Beiträge von puppe1962

    Also Wolfgang, jetzt hast mich aber erschreckt. Schreibst einfach "du spinnst". Dachte schon, oh Gott, jetzt hab ich was falsch gemacht.


    Ne, ne, das Putzen war heut gut. Hab ja schon gesagt, dass die letzten Tage nix gegangen ist, ob Garten, Büro oder Haus. Ganz egal, es war einfach keine Lust da.
    Ich wollte auch Klamotten kaufen, aber auch da bin ich wieder nach Hause gefahren.


    Und, um dich zu beruhigen, vor dem Putzen, war ich jetzt Einkaufen. Hab mir schicke Dinge gekauft, so wie´s diesen Herbst modern ist. Würdest staunen, wenn du mich sehen würdest ;) .


    Das hat auch gut getan. Hatte ne nette Verkäuferin, die von meiner Krankheit weiß. Sie fragte mich heute wie ich das mache. Immer lustig, gut drauf und braungebrannt. Da ihr Lebensgefährte auch seit einigen Monaten Krebs hat und dran verzweifelt, nicht drüber spricht und nix mehr genießen will, hat sie mich nach Rat gefragt. War schon wieder Seelenklempner. Muss doch noch umschulen.


    Also jetzt aber endgültig Schluss
    alles Liebe
    Doris :thumbup:

    Danke Wolfgang,
    Danke Andreas,
    ich freu mich auch riesig. Hab seit Tagen wieder was normales tun können, bin gleich ab in den Keller und hab den geputzt. Irre, was man so alles tut.


    Die letzten Tage jedoch war ich antriebslos, sah zwar dass was zu tun wäre, aber ich hab kurz mit was angefangen und gleich wieder aufgehört. Einfach zu nix Lust. Ganz zu schweigen von den Nächten. Heute Nacht war so gut wie nix mit Schlafen.


    Aber das wird jetzt alles nachgeholt. Als erstes gibt´s jetzt dann, wenn mein Mann nach Hause kommt, ein Glas Sekt (ist schon kalt gestellt) und was Gutes zu Essen.


    Liebe Grüße
    Doris :thumbup:

    Hallo das ganze Forum:umarm: ,
    ihr könnt eure Daumen entspannen, ab jetzt gilt wieder Daumen hoch :thumbup: .
    Ich komme gerade von Spiegelung , Sono und Co.
    Und es war alles in Ordnung, absolut ganz in Ordnung --- aufatmen für die nächsten drei Monate.
    Nochmal danke für eure lieben Worte und haltet die Ohren steif und sagt euch immer: Ja, ich kann :Genau1: !!!!!
    Am Anfang der Krankheit sagte ich oft: ich muss da durch, ich muss das können.
    Ne , jetzt heißt´s: ich kann
    ich kann in die Sonne wann ich will
    ich kann das durchstehen
    ich kann mir´s gutgehen lassen
    ich kann nur mit angenehmen Menschen umgehen und
    ich kann mich hinlegen, wenn ich müde oder schwach bin (nein, nicht ich muss mich hinlegen :Capito:


    @Gisela: Wünsch dir alles Gute für deine weiteren Chemos. Hauptsache der Krebs ist weg und kommt mit der Mito nicht wieder. :alles Gute:


    Sylli: Lass was von dir hören; welchen Befund hast du?


    an alle einen wunderschönen Tag
    und ganz liebe Grüße
    Doris :thumbup:

    Und natürlich auch hallo Andreas und Gitti,
    euch auch vielen Dank für eure lieben Worte. Dir Andreas nächste Woche alles Gut und lass auch von dir hören.


    Gitti, da du im Oktober 13 operiert wurdest müsste bei dir ja auch wieder Zeit zur Nachkontrolle sein, alle Gute.


    LG Doris :thumbup:

    Liebe Sylli,
    danke für deine Worte und von meiner Seite ganz viel Glück auch für dich und dein Ergebnis morgen. Lass was von dir hören.
    Tagsüber gehts noch grad so, hab gestern bei diesem Wetter viel draußen gemacht und die Sonne genossen, aber die Nacht war nicht besonders. Na, ja, jetzt haben wir noch einen Tag und eine Nacht und dann.....



    LG Doris

    Danke Christina,
    ich weiß ja selbst, dass man an was Schönes denken muss. Aber die letzten Tage vor der Untersuchung ist das eben nicht leicht.
    Ich sag mir auch immer, dass alles ok ist und trotzdem muss da im hintersten Hirn was sein wo anders denkt.
    Wann musst du wieder, bzw. wann hattest du Blasenkrebs und welchen?


    Danke und liebe Grüße
    Doris

    Hallo Wolfgang, Heike, Eckhard, Chris1965, Rainer, GiselaS, Epi, Löwe, Sylli und Ihr alle aus dem Forum,


    hab am Donnerstag wieder mal Spiegelung usw. und natürlich schon wieder mal mächtig Angst. Aber das kennt ihr ja alle. Bin dieses Mal zumindest nicht wie letztes Mal mir Herzrhythmusstörungen im Krankenhaus gelandet, bis jetzt.
    Trotzdem am Donnerstag mal nicht Daumen hoch, sondern ganz fest drücken. Ich meld mich nachher und hoffe, dass ich euch Gutes berichten kann. :)


    Ist momentan wieder mal nicht so lustig, wie ich z.B. in der Gartenfraktion bin. Aber die zwei Tage werden noch vorübergehen.


    Also bis dann, ich meld mich.
    Doris :thumbup:

    Hallo Epi, so seh ich das auch.
    mir ist's am wichtigsten, dass ich essen und trinken kann. Finde dann kann man das Leben genießen. Schreib grad vom Handy, morgen dann mehr. Lg Doris

    Hallo Epi,
    das hat mein Uro.... auch gesagt, aber der meinte sowieso "keine Nebenwirkungen, basta".
    Inzwischen hab ich 14 Chemos hinter mir und kann dir genau sagen was eintrifft. Ca. 1 1/2 - 2 Tage nach der Instillation habe ich vermehrt weiche Knie, die einfach nachgeben. Auch bin ich die ersten zwei bis vier Tage extrem müde, schlaf am Abend vorm Fernseher ein. Und das ist mir bis jetzt noch nie passiert. Eine Woche nach der Chemo gehen an den Füßen große trockene Blasen ab, schaut gräuselig aus, aber tut nicht weh. Und ich mach dann immer nen Termin bei der Fußpflege, die richten das schon wieder einigermaßen.
    Insgesamt bin ich nicht mehr so belastbar wie früher und das ist genau seit diesem Jahr. Ich werde zwar inzwischen auch alt, aber das kann mir keiner sagen, dass da kein Zusammenhang mit der Mito besteht.
    Ich hab mich damit abgefunden und warte auf den März, ob´s nachher wieder besser geht. Bin aber im Großen und Ganzen mit allem zufrieden, könnte ja schlimmer sein. Z.B. dass man nicht alles essen kann, das wär für mich echt schlimm; also ist´s doch super.


    Liebe Grüße
    Doris :thumbup:

    Hallo Gitti und nochmals hallo Sylli,
    wir sind fast identisch Gitti. Auch bei mir wurde im Oktober 2013 ein Blasentumor festgestellt. Auch ich hab pTa G2. Und auch ich hab im Dezember eine weitere TUR B gehabt, bei der dann kein Krebs mehr vorhanden war.
    Ich hatte auch schon im März und im Juni Spiegelungen, die ok. waren; hatte jedoch bei der Spiegelung im März noch eine unverheilte Narbe mit alten Ablagerungen, die u.U. operabel entfert werden sollten.


    Und jetzt zu dir Sylli: da hab ich doch glatt mit meiner Narbe in der Blase mich angefreundet und hab täglich mit ihr Zwiesprache gehalten und dass sich doch bitte verheilen soll bis zur nächsten OP und alles gut wird. Sämtliche positive Energien habe ich geschickt und..... siehe da..... im Juni war die Nekrose abgeheilt.
    Bitte nicht lachen, aber ich mach das immer so (seit ich Krebs habe). Immer positiv bleiben, immer ein bisschen lustig sein, jeden Tag was Schönes machen und vor allem nur gute Gedanken. Und wenn du mal auf der Autobahn bist und keine Ende findest mit schlechten Gedanken, dann denk an mich und sag "Stop" jetzt denk ich an einen wunderschönen Urlaub, an die Sonne und an alles was dir gefällt.


    Die Angst ist auch bei mir immer dabei, das wird sich nicht mehr ändern. Vor allem kurz vor einer Nachkontrolle ist´s am schlimmsten, aber auch da muss man streng mit sich sein.


    Also liebe Grüße
    Doris :thumbup:

    Hallo Sylli,
    die Warterei kann dir niemand abnehmen, das sind schlimme Tage, da hast du vollkommen recht. Aber es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, dass du dich da nicht zu sehr verrückt machen sollst. Und du bist ja gleich zum Arzt gegangen und hast nicht Wochen oder Monate gewartet. Wirst sehen es wird alles gut. :thumbup:


    Meld dich auf jeden Fall, wenn du Näheres weißt. Bis dahin drück ich dir alle Daumen und hoffe du kannt ein paar andere Gedanken fassen. :)


    Ich hoffe dein Urologe spricht ausführlich mit dir. Das hatte ich nämlich bis jetzt nicht bzw. rein null. Und ich hab bald 1-Jähriges. War zufällig letzte Woche das erste Mal bei einem anderen Urologen, da ich einfach mehr erfahren muss. Tu dir das bitte nicht so lange an, falls dein Uro nix spricht oder erklärt. Das macht dich auf die Dauer wahnsinnig. Glaub´, wenn ich die Lieben aus dem Forum in letzter Zeit net gehabt hätte, wär ich noch durchgedreht.


    Alles Gute und Liebe dir
    und natürlich allen die mich lesen
    Eure Daumen-Hoch-Doris :thumbup:

    Hallo Epi,
    noch eine Anmerkung zum Beinbeutel, die aber eher lustig ist.


    Ich hab auch beim ersten Mal natürlich wegen den zwei Löchern mit Katheder nach Hause gedurft. Da man ja immer viel trinken soll, habe ich natürlich schon jede Menge intus gehabt als mein Mann mich abholte. Und natürlich habe ich die Heimfahrt mit Beinkatheder angetreten und nicht mit dem großen für die Nacht. Schon nach der halben Strecke bemerkte ich, dass sich das Hosenbein meiner Hose mehr als prall anfühlte und stellte fest, dass der Katheder randvoll war.
    Also fuhren wir auf den nächsten Parkplatz ...... ich machte die Tür auf, stellte den Kathederfuß hinaus, machte das Ventil auf und schon entleerte sich alles.


    Auf dem Parkplatz stand vor uns noch ein Wagen.....ihr glaubt nicht wie die geschaut haben. :D


    Trotz der damals noch sehr angespannten Lage mussten mein Mann und ich herzlich lachen und amüsieren uns heute noch, wenn wir daran denken. ;)
    Ich hatte damals jedoch eine kleine Ahnung wie schön es die Männer im allgemeinen im Leben haben, wenn sie pinkeln müssen, da sind wir Frauen schon benachteiligt. Aber egal, wir haben auch Vorteile. :P


    Meld dich am Montag was der Doc gesprochen hat, bin gespannt.
    Wünsch dir alles Gute dafür, ich nehme an du musst momentan wöchentlich zu Mito-Instillation.


    Liebe Grüße
    Doris :thumbup:

    Ach übrigens: Im Klinikum haben die wegen der Perforation zu mir gesagt, dass da nix rauskommen kann in den Körper.
    Hattest du auch eine gedeckte Perforation? Da sagten die nämlich zu mir, dass das Loch reinkommt und sich sofort wieder verschließt (zudeckt, des gedeckte Perforation).


    LG Doris :thumbup:

    Hallo Epi,
    das wär nett von dir, wenn du bei der dritten Chemo mal fragen könntest, ob du so kaputt wegen dem Mitomycin bist. Ich hatte dies auch schon nach der zweiten oder dritten bemerkt. Mittlerweile (habe gestern die 14. gekriegt) bin ich so im Dauerzustand. Ich bin einfach nicht mehr die Alte, bin körperlich nicht so belastbar wie früher und meine weichen Knie gehen jetzt auch nicht mehr weg. Anfangs waren die nur kurz nach der Chemo da. Aber jetzt habe ich Probleme in die Hocke zu gehen: die Knie geben einfach nach und ich bin auch schon mal hinten weggekippt, hab auch beim Hinsetzen oder Aufstehen leichtere Beschwerden.


    Also wenn du da mal fragen könntest wäre lieb von dir. Hab da nämlich noch keine Antwort rauskitzeln können im Forum. ;)


    Übrigens ich geh auch zwei- oder dreimal die Woche zum Sport. Ich geh ins Mrs. Sporty, das ist allerdings nur für Frauen. Dort gibts auch verschiedene Geräte und man kommt toll ins Schwitzen. Muss mich jedesmal aufraffen, danach bin ich gut drauf und froh, dass ich´s gemacht habe.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Doris :thumbup:


    Wir haben übrigens fast den gleichen Befund: ich hab pTa G2 (da hast du nen schönen Vorteil mit deinem G1)

    Hallo Wolfgang,
    na dann kann ich dir nur das Allerbeste weiterhin wünschen. Ein ewiges Auf und Ab und doch immer wieder Angst.


    Aber wir wissen ja, Daumen hoch. Ich denk dann immer an meine Italien-Urlaube und träume mich der Sonne entgegen.
    Und du, glaub ich, träumst von der Nordsee, so wie ich dich kennengelernt habe. Und das tut doch gut, oder.


    Also weiter alles Gute
    und liebe Grüße
    Doris :thumbup:

    Hallo Eckhard,
    also beim Einspritzen der Mitomycin-Lösung merke ich, dass etwas Luft mit hineinkommt. Und nach zwei Stunden beim Entleeren merke ich das erst recht (denn so was gibt eigentlich nur mein Mann von sich und da auch nicht aus dem Biselloch!!! ;) ) :hurra:


    Das mit dem Altern müssen wir noch genauer unter die Lupe nehmen: vielleicht muss ich doch mal meine beiden Daumen rausnehmen und ein Foto von mir rein tun :grinsen: .
    Muss gleich mal schauen, ob ich noch eins habe so um die 30 wo ich noch richtig gut ausschau :Kein Problem: hi hi hi.


    Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag
    Doris :thumbup:

    Hab noch vergessen! Kannst du mir sagen warum man Juniormitglied ist und warum ich jetzt auf einmal Seniormitglied bin und manche gar nix sind?


    Ich mein, bin doch nicht so gealtert oder? :D

    Hallo Wolfgang,


    danke für deine Worte. Was meinst du mit "ich habe gehandelt"?


    Ich selbst hab grad Zeit, denn ich liege, weil ich grad das Mito in mir habe. Ich war übrigens heute das erste Mal beim neuen Urologen und bin ganz positiv drauf. Er hat mit mir gesprochen. Auch als ich die Mito reinkriegte, hat er alles von der Desinfektion bis zum Gleitmittel (das wurde beim alten Urologen übrigens nicht gespritzt) erklärt und mit mir gesprochen.


    Übrigens meinte er, dass nur reines am Schreibtisch sitzen wenn man die Mitomycin drin hat, nicht so ganz gut ist. Sich bewegen oder doch hinlegen und sich immer mal drehen wäre besser. Er meinte, dass sich mit der Lösung auch eine Luftblase in der Blase befindet und die wäre ja am Schreibtisch dann nur oben und das Mitomycin käme dann eben oben nicht hin.


    Na, ja ich hatte ja heute die 14. Instillation. Und bis jetzt war ich auf Anraten des Ar......uro... nur am Schreibtisch. Ich war so geladen, dass ich am liebsten bei der alten Praxis vorbeigeschaut hätte. Wär aber nicht gut ausgegangen, wär glaub teuer für mich geworden. Hätt ihm glaub eine schmieren müssen (verstehst du das oder ist das zu bayrisch?)


    Liebe Grüße
    Doris :thumbup:

    Hallo Epi,
    erst mal auch von mir weiter alles Gute. Wenn du die Mitomycin gut verträgst, sei zufrieden.


    Zur Perforation: deine Bedenken kann ich teilen, auch ich hatte und habe noch immer so meine Gedanken, ob da durch die Löcher nicht was in den Körper gelangt ist. Im Klinikum wurde dies verneint, da mein Tumor im unteren Teil der Blase war. Oben, wo das Bauchfell drüber liegt, wäre es was anderes, haben die gesagt.


    Aber trotzdem ist der Gedanke im Hinterkopf und kommt immer wieder mal nach vorne.


    Da ist dann ganz groß der ganze Kopf gefragt: denn der muss dann arbeiten und dem Rest des Körpers mitteilen:
    - dass heute die Sonne scheint und dass ich diese genießen kann :)
    - dass es am Abend italienische Küche gibt, die mein Mann und ich dann mit einem (oder zwei) Glas wino rosso genießen :)
    - dass heute der schönste Tag im ganzen Leben ist :) und
    - dass jede Sekunde schön ist, die man leben darf :)
    Und dann geht´s wieder :thumbup:


    Wird ein CT eigentlich immer dazugemacht. Wurde bei mir noch nie gemacht. ?(


    So und jetzt einen wunderschönen sonnigen Tag an alle
    liebe Grüße
    Doris :thumbup: