Beiträge von Sylli

    Hallo Eckhard,


    ich versuche mich zu beruhigen, das ist momentan nicht so einfach.
    Ich werde einer der Möglichkeiten bestimmt verfolgen. Ich werde wohl eine Probe zu Arzt bringen, obwohl ich nicht glaube, dass es mich beruhigen wird.
    Seit gestern ist der Urin auch wieder ganz hell. Das gleiche war in September vor der Diagnose auch, erst sichtbares Blut und beim Urologen nichts mehr festzustellen. :wacko:


    Ich glaube, dass ich jetzt über die Feiertage einfach zu viel Zeit habe zu grübeln. Das tut mir nicht gut, also versuche ich mich ein bisschen abzulenken.


    Diese Angst ist einfach immer da und das wird sich wohl nicht ändern. Ich muss nur ein Weg finden damit umzugehen und auch die Angst zu einem gewissen Punkt zu zulassen. Momentan ist die Angst so schlimm, habe dann Herzrasen und kann an nichts anderem mehr denken. :Krank:


    LG
    Sylli

    Hallo alle Zusammen,


    ich brauche mal wieder euren Rat. Vielleicht mach ich mich mal wieder zu schnell verrückt, aber die Angst kommt mit voller Macht zurück und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. :frust:


    Ich hatte am 19. Dezember meine 8. Mito und habe am 15. Januar die erste Blasenspiegelung zur Kontrolle. Danach soll es mit den monatlichen Instillationen weitergehen.
    Seit gestern meine ich manchmal zu bemerken, dass der Urin dunkler ist. Ich weiß nicht ob dieses Blut im Urin ist oder liegt es vielleicht daran, dass ich zu wenig trinke. Ich versuche immer reichlich zu trinken, was meistens gut klappt. Jedoch passiert es auch mal, dass ich es vergesse, weil ich an so viel andere Sachen denken muss.


    Jetzt geht mir die ganze Zeit wieder durch den Kopf, dass dieses ein Zeichen für einen erneuten Tumor ist. Ich überlege, ob ich warte bis zum 15. Januar oder ob ich sofort mal den Arzt anrufe, damit die Blasenspiegelung früher gemacht wird. O Gott, diese Angst ist so schlimm, aber das kennt ihr alle bestimmt auch. Hat jemand noch gute Tipps, wie man damit umgehen kann? Ich brauche mal wieder eure aufmunternde Worte.


    Wie soll ich bloß die nächsten 14 Tagen überstehen? :So nicht: Ich hoffe, dass ich euch nicht mit diesen Kram nerve. Es haben manche hier bestimmt noch größere Probleme :Sorry:


    LG
    Sylli

    Hallo Doris,


    vielen Dank für die Nachfrage. Ja, alles wieder gut. Ich habe dann gestern ca. 3,5 Liter getrunken und dann war es wieder besser. Ich musste zum Glück auch heute Nacht nicht so oft zur Toilette
    Obwohl ich wusste, dass es diese Nebenwirkungen geben kann, hat es mich total umgehauen.
    Ich bin froh, dass ich jetzt erst mal 4 Wochen Pause habe. Hoffentlich hat sich dann die Blase etwas erholt.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sylli

    Hallo, ich noch mal,


    da hatte ich mich heute schon so gefreut, dass ich die 8. und letzte der wöchentliche Instillationen bekommen habe und dann das.


    Habe gerade festgestellt, dass ich etwas Blut im Urin habe. Ich weiß, dass dieses wohl auch eine Nebenwirkung sein kann oder vertue ich mich da. Ich habe ansonsten keine echten Schmerzen, nur ein Ziehen im Unterleib. Und ich friere heute so.
    Das macht mich jetzt bekloppt. Ich versuche mir selber zu sagen, dass ich mich jetzt mal nicht so anstellen soll. Schließlich habe ich 7 Instillationen ohne Probleme geschafft. Aber das ist es wahrscheinlich, irgendwie glaubt man das es so gut weiter läuft. Da wurde ich wohl heute eines Besseren belehrt. :/
    Sollte ich das denn meinen Urologen morgen mitteilen? Der geht nämlich dann über die Feiertage in Urlaub. Auch habe ich erst am 15. Januar den nächsten Termin.


    lg
    Sylli

    Hey liebste Doris,


    ich freue mich riesig für dich. Herzlichen Glückwunsch :juppi:


    Ich bin auch gerade von meine achte und letzte wöchentliche Mito zurück. Jetzt habe ich erst mal eine Pause bis zum 15. Januar. Dann wird eine Blasenspiegelung gemacht. Ich versuche da nicht jetzt schon dran zu denken und möchte momentan nur die Feiertage genießen.


    Oha, das hört sich ja schlimm an. Wellen sind sicher ok, aber müssen die so hoch sein :Nein: Mir wird schon übel wenn ich daran denke. Hihi
    Aber das mit dem "Liegestuhl, schön warm usw." gefällt mir wirklich gut. Da kommt dann doch etwas Neid auf. Aber ich freue mich für dich, dass du dann doch noch ein paar schöne Tage verbracht hast.
    Die Arbeit schaffst du bestimmt auch noch :Genau:


    Genieße deinen Abend und lass es dir schmecken. Ich werde mich gleich mal wieder mit meinen ca. 3 Liter Wasser beschäftigen, hmmm lecker! "Grins"


    LG
    Sylli

    Hey Doris,


    schön wieder was von dir zu hören. Wie war dein Urlaub? Ich hoffe, dass du dich doch etwas entspannen konntest.


    Ja, ich war aber erst am Montag beim Gynäkologen. Er meinte, dass es wohl normal ist. Er hat aber zur Sicherheit einen Abstrich gemacht und Blut abgenommen. Das Ergebnis kann ich am Montag erst erfragen, daher kann ich noch nichts genaues berichten. Die Aussage vom Gynäkologen hat mich aber etwas beruhigt.


    Ich hatte kurz nach meiner TUR diese Ausscheidungsurographie. Das verlief ganz problemlos. Erst wird eine Röntgenaufnahme ohne Kontraststoff gemacht. Danach bekommt man über eine Infusion den Kontraststoff. Es werden dann in Abstand von einigen Minuten verschiedene Röntgenaufnahmen gemacht. Danach kann man genau sehen wie der Kontraststoff durch die Niere und Harnwege fließt und ob es da irgendwelche Auffälligkeiten gibt. Bei mir war zum Glück alles in Ordnung.


    Ich kann mir vorstellen, dass die Angst so kurz vor der nächsten Untersuchung wieder groß ist. Ich werde an dich denken und drücke dir die Daumen das alles in Ordnung ist. Du schaffst das! :thumbup:


    Ich freue mich wirklich sehr, dass du wieder da bist. Ich habe deine Beiträge schon richtig vermisst.


    Also, Kopf hoch und wenn möglich, melde dich mal am Donnerstag :umarm:


    LG
    Sylli

    Hallo an alle,


    hatte gestern meine 6. Instillation und wie gehabt alles prima und ohne Nebenwirkungen. Ich kann fast nicht glauben, dass diese noch auftreten werden.
    Kann das immer noch passieren? Ich glaube einfach daran, dass alles so läuft wie bisher. ;)
    Noch 2 mal, dann geht es los mit den 4-wöchentlichen Instillationen.


    Ich habe meinen Urologen gestern mal gefragt, wann er denn eine Blasenspiegelung machen wird. Er meinte, dass dieses während den wöchentlichen Instillationen wenig Sinn macht. Ich habe jetzt einen Termin für den 15 Januar, also nach 4 Monaten nach der OP. Reicht dieses wirklich aus, wie er sagt?
    Jedoch bin ich auch froh, dass es nicht so kurz vor Weihnachten gemacht wird, da ich doch Angst habe, dass es ein schlechtes Ergebnis gibt. So kann ich einfach die Weihnachtstage genießen.


    Nächste Woche habe ich noch ein weiterer Termin der mir Angst macht. Das ist kein Thema für dieses Forum, aber ich möchte es gerne kurz los werden.
    Vor einigen Wochen habe ich festgestellt, dass aus einer Brustwarze Flüssigkeit austritt. Dieses meistens kurz bevor ich meine Regel bekomme. (Die restliche Zeit bemerke ich nichts.) Auch bemerke ich eine ziemlich Spannung/leichte Schmerzen in der Brust. Die Flüssigkeit ist jedoch klar. Habe mir zur Abklärung einen Termin beim Gynäkologen gemacht. Ich schlafe kaum, da ich fürchterliche Angst habe, dass dort noch eine Hiobsbotschaft auf mich wartet. Da muss ich jetzt wohl durch, obwohl ich auch gerne den Termin verschieben möchte auf Januar. :(


    Drückt mir die Daumen
    LG
    Sylli

    Hallo Doris,


    Also ich würde gerne mit auf Kreuzfahrt. Das ist schon lange ein Traum von mir. Vielleicht schaffe ich das auch mal.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub. Erhol dich gut und genieße die schöne Orte. Meine Lieblingsstadt ist übrigens Barcelona. Ich war bestimmt schon 5 mal dort und werde bestimmt noch einige Male diese tolle Stadt besuchen. Ein Muss ist die Sagrada Familia <3


    Bezüglich mein Schwerbehindertenausweis, habe ich mich doch dazu entschlossen, den Ausweis meinen Arbeitgeber vorzulegen. Komisches Gefühl ist es trotzdem, aber ich denke, dass ich das Recht habe und dieses werde ich dann auch nutzen. :thumbup:


    Bis bald
    Sylli

    Hallo alle Zusammen,


    vielen Dank für eure Rückmeldungen, Meinungen und Aufmunterungen :danke:


    Ihr habt schon recht, es ist mein gutes Recht. Doch war es erstmal ein Schock. Es geht mir jetzt jedoch wieder gut, ich lass mich doch wegen einen blöden Zettel nicht unterkriegen. :Capito:
    @ Doris, ich hatte deine Worte kurz vergessen :Sorry: , aber heute waren sie wieder da. Deine Worte tun mir immer soooo gut. Ich war heute zur 4ten Mito und es war wieder ohne jegliche Probleme :Kein Problem: Jippie
    Das macht mich natürlich wirklich happy :Schmunzel:
    Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal einen schönen Urlaub, genieße die Zeit.
    Ich habe auch ab morgen zwei Wochen Urlaub. Freue mich schon riesig auf ein paar schöne Tage. Wir fahren ein paar Tage nach Heidelberg, aber vorher wird noch schön gefeiert. :Genau1:
    Liebe Grüße und alles gute auch für dein Mann. Das hört sich ja auch nicht so toll an. Ich drücke ihm die Daumen, dass es ihm möglichst noch lange gut geht.


    Ich habe nicht wirklich Angst was meine Chefin oder auch Kollegen sagen, die wissen auch schon Bescheid. Alle fragen mich zwischendurch immer wieder, wie es mir geht und freuen sich mit mir, dass alles so gut läuft.


    Ich wünsche allen eine gute Zeit.
    LG
    Sylli

    Hallo Zusammen,


    ich habe heute den Bescheid bekommen über Gdb 50 für 3 Jahren. Nach 3 Jahren wird dann erneut überprüft. Ich hatte einen PtaG2 low Grade.
    Ich habe kurz überlegt ob ich den Antrag überhaupt stellen soll. Ich habe mich dann doch dazu entschlossen. Warum? Tja, ich weiß es auch nicht genau. Nicht aus Überzeugung. Ich habe mich da eher überreden lassen.
    Irgendwie fühle ich mich jetzt richtig mies :( Körperlich geht es mir eigentlich sehr gut, auch wenn ich momentan noch die wöchentliche Mito bekomme.
    Durch den Bescheid ist es mir wieder richtig bewusst geworden, dass ich Krebs habe und das Gefühl ist einfach doof. :frust:


    Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mein Arbeitgeber Bescheid geben soll. Ich weiß, dass es dann 5 Tage extra Urlaub gibt. O man, was wird meine Chefin dazu sagen???


    Wie ging es euch, als ihr den Bescheid bekommen habt? Hat euch das auch wieder runtergezogen?
    Sicher hab ich ein Recht darauf, aber was nützt mir das Recht, wenn ich Krebs habe, es macht mich nicht wieder gesund.
    Momentan bin ich wieder ziemlich down, aber ich werde mich wieder aufraffen und wieder positiv denken. Nicht jetzt, aber morgen wieder :Genau:


    Ich gehe jetzt schlafen und starte morgen mit neue positive Gedanken in den Tag. :Genau1:


    LG
    Sylli

    Hallo Doris,


    auch ich habe die Instillation heute wieder geschafft. Es gab wieder keine Nebenwirkungen :juppi:
    So kann es weiter gehen.
    Eine Mammographie habe ich auch noch vor mir. Aber den Termin mache ich erst in Dezember. Ich drücke dir die Daumen, dass alles ok ist. Das wird es bestimmt. :Entspann:
    Ich muss noch bis nächste Woche Freitag arbeiten und habe dann 2 Wochen Urlaub. ich freue mich schon riesig. Wir fahren dann auch ein paar Tage nach Heidelberg. Bin schon ganz gespannt, soll sehr schön sein.
    Ich wünsche dir entspannte Tage im Allgäu am Wohnwagen.


    Melde dich mal, wenn du das Ergebnis der Mammographie hast.
    Lass es dir gut gehen.
    :Bis Bald:


    Sylli

    Hallo Doris,


    lieb von dir, dass du an mich gedacht hast. Es hat mir wieder gut getan.


    Heute hatte ich dann die zweite Mito. Es ist wieder ohne jegliche Probleme abgelaufen. Jippie :)
    Ich hoffe nur, dass es so bleibt. Mir ist schon klar, dass es auch noch anders werden kann. Ich möchte da aber im Moment einfach nicht dran denken.


    Mein Urologe hat mir dann heute gesagt, dass die wöchentliche Instillationen über 8 Wochen gehen. Naja, solange es so läuft wie jetzt ist mir das eigentlich egal.


    Da ich in der Zeit auch Geburtstag habe (genau am Tag der Instillation), kann ich zum Glück in der Woche ein Tag später zur Instillation. Mein Arzt meinte, dass es kein Problem ist. Dennoch habe ich schon jetzt ein schlechtes Gewissen. :schäm: Wie seht ihr das? Ist das wirklich kein Problem oder sollte ich doch lieber nicht verschieben? Würde doch gerne an dem Tag mein Geburtstag mit meiner Familie feiern.


    Wann bist du denn wieder mit der nächsten Mito dran?


    Alles liebe
    Sylli

    Hey Doris,


    ich hoffe auch, dass es bleibt. Das wäre schon super :) Irgendwie ist schon eine kleine Last von mir abgefallen und ich fühle mich einfach glücklich. Wie gesagt, ich weiß, dass es auch noch anders werden kann. Ich gehe jetzt erstmal vom Besten aus.
    Ich muss jetzt die nächsten 6 Wochen, wöchentlich hin zur Instillation.


    Ich wünsche euch allen ein super schönes Wochenende :thumbup:
    LG
    Sylli

    Hallo Karin


    vielen Dank für deine Rückmeldung :)


    Mir ist klar, dass das Mito die Blase sehr reizt und die nächsten Instillationen mehr Probleme machen können. Momentan freu ich mich einfach, dass ich es jetzt erstmal gut vertragen habe.
    Ich gehe Schritt für Schritt und bin froh, wenn etwas gut war. Ich bin, glaub ich, auch gut vorbereitet auf das was kommen könnte, damit es mich nicht ganz umhaut vor Schreck.


    Der nächste Schritt ist die nächste Mito und dann sehen wir wieder weiter. :thumbup:


    LG und einen schönen Abend
    Sylli

    Guten Abend ihr Lieben,


    ich habe heute die erste Instillation bekommen.
    Ich konnte es locker 2 Stunden aufhalten. Auch beim ersten Gang zur Toilette habe ich nichts bemerkt, auch kein brennen.
    Ich hatte mein Urologe gefragt, was ich am besten machen soll, liegen, gehen, drehen? Seine Antwort war, am Besten wäre ein Handstand "Grins". War wirklich witzig gemeint und fand ich auch so. Also er meinte dazu, dass ich mich einfach wie immer bewegen soll, so wie ich möchte, das Mito käme auch so überall hin. Ich habe dann in den beiden Stunden von allem etwas gemacht. Rumlaufen, liegen, sitzen,... Zeit ging dann auch schnell um. Wenn es so bleibt, wäre ich schon sehr glücklich. :thumbup:
    Jetzt viel trinken!! Ich gehe davon aus, dass ich heute Nacht dann öfter zum Klo muss, das ist aber nicht so schlimm.
    Ich hatte den Termin extra auf den späten Nachmittag gelegt, damit ich dann nicht mehr arbeiten muss. Habe dann ab heute Mittag nur noch wenig getrunken.


