Beiträge von Pommes

    Irmi,ich habe ja ,da noch vorhanden gewesen, den Blinddarm als Eingang. Und das Problem bei mir ist immer, daß in irgendeiner Kurve sich eine Falte als Sackgasse bildet.Da stößt der Katheter rein und kann nicht weiter. Hab das auf einem Bildschirm gesehen , wo die da mit dünnem Gerät und Kamera rein sind. War hochinteressant, sieht da so aus wie ein Korallenriff wenn die kleinen Falten der Schleimhaut durch die Wasserspülung so rumwedeln. War sogar in Farbe und live.

    Und wenn sich die Falte erstmal festgesetzt hat,kommst mit nix mehr um die rum,landest immer darin. Hoffe du kannst dir jetzt so ungefähr vorstellen wie ich das so meine.

    LG Fritz

    Hi Peter, bei mir haben die den Pouch mit 60 noch gemacht, passte altersmäßig noch.

    Ob das Leben mit Pouch oder Stoma nicht leicht oder doch ist, diese Frage solltest du dir gar nicht stellen.Das wichtige ist, daß das Leben noch da ist. Die Alternative ist ja nur tot sein.

    Bezüglich der Nebenwirkungen der Chemo, die spüre ich bis heute,8 Jahre danach noch. Das heisst aber auch, wer spürt lebt noch. Ich wünsche dir alles Gute und wenn du noch Fragen hast, frag ruhig.

    LG Fritz

    Hallöchen, und wieder ein Jahr geschafft.


    Da bin ich schon wieder :tanzen: , diesmal war das Jahr leider nicht störungsfrei .

    Daran war aber mein Urologe Schuld :P . Anfang ddes Jahres Termin bei ihm zur halbjahres Untersuchung

    und da fragte er mich doch : Und? Alles gut mit Pouch und Kathetern? Ich doofen sagte da : Klar doch,alles gut und keine Probleme.

    Das war Dienstag, und es kam wie es kommen musste. Donnerstag erste Probleme Katheter rein zu bekommen und Freitag

    das Gleiche. Samstag morgen gings dann gar nicht mehr und ich also mal wieder auf zu meinem Krankenhaus. Da lag ich dann wieder auf dem

    Tisch im Röntgenraum und ein Team von drei Leuten,das zusammen gesucht werden musste, um mich rum.Verschiedene dünne

    Katheter probiert mit dünnen Drähten und Wasserspülung den Weg gesucht und nach drei Stunden Vollzug gemeldet. Dauerkatheter drin und könnte wieder nach Hause.

    Ich verweiger jetzt beim Urologen jeglich Antwort auf Fragen zu meinem Befinden. Dauerte bis er mich verstanden hat,aber jetzt weiss

    er,ich sag was wenn was nicht ok ist,sag ich nix,ist alles gut. Nun mal sehen ob das so hilft ^^

    Wie jedes Jahr wünsche ich euch alles Gute,viel Gesundheit,schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

    PS. Hab Probleme mit den Lendenwirbeln und quäl mich damit rum,deshalb etwas später dieses Jahr,sorry.


    Liebe Grüsse Fritz

    Hallo Peter

    Chemotherapie ist selten lustig, geht eher von wenig Nebenwirkungen bis zu total von den Füßen hauen. einer Chemo ohne Nebenwirkungen

    würde ich nicht trauen. Gundsätzlich kannst du deinen Fall mit keinem anderen eins zu eins vergleichen.Jeder Krebs ist anders und jeder Mensch reagiert anders

    darauf. Bei mir war es auch schon etwas heftiger aber ich vertraute immer auf den Erfolg dieser quälerei und ging diesen Weg bis die Ärzte die Reißleine zogen.

    Sah da wohl zu mitleiderregend aus ;) . Hab den Bericht mal rausgesucht, da steht dann:

    Verlauf:

    Aufgrund der Nebenwirkungender bisherigen 2 Zyklender Polychemotherapie mit Gemcitabine und

    Cisplatin wird auf eine Monotherapie mit Gemcitabine umgestellt.

    Komplikationsloser Verlauf.Gute Verträglichkeit der Chemotherapie.


    Zu deinen Beschwerden vom Harn lassen und schmerzen in der Blase kann ich leider bei mir nichts sagen,

    da der Pathologe diese zu der Zeit schon in Verwahrung genommen hatte. :D

    Kannst bei deiner Besprechung mal sagen was die von so einer Umstellung halten. Aber wie schon gesagt, bei keinem ist es gleich.

    Ich wünsche dir alles Gute bei deinem weiteren Weg.

    PS. Mein Prof hat am Anfang zu mir mal gesagt: Die Chemo ist dein Freund und nicht dein Feind. Geh also mit positiven Gedanken

    da rein und nicht mit negativen oder Angst, dann wirds bestimmt schlimm. Hab mich dran gehalten und mich einfach nicht klein kriegen

    lassen davon. Versuchs mal,schaden kanns nicht ;)


    LG Fritz

    Nicht meckern,aber ich bins schon wieder. ;)

    Nun ist es heute schon 8 Jahre her mit meiner OP und somit wieder Zeit um meinem Pouch zum

    Geburtstag zu gratulieren. Also, herzliche Glückwünsche :tanzen:

    Uns geht es soweit ganz gut und ich wünsche euch alles Gute, eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr.


    Liebe Grüsse Fritz

    Und zack,da bin ich schon wieder :tanzen:

    Dieses Jahr war nichts besonderes,was ja schön ist und nun sind schon 7Jahre rum.

    Das Amt hat sich wegen meines GDB gemeldet und festgestellt das es mir jetzt ja sehr gut geht und mich auf 50

    unbefristet zurück gestuft. Mir egal,bin noch da,was vielen anderen in der Situation ja leider nicht vergönnt war,

    Das ist mir wichtiger und das ich damit noch für einen € ins Museum kann, wenn ich wollte. ;)

    Ich wünsche alles Gute ,frohe Weihnacht und einen guten Rutsch.


    LG Fritz

    Hi Irmi

    Ich hab damals die Katheter gewechselt und nehme jetzt Teleflex Ergothan 16/40 mit einer dünneren Spitze.

    Da komme ich wenigstens mit rein. Das es angenehm ist,möchte ich aber nicht behaupten, es ziept damit immer noch aber

    ist zumindest ncht so eine Qual bzw unmöglich wie vorher.

    Habe mittlerweile eine Schmerzskala von 1-20

    Der Katheter ist bei 3

    Der Riss im Pouch lag bei 40,was mein Lebensmotto, schlimmer geht immer mal wiedeer bestätigt hat;)

    Hallo meine lieben :)

    Dieses Jahr mein Lagebericht leider etwas verspätet und nicht pünktlich zum Jahrestag.

    Hatte am 04.10. ,also einen Monat vorm Jahrestag,mir einen Riss im Pouch zugezogen.

    Das war gar nicht schön, solche Schmerzen durch den in den Bauchraum austretenden Urin kann man sich nicht vorstellen.

    Da es mitten in der Nacht war und die anderen durch mein Geschrei nicht schlafen konnten, hat man mich kurzerhand durch einen

    Anruf bei der 112 ins Krankenhaus entsorgt. (also, glaub ich, das es so war ;) )

    Dort lag ich bis Donnerstag am Tropf und wurde dann mit DK drei Wochen zur Verheilung des Pouch nach Hause geschickt.

    Dann Dichtigkeitsprüfung, DK entfernt und wieder nach Hause.

    Der Eingang war natürlich durch den DK die lange Zeit extrem gereizt,aber jetzt geht es wieder so.

    Ich wünsche euch wie immer nur das Beste

    LG Fritz

    04. November, und ZACK da isser wieder :tanzen:

    Hallo meine lieben, heute sind es schon 5 Jahre seit meiner OP. Ich freue mich euch mitteilen zu können, es geht mir gut.

    Der Eingang vom Pouch ziept zwar in letzter Zeit beim Katheter setzen, kommt vielleicht von vernarbungen, aber wer was fühlt lebt

    noch. Also Hintern rein,Brust raus und immer weitermachen meine lieben, bis nächste mal :love:

    Hi Andrea

    Erstmal mein Mitgefühl für den Verlust deiner Mutter.

    Ich kann dir von mir berichten das ich im Oktober 2014 eine TURB hatte und Montags drauf entlassen werden sollte.Der Befund war noch nicht da und und machte mich zur Heimfahrt fertig. Dann kam die Oberärztin nochmal rein und sagte der Befund sei grade eingetroffen.Auf meine Bemerkung das sie ja gar nicht so fröhlich aussieht,

    sagte sie nur,liegt auch keine Grund dafür vor.Dann sagte sie mir das Ergebnis und ich war zutiefst geschockt. Dann erklärte sie mir das weitere vorgehen, Blase raus,künstliche Ableitung , welcher Art wird dann man sehen müssen.Darauf sagte ich das ich erstmal nach Hause fahre und mir die Sache überlegen müsste.Sie meinte nur zu mir,

    überlegen sie nicht zu lange sonst brauchen sie gar nicht mehr wiederkommen. 2 Wochen später war die Blase raus. Du siehst,je nach Fall,ist das also nicht ungewöhnlich

    so schnell.Das wird dir jetzt zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber vielleicht beruhigt dich das etwas das es kein Einzelfall bei deiner Mutter war.

    Ich wünsche dir alles Gute

    Wow, macht mich ja ganz verlegen wenn ihr euch so freut was von mir zu hören :emojiSmiley-05:.

    Andererseits aber fühl mich mich jetzt ganz mies das ich länger nix geschrieben hab und ihr euch Gedanken gemacht habt :emojiSmiley-20:.

    Keine Nachrichten sind gute Nachrichten , denkt nächstes mal daran wenn ihr länger nichts hört :emojiSmiley-06: .

    Ich werde mal versuchen mich zu bessern :emojiSmiley-56:

    Hi Sandy :), 6 Wochen nach der Op kann es dir ganz einfach noch nicht gut gehen,dafür hat dein Körper einfach zuviel mitgemacht.

    Wenn ich das richtig gelesen habe,hast du einen DK, warum spülst du denn dann nich einfach öfter?Weshalb wartest du ? Ich hatte anfangs ja nicht immer einen DK,

    da musste ich ja ja planmäßig alle 2 Stunden ( mein Gott,war das eine scheiss Zeit,totale psychische Folter in meinen Augen gewesen) den Katheter setzen und auch

    immer jedesmal mitgespült.Also nix mit 3 Stunden. Versuchs einfach mal zeitlich öfter,ist ja mit dem DK kein Problem.

    Ist Anfangs eben keine leichte Zeit,aber auch die geht rum,du bist noch da,hast dem scheiss Krebs die Arschkarte gezeigt und das ist gut so.

    Ich wünsche dir alle Kraft um die nicht grad lustige Zeit zu überstehen, es wird aber bessr werden.................glaube mir :*

    Hallo meine lieben, wollte mich mal wieder melden.Es sind heute nun 4 Jahre her das mein Blinddarm im Bauchnabel

    das Licht der Welt für meinen Pouch erblickte.Es geht uns gut,nachdem die ersten 16 Monate nicht grad lustig waren (also so im nachhinein,wenn ich so zurückdenke ;)).

    Ist auch nur,falls hier mal ein frisch Betroffener hier so reinguckt,nicht aufgeben,mit ein bischen Glück gehts auch wieder aufwärts :*

    Heute war ja 3 Monatsuntersuchung und ich war beim Uro.
    Er meinte wäre stark gereizt oder entzündet von den 3 Wochen DK.
    Kommt wohl davon wenn man damit genau so rumturnt wie ohne,war wohl nichrt die beste Idee.
    Egal jetzt bin ich erstmal 2 Wochen krank und ruh mich aus bis der sich erholt hat.
    Also alles ok.

    tja Gabi, wie soll es mir gehen? Guck drei Beiträge über deinem bei Barbara nach.
    Ich schliesse mich ihren Worten voll an. Tut dauernd weh, und danach läuft Blut raus.
    Gestern hab ich nicht aufgepasst und bin anschliessend reingetreten weil es auf den
    Boden getropft ist.Je näher der Zeitpunkt für den nächsten Katheter rückt,um so schlechter
    geht es mir.Soweit bin ich schon.Jetzt ist auch noch Wochenende, na klasse.
    Da kann ich ja weiter die Sache beobachten.