Beiträge von sabine1973

    Liebe Susanne,


    ich finde es klasse das doch alles zeitnah passiert, bis Januar wären es doch einige schlaflose Nächte gewesen.... :/


    Drück Dir ganz fest die Daumen das alles doch gar nicht so schlimm ist, und ich kann mich nur wiederholen, und Du


    weißt es auch selber, dort bist Du in den besten Händen ;)


    Liebe Grüße, ich drücke Dir weiterhin die Daumen.

    Guten Morgen Susanne,


    wünsche Dir erst mal eine gute Anreise, alles andere kommt von alleine, kann mich nur wiederholen, dort bist Du wirklich in den besten Händen.


    Bitte halte uns auf den laufenden, auch meine Daumen sind gedrückt. versprochen :)


    Liebe Grüße ;)

    Guten Morgen Susanne,


    mit Pouch kenne ich mich nicht aus, aber ich weiß, in der Missio bist du in den besten Händen, daher mache Dir keine Gedanken, die wissen was und wie sie was tun.
    Und kennen schließlich auch deinen Pouch.


    Wünsche Dir ein gutes Ergebnis ;)


    Liebe Grüße Sabine

    Ach Doris,


    wir kommen diese Woche aus dem feiern nicht mehr raus großes "Kind" hat fest seinen Ausbildungsplatz, Großhandelskaufmann, für Sept. 2016, dann hat er gleich mal seinen Führerschein zu Ende gebracht, und nun das Ergebnis, wirklich eine schöne Woche :):):):):):thumbup: :hurra:


    Bestanden hat er gleich beim ersten Mal, war mir klar, als der kleine "Geizhals" die Rechnung für die Prüfungsgebühren im Vorfeld (zähneknirschend) überwiesen hat, und das Bargeld zurechtgelegt hat für den Prüfer ... :grinsen:


    Liebe Grüße

    Liebe Isabell,


    warte mal den Befund ab, eigentlich unmöglich, aber versuche jetzt nicht den Mut zu verlieren, wie Barbara schon schreibt, Plan A ist noch nicht vorbei, und wenn doch, gibt es immer noch Alternativen.


    Bevor es nun eine endlosen Nacht wird, vielleicht lässt Du dir nun nach diese Aussage was zum schlafen geben?


    Denke ganz fest an Dich! :streicheln:

    Hallo Herbert,


    tut mir leid, das du so eine Geschichte so nah erleben musst, dann auch noch ein ähnlicher Befund. Und dann noch ein Mensch den du persönlich kennst und magst, glaube da trösten nun auch keine Worte :(


    Aber genau das ist so eine Geschichte, warum ich im Juli die Blase lieber hergegeben hätte als das keine Krebszelle gefunden wurde. Aber gut, ohne Befund kann kein Urologe so eine große OP rechtfertigen. So verrückt es klingt, hätte mir ein Rezidiv zu diesem Zeitpunkt gewünscht, dann wären Nägel mit Köpfen gemacht worden, und immer noch habe ich die Einstellung, ich hänge mehr an meinem Leben als an meiner original Harnblase.


    Der Urologe hat wirklich an allen möglichen Stellen Proben entnommen, und ist so richtig in die tiefe gegangen (habe meine Befunde unter "mich hats auch erwischt PTA G2" so ca. Ende Juli rum nachträglich eingestellt) aber das er nichts gefunden hat freut mich gar nicht so sehr. Habe ehr auf ein Ende des Schreckens gehofft.


    Nun bleibt mir nicht viel mehr als weiter die Kontrollen zu machen (und zu hoffen das es reicht) :/ , ab und an ein Mapping, bei CT bleibe ich auch dabei, selbstverständlich, und zwar regelmäßig. Und das liebe, wertvolle BCG, das ja zum Glück aktuell lieferbar ist bleibt auch noch einige Zeit mein Begleiter.


    Ich sehe meine Einstellung nicht als pessimistisch sondern realistisch, und so ein trauriger Verlauf bestätigt mich auch wieder mal. :(


    Aber eins machen wir weiterhin, und das ist wohl das wichtigste, weiter nach vorne blicken. :thumbup:


    Liebe Grüße

    Guten Morgen Isabell,


    ca. 4 Wochen kann ich Barbara zustimmen. Somit sollte es bald aufwärts gehen ;) Das mit deinem Job tut mir leid, aber Betreuungskräfte sind ja händeringend gesucht, daher werde erst einmal gesund und mach dir erst später darüber Gedanken. Dann kannst du fit in eine neue Aufgabe starten :P , ich finde so etwas grundsätzlich gemein, jeder kranke Mensch wäre froh gesund zu sein, aber änderbar ist es eh nicht . Ich nehme an, das du sowieso noch krank geschrieben bist? Nicht das sich noch zusätzlich ein Druck aufbaut wie Bewerbungen schreiben, ganz ehrlich, du weißt ja eh noch nicht sicher was die nächsten Monate passiert mit Therapien u.s.w.