    Auf die Frage wie lange ich es jetzt drin lassen soll, meinte mein Urologe auch, dass 2 Stunden auf jeden Fall reichen. Sonst würde die Blase doch zu sehr gereizt.


    Liebe Grüße ;)
    Sylli

    Hallo Henry und Karin,


    herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis.
    Bei mir wurde vor 6 Wochen auch eine pta G2 low Risk entfernt. Ich bekam sofort nach der TURB die erste Instillation. Heute habe ich die erste von eine ganze Reihe Mito-Instillationen.
    Ich hoffe sehr, dass ich irgendwann auch so eine positive Nachricht hier melden kann. Die Angst ist schon sehr groß, dass Residive auftreten. Es tut daher schon gut, eure Geschichte zu lesen. Auch wenn Residive auftreten, kann alles gut werden.


    LG
    Sylli

    Liebste Doris,


    Danke, bei mir ist alles ok. :juppi: Mache momentan wieder viel Sport und es tut so richtig gut.
    Ich bin nur etwas nervös, da ich morgen meine erste Instillation bekomme.
    ich bin eigentlich jemand der alles unter Kontrolle haben möchte. Tja, das habe ich momentan nicht wirklich. Es ist nicht so einfach, nicht zu wissen was auf mich zu kommt. Ich gehe momentan davon aus, dass alles schon laufen wird. Positiv denken ist meine Devise. :Genau: Dennoch kommen immer wieder Fragen auf.


    Die Instillation ist erst am späten Nachmittag, aber ich bin froh, dass ich tagsüber doch einiges zu tun habe, damit ich nicht die ganze Zeit daran denken muss.
    Treten denn mögliche Nebenwirkungen schnell auf oder kann es auch sein das die erst nach ein paar Tage merkbar sind? Ich werde es bestimmt bald wissen. :Noch Fragen:


    Ich habe mir heute Cranberrysaft geholt. Bah, das schmeckt nicht besonders gut. Aber ich werde es mal damit versuchen. Wie gesagt, schaden tut es bestimmt nicht. Werde mir auch noch die kleinblütige Weidenröschen für den Tee besorgen. Vielleicht schmeckt mir das ja besser. :Schmunzel:


    @Gisela, wie geht es dir denn momentan? ich hoffe auch, dass es besser geworden ist. Bin in Gedanken bei dir. :umarm:


    Drückt mir die Daumen :thumbup:


    Liebe Grüße an alle :I love you:
    Sylli

    Hallo Doris,


    die Ideen werde ich auch mal aufgreifen. Cranberrysaft oder Beeren, hört sich gut an. Wie schmeckt denn der Tee? ich bin eigentlich kein Teetrinker, aber momentan würde ich alles tun, was evtl. gut für mich und für meine Blase ist.


    Ich fange dann nächste Woche mit meinen Instillationen an. Bin schon etwas aufgeregt und hoffe sehr,, dass ich nicht zu viele Nebenwirkungen habe. Ich werde mich bestimmt mal melden und berichten.


    @Eckhard. Du hast bestimmt recht, dass es nicht bei akuten Entzündungen hilft. Jedoch bin ich auch davon überzeugt, dass ein der Glauben, Berge versetzen kann. Und schaden tut es auch nicht. :D


    @ Gisela. Vor allem nicht aufgeben, du schaffst das schon. Ich drücke dir die Daumen, dass du die Blasenentzündungen bald im Griff bekommst und dann die Instillationen regelmäßig gemacht werden können. :thumbup:


    LG
    Sylli


    Und Doris, herzlichen Glückwunsch zur neuen Aufgabe als Bibliothekarin. :thumbup: