Beiträge von Guewi

    Der PSA wird viel zu viel überschätzt. Bevor bei mir der Blasentumor entfernt wurde, stieg er von 1,4 bis 5. Zwei Biopsien (6 und 24 Stanzen) ergaben kein eindeutiges Ergebnis. Während der TUR-B wurde mein PSA mit 18 festgestellt. Da ging mir die Düse. Es folgten 3 Jahre Mitomycin und vierteljährlich eine Zystoskopie. Alles super. Der PSA war danach immer noch mit 17 sehr hoch. Mein Uro behielt die Nerven. Es folgte planmäßig eine TUR-P. Ohne Probleme. Jetzt ist der PSA 0,95 und 0,9. Kein P-Tumor und nachts einmal raus. Gibt es da noch Fragen?

    Hallo fynn,

    dann ist alles klar. Du schaffst das. Klar Du bist eine Frau und da wird einiges anders sein. Bei mir war die erste TUR-B 12/2014 und die zweite 01/2015. Danach folgte eben 3 Jahre Mito mit etlichen Zystos. Erst danach konnte auch meine vergrößerte Prostata 05/2017 bearbeitet werden. Eben ein altes Männerleiden. Bei einer Zysto im Januar 2018 sah der Uro weiße Flecken an den Tumornarben. Sollen Urinkristalle sein. Also guckt der Uro im Juni wieder in die Blase. Einfach Kopf hoch und nicht verrückt machen lassen. Am besten ist reden, reden ...

    Beste Grüße und Wünsche 💖

    Hallo Molli,

    meine Erfahrungen mit Mitomycin-Installationen über volle 3 Jahre monatlich sind nicht negativ. Das kann man schon aushalten. Nicht so schön sind die Blasenspieglungen einmal im Quartal. Es gab auch so einige Nebenwirkungen, welche aber von Patient zu Patient verschieden sind. Ich hatte zum Anfang juckende Symptome an den Händen und am After. Mein Urologe hatte keine Idee. War schon fast beim Proktologen. Eine einfache Salbe mit HydroCortison o,1 hat nach 3 Tagen geholfen.

    Kopf hoch und durch. Alle Gute.

    Ich drücke Dir die Daumen. Warum hattest Du nur 8 Wochen Mito? Ich hatte auch 8 Wochen zum Anfang und dann noch monatlich 3 Jahre. So sollte der Standard sein. Alle Spiegelungen waren danach oB.

    Ich wünsche alles Gute.