Beiträge von Sylli

    Liebste Doris,


    super toll, dass du es geschafft hast :thumbup:


    Und ein tolles Foto, klasse!
    Mein Wochenende hat mir auch sehr gut getan und mein Man und ich haben es sehr genossen. Ich habe auch ein paar Fotos in der Galerie gestellt.


    LG und einen schönen Abend noch.
    Sylli

    So werde ich mich also auch ab März von Euch verabschieden................


    Liebste Doris,


    da blieb mir doch tatsächlich kurz das Herz stehen ;(


    Na zum Glück hast du es dann doch schnell aufgeklärt. Puh! :)
    Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende. Wir waren 2 Tage in Maastricht und auf einen Trödelmarkt in Tongeren, die älteste Stadt Belgiens.


    LG
    Sylli

    Liebste Doris,


    das kann ich dir definitiv versprechen. Ich denke ganz oft an dich und an deine Worte. Dann muss ich lächeln und es geht mir gut.


    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende <3


    LG
    Sylli

    Hallo alle zusammen,


    ich hätte da nochmal eine Frage.
    Ich lese bei einigen Mitglieder, dass eine zweiter TUR-B gemacht wurde, ohne Befund.
    Wann wird denn eine zweite TUR-B gemacht? Ich hatte verstanden, dass es nur gemacht wird wenn bei einer Blasenspiegelung wieder etwas entdeckt wurde. Ist das nicht so? Gibt es noch andere Gründe? :No Capito:
    LG
    Sylli

    Hey Doris,


    die Idee find ich toll. Habe auch schon überlegt etwas zu basteln, suche nur noch nach eine gute Idee. Soll mich ja motivieren durchzuhalten :hurra:
    Ich hoffe es geht dir gut nach der Instillation :I love you:
    Momentan geht es mir nicht so gut. Weiß auch nicht genau, was mich gerade so runterzieht. :Was liegt an:
    Mein Man und ich haben jetzt entschieden uns ein schönes Wochenende zu machen und fahren über das Wochenende kurz weg. Das muss jetzt sein. Wir haben noch nicht entschieden wo es hingehen soll, aber da fällt uns bestimmt noch etwas ein. :Urlaub_:


    LG
    Sylli

    Liebste Doris,


    oja, das war richtig schön. Dann lernt man das Gefühl von Erleichterung und Glück ganz neu kennen. Toll! :Genau:


    Bei der Ausscheidungsurographie wird ein Kontraststoff gespritzt und dann eine Röntgenaufnahme von Nieren und Harnleiter gemacht. Damit können evtl. Tumoren dort festgestellt werden. Laut mein Urologen, wollte er dieses zur Sicherheit überprüfen, da die Schleimhaut dort die gleiche wie in der Blase ist. So habe ich es auf jeden Fall verstanden.


    Finde ich toll, dass du die Reise nach Dubai trotzdem gemacht hast. Ich hätte, glaube ich, ähnlich gehandelt. Nur wenn ich lese, wie die Toiletten dort sind, ach nee, das brauche ich wohl nicht. Ich kenne das von unsere Fahrten durch Frankreich. Da gibt es auch oft diese Stehklos. Widerlich!


    Wie ich schon geschrieben habe, war ich gestern seit lange wieder beim Sport. Der Muskelkater lässt schon grüßen. Aber sogar das, löst bei mir ein Glücksgefühl aus, hihi, fast nicht zu glauben


    Ich habe den Eindruck, dass du eine starke Frau bist und ja, du kannst :Genau:


    und ich auch!! :hurra:


    Heute Abend kommen meine Mädels zum Frauenabend. Ich freue mich schon sehr. :I love you:


    Dir und allen anderen, auch einen schönen Abend
    Sylli

    Guten Abend,


    du hattest recht Sabine, es geht mir jetzt wieder prima. Die Untersuchung hat ergeben, dass in den Nieren und Harnleiter nichts auffälliges zu sehen ist, also alles ok. Das war auf jeden Fall eine große Erleichterung. :juppi:
    Die Angst wird uns sicherlich noch gaaaanz lange begleiten, aber ich finde deine Sichtweise echt interessant und hilfreich. Ich denke wohl auch so, das vergisst man nur schnell, wenn die Angst sich am wieder bemerkbar macht.
    Nun werde ich erstmal abwarten müssen, wie ich die Instillationen ertrage. Ich hoffe, dass die Nebenwirkungen nicht so schlimm sind. :Hoff:
    Bis dahin werde ich die Zeit genießen. :Genau1:
    Heute war ich nach 5 Wochen endlich wieder beim Sport und es hat so gut getan. Es war auch wirklich schön zu hören, dass viele mich vermisst haben und die sich auch richtig gefreut haben, dass ich wieder dabei bin.


    Bis dahin.
    LG
    Sylli

    Hallo,


    morgen habe ich dann diese Ausscheidungsurographie und die Angst macht sich wieder bemerkbar. Hoffentlich entdeckt der Urologe nicht noch etwas :Hoff:


    Ich versuche mal wieder alles positiv zu sehen. Es ist ja wichtig, dass weiteres abgeklärt wird. Ich bin auf jeden Fall froh, wenn ich das überstanden habe. Dann geht es in 1,5 Wochen an die ersten Instillation. Ist das denn rechtzeitig? Sollten die nicht nach 4 Wochen starten? Ich hatte eine schon in der Klinik, aber die nächste ist dann nach 6 Wochen.


    LG
    Sylli

    Hallo Doris,


    ja, das ist wirklich etwas zu weit. :Schade:
    Die Kräuterrezepte hören sich wirklich gut an. Die werde ich bestimmt mal ausprobieren. :Lecker:
    Ich werde dann auch berichten.


    Ich wünsche alle ein super schönes Wochenende :I love you:


    LG
    Sylli

    Guten Abend alle Zusammen,


    ich bereite mich auch immer gut vor auf bestimmte Situationen und mache mir, ähnlich wie Andreas, einen Ablaufplan. Ich habe gemerkt, dass es mir hilft, vorbereitet zu sein. Das Forum war mir da eine sehr große Hilfe. :danke:
    Ich habe schon überlegt, ob dieses nicht auch die Angst stärker macht, jedoch musste ich genau das Gegenteil feststellen. Es ist besser alles über die Krankheit zu wissen und ich konnte dadurch ruhiger alles angehen.


    Liebste Doris,
    das hört sich ja klasse an. Wenn der Bauernhof nicht so weit weg wäre, würde ich bestimmt dort mal einen Kurs machen.
    Ich bin auch dafür, dass du die Rezepte im Forum veröffentlichst. :dafuer: Probiere immer gerne neue Rezepte aus.


    Liebst Mila,
    Ich wünsche dir alles gute für deinen Termin am 28. Oktober. Ich werde in Gedanken bei dir sein.
    Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und finde es Wahnsinn wie du alles überstanden hast. Ich wünsche dir, dass du mit Hilfe deines Therapeuten, weiter gute Wege findest mit deiner Erkrankung umzugehen. Vielleicht hast du recht, dass jeder diese Möglichkeit bekommen müsste, eine Therapie zu machen. Momentan sehe ich nicht die Notwendigkeit für mich. Ich hoffe, dass ich das gut einschätzen kann. Aber falls es doch mal nötig ist, werde ich bestimmt diese Hilfe in Anspruch nehmen, wenn ich sie dann auch bekomme.


    Hey Löwe,
    9 Jahre! Super! Das ist auf jeden Fall ein Grund zu feiern. :Sonnenschein:
    Also liebe Leute, ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
    LG
    Sylli :I love you:

    Ich fand den Spruch auch sehr schön und irgendwie passend zu meiner Situation.


    Ich hatte auch schon ähnliche Gedanken über die Angst wie du sie beschreibst. Ich glaube auch, dass Angst ein wichtige Emotion im Leben ist, die uns hilft etwas zu verarbeiten oder auf etwas zu reagieren.
    Genau so denke ich über das Weinen. Es war mir früher unangenehm, wenn ich weinen musste. Doch auch das ist eine wichtige Gefühlsäußerung, die dazu gehört und mir hilft meine Emotionen rauszulassen und nicht in mich zu vergraben.
    Der Gedanke, ohne Angst vielleicht keine Chance zu haben, ist interessant. Ich werde an diese Worte bestimmt noch viel denken.


    Doris,
    ja, auch mich würde es sehr interessieren wie der Kräuterkochkurs war. Ich liebe frische Kräuter. Ich habe davon viele im Garten, weiß manchmal nicht was ich damit machen soll.
    Übrigens, freut es mich sehr zu hören, dass du ein paar schöne Tage in den Bergen hattest. Wir werden bald ein paar Tage in Heidelberg verbringen. Da freue ich mich auch schon sehr drauf. Vorher werde ich erstmal meinen 50. Geburtstag so richtig schön feiern. ;)


    Gute Nacht :*
    Sylli

    Liebste Doris,


    schön von dir zu hören :) Deine Worte tun wirklich gut. Ich denke oft an deine Worte und dann geht es mir schon besser. Ich bin bestimmt nicht sehr gläubig, nur jetzt finde auch ich ein wenig Kraft darin. Ich spreche auch mit meiner Blase und sage ihr, dass sie gefälligst schön heilen soll. Letztens war ich in unsere Wallfahrtskirche und habe eine Kerze angezündet und mit Gott gesprochen.
    Ich habe meine Familie immer gesagt, dass alles was im Leben passiert, einen guten Grund hat. Es war nicht einfach das Gute darin zu sehen, jedoch kann ich doch schon sagen, dass ich bewusster lebe und das Leben bewusster genieße. Mal schauen was ich noch für gutes darin finden kann. Ich bin davon überzeugt, dass es noch etwas gibt.


    Ich bin normalerweise ein positiv denkender Mensch und das werde ich weiterhin sein. Und wenn ich mal einen schlechten Moment habe denke ich an den lieben Menschen hier in Forum und die tollen Worte die ich hier gelesen habe. Das hilft so gut. Ich hätte nie gedacht, dass Menschen die ich noch nie gesehen habe, mir so viel bedeuten können und helfen können. :thumbup:


    Hallo Wolfgang,
    mir tut es auch sehr gut weiter zu arbeiten. Ich habe super nette Kollegen und eine sehr nette Chefin, die mir auch zuhören und dazu ermuntern positiv in die Zukunft zu gucken.
    Ich wünsche dir für deinen Nachsorgetermin alles gute, ich denke an dich und drücke dir die Daumen, dass alles gut ist.


    Hey Albrecht,
    du hast recht, die OP ist erst 3 Wochen her und ich werde die Zeit nutzen mich zu erholen. Ich werde die Zeit auch brauchen, den Krebs anzunehmen und damit zu leben. Das werde ich aber bestimmt hinkriegen. :thumbup:


    Hallo Andreas,
    auch dir möchte ich für deine Worte danken.
    Es ist mir jetzt viel bewusster geworden, wie wertvoll das Leben ist. <3 Sicher werde ich es noch mehr genießen und dafür sorgen, dass ich mir was gutes tue. Auch mein Man und meine Kinder helfen mir, dass alles positiv zu sehen und sind alle davon überzeugt, dass ich das schaffen werde.
    Du hast recht, die Angst wird wohl bleiben, mal mehr oder weniger. Aber die Angst und der Krebs sollen mein Leben nicht beherrschen.


    Ich wünsche euch allen eine super schöne Zeit. Geniest das Leben, ich werde es auch tun. ;)


    Eine Frage noch an Doris. Woher hast du diese tolle Smileys? :D


    Alles Liebe und bis bald
    Sylli

    Guten Abend ihr Lieben,


    ich wollte mal kurz zwischendurch meine Gedanken hinschreiben.


    Es geht mir momentan sehr gut. ;) Ich lebe erstmal mein Leben wie bisher, außer das ich mich noch etwas schone. Ich habe am Wochenende "leichte" Gartenarbeit gemacht. Die bestand eher darin, meinen Mann die Anweisungen zu geben, hihi, war auch mal nett. Zwischendurch habe ich auch mal eine Gartenschere in die Hand genommen und mal etwas geschnitten oder mit dem Besen etwas gefegt.


    Gestern war ich dann eine kleine Runde walken. Das hat soooo gut getan. :thumbup: Das musste jetzt mal sein. Bis jetzt geht es mir weiter sehr gut. Kein Blut im Urin oder andere Auswirkungen.


    Dennoch kreisen die Gedanken ständig. Oft habe ich das Gefühl, ich bin in einem falschen Film oder ich träume. Ich wache bald auf und alles ist wieder gut. Sicher weiß ich, dass dieses nicht so ist. :( Ich möchte einfach nicht ständig daran denken.
    Momentan mach ich mir immer wieder Gedanken, ob ich nicht zu viel mache oder ob ich mich vielleicht doch mehr schonen sollte. Dann denke ich mir wieder "ich fühle mich wohl und es gibt keine Anzeichen, dass ich zu viel mache". Ich bin wütend darüber, dass dieser Krebs mein Leben so beeinflusst.


    Ich muss und werde mich darauf einstellen, und ich werde kämpfen :thumbup: Ja, und ich werde mit positiven Gedanken an die Sache gehen. Ich lass mich nicht unterkriegen!!


    Und doch hört sich das für mich irgendwie komisch an :?: Diese immer wechselnde Gefühle von "Hoffnung dass alles gut wird" und " alles ist gut, es geht mir nämlich gut".
    Es gibt Zeiten wo ich das Gefühl habe, den Gedanken Krebs zu haben, angenommen zu haben. Jedoch gibt es Zeiten wo ich es verdrängen möchte. Es ist ja erst 3 Wochen her, dass ich die OP hatte. Wie lange braucht man, dieses anzunehmen? Geht das überhaupt?


    Naja, schon sehr wirre Gedanken :( Mal schauen ob ich sie ordnen kann.


    Als nächstes erwartet mich nächste Woche Dienstag, das IVP mit Kontraststoff ( heißt das so?) Hoffentlich finden die da nicht noch etwas :(


    Ich wünsche euch eine gute Nacht und ich melde mich zwischendurch mal wieder. :*
    LG
    Sylvia

    Hey Doris und Epi,


    mir hat der Sport immer gut getan und wie gesagt, es fehlt mir schon sehr. Sicher ist es mein Ziel, wieder regelmäßig Sport zu machen und am liebsten wieder die Sportarten die ich bis jetzt immer so geliebt habe. Ich möchte natürlich jetzt nicht etwas machen, was mir schaden könnte. (so kurz nach der OP)
    Ich habe leider kaum Info bekommen , was ich darf oder nicht. ?(
    Ich bekam nur gesagt, dass ich nicht mehr wie 5 kg heben soll. Einige Informationen habe ich dann hier im Forum bekommen. :thumbup:
    Eine Woche nach der OP, hat mir mein Arzt dann gesagt, dass ich noch weitere 2 Wochen kein Fahrradfahren soll (Spinning) und kein Step. Ich darf aber Joggen oder Schwimmen. Ich bin nicht ziemlich verunsichert. Joggen scheint mir auch nicht unbedingt die richtige Sportart für den Anfang. Schwimmen ist jetzt mal überhaupt nicht mein Ding.
    Ich versuche jetzt eine Sportart zu finden, womit ich langsam starten könnte. Walken ist schon mal eine gute alternative. Ich werde damit in der nächsten Woche mal starten und mal gucken wie es dann ist. ;) Das müsste so 3 Wochen nach der OP doch gehen oder?


    @ Vitoatsea. Danke für den Hinweis auf den Eintrag. Ich hatte den bereits entdeckt und auch mal durchgelesen. Es sind jedoch hauptsächlich Erfahrungen von Forumsmitglieder mit einer Neoblase, wenn ich das Richtig verstanden habe. Da es sich bei mir um eine TUR-B handelt, gibt es da dann doch einige Unterschiede (Glaube ich). Ich finde es toll wie du und auch andere, mit Ehrgeiz und Willen wieder Sport machen.


    Da ich mich bis jetzt sehr gut fühle, habe ich Angst zu viel zu machen. Ich muss mich wirklich in Geduld üben :S


    LG an alle und ich wünsche einen schönen Abend
    Sylli

    Übrigens ich geh auch zwei- oder dreimal die Woche zum Sport.


    Hallo Doris und Epi,


    habe gerade gelesen, dass ihr auch Sport macht. Wie lange nach der TUR-B habt ihr gewartet um mit den Sport wieder zu starten? Welchen Sport macht ihr?
    Ich bin da etwas verunsichert und habe doch Angst zu viel zu machen.
    Ich würde soooo gerne wieder Sport machen, ich vermisse es sehr. Natürlich ist es wichtiger, dass die Blase erstmal verheilt.


    LG und einen schönen Abend noch
    Sylli

    Liebste Doris,


    dann wünsche ich dir und dein Mann, schon jetzt eine super schöne Zeit in den Bergen. :)
    Wir habe heute das schöne Wetter genossen und waren mit guten Freunde lecker essen. Es war wie ein erholsamer Urlaubstag.


    Mein Mann und ich überlegen momentan auch, ob wir in November ein paar Tage wegfahren oder fliegen. Da ich in der Zeit wöchentlich die Instillation bekomme, bin ich mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Ich weiß nicht wie ich die Instillation vertrage :( Naja, ich denke, dass wir die ersten erstmal abwarten und dann vielleicht kurzfristig noch etwas buchen.


    Ich finde es toll, wie positiv du alles angehst. Ich hoffe sehr, dass ich das auch so hinbekommen werde.


    LG und einen schönen Abend noch
    Und einen schönen Urlaub :thumbup:
    Sylli

    Liebste Doris,


    Du hast sicher recht. Es ist nicht so, dass ich es niemanden erzähle. Ich habe es schon ganz viele Leute erzählt. Ich bin auch eher jemand, der über alles reden muss, das tut mir einfach auch gut. Deswegen bin ich auch hier gelandet. ;)


    Nur gestern wollte ich den netten Betriebsausflug nicht mit so ein Thema vermiesen. Eine gute Kollegin habe ich es erzählt und auch meine Leitungskraft weiß Bescheid. Beide haben mir auch Mut gemacht :thumbup: Den anderen Kollegen werde ich es bestimmt auch noch erzählen.
    Ich brauchte einfach erstmal Zeit für mich, um es ein wenig zu verarbeiten.


    Mir ist bewusst, dass der Krebs jetzt ein Teil in meinem Leben ausmacht. Aber er soll nicht mein ganzes Leben einnehmen, es gibt auch noch ganz viele schöne Sachen im Leben, die ich auf jeden Fall genießen möchte und auch werde. :thumbup:


    Ich melde mich bestimmt wieder. Du aber auch, deine Beiträge tun mir wirklich gut.


    LG
    Sylli

    Hallo alle Zusammen,


    der Tag ist heute einfach schlecht gestartet. Ich konnte keinen klaren Gedanken fassen und habe immer wieder geheult.
    Auch ich habe einen tollen Mann, der mir zur Seite steht. Auch meine Kinder sprechen mir viel Mut zu. <3
    Heute Nachmittag hatten wir einen Betriebsausflug. Ich habe erst überlegt nicht hinzugehen. Zum Glück habe ich es mir dann doch anders überlegt. Ich konnte mir ein wenig ablenken und habe nette Gespräche geführt mit meinen super netten Kollegen und Kolleginnen. Die wissen noch nicht was los ist. Ich war mir nicht sicher ob ich etwas erzählen sollte. Habe mich dann dazu entschlossen es nicht zu tun. Es tat mir einfach gut über andere Sachen zu sprechen.


    Jetzt bin ich Zuhause und habe gerade eure tolle Einträge gelesen.
    Wou, es ist einfach klasse. Diese positiven Rückmeldungen und Motivation tut so gut!!!! :thumbup:
    Ich bin schon etwas nervös vor der ersten Instillation und hoffe, dass ich es gut vertrage. Ich werde mich bestimmt dazu noch melden.


    @ Helios. Toll das es so gut bei dir läuft und ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt.
    @ Doris. Super, dass du schon 1 Jahr erfolgreich gekämpft hast.
    An allen anderen, noch mal danke!! Das hilft mir momentan sehr eure Worte zu lesen. :thumbup:


    Wie ich aber schon gesagt habe, ich lass mich davon nicht unterkriegen und werde kämpfen. Sicher werden noch Tage kommen, wo ich in ein tiefes Loch falle oder wo ich nur heulen werde, aber das kennt ihr bestimmt auch. Ich habe mir aber vorgenommen mein Leben zu genießen, jetzt erst recht!!! :thumbup:


    LG und ich wünsche euch eine gute Nacht :sleeping:
    Sylli