Beiträge von puppe1962

    Hallo Gabi1,


    du erwartest von uns Antworten, die wir dir nicht geben können. Ich hatte einen pTa G2 high risk - ich war aber bei der ersten TUR B 51 Jahre alt.
    Ich persönlich bin auf der Ebene, dass ich alles mache um weiterzuleben. Natürlich gibt es andere Menschen, die sagen , dass bei jeder Chemo auch andere Dinge kaputtgehen. Und da haben sie recht. Meine letzte Mito ist ein gutes Jahr her und ich merke meine Schwächen, meine schlappen Knie, meine Hautprobleme noch immer.


    Und genau das musst du abwägen. Willst du oder dein Vater das in Kauf nehmen - und ich glaube er ist ja älter als ich.
    Für mich was es die richtige Entscheidung und ich werde täglich mehrmals durch diese Dinge erinnert, dass ich schwer krank war. Und das ist dann für mich gut, denn so weiß ich immer, dass mein Leben ein ganz großes Glück ist. Auf der anderen Seite habe ich Momente, in denen ich sauer bin, weil dies nicht so geht wie früher, weil ich das nicht machen kann. Das sind Momente - auch die lass ich zu, denn Momente gehen vorüber.


    Aber das muss eben jeder für sich wissen, ob er mit dem ganzen Sch,..... umgehen kann oder eben lieber das Risiko liebt und schaut was kommt und bis dahin gut lebt.


    Was meint denn dein Papa selber?


    LG Doris

    Liebe Ricka,
    ich les deine Sorgen seit Wochen mit und ich glaub nur uns "Kranken" (und das schreib ich absichtlich in Anführungsstrichen - denn ich bin ja eigentlich nicht mehr krank) ist diese Sorge um die Gesundheit sooooooo bewusst.


    Ich hab heute auf WhatsApp ein kleines Video bekommen, das würd hierher passen. (Übrigens auch von einem Forum-Mitglied) Aber tut mir leid, das bring ich nicht fertig. Auf jeden Fall wird gezeigt (mit wundervoller Musik) was du jeden Tag mit 86.400 Euro tun würdest. Du bekommst sie jeden Tag und musst sie jeden Tag auch ausgeben. Dann sind sie weg, aber am nächsten Tag kriegst du sie wieder. Aber du weißt nicht wie lange das geht. Die Bank kann das täglich einstellen. Usw. usw. usw.
    Auf jeden Fall kommt zum Schluss, dass wir jeden Tag 86.400 Sekunden zur Verfügung haben. Und was machen wir mit denen? Und das kann morgen auch vorbei sein. Da werden dem einen oder anderen auch keine 86.400 Sekunden mehr zur Verfügung gestellt.


    Ich hab das Video weitergeschickt an einige Bekannte und Gruppen in meinem WhatsApp. Und wer hat geantwortet? Auch ein Forum-Mitglied und eine gute Freundin, deren Mann an Krebs gestorben ist.


    Aber jetzt hab ich wieder geschrieben und geschrieben. Was ich eigentlich sagen wollte: die Krankheit verändert, macht sensibler, lässt uns bei irgendwelchen Kleinigkeiten aufhorchen und Ängste bestimmen und hat uns doch die Augen geöffnet für die wichtigen täglichen 86.400 Sekunden.


    LG Doris
    und weiter gute Besserung und jeden Tag ein bisel mehr Spaziergang

    Hallo Mila,
    auch ich musste schmunzeln über die Wärmflasche deines Hundes. Obwohl der Grund und Zweck ja eher bescheiden ist.


    Zu den Hitzewallungen ist es eigentlich die Frage, ob die Eierstöcke mit raus sind oder nicht.


    Ich hab mit 36 die Gebärmutter rausgekriegt, aber nicht die Eierstöcke. Hatte danach keine Hitzewallungen. Aber nach den ersten Wochen der Erkenntnis, dass ich jetzt kein Kind mehr kriegen kann, falls einem von meinen Beiden was zustößt, habe ich das alles nur noch genossen. Kein Sch...... im Urlaub oder im Schwimmbad. Kein Bauchweh - und das war ein riesen Brocken bei mir. Und - und - und was das Allerschönste war........gar nie oder irgendwie AUFPASSEN. Das habe ich bis heute so richtig genossen.


    Aber mit 50 sind dann plötzlich die Hitzewallungen gekommen. Auch ohne Gebärmutter - einfach so. Ich hab das eine Weile hingenommen, da ich da schon 50 Jahre meines Lebens gefroren hatte. Als dann aber seelisch-moralische Abgründe dazukamen habe ich vom Frauenarzt ein Gel verschrieben bekommen. Da musst du aufpassen: wenn du keine Gebärmutter hast, brauchst du andere Hormone als mit.
    Tja, und das Gel hab ich dann zwei Jahre geschmiert. Da hatte ich dann schon den Krebs. Und da hab ich dann mal den Beipackzettel des Gels gelesen. Und da stand dann drin, dass man mit dem Gel eher Brustkrebs kriegen könnte.
    Und da hab ich dann meinen Kopf eingesetzt und mit ein paar Globoli gegen oder für die Wechseljahre diese seelischen Abgründe und auch die Hitzewallungen mit viel Kopfarbeit wegbekommen und nach einigen Wochen das Gel gar nicht mehr gebraucht. Bis heute.


    Den Kopf von damals wünsche ich mir heute manchmal. Weiß auch nicht wie ich so stark sein konnte. Jetzt, wo der Krebs eigentlich gebannt sein sollte, da hab ich mit meinen Gedanken und Tiefgängen schwere Schwierigkeiten. Das entsetzt mich manchmal ganz schön. Als es mir am schlechtesten ging, da war ich eigentlich emotional so weit oben wie nie in meinem Leben. Weiß auch net.


    Also jetzt hab ich wieder mal viel geschmarrt. Zusammenfassung: falls du die Globuli willst kann ich dir schreiben.


    LG Doris und alles alles Gute und dass dein Hund eine andere Wärmflasche kriegt.

    Hallo Lili,


    ich musste auch schmunzeln, obwohl das alles ja nicht zum Lachen ist. Dein Vater hat sicher auch so einen Zettel gekriegt, was er nach der TUR B nicht machen darf und auch wie lange!!!!! Den hat er sicherlich gerne überlesen.


    So wird man anscheinend. Ich habe einen Vater mit 91. Der hatte im August ne sehr schwere Rücken-OP. Sehr schwer, da er ein Jahr mit seinen Rückenbeschwerden nicht zum Arzt ging, da er dazu keine Zeit hat. Dann war´s zu spät. Alles schwer entzündet. Und 2x OP: einmal von hinten, einmal vom Bauch aus. Danach lebte er narkosebedingt vier Wochen in einer Traumwelt, war im Krieg und kannte uns nicht.


    Doch mit 91, aber ganz klar, da wird man doch wieder. Der beklagt sich jetzt, dass er den vielen Schnee heuer nicht schaufeln konnte. Und bis zum Sommer muss es doch besser werden, den so kann´s ja nicht bleiben. Da krieg ich eine Krise, wenn ich mir das anhören muss. Mit 91 und besser werden.
    Und wenn ich von mir spreche, dass ich mit 54 nicht mehr so bin wie vor meinen OP´s. Tja, dann hört man das nicht. Oder es wird gesagt, dass ich mich ja leicht tu mit meinen Äußerungen. Da würd ich dann beschimpft werden und schlimmer.


    Aber das lass ich nicht zu. Da geh ich vorher. Das bin ich nicht wert. Ich lass immer meine Schuhe an - um so schneller kommen ich raus. Aber beschimpfen lass ich mich nicht. Anmerkung dazu: sie lehnen übrigens jegliche Hilfe ab. Das wollen sie nicht und sogar bei der kleinsten Putzfrau haben sie Ausreden, das das bei ihnen ja nicht so einfach ist.


    Ohne mich. Ich brauche meine Kraft für vieles Andere.


    Bin gespannt von dir zu hören. Ich glaube nicht, dass nicht wieder Holz gehackt wird.


    Gruß
    Doris

    Hallo Ricka,
    bin spät dran, aber lies nach meinem Urlaub und viel liegen gebliebener Arbeit nur mal so kurz im Forum. Da bin ich heut auf deinen neuen Thread gestossen.


    Hoffe, dass es inzwischen nur noch aufwärts geht. Lieben Gruß und nur das Allerbeste an deinen Mann und für die ein bisschen Runterkommen ohne Stress.


    LG Doris

    Hallo an ALLE,


    macht Euch um mich keine Sorgen - ich bin ganz o.k.


    Und dass ich mal länger als drei Tage nicht im Forum bin - tja, das hatte nen super Grund. Ich war in Asien. Barbara und Sabine haben´s ja angedeutet.
    Mit dem Flieger nach Singapur. Dann auf´s Schiff und weiter auf die Insel KhoSamui, dann zwei Tage Bangkok, danach Saigon und nach NhaTrang- und schließlich zurück nach Singapur. Das Ganze waren 14 Tage und 2,5 Kilo!!!!!! =O
    Auf dem Schiff gab´s wieder echt super lecker Essen. Und an Land hab ich natürlich die asiatische, thailändische scharfe Küche noch dazu essen MÜSSEN. Das spicy Essen lieb ich doch - ihr wisst doch, das Monster mag nicht scharf. Und deshalb gibt´s bei mir sowieso immer scharf und schärfer. Und da war Asien so ganz das richtige. Hhhhhhmmmmmmm.


    Wir sind heute zurückgekommen. Haben 7 Stunden Jetlag und außerdem bin ich momentan über 40 Stunden ohne Schlaf (abgesehen von ein paar Nickerchen in den Fliegern).


    Aber die Reise war wieder mal super und so lange ich kann und mein Mann mit seinen Augen sieht muss das sein.


    Ihr werdet´s auch nicht glauben, was ich Euch erzähl. Es war natürlich sehr heiß, nassheiß. Und die Kleidung klebt im Freien innerhalb ein paar Minuten am Leib. Mein Mann hatte vier Tage vor Abflug noch eine Venenentzündung mit Thromboseverdacht und wir wussten bis zur letzten Stunde nicht, ob wir fliegen können. Aber wir sind ja die letzten Jahre ein paar Mal so geflogen (nur war da immer ich frisch aus dem Krankenhaus :cursing: , aber da Gleichberechtigung - durfte auch mein Mann mal der Schuldige sein :P ).
    Das wollt ich jetzt aber nicht erzählen. Also nach einer Stadtbesichtigung, die mir doch schon ganz schön Kraft kosteten, hab ich mit einer netten Dame aus der Nähe von Stuttgart ein Schwätzchen gehalten. Und musste ihre dann auch irgendwann erklären warum ich so fertig bin, dass meine Knie einfach noch immer net so wollen wie ich sie gerne lenken würde, dass ich 21 Chemo hatte und dass ich einfach nicht mehr so fit und jung bin wie früher bzw. vorher. Und dass ich aber soooooo zufrieden bin, dass ich sowas machen kann.
    Da hat mich die Dame gefragt was es denn für ein Krebs war. Und auf meine Antwort "Blasenkrebs" hat sie tief durchgeschnauft und gemeint, dass das doch nicht wahr sein kann. Sie hatte auch Krebs ........ und auch Blasenkrebs, schon vor 18 Jahren. Und da gleich einen T3 und somit gleich eine Neoblase. Und sie lebt sehr gut damit und kann sogar bis nach Asien.
    Hat mich arg berührt das Gespräch und hat mir wieder mal gut getan. Und auf den Ausflügen hatte ich dann auch immer jemand, der genauso oft eine Toilette brauchte, wie ich. :D:P=O


    So, und jetzt ist es 19:25 Uhr. Jetzt war ich standhaft und hab am Tag nicht geschlafen. Ich hoffe, den Jetlag so zu meistern. Und wenn ich um 1 Uhr fit bin heute Nacht, dann steh ich auf und schreib Euch im Forum was. :S


    Bis dann und lieben Gruß
    Doris

    Hallo kleine,
    ich schreib dir auch, damit du weißt, dass du uns nicht zur Last fällst. Hier schreibt nur jemand, der Hilfe braucht und Unterstützung sucht. Wir alle sind nur hier, weil wir es nicht alleine geschafft haben. Also, schreib so oft du´s für nötig hältst.
    Und - zumindest mir ist es so ergangen - wenn du nicht schreibst und ewig nix von dir hören lässt, dann hab ich´s mit der Angst bekommen. Denn dann wissen wir nicht was womöglich bei Euch los ist. Also schreib.


    Nun zu deinem Vater. Ich denke nicht, dass du ihn noch änderst. Zumindest nicht in nächster Zeit. Ich erlebe das auch in nächster Nähe mit, dass manche Menschen einfach nicht darüber sprechen wollen. Und mit denen kannst du diskutieren, sie ändern ihren Standpunkt nicht.


    Hat dein Vater eigentlich schon die zweite TUR B hinter sich. Kann sein, dass ich das überlesen hab. Aber inzwischen müsste die doch gewesen sein. Und was hast du da mitbekommen?


    LG Gruß
    Doris


    Wir sind noch immer die geschätzten 12 bis 14 km auseinander. Also, wenn du mehr Aussprache benötigst - in Buttenwiesen oder Wertingen gibt´s köstliche Cafe´s. Grad in Buttenwiesen treff ich mich alle zwei Monate mit einer guten Freundin zum Frühstück und geh nachher in eine herrliche Gärtnerei. Du weißt gewiss was ich mein.

    Ja, das muss ich auch mal sagen.
    Ihr macht das wirklich toll. Ich war letztes Jahr oder bin eigentlich noch in einem anderen Forum dabei. Da gehts um die Krankheit meines Mannes. Im Prinzip ist das vom Programm her fast identisch aufgebaut. Also hab ich mich leicht getan mich zurechtzufinden. Allerdings gibt es beim Reingehen nicht den Punkt "Neue Beiträge" wo ich gleich sehe, ob auf meine Themen jemand geantwortet hat. Auch ansonsten ist es eine wahre Ernüchterung für mich gewesen dort zu schreiben und dort Antworten zu kriegen. Kein Vergleich zu hier - ne nicht annähernd. Ich war auch mindestens die letzten drei Monate nicht mehr dort, da es einfach kalt und unpersönlich ist. Auch die Beiträge ungeordnet. Nicht so wie hier mit den verschiedenen Überthemen. Usw. usw. usw.


    Also - nochmals großes Lob an Euch MACHER. Und - ich bin bei Euch noch immer dabei. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Lieben Gruß an alle
    Doris

    Hallo Ihr Lieben,


    war eine Woche weg und les mich grad durch. Kurz zu diesem Thema:


    Ich hab schon beim letzten Crash versucht meinen Thread zu teilen und zwar Mitomycin bei Instillation "Mitomycin - reine Fachgespräche" und bei Austausch untereinander "Mitomycin - Blablablas".


    Aber ich hab selbst festgestellt, dass die Teilung schwierig ist. Denn wenn ich wieder zur OP muss schreib ist das natürlich bei meinem Thread "Fachgespräche". Da antworten dann natürlich alle und wünschen mir das Beste, obwohl sie das ja dann bei den "Blablabas" machen sollten.


    Ich denke uralt-Wünsche zur OP oder zur Kontrolle, die bei den Fachgesprächen gelandet sind, verschmerzt man dann doch nach einem oder zwei Jahren, wenn sie gelöscht werden.


    Soweit - so gut.


    Ach ja, und übrigens - ich wünsch Euch allen ein gesundes frohes neues Jahr 2017. Hoffe, ich schreib das an richtiger Stelle. :Hoff::alles Gute::Unschuldig::Unschuldig:


    LG Doris :thumbup:

    Hallo Epi,


    ich war auch schon mal in Dubai und danach eine Woche auf dem Schiff. Oman - Muscat - Khashab usw.
    Da war ich grad mal zwei Wochen frisch operiert nach der 2. TUR B. Wird uns immer in Erinnerung bleiben. Die Reise hatten wir gebucht noch ohne Krebs. Und dann war es lange fraglich, ob wir sie machen können, da die zweite OP dann doch sehr nah am Abreisetag lag. Aber ich musste diese Reise machen, das war eine Bestätigung für mich, dass das Monster mich nicht so leicht in die Knie zwingt.


    Ich wünsch dir viel Spaß, flache Wellen und gutes Essen. Auf welchem Schiff bist du?


    LG Doris

    Hallo Ingrast,


    schön, dass du hier schreibst. Du wirst sehen, dass dir ganz Viele antworten werden. Auch gute fachliche Antworten wirst du zu deinen ?en bekommen.


    Ich kann dir nur zu den häufigen TUR B´s was schreiben. Ich hab inzwischen das Ganze 5x hinter mir. Und ich hab festgestellt, dass ich die erste und nach 4 Wochen die zweite TUR B lässig weggesteckt habe. Bin da auch nach zwei Wochen wieder arbeiten gegangen.
    Letztes Jahr hatte ich dann innerhalb von 8 Monaten drei Mal eine TUR B. Und ich kann dir sagen, dass die Blase jedes Mal noch beleidigter ist. Und nach 5 Tagen war da keine Rede, dass nix weh tut. Ich hab die letzten Male immer bis zu sechs Wochen gebraucht bis ich wieder einigermaßen schmerzfrei biseln konnte. Und dass ich häufig, sehr häufig zum Klo musste das dauerte noch länger.
    Du kannst nur sehr viel trinken, trinken, trinken. Das hilft am besten. Dann musst zwar noch öfter rennen, aber es tut nicht so weh.
    Allerdings hatte ich inzwischen 21 Mitomycin-Instillationen - und die sind für die Blase auch Schwerstarbeit. Du musst dir vorstellen in deiner Blase ist eine oder mehrere Narben von der OP und dann wird auf diese Wunden die Mito geschüttet und darf noch dazu zwei Stunden wüten. Ja, das muss doch weh tun. Ansonsten darf die Mito keine Haut berühren, weil sie so scharf ist. Aber die Blase soll`s aushalten.
    Aber es ist alles zum Aushalten. Gib dir Zeit und lass es dir gutgehen. Und wenn es dir zu unwohl ist, dann frag den Urologen. Der kann dann auch ne Urinuntersuchung machen, ob eine Entzündung dabei ist - denn die sollte dann natürlich behandelt werden.


    Dann wünsch ich dir alles Gute
    und eine besinnliche Rest-Adventszeit
    LG Doris :thumbup:

    Liebe buesra,


    gut, dass du das Forum gefunden hast. 22 Jahre - das ist wirklich erschreckend. Deine Diagnose pTa G1 ist allerdings noch eine der "besten" Varianten von Blasenkrebs.


    Ich schreibe dir eigentlich wegen der anstehenden TUR B Nummer 2. Da solltest du dir keine Sorgen machen, dass dein Befund so schlimm war, dass du noch ne OP brauchst. Nein, alle guten Kliniken machen nach 4 -6 Wochen nochmal ne TUR B, um zu schauen, ob an der Stelle noch was ist. Diese zweite OP haben wir fast alle hinter uns.


    Und zu deinen Schmerzen: da gibt´s nur trinken, trinken, trinken und noch mal trinken. Wenn du wenig trinkst, dann ist der Urin konzentriert und Urin ist scharf. Wenn der an der Narbe unverdünnt arbeiten kann, dann tut das Biseln weh. Und wenn du viel, viel, viel und ganz viel trinkst, dann kommt das alles verdünnt in der Blase an und tut der Narbe nicht so weh.
    So stell ich mir das jedesfalls jedes Mal vor (ja, AndreasW du wirst mich gleich berichtigen), aber in ganz unfachmännischen Worten ist das einfach so.


    Lieben Gruß
    und viel Kraft
    Doris :thumbup:

    Hallo meine lieben ALLE,
    gestern wieder Kontrolle, Blasenspiegelung, Ultraschall & Co.


    Und.......es war alles super in Ordnung. Mein Urologe meinte sogar, dass er meine Blase noch nie so ok von innen gesehen hat. Keine auffällige Stelle, einfach nichts. :applaus:


    Das ist doch super. Vielleicht hat doch die Verschiebung der letzten OP wegen eines Notfalls sein Gutes gehabt. Ich konnte am OP-Tag ja am Abend heimgehen und wurde nach dem Wochenende gleich am Montag in der Früh operiert. Und da in der Früh die schwereren Fälle zuerst dran kommen hab ich den Professor erwischt. Und der Professor hat nur die auffällige Stelle rausgenommen und die vielen anderen Stellen in Ruhe gelassen.
    Aber vor allem hat er sich getraut nachher kein Mito reinzufüllen (was ja nicht immer gut ist, wenn doch Tumorzellen dabeigewesen wären) :/ .
    Ich denk jeder andere Arzt hätte das gemacht, falls die Stelle doch ein bösartiges Teilchen wäre.
    Und ich denk einfach, dass das Mito an einer frischen OP-Narbe ganz schön arbeitet. Und die Narbe dann nach 3 Monaten noch immer auffällig ausschaut. Usw., usw. ?(


    Aber egal, Hauptsache es ist endlich mal gar nix zu sehen gewesen.


    So super, dass ich sogar erst in 6 Monaten wieder kommen muss.


    Ich wünsch Euch ein ganz schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Doris :thumbup:

    Hallo Epi,
    auch von mir ein ganz tiefes Aufatmen - Mann wie kann ich dich verstehen. Bei mir rückt der Termin auch schon wieder näher, na ja drei Wochen sind´s noch, aber ich denk schon dran.


    Dir einen ganz schönen Abend und weiter alles Gute. Ich trink grad nen Rotwein und werd den nächsten Schluck auf dich trinken.


    LG Doris

    Liebe Gisela,
    ich freu mich mit dir. Siehst du - immer diese Warterei und da macht man sich verrückt. Oder aber wir sind tatsächlich ein bisel aus Seide inzwischen und können harte Momente nicht mehr so wegstecken und einfach denken "wird schon nix sein".


    Auf jeden Fall weiter alles Gute.


    Liebe Grüße
    Doris

    Liebe Gisela,
    tja, das Kopfkino :huh: .


    Ich war beim Hausarzt, da ich immer kaputt, müde und schlapp bin. Ja, wegen der Chemo und der 5 OPs meinte die kann das eigentlich nicht sein. Schwups, hat sie mal mein Herz abgehört. Und siehe da, da waren Geräusche drauf. Die deuten auf eine kaputte Herzklappe hin. Da brauchen Sie einen Termin beim Kardiologen.


    Und was glaubst du - ich bekam exakt in vier Wochen einen Termin beim Herzdoc. Ich kann dir nicht sagen wie die vier Wochen waren. Natürlich hatte ich Schmerzen in der Herzgegend, Stechen in der Schulter bis hin zum linken Arm.


    Jetzt sind diese endlos erscheinenden vier Wochen rum. Der Herzdoc hat als erstes das Herz abgehört und da schon komisch geguckt - er kann kein Geräusch hören. Aber wir werden die Herzklappen per Ultraschall anschauen. Und - was glaubst du. Die Herzklappen funktionieren . Dann hatte ich noch ein Belastungs-EKG auf dem Fahrrad. Und da war das Ergebnis so, dass der Herzdoc meinte, dass ich wegen den Herzens noch mehr hätte leisten können. Aber natürlich haben meine Knie nicht mitgemacht -ja ja ja ja die Knie, die seit der Chemo kaputt sind.


    Und der Kardiologe hat mich nach dem allem ganz komisch gefragt: nach 21 Chemo - nach 5 OPs, ja was stellen Sie sich vor was Ihr Körper mitmacht, was Ihr Kopf macht, wenn die nächste Kontrolle bevorsteht, was eigentlich das ganze ICH hinter mir habe. Und dass ich einfach müde sein darf und schlapp.


    So bin ich aus der Praxis raus - heilfroh, dass das Herz ok ist - und ich selbst gestehe das Müdesein, das Schlappgefühl, die Schwammknie mir eigentlich zu - und deshalb werde ich weiter hinlegen wenn ich müde bin - ich werde weiter nein sagen, wenn wieder mal jemand meint, dass heute eigentlich Biergartenwetter ist - und ich werde meine Knie lieben, wenn sie nicht funktionieren.


    Hauptsache das Herz ist ok. Mann, hatte ich Schweine-Angst vier ganze lange schwere Wochen.


    Ich weiß, das nützt jetzt gar nichts, denn deine Angst ist momentan da - und die vergeht erst wenn das Ergebnis da ist. Da hat sogar der Kardiologe mitgefühlt und gesagt, dass das für einen Körper - Seele - Kopf unvorstellbar ist - das Warten.


    Trotzdem hoffe ich, dass ich dich ein bisel hab positiv beeinflussen können.


    LG Doris :thumbup:

    Hallo kleine124,
    das hört sich ja schon mal gut an. Siehst du - die zweite OP ist immer nur Vorsorge - nicht weil der Tumor bei der ersten OP ganz schlimm war. :!:
    Das wird bei den allermeisten nach 4 - 6 Wochen gemacht, nur um zu überprüfen, dass an der Stelle nicht noch was zurückgeblieben ist.
    Ist ja aber nicht - und deshalb ist alles gut.


    Was ist die weitere Vorgehensweise? Was spricht der Urologe? Braucht er eine Therapie?


    Lieben Gruß
    Doris

    Hallo Kleine,


    jetzt aber ...... melde dich was bei Euch los ist.


    Zuerst lässt du uns alle mitleiden und versuchen Euch ein wenig aufzubauen.
    Und jetzt. Jetzt kriegen wir nicht mal den genauen Befund, dass die Experten dir sagen was genaue Sache ist.
    Und Christina hat recht, die zweite OP müsste anstehen. Also was ist los?


    Grüße ganz aus der Nähe
    und denk immer dran, dass wir auch mitleiden
    wir helfen, wenn´s grad sch.... ist
    aber wir wollen dann auch beruhigt werden.


    Doris - meld dich bitte