Beiträge von puppe1962

    :danke: Danke Andreas. :ISDG:
    Bin soweit beruhigt. Was wird bei der Urinuntersuchung gemacht. Ich geb jedesmal Urin ab, vor jeder Chemo und bei der Blasenspiegelung. Soweit ich mitbekommen hab aber nur um zu sehen, ob eine Blasenentzündung da ist. Dann würde weder Chemo noch Spiegelung gemacht.


    Oder würde man auch einen Befund kriegen, was bei meinem bisherigen Urologen ja nicht der Fall ist. Der sagt ja auch nach der Spiegelung keinen Ton, da kann ich mich jedesmal anziehen und heimgehen :voll daneben: . Das erste Mal hab ich noch die Sprechstundenhilfe gefragt, ob ich ins Warte- oder Sprechzimmer soll. Aber ich kann jedes Mal heimgehen.


    Falls im Urin mehr wäre als eine Blasenentzündung würde das also gemerkt werden? :Ohne mich:
    Liebe Grüße
    Doris :thumbup:

    Hallo Rainer,


    danke für deine Antwort. Aber bei den "allgemeinen Fragen" unter "Klassifizierung der Blasenkrebstumore" steht Folgendes:


    High risk :
    Jedes Karzinom mit dem Differenzierungsgrad G1 oder G2 mit Lymphgefäßeinbrüchen


    Was ist dann damit gemeint? Denn high grade und G2 hab ich ja.


    Bin ich schon nervig? :No Capito:


    Trotzdem liebe Grüße
    Puppe Doris

    Also besteht nicht die Gefahr, dass im restlichen Körper auch was rumschwirrt. Das macht mir immer wieder mal Sorgen oder immer. Es ist nämlich bei den OP´s oder danach keine andere Untersuchung gemacht worden. Wie Knochenszintigramm oder ähnliches.


    Außerdem wurde bei der ersten OP die Blase zweimal perforiert. Da hab ich auch immer noch Angst, dass da u. U. Zellen aus der Blase gekommen sind. Wie ist da die Gefahr.


    Puppe Doris :thumbup:

    Hallo liebes Forum,
    ich habe noch eine Frage zu meinem Befund.


    pTa ist ok., das weiß ich und bedeutet Tumor in der innersten Schicht der Blase.


    G2 und high grade: hab ich jetzt wo gelesen, dass G2 bedeutet "mit Lymphgefäßeinbrüchen". Was um Gottes Willen heißt denn das? Sind u.U. doch durch die Lymphgefäße bösartige Zellen in meinen restlichen Körper gekommen? ?( Und was bedeutet noch high grade dazu?


    Bitte meldet Euch
    liebe Grüße Eure Puppe :Was liegt an:

    Hallo Heike,
    und hast du schon deinen Ausweis erhalten. Falls nicht, ich würde auch mal telefonisch nachhaken. Aktenzeichen parat halten und ran ans Telefon. Dann kommt meist Bewegung rein.
    Liebe Grüße
    Puppe
    :thumbup:

    Guten Morgen Blasius,
    danke dir, hatte schon Bedenken, dass meine ganze Mito umsonst war bis jetzt. Mein Urologe war bis jetzt ja wenig kommunikativ. X(


    Hab mich ab September bei einem anderen angemeldet. Da hab ich die nächste Untersuchung und muss endlich mal was erfahren.


    Danke nochmal und schönen Tag
    Gruß Puppe :thumbup:

    Danke für Eure Antworten. Weiß von Euch jemand was die Rollkur bei der Chemobehandlung bedeutet. Mit wurde nämlich auch nichts gesagt, was ich in den zwei Stunden machen soll. Einfach nur an Schreibtisch setzen oder hab schon mal gehört, dass man sich hinlegen soll.


    Hab meinen "verantwortungsvollen" Urologen mal ca. bei der fünften Chemo gefragt, ob das Zeug überall hinkommt. Da war die Antwort, dass er das Zeug auch nicht erfunden hat.


    Jetzt weiß ich also nach der 13. Chemo immer noch nicht, obs richtig wirkt, wenn ich mich an den Schreibtisch setze.


    Liebe Grüße
    Puppe :thumbup:

    Guten Morgen Andreas,
    erstmal vielen Dank für die Broschüre wegen der Haut. Bei mir geht das ohne Schmerzen oder Rötung ab. Einfach nach ca. einer Woche nach der Mito-Behandlung geht an den Fußsohlen und Zehen blasenförmig die Haut ab. Ganz gering auch manchmal an ein paar Fingern. Ich war bald beim Hautarzt, da ja mein Urologe sagt "keine Auswirkung basta". Da hab ich eine gute Creme verschrieben bekommen, na ja verschrieben ist gut gesagt. Ich würde sagen empfohlen, da ich sie natürlich selbst bezahlt muss. Sie heißt "Excipial U10 Lipolotio" und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und Fett.


    Jetzt aber nochmal zu meinen Problemchen mit den Beiträgen bei Euch. Kann ich nur hier bei Mitomycin schreiben? Ich kann doch auch bei einem anderen Beitrag antworten. Wie sehe ich da, ob inzwischen jemand geantwortet hat?


    Hab gestern z.B. jemandem geschrieben, glaube Gisela, die Angst vor der nächsten Untersuchung hat, da es mir genauso geht. Wo kann ich da z.B. sehen, ob jemand darauf geschrieben hat.


    Wird bestimmt noch besser, muss mir jetzt mal richtig Zeit nehmen für die diversen Möglichkeiten.


    Trotzdem liebe Grüße und einen schönen Tag
    Puppe

    Vor allem würde ich auch gerne mit jemandem schreiben, der Mitomycin erhält. Ich bin nicht mehr so leistungsfähig wie früher. Urologe sagt, kann nicht sein. Wenn er nach seiner Müdigkeit gehen würde, brauchte er nie in die Praxis. Hilft mir aber nicht weiter. Also was macht ihr für Erfahrungen. ?(


    Ansonsten mein Motto seit Oktober 2013: :thumbup:


    Gruß puppe


    Puppe, bitte verwenden deinen Thread dafür:
    Mitomycin

    Hallo Gisela,
    bin noch etwas unsicher hier im Forum. Bin grad ein paar Tage dabei und finde meistens am nächsten Tag meinen eigenen Eintrag nicht mehr.


    Aber egal, vielleicht kann mir jemand raten wie ich am besten vorgehe.


    Ich bekomme auch grad Mitomycin, hab bereits 13 hinter mir. Im September habe ich die dritte Spiegelung und mir ist jedes Mal ungut dabei, was wohl raus kommt. Ich weiß schon, dass man positiv rangehen soll, aber das letzte Mal hat mein Inneres anscheinend total verrückt gespielt, dass ich gleich Herzrhythmusstörungen dazubekam und ins Krankenhaus musste. Ob das nicht schon alles reichen würde.


    Gruß puppe

    Ich wurde im November 2013 das erste Mal operiert. Hatte Blasenkrebs pTa G2 (größeren Tumor mit Rasen drum herum). Im Dezember 2013 wurde nochmal operiert. Bei der ersten OP wurde mir die Blase zweimal perforiert. Daher konnte ich erst bei der 2. OP die erste Mito erhalten. Seit Januar bekomme ich jetzt die Mito (anfangs wöchentlich - jetzt monatlich). Mein Urologe meint: keine Nebenwirkung und basta. Ich jedoch bin seit Anfang öfters mal müde, hab immer so 1 1/2 Tage nach der Behandlung weiche Knie, die auch einige Zeit andauern. An den Füßen geht die Haut ab und so weiter. Vielleicht könnt Ihr mir ja antworten, wenns Euch ähnlich geht.
    Übrigens mein Motto ist: "Daumen hoch", denn es geht immer weiter, man muss nur sehr sehr wollen. Hab seit Beginn meiner Krankheit ganz viele schöne Dinge erlebt, die ich ohne Krebs nicht erfahren hätte dürfen. :gut gemacht: :gut gemacht: