Beiträge von skorpion67

    Liebe Barbara,


    Die Wartetei hat ein Ende, die Therapie startet. Ich bin überzeugt, dass du das packst! Auch ich habe mich, glaub ich, so ziemlich durch das gesamte Forum gelesen... Die Nebenwirkungen nehmen wohl bei den Meisten kontinuierlich zu.
    Du scheinst mir der Typ zu sein, alles lieber gestern anstatt heute erledigen zu wollen. ;) Das wird dir in diesem Fall bestimmt sehr hilfreich sein. Nimm den Kampf auf, du hast eine große Stärke in dir!
    Wann findet die erste BCG-Therapie statt?
    Berichte, mich interessiert deine Geschichte sehr.


    Liebe Grüße
    Kerstin

    Hallo Barbara,


    Na eigentlich hört sich das doch hoffnungsvoll an. Warten ist schlimm. Das ist klar und das kann hier jeder nachvollziehen. Aber Wolfgang hat recht! Denk in die Richtung die es zu sein scheint. Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen. Behalte deinen Mut und Optimismus.
    Wann erwartest du denn den Befund?
    Ich warte mit den allerbesten Wünschen mit dir,


    Kerstin

    Liebe Barbara,


    Ich möchte dir einfach ein bisschen Mut machen. Du wirkst sehr aufgeklärt in allem. Und allein das ist enorm viel wert. Nicht jeder passt so auf sich auf. Du bist stärker als du denkst und ich bin überzeugt dass du das gut packst.
    Ganz feste drücke ich dir für Mi die Daumen!! Schreib dir deine Ängste und Sorgen ruhig von der Seele. Hier findet sich immer ein offenes Ohr.


    Also, du schafft das!
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    Hallo Sylvia,


    Na das klingt ja wirklich gar nicht gut. Du siehst das ganze ja ziemlich klar und realistisch. Leider leider muss man da wohl auch Rainer Recht geben. Besteht eine Möglichkeit deine Mutter zu dir zu holen? Oder zu ihr zu reisen? Und vielleicht länger zu bleiben?
    Ich befürchte auf dich kommt eine traurige Zeit zu.
    Eigentlich kannst du nur versuchen für deine Mama weiter da zu sein. Die verbleibende Zeit qualitativ so gut wie möglich zu gestalten. Das heisst Schmerztherapie. Leiden sollte niemand...


    Wie geht es dir damit? Unsere Mütter sind gleich alt, d.h. ich kann mitfühlen. Denn auch meine Mama ist sehr krank. Bei ihr ist aber das Herz.


    Sylvia ich wünsche dir und deiner Mama viel Kraft.


    Alles Gute
    Skorpion67, Kerstin

    Hallo Sylvia,
    Zunächst einmal herzlich willkommen hier. Schon heute mittag habe ich dich hier gelesen, und mir gedacht, dass sich bald einer der Fachleute meldet. Dazu zähle ich nicht, möchte dir aber trotzdem Mut machen. Toll wie du dich um deine Mama kümmerst! Sei weiter für sie da und unterstütze sie wo du kannst.
    Gibts auch noch deinen Papa zur Unterstützung?


    Du schreibst von NeT und meinst sicher den neuroendokrinen Tumor? Hast du einen exakten Befund? Tumor Klassifizierung? Ich bin mir sicher dass sich noch unsere Fachleute melden. Mit einem klaren Befund können sie dir besser und realistisch raten.


    Bis dahin drücke ich die Daumen!


    Liebe Grüße
    Skorpion 67

    Hmm, zunächst einmal hoffe ich das du bald dran kommst. Denn ist das tatsächlich ein Rheumaschub wird über kurz oder lang nur Cortison helfen. Das du es jetzt nicht erhälst scheint mir vernünftig. Was mich stutzig macht, du bekommst IBU? Hast du nicht auch Ass? Eigentlich sollte man beides wegen der Gerinnung nicht nehmen. Vielleicht hakst du nochmal nach? Spricht was gegen Novalminsulfon?


    Hoffentlich bist du bald die verdammten Schmerzen los...


    Gruß
    Skorpion67

    Hallo Pommes,


    Na, das klingt doch nach einem guten Start! Dann wünsche ich dir weiterhin gute Verträglichkeit und viel Kraft. Gut, dass du einen Port hast. Das schont deine Venen. Alles Gute weiterhin,


    Skorpion67

    Hallo Eckhard,


    Wie du vielleicht weißt bin ich ja Krankenschwester. Zumindest über meine Erfahrungen mit Novaminsulfon kann ich dir berichten.


    Im Allgemeinen ist Novalgin sehr verträglich für Magen und Darm. Bezüglich Magengeschwüren o.ä. ist mir im Zusammenhang mit N. noch nie etwas begegnet. Sogar eher im Gegenteil. N. wird ja sehr gerne als Schmerzmittel bei Gallenkoliken gegeben.


    Auf deine Beschwerden bezogen: Du hast ja Beckenbeipässe erhalten. Hier ist N. ein hoch wirksames Medikament postoperativ. Es wirkt gegen Schmerzen und entzündungshemmend. Nach dieser Beipass-Op hast du natürlich starke Schmerzen. Feinste Nervenenden werden hier geschädigt. Zudem ist alles gereizt und auch entzündet. (Ganz normal durch den Reiz den man setzt) . Und hier wirkt eben N.
    Versuch dir über deinen Magen keine Sorgen zu machen. Da dürfte alles glatt gehen. Zum anderen denke ich auch dass deine Herzschwäche einen Grossteil der Beschwerden ausmachen. Durchblutungsstörungen tun nämlich sehr sehr weh.
    Ich rate dir, nimm ruhig 4x2, du wirst sehen, dir gehts bald besser. Ein Versuch zumindest ist es doch wert? Denn du musst Kraft sammeln für den 13.3.


    Alles Gute und möglichst bald Besserung wünscht dir


    Skorpion67

    Liebe Gisela,


    Das Ergebnis ist ja erst mal Klasse. Freut mich sehr für dich.
    Was diese beiden entzündeten Stellen angeht, scheint dir das
    doch sehr Sorge zu bereiten. Verständlich. Alleine deshalb möchte
    ich dir raten dies noch einmal anzusprechen. Nutze die Gelegenheit
    am Donnerstag, kläre es ab. Zu deiner eigenen Beruhigung!
    Du wirst sehen, Klarheit wird dir helfen. Wobei ich denke, dass deine
    eigentliche Sorge unberechtigt ist. ;)


    Ganz lieben Gruss
    Skorpion67