Beiträge von guentersheike

    Hallo elle zämma,


    mein Mann war also nach der OP 14 Tage zuhause.Am Anfang wars echt schwer für uns.Ständig diese Kreuzschmerzen, er lag nächtelang auf dem Liegestuhl, anderst konnte er gar nicht schlafen.Da er total verschleimt war mussten wir dann sogar 3x täglich spülen, Nachlieferund klappte auch nicht optimal :( musste im KH Kochsalzlösung übers WE ausleihen.Aber dafür bekam ich für 4 Tage einen Ambulanten Pflegedienst, da ich ja mit Mama nach Bayern gefahren bin.Seit gestern ist er also wieder stationär, Zystofix wurde entfernt.
    Aber irgendwie läuft dauernd was aus dem Bauchnabel raus an Urin??????????????????? Ist das denn normal am Anfang? Liegt das am Schleim? Katheteriesieren klappt eigentlich ganz gut.
    Wirklich schade ist, dass ihm leider keiner richtige Anweisungen,Hilfestellung oder Tipps gibt :-(( Gestern war er so frustriert dass er über den kleinen Schlauch der noch in der Seite drin ist den Beinbeutel angeschlossen hat.Um jeden Katheter muss er betteln und auf Anfrage ob er jetzt duschen dürfe hies es nur ja da gäbe es einen Art Deckel - aber gebracht hat keiner was.... Ich glaub sobald man wieder selbst gehen kann scheren die sich nicht nicht mehr um einen.Hauptsache der macht keine Arbeit :-((
    Das ist jetzt echt schade weil ansonsten waren wir sehr zufrieden.
    AHB ist ja erst am 8.7.....


    Kann mir irgendwer von euch sagen wie das so bei ihm war an den ersten Tagen mit seinem Pouch?

    Lieber mawosa.............


    I am soo sorry :whistling:


    Danke lieber eckard - hihi - hab ich glatt überlesen 8|


    Ja das mit dem Einlauf habe ich bei mir auch schon gemacht, aber ich war mir nicht sicher ob das bei euch schon Darmgeschädigten erlaubt sei.... habe jetzt beim Doc Microlist aufschreiben lassen, funktioniert auch gut. Und oh wunder-- gestern ging es sogar ohne...


    Und auch dir Kreuzschmerzen lassen Dank meinem "Franz" (Sport Fluid) und Doc Schmerzsalbe nach.
    Wir haben uns noch nicht gewogen, aber er ist definitiv zu gross für sein Gewicht 8o


    lg heike

    hach..............
    kann mir einer sagen was ihr in dem Feld eingetragen habt: WELCHE körperlichen,geistigen und seelischen Gesundheitsstörungen ??
    Bin grad echt weng überfordert.Langt es den Abschlussbericht des KH mit einzureichen?

    Hallo wolfgangm,auch dir herzlichen Dank.


    Ja Zeit werden wir brauchen das ist klar, aber Geduld ist manchmal ein Fremdwort für ihn.
    Heute habe ich erst mit ihm so geschimpft, dass ich mich hinterher entschuldigen musste, dann haben wir eben ne Runde geheult und jetzt ist wieder alles klar.


    Das mit dem blauen Auge tat eben richtig gut *smile


    GLG heike

    Liebe mawosa danke für deine Worte.


    derzeit funzt der Darm sehr gut, er hat nur Probleme beim Darmentleeren, durch die grosse Bauchwunde kann er eben nicht so drücken.
    Sollten aber wieder Probleme auftreten werde ich das auf alle Fälle ansprechen.Spätestens bei Wiederaufnahme zum DK entfernen.


    lg heike

    Hallo gerdie,
    hoffe dein Laptop tuts bald wieder :) ein paar Sachen hab ich dir persönlich geschrieben, hoffe du kannst das lesen :)
    Ja wir machen schon einiges durch gell.... wie alle hier und jammern bringt ja nix....
    Ja ich fahre mit zur AHB nach Badenweiler.Wir sind für den 8.7. angemeldet und freuen uns eigentlich darauf.Er möchte dass ich mitfahre und ich tus gerne.Denke wir benötigen die Zeit dort. Während er seine "Sachen" macht werde ich mir auch was gutes tun, sei es schwimmen ,Massagen oder einfach relaxenoder nur mal wieder schlafen.Schlaf habe ich derzeit bitter nötig... weil wenn ich grad nich Nachtschicht habe kann ich wegen Günter nicht schlafen, weil er dauernd aufstehn muss wegen Kreuzschmerzen." Nächte hat er schon auf dem Liegestuhl verbracht,weil es da einigermassen erträglich ist für in.Tagsüber gibt es so viel zu erledigen neben der Arbeit da komme ich auch nicht zum Sclafen :( und langsam merke ich dass mich das aggressiv macht.....
    [quote][/Essen darf er alles wie vorher, aber da sind wir lieber vorsichtig und verlassen uns auf die geballte Kompetenz dieses Super-Forums und essen erst noch mal nach der hier empfohlenen Liste. quote]
    wo genau finde ich die? wohl überlesen bisher??
    Wünsche euch auf alle Fälle weiterhin alles Gute und viel Kraft... wir lesen uns..