    Wünsch dir einen schönen Tag/ Wochenende und dräng doch mal alle negativen Gedanken auf Seite, tut sicher deiner Psyche gut, die nächsten 3 Tage kannst du nun eh nichts ändern. Und du weißt ja immer noch trinken trinken trinken Liebe Grüße ;)

    Liebe Isabell,


    ich habe auch noch nicht gelesen, das jemand solche heftige Krämpfe hatte, aber auch noch nie das jemand so viele BCG am Stück hatte---- :| kann mir schon vorstellen das es daran liegt. Hatte gestern wieder BCG, und muss dir ehrlich sagen, egal was mein Uro gesagt hätte, ich hätte verweigert so eine dauerhafte Gabe....bzw. wäre das der Zeitpunkt für mich für eine Zweitmeinung gewesen. ;(


    In soweit bewunder ich dich schon.


    Aber gut, auch wenn es lange gedauert hat, nun ist ein Ende in Sicht..... denke viel an dich, gerade solche Tage wie gestern..... trotz 4 Wochen Pause war gestern und diese Nacht wieder heftiges brennen, stechen, Blut im Urin dabei... heute geht es wieder aufwärts.


    Wünsch dir einen schönen Tag, und viel trinken trinken ...... ;) Bleib tapfer!

    Hallo,


    gestern CT Lunge, der Verdacht auf Lungen Metastasen hat sich NICHT bestätigt ^^ , kein Lungenkrebs :) , zum Glück, diese Baustelle wurde auch noch beseitigt, selbstverständlich bleiben wir auch da dran, wie an der Blase auch, d.h. vorgeschlagen wurde von der Radiologischen Praxis eine Kontrolle Frühjahr 2017, was für mich und meinen Hausarzt heißt 2016 um die gleiche Zeit...... sicher ist sicher, zu spät zu spät daher...bin so froh das mein Hausarzt mitspielt und da immer ganz meiner Meinung ist :saint: , bzw. wollen wir dann wieder komplett CT machen. So hier einmal ein ganz großes DANKE an ANDREAS W. , der mich damals überhaupt auf die Idee des CT gebracht hat!!! :) Da nun alle Baustellen ausgeräumt sind bin ich und meine Familie natürlich mehr als happy und werde das ganze auch persönlich morgen mit Puppe und nächste Woche mit G.Dezember feiern (freu mich schon auf euch!!) ;)


    Hoffe, und bin ein bisserl überzeugt das der 04.09.15 auch für unsere Bar65 ein Glückstag wird und denke schon seit 7:00 Uhr ganz fest an sie.


    Aber seid versichert, auch wenn ich eben überglücklich bin werde ich auch zukünftig mächtig auf mich aufpassen! Was nicht ist kann alles noch werden, das weiß ich, aber werde das beste tun alles rechtzeitig zu erkennen und zu bekämpfen.


    BCG läuft seit gestern wieder, nun monatlich, für ein Jahr, Nebenwirkungen sind wie immer mächtig, - zum Glück - wäre doof wenn ich nichts merken würde, aber das werde ich heute so gelassen wie noch nie ertragen :P



    Liebe Grüße

    Guten Morgen Isabell,


    Mehr als 4-5 l waren es bei auch nicht, aber bei mir war es immer zwischen 15 und 16 Uhr als ich die Installation bekommen habe. Daher die Menge "danach" heftig. Bzw. angebracht.


    Ja, Kind und Hunde sind eine Zusatzbelastung die ich - in dem Fall - nicht hatte. Hund leider gar nicht, und meine Kinder sind nun 15 und 16, die haben mich klar in Ruhe gelassen in der Situation, aber erklär das mal einen 5 jährigen :( oder einem Hund der dringend raus muss :/ Mein Nachmittag/ Abend bestand dann nur aus trinken - pinkeln. Auch ich habe nach 1,5 Stunden mit dem trinken angefangen, damit das ganze "in Schwung" kommt.


    Unterstützt dich dein Mann immer noch so gering ;( bis gar nicht?


    Das eine Mal bekommst du auch noch rum, denk an dich!! ;)


    Ab Donnerstag bekomme ich auch wieder BCG, aber monatlich, und wünsche mir das dann die Hitze endlich mal rum ist, das ist einfach auch eine zusätzliche Belastung..... ||



    Liebe Grüße

    Liebe Isabell,


    ich hatte auch dauerhaftes brennen, ab 3/4 Instillation, obwohl ich 4 - 5 Liter am Tag getrunken habe, aber ich habe die "Schmerzen" immer als "Hurra es wirkt gesehen", ich denke diese Gedankenbrücke hat mir auch geholfen.


    Was meiner Erfahrungen die Blase beruhigt hat war wirklich ein Bier, hab es hier im Forum mehrmals gelesen, dachte mir immer ... neuja Männer halt... ;) dann doch mal probiert, doch, hat geholfen. Schließlich war es ein fester Bestandteil ein BCG Tagen. Und ein 1/2 Liter Kamillentee.


    Wasser mit Kohlensäure ging gar nicht, nur stilles Wasser.


    Bei mir hat BCG sehr gut angeschlagen, also hat sich wirklich alles unangenehme rentiert, wünsche dir ganz fest das du den gleichen Erfolg hast! Die zwei mal schaffst du auch noch, dann sieht man weiter :thumbup:


    Andreas hat recht, 2 Liter wäre gar nichts... :/


    Und müde hat es mich auch gemacht, sehr müde, denke das gehört einfach dazu ;( , wird irgendwann mal besser, versprochen ;)



    Liebe Grüße und bleib tapfer!!! ^^

    Hallo Meisve,


    als ich Mito Therapie hatte, hat mich auch ein sehr unangenehmes Hautjucken bekleidet, mein Hausarzt hat mir Fenistiltabletten verschreiben, mit dem Argument ich komme mit auftragen von Tropfen nicht nach.


    Diese Tabletten habe ich abends genommen, allerdings nur 3 Tage. Sie machen unheimlich müde, was mir dann auch nicht geheuer war. Haben sich angefühlt wie Schlaftabletten, haben bei mir wirklich sofort gewirkt. Daher habe ich es dann zügig wieder gelassen, war mir doch zu heftig. Aber den Juckreiz haben sie gemildert.


    Durch im Internet stöbern bin ich auch Maria Treben und ihre Ringelblumensalbe gestoßen, das hat wirklich mächtig gelindert, auch ohne Chemie.


    Inzwischen stelle ich die Salbe selber her, wirklich eine Hexenkunst, google mal im Internet. Ich mache es mit einem guten Olivenöl und Bienenwachs (kannst online bestellen, sowie auch getrocknete Ringelblumen (Tee) wenn du keine frischen zur Hand hast, hatte ich noch nie.)


    Selbstverständlich kann man sie auch fertig gemischt kaufen, wäre vielleicht einen Versuch wert?


    Der Juckreiz hat 3,4 Wochen nach der letzten Behandlung nachgelassen, Blasen hatte ich zum Glück nie bekommen.


    Auch von den Knochenschmerzen blieb ich nicht verschont, Ibuflam 600 mg wurde mir verschrieben, hatte aber bei der einen Tablette die ich versucht habe keine Milderung bemerkt, daher .. auch wieder gelassen. Eine Bekannte mit Brustkrebs und wirklich heftiger Chemo hat mir empfohlen laufen - den Nebenwirkungen davonlaufen, Schmerzen auslaufen, das hat mir dann darüber hinweggeholfen. In Bewegung bleiben ist so wichtig, in wie weit es halt gerade geht, nichts erzwingen.


    Hier im Forum habe ich immer mal wieder den Satz "keine Wirkung ohne Nebenwirkung" gelesen, dieser Satz hat mir am meisten geholfen. Wie gern habe ich mir immer gesagt, super, es wirkt :D wenn schon, dann versuchte ich eben das beste daraus zu machen... ja und eben trinken trinken,damit der Körper eine Chance hat das Mito wieder rauszuspülen.


    Noch 2 mal, dann hat dein Mann sicher eine Pause, und ich wünsche ihm ganz fest das dann sich alles erst mal erholen kann.


    Alles Gute ;)

    ansonsten wäre ich krank geschrieben, arbeiten hätte ich nicht gekonnt.


    Sorry den oberen Beitrag - wollt ich noch gar nicht abschicken, :/


    Wünsch dir auch einen schönen Sonntag, denk noch nicht so viel an morgen, bei mir geht die nächsten Wochen auch wieder BCG los, erfahre am Dienstag wann


    liebe Grüße und die Zeit bekommst du auch noch rum, nur das hoffentlich erfolgreiche Gesamt Ergebnis zählt :thumbup: