Beiträge von Albfischer

    Ja Thomas,

    Es ist schon heftig urplötzlich die Diagnose Krebs.

    Vor 3Jahren hatte ich eine ähnliche Ausgangslage.Das frühzeitige entdecken des Tumors ist natürlich auch eine glückliche Fügung um den Krebs effizient bekämpfen zu können.Versuche optimistisch zu bleiben .

    3Jahre Bcg sind zwar nicht immer ein Zuckerlecken, gehen aber trotzdem schnell vorüber .

    Wenns Problem gibt sprich sie offen bei Deinem Urologen an, es ist wichtig ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.

    Ich wünsche Dir Kraft und Zuversicht, dann hast Du sehr gute Karten im Kamf gegen Tumor.


    Es grüßt von der Alb

    Herbert

    Sehr schön Isabell ,


    ich freu mich sehr für Dich. Zum Schluss hat es sich doch gelohnt nicht klein beizugeben.

    Meine Urologin meinte 2 Jahre oder 3 Jahre Installation sind nicht so große Unterschiede bei der Rezidivhäufigkeit als Abbruch nach einem Jahr.

    Man muss vor und Nachteile abwägen.


    Sieht doch gar nicht so schlecht aus.

    Grüßle

    Herbert

    Ist das nicht herrlich Wolfgang,


    Die Heike glaubt das wirklich. Das sind die Schwarzwaldsprudeltrinker,jedes Säftle ist ein guter Wein.


    Aber Hauptsache Sie ist glücklich:saint:


    Grüßle von der Alb:D:D

    Danke Ihr Lieben.


    Es ist ein komisches Gefühl plötzlich nicht mehr behandeln sondern nur noch kontrollieren zu müssen.

    Eigentlich sehr schön ,ich werde mich schnell daran gewöhnen.

    Ich werde heute Abend ein Fläschen Köpfen,auf Euch anstoßen und allen eine rasch Genesung wünschen.:):):*


    Eine gut Zeit wünscht

    Herbert

    Bcg nach 3 Jahren. beendet!


    Nach der heutigen Spiegelung haben meine Urologin und ich beschlossen die letzte Staffel Bcg ausfallen zu lassen. Meine Blase ist sehr gut ausgeheilt.Da nach der letzten Bcg mein Bein 3Monate geschwollen und die Gelenke rebelliert haben ist nicht auszuschließen noch unberechenbarere Nachwirkungen auszulösen.

    Wir werden sicheheitshalberweiter alle 3Monate Spiegeln. Damit kann ich gut leben, da die Spiegelungen inzwischen praktisch schmerzfrei sind.

    Fazit: durchhalten lohnt sich. 3Jahre sind so schnell vorbei ,trotz mancher nervender Problem.Am Ende zählt das Ergebnis.

    Wenns so bleibt bin ich echt ein Glückspilz und danke Allen für die Unterstützung.


    Ich werde natürlich weiter berichten.

    Besonder liebe Grüße von der Alb

    Herbert:!:<3:saint::thumbup::thumbup::thumbup:

    Lieben Dank für Eure Rückmeldung,


    es tut immer wieder gut wenn Andere teilhaben.

    Ich werde weiter berichten wie es läuft im Schwabeländle


    Grüßle Herbert 8)

    Nachwirkungen nach Bcg sind komplett verschwunden!


    Ca 3 Monate nach Bcg hatte ich täglich geschwollene Knie und rechtes Bein verdickt.

    Jetzt nach 4Monaten. Ist alles im grünen Bereich,keine Schmerzen und keine Schwellung mehr.

    Da bin ich mir doch sicher daß Bcg der Auslöser war. Auch sonst geht's mir sehr gut. Ruhepuls hat sich von 90 auf 60 normalisiert, mein Blutdruck ist meist unter 129:70 . Macht mich echt zufrieden.

    In 2Wochen Spiegelung vor der letzten Bcg-Phase. Die mache auf jedenfalls mit.

    Es ist doch beruhigen daß die Nebenwirkung zwar heftig sein können ,aber dann doch komplett verschwinden.Hauptsache der Krebs gibt sich geschlagen.

    Ich wünsch Euch allen eine gut Zeit

    Herbert:):)

    Da kann ich nur hoffen Deine Fußnägel sind noch dran?


    Wir Südlichter sind mit unseren Aussagen nicht immer so präzise wie der Rest der Welt es gerne hätte.

    Aber Schwaben haben deshalb auch unsere eigenen Weine (Trollinger) weil Die sonst eh Niemand trinkt.


    Grüßle Herbert

    Danke,
    ich bin auch der Meinung daß die Beinproblem durch BCG ausgelöst werden.
    Es ist schon auffallend , nach den letzten drei Staffeln hatte ich immer für einige Wochen Gelenkschmerzen. Mal Sprunggelenk , dann linkes Knie und jetzt das rechte Bein. Aber es geht jedesmal nach ein paar Wochen wieder weg, kann man also akzeptieren.
    Der Radiologe meinte: Da wird doch nur 2 Stunden was in der Blase gelassen und dann wieder ausgeschieden, kann eigentlich außerhalb keine Nebenwirkungen machen. Ich habe im dann erklärt daß völlig unterschiedliche Nebenwirkungen auftreten können.(siehe Forum). Hat Ihn etwas überrascht.


    Also es bleibt spannend


    Ich wünsche Allen einen schönen Tag
    Herbert

    Da geht's mir gleich besser,


    nach der gestern gemachten Ct gibt es keine Anhaltspunkte für Thrombose oder Lymphknotenschwellung.
    Sieht alles sehr gut aus, Warum nach der letzten BCG mein Bein dick wurde kann sich der Arzt nicht erklären.
    Ist mir in dem Fall aber auch egal, Hauptsache der Krebs lässt sich nicht blicken.
    Ich mache mein Krafttraining weiter und hoffe so meine Beine so in den Griff zu bekommen .


    Natürlich bin ich sehr erleichtert und genieße erst mal die Zeit.
    Im Mai eventuell die letzte BCG-Staffel, und dann ist aber auch gut.


    Liebe Grüße von der Alb
    Herbert :thumbup:<3:saint:

    Genau Wolfgang,
    Einen leckeren Merlot habe ich heute Mittag genossen.Man gönnt sich ja sonst nichts.
    Durch reges Training ist mein Bein deutlich dünner geworden.So kannst weitergehen


    Grüßle Herbert

    Danke Sabine,
    Bin natürlich auch erleichtert. Bei der ct wird der ganze Bauchraum bzw Veränderung der Lymphknoten untersucht.
    Soll vor Ort mit dem Arzt besprochen werden.


    Ganz liebe Grüßle
    Herbert

    Kontrolle nach Bcg,


    Gesten wurde gespiegelt- sieht gut aus,alles unauffällig :thumbup:
    Dickes Bein hat meine Urologen etwas aufgeschreckt .Es sei sehr selten möglich daß bei pta,Cis Lympfknoten befallen sind. Ca 0,5%
    Sie hat sofort Ultraschall gemacht und im Hause beim Venenspezialisten für mich einen Termin gemacht. Nach 1Stunde hat Der meine Venen und Lypfe untersucht. Veneklappen sind nicht alle gut, also bei Gelegenheit veröden.Sonst alles Ok.
    Dann hat Sie mir gleich noch eine Überweisung zum ct ausgestellt,wird am Dienstag gemacht.
    Ob wir die letzte Staffel Bcg noch machen werden wir im April entscheiden.
    Tolles Verhalten meine Urologin, bin ich sehr zufrieden.Offensichtlich ist die Schwellung doch eine Nachwirkung auf Bcg.
    Am Dienstag werde ich genaueres wissen


    Liebe Grüße
    Herbert <3^^

    Guten Abend Ingo,


    nach meiner ersten Installation sagte man ich kann gleich wieder zum arbeiten.
    Das ist natürlich sehr optimistisch , und doch etwas lapidar.


    Ich habe jetzt 3 Jahre BCG hinter mir. Die Nebenwirkungen sind tatsächlich nicht planbar.
    Ich hatte Staffeln mit echt harten Problemen, wollte schon abbrechen.Dann bei der Nächsten kaum Probleme. Man weiß es echt nicht.


    Mein Tipp: wenns zu unangenehm wird nicht mit aller Gewalt volle 2 Stunden die Brühe drinlassen.
    Ich habe dann auch mal nach knapp 1,5 Stunden abgebrochen. Macht die Sache erträglicher und wurde von meiner Urologin gut gutgeheißen.


    Also Kampfgeist zeigen und auf den Körper Hören, dann geht doch irgendwie.


    Ich wünsche Dir einen guten Verlauf
    Herbert

    Danke ihr Lieben,
    Schön von Euch zu lesen.


    Natürlich werde ich weiter kämpfen.Seid 10 Tagen bin ich bei meinem Physio. Im Kraftraum um Knie und Rücken fachgerecht zu stärken. Fühlt sich bereits deutlich besser an. Wenns hilft werde ich regelmäßig Weitertrainieren.


    Aber jetzt kommt erst noch die Kontrolle und dann sehen wir weiter.


    Liebe Grüße von der Alb
    Herbert

    BCG?-Beschwerden lassen nach,


    ganz schön hartnäckig. Nach 5 Wochen lassen meine Knieproblem plötzlich nach. Kaum schmerz und minimale Schwellung sind erfreulich.


    Offensichtlich kann BCG doch vorübergehnde Gelenkprobleme auslösen. Dank Stützstrümpfen und Voltaren gut zu überstehen.(Frühsport inclusive, die Strümpfe sind sehr wiedespenstig beim Anziehen)
    Da bin ich mal gespannt `was mich im Mai nach der Letzten Staffel erwartet.


    Nächst Woche Spiegelung und Kontrolle, und danach hoffentlich wenig Beschwerden.


    Grüßle von der Alb
    Herbert <3:saint::thumbup:

    Guten Morgen Andreas,


    du hast Dir offensichtlich die grobe BCG Reaktion erwischt
    Leider kann man es sich nicht aussuchen.


    Schön daß Du locker bleibst und Dich sogar am Kondomurinal freuen kannst..Ich hoffe RB spielt für Dich und gewinnt!


    Mach weiter so ich halte Dir die Daumen für die letzte Behandlung in der Staffel


    Gruß von der Alb
    Herbert