    GGLG heike

    Also Leutle wens wen interressiert,,, mein Mann wurde also am Freitag entlassen. Wohl war mir bei der Sache nicht, zumal einem nicht wirklich gezeigt wurde wie genau man die Spülungen sinnvoll macht.Jede Schwester macht es komplett anderst und natürlich ist ihre Version die beste. Donnerstag suppte aus ner kleinen Narbenstelle- sei normal.Dass er dauernd noch Schmerzen in der Nierengegend hat, sei normal... Nierenultraschall unauffällig.Kommt angeblich eher vom Liegen.
    Freitag früh traf wie versprochen ein Riesenpaket von Homecare ein.Nagut denkke ich wird schon schief gehn.
    Mittags gespühlt... frischer Verband da er etwas feucht war,
    17h war er klatschnass-- naja wenn das so weitergeht langt das Verbandsmaterial vom KH aber nicht :( also rufe ich Kollegen an und sage ihm das.. er hinterlegt mir Nachschub
    21h das gleiche Spiel und ich hole also nach getaner arbeit Nachschub....................Schmerzen an Schlaf nicht zu denken
    Samstag morgen wieder nass-- maaan denke ich das gibt es doch nicht , nach dem einkaufen komme ich heim was soll ich sagen? Jo nass... Schmerzen wie ein Ross......
    Also sag ich jetzt langt mirs aber, du stinkst wie am Verfaulen und es kann doch ned sein dass wir uns evtl. ne Entzündung noch einhandeln--- ab ins KH
    Schön dass man erst mal in die NOtaufnahme muss :( warten macht ja auch lustig wenn man Schmerzen hat :-((((


    Und dann endlich treffen wir auf eine hübsche nette und sehrrrrr kompetente Urologin !!
    Wunde ist okay--- es ist Urin der austritt.... sie spült die Katheters mit 5! Flaschen Kochsalzlösung und wir sind erstaunt was da alles zutage kommt.Ganz nebenbei erklärt sie mir ausführlich wie es am besten funzt.... wir sollen lieber 3x täglich statt 2x spülen...gibt mir noch genug Verbandsmaterial und endlich 3 grosse Spritzen mit !!!! UND siehe da Günters Kreuzschmerzen sind weg.
    Ich persönlich glaube dass es einen Art Rückstau verursacht wenn zuviele Darmfetzen drin sind. Unsere Erfahrung seither ist-- wenn Schmerzen kommen spülen wir und es ist besser.natürlich ist das Kreuz auch lahm nach der langen Liegezeit, eine Wärmflasche und ne harte Unterlage helfen auch zusätzlich....

    Lieber Wolfgang,


    dies erscheint logissch zumal bei Günter dann am Donnerstag auch noch aus der Wunde Sekret lief. Irgendwo hatte sich wohl eine Art Blase gebildet wo sich bisschen? was gesammelt hatte, sei aber normal.


    Wie oft ich diesen Scheiss Satz die letzten Tage gehört habe... naja


    lg heike

    Hallo an alle Pouchis :)


    Mein Mann hat ja jetzt also auch son "Ding" ... sorry meine Wortwahl.
    Jetzt sagt er heute als er auf der Toilette sass, hätte er im Schlüpfer einen Urinflecken entdeckt, und wie er so genau schaut -- wie wo was-- sah er einen Tropfen aus dem Penis laufen?!
    ?(


    Jetzt unsere Frage, kann das sein? Kann da den überhaupt noch was rauskommen? Oder ist kurz nach der OP innen was undicht und läuft dann durch den Penis raus??


    ;( heike

    ACH und das beste hab ich vergessen :
    Für Homecare-Leistungen entstehen Ihnen keine Kosten
    Kostenträger
    ist Ihre Krankenkasse. Diese Dienstleistungen werden Ihnen also nicht in
    Rechnung gestellt, sondern über die Krankenkassen-Erstattung finanziert. Hierfür
    benötigen wir somit nur das von Ihrem Arzt ausgestellte Rezept.


