück im Unglück, und gehöre zu den Glücklichen, die das Forum rechtzeitig gefunden hat. Was ohne Forum wäre, möchte ich nicht drüber nachdenken, grad seid letzten Jahres nicht mehr. Ohne Forum hätte ich weder das Selbstbewußtsein noch die Ahnung über meine Krankheit gehabt. Daher mir geht es wirklich gut. :hurra: (Zum Glück!)


    Und freue mich immer über solche Nachricht wie heute Deine mit, meine Fröhlichkeit kann heute nichts mehr zerstören ;)


    Bis Bald :I love you:

    Hallo Eddy,


    meine Krebs Geschichte ist eine ganz ganz andere als Deine, mit mir spielt er wohl ein bisschen gerne, 2013 hatte ich einen harmlosen pta G2, April 2015 wurde nach einer wunderschönen, krebs freien Zeit ein CIS. Und ich war überzeugt davon das die Blase nun raus sollte.


    Erste Gedanke zur Zweitmeinung war die Uni WÜ, durch anraten von Gabi (G.Dezember )und raten meines Hausarztes und meiner Kollegin (ihr Mann ist Pharmazie Vertreter für Urologie, kennt die Urologen sowie Urologischen Kliniken Frankens) bin ich doch zum Glück an die Missio geraten. Und so froh darüber!


    Die Missio macht wohl gerne bei Männern eine Neoblase, bei Frauen (wegen des verkürzten Harnweges einen Indiana Pousch) und haben sehr viel Erfahrung damit. Selbstverständlich mehr Prostata OP`s, aber ist nicht der Prostata Krebs häufiger als Blasenkrebs? Auf jeden Fall, solltest Du Dich zur einer Blasenentfernung entschließen - mit der Missio machst Du eine perfekte Wahl. Die Menschlichkeit ist dort noch vorrangig, und das ist soooo wichtig nicht nur eine Nummer zu sein!


    Im Juni hatte auch ich Lungen Krebsverdacht, der sich nach dem 3. CT im Januar nicht bestätigt hat. Frag am Dienstag nach, noch weiß man ja noch nicht was mit Deiner Lunge wird ... ich denke aber das man diesbezüglich mit der UNI zusammen arbeitet. Das ist auch ok so. Die Fäden würden bei der Missio liegen, und Du hast dadurch eine Zweitmeinung.


    RCT bietet die Missio wohl keine an, die UNI WÜ überweißt so weit ich informiert bin an die UNI Erlangen. Ist auch in Ordnung, die haben dort auch die größere Erfahrung damit. Könnte sich allerdings auch geändert haben, habe mich länger nicht mehr damit auseinander gesetzt. Wobei für mich RCT auch kein Thema wäre, bin mehr so lieber ein Ende mit Schrecken... für RCT wäre ich zu ängstlich, und auch zu ungeduldig, zu unsicher. Bin da mehr die Radikale, und stimme Rainer zu.
    Ich hänge mehr an meinem Leben als an meiner original Blase.


    So viele gibt es hier im Forum mit vielen vielen Jahren Neoblase, deren Leben zwar anders aber wunderschön ist.


    Rede am Dienstag ganz offen mit den Ärzten, erzähle von Deinen Ängsten, die sind sooo menschlich, die verstehen es. Und es ist wichtig für Dich verstanden zu werden. Ganz wichtig. Spezielle Fragen kann ich Dir leider keine raten. war noch nie in die Situation...


    Versuche hier noch ganz viel zu lesen, aber nur die guten Berichte ;) lese mal Rainers Geschichte, dieses auf und nieder, und nun oben angekommen sein ;)


    Nun hat es Dich extrem erwischt, bist vor vollendete Tatsachen erdrückt wurde, aber das wurden alle mal hier, ich hatte eben das Glück mich Step by Step auf negative Situationen vorbereiten zu können.


    Aber das gleiche Pech hatten so viele hier, und ich lese immer wieder positiv überrascht wie schön das Leben dann doch noch wird.


    Drücke Dir für Dienstag erst mal ganz fest die Daumen speziell für Deine Lunge, eine Baustelle würde wohl erst einmal reichen, wenn es doch zwei werden, schaffst Du es auch noch.



    Liebe Grüße Sabine


    Übrigens, die Gabi ist eine Krankenschwester, die weiß auf was sie achtet ;) und fährt genau aus diesem Grund ca. 150 km in die Missio. Ich fand damals, das spricht für sich.

    Wieder mal eine Spiegelung, und zum Glück wieder alles in Ordnung. ;)


    Noch 3x monatlich BCG, wieder Spieglung und wenn dann alles ok ist geht es in den vierteljährlichen Zyklus über - gut so - langsam geht es mir doch an die Substanz, alles noch erträglich, aber schön wenn es weniger wird....


    Liebe Grüße Sabine (die grad trotz BCG glücklich ist ^^ )

    Hallo Susanne,


    ich persönlich habe die Missio als beispielgebend erlebt, für mich gibt es kein anderes Krankenhaus mehr, im Bereich seiner Fachgebiete. Schon alleine das die Missio Ärzte über Deine MRT Bilder schauen hat mich beruhigt.


    Wünsche Dir das beste

    Hallo Susanne,


    trotz dem schlechten Befund, danke das Du Dich gemeldet hast.


    Drücke Dir die Daumen für Deine linke Niere, und wenn nicht - man kann auch mit Dialyse gut leben. Mein Vater war Jahrelang 3x wöchentlich bei der Dialyse, konnte sich mit der Zeit gut damit arrangieren, musste einfach immer planen, das diese drei Tage frei von Terminen waren - und natürlich den Urlaub sehr gut planen. Nach einer Zeit freute er sich schon darauf, hat fast immer die gleichen Leute getroffen, vom Taxifahrer angefangen, war eine Gemeinschaft die sich verstanden hat.



    Sicherlich nichts was man sich wünscht, aber er hat mit der Zeit das beste daraus gemacht bzw. die Würzburger Uni hat ihm die Zeit erleichtert.


    Aber soweit bist Du ja noch nicht. Lässt Du das CT in Koblenz machen? Oder in der Missio? Bzw. schauen die Ärzte der Missio mal über die Bilder?


    Wurde Dir kein Thorax CT empfohlen? Andreas hat nicht unrecht, würde nun alle möglichen Untersuchungen machen lassen.


    Gib jetzt nicht auf, einfach gut das das Übel erkannt wurde, auch wenn ich Dir was ganz ganz anderes gewünscht hätte. :streicheln:


    Liebe Grüße ;)

    Liebe Grüße soll ich Euch von Doris schreiben - hat alles gut überstanden, und verträgt den Katheter bis lang auch ohne Blasenkrämpfe. Leider wurden 3 Stellen gefunden, auch an einer neuen Stelle hat eine ganz kleine Stelle geleuchtet, die bei einer ganz einfachen Blasenspiegelung ohne PDD gar nicht sichtbar gewesen wäre...


    Aber gut - das übel ist erst mal beseitigt, und nun Befund abwarten, dann gibt es ja noch Plan A und wenn es sein muss Plan B.


    Ich wünsche Euch auch im Namen von Doris erst einmal ein paar wundervolle Tage ohne Sorgen und ängstlichen Gedanken :) und wünsche mir das sie bald selber wieder schreiben kann, und am liebsten was erfreuliches.... Liebe Grüße ;)

    Ja Doris,


    ich habe es ja Dir heute Nacht schon gesagt, Du machst es genau richtig - sollte was sein, dann ja keine Zeit geben.


    Tut mir so leid, aber wie Du weißt war auch ich überzeugt das alles ok ist, und da Du gestern nichts geschrieben hast - dachte Ihr seid am feiern. Bis sich dann um 22:30 Uhr mein Handy gerührt hat :(


    Neuja gut, um so mehr schließe ich Dich am 23. und auch 24. in meine Gedanken mit ein.


    Drücke Dich ganz ganz, und egal was es ist, Du bekommst es hin. <3

    Guten Morgen Epi,


    gerne hätte ich gelesen, wieder alles ok, aber noch weiß man ja nicht ob es wirklich etwas böses ist - oder nicht. :streicheln:


    Aus meiner Erfahrung von April dieses Jahres würde ich sofort auf eine TUR bestehen, sicher ist sicher. Und hat sich bei mir bewahrheitet, in meinem Fall mit (noch) positiven Ausgang...


    Trotz Mito hatten sich 3 CIS Stellen gebildet, und das in kurzer Zeit.


    Ich persönlich vertrage BCG besser als Mito, obwohl es die ersten Tage schmerzhafter ist. Aber nach 3-4 Tagen ist es gut, Mito hing mir immer mit Knochen schmerzen, trockener Haut, Müdigkeit nach - bis zur nächsten Installation - und fing dann gleich wieder von vorne an...


    Vielleicht hilft mir auch meine Gedankenbrücke - Mito hat in meinem Fall nichts gebracht - 12.03. die letzte von x monatlichen Installationen, am 29.04 wurden 3 CIS Stellen operiert. Daher habe ich persönlich Mito verdammt, und BCG begrüßt. Und nachdem im Juli nichts gar nichts (und der Oberarzt der Klinik hat wirklich gesucht, in der breite und tiefe) an bösartigen Gewebe gefunden wurde steht BGC ganz ganz hoch in meinem Ansehen. Das wiederum schlägt sich positiv auf meine Psyche.


    Bloß - noch mal im Januar schauen und dann läuft es doch eventuell auf eine TUR hinaus? Wenn ich sowas lese - neuja habe ich kein gutes Gefühl... :Was liegt an: Dank der vielen Erfahrungen im Forum habe ich ganz schön Druck gemacht, und mich nicht auf mal gucken und schauen wir mal eingelassen, zu meinem Glück .



    Ich wünsche Dir von Herzen das es einfach eine harmlose Entzündung ist - möglich ist alles.... und keine Angst vor BCG;)


    Drücke Dir ganz ganz fest die Daumen!! Liebe Grüße ;)