    Hallo und guten Abend,


    also jetzt steht es also fest, Entlasstag ist der Freitag. Ich weiss nicht recht ob ich mich freuen soll oder nicht.Einerseits natürlich wie Bolle anderseit hab ich auch irgendwie Bammel wie das jetzt noch 3 Wochen zuhause ablaufen soll mit dem DK und den Spülungen.
    Was bekomme ich für den Anfang alles mit nach Hause um versorgt zu sein bezüglich der Pflege und Wundversorgung?
    Was ist wenn der Darm mal wieder streikt oder es irgendwo drückt und zipt? Ich weiss dass wir jederzeit wieder kommen können, aber man will ja auch ned wegen jedem "Furz" (sorry so sagen wir in Baden) antanzen.


    Mein Mann hat von so einer netten Dame ne Visitenkarte bekommen,Uortherapeutin- Lehrerin für Pflegeberufe- Aussendienstmitarbeiterin der Fa. SIEWA .Hab ich gestern gleich mal die Homepage besucht.


    Coloplast


    Als gut empfunden und heute nach dem Ausschlafen- ja ich hab immer noch Nachtdienst- angerufen.Man teilte mir mit, dass die Zuständige Dame für unsere Klinik mich zurückruft.
    Hat sie auch getan, aber leider in der Zeit als ich bei Günter war :(
    So hoffe ich eben dass Sie mir morgen früh nochmals anruft ansonsten ruf ich ihr an... hab ja die Nummer am Display-- helle gell?
    Homecare- Leistungen :
    Produktversorgung nebst Serviceleistungen im häuslichen Umfeld
    Unterstützung und Zusammenarbeit mit allen an der
    Patientenbetreuung
    beteiligten Partnern: Pflegeinstitutionen, Kliniken,
    niedergelassenen Ärzten/Fachärzten und Krankenkassen
    Therapieempfehlung und -begleitung in Zusammenarbeit mit den
    behandelnden
    Ärzten
    Zugewandte Betreuung durch regelmäßig geschultes Fachpersonal
    Individuelle Beratung bei Auswahl um Umgang mit erklärungsbedürftigen
    Hilfsmitteln, Verbandmitteln und Produkten
    Bedarfsgerechtes Produktangebot aller marktüblichen Hersteller
    Einweisung in die Anwendung und Handhabung der Hilfsmittel sowie
    bei
    Bedarf Schulung der Angehörigen
    Regelmäßige Versorgungskontrollen und Dokumentation des Behandlungsverlaufs
    Fachkompetente Hilfe bei Anpassungen der Versorgung
    SIEWA-Service für Stomaträger: maßgeschneiderte Stomaplatten
    Diskrete und zuverlässige Frei-Haus-Lieferung der benötigten Produkte auf
    Rezept
    Unterstützung beim Rezeptmanagement
    Hilfestellung bei der Kostenübernahme durch die Krankenkasse
    Hilfestellung bei allen Fragen rund um die Therapie
    Kontakt zu Selbsthilfegruppen
    Unterstützung bei der Suche nach Pflegeeinrichtungen und Pflegediensten
    Beratung zu Aktivitäten des täglichen Lebens: Familie, Freizeit und Beruf
    Kostenloses Service-Telefon für Fragen und Bestellungen
    Zertifiziert nach DS/EN ISO 9001 und 13485

    Hört sie gut an. Hat wer von euch auch sowas und wie sind die Erfahrungen ?


    Griassle heike

    Arno,
    du glaubst nicht wie stark wir Frauen sein können. Wir sind Kämpdernaturen das seh ich täglich an mir und hier liest du das auch immer wieder.
    Ich wünsch euch auf alle Fälle viel Kraft,Stärke und Zuversicht für die kommende Zeit und besonders einen guten Verlauf für die weiter Zeit.


    LG heike

    Ahh Herbert-- das ist ne gute Idee.
    Vor der OP hab ich ihm ja immer Glutenfreies Brot selber gebacken und dort auch den Flohsamen beigemischt.
    Evtl. fehlt ihm das jetzt auch?
    Ich frag nach und dann bring ich ihm das, habs auch als Drinkgemisch daheim.


    Griassle aus Baden
    heike

    Danke g.dezember für deine Antwort. ^^


    Heute ging es Ihm ganz gut,ausser dass er wieder glaubt ned aufs WC zu können, die Angst sitzt jetzt eben tief drinnen.
    Andereseits hat er ja kaum was gegessen, ich denke da kann ja nix kommen, rumoren tuts aber....Mehr als Suppe traut er sich grad nicht...
    Infusionen sind ab endlich, für den Stuhlgang was bekommen, Kreuzweh ohne Ende, Nieren seien aber okay.
    Morgen sollen 2 weitere Schläuche gezogen werden, dann wärens also nur noch die Blasenkatheter?


    Hat wer Erfahrungswerte was an Essen gut tut, was nicht bläht und auch ned so stopft? Der tipp mit Buttermilch scheidet aus, er ekelt sich etwas grad davor.Auch so ein Phanomän - er ist gerade extrem Geruchsempfindlich :/


    Euch allen einen schönen Abend
    LG